Stahlflex - was bringt es wirklich?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
V-Agent

Stahlflex - was bringt es wirklich?

Beitrag von V-Agent » 16. Mai 2005, 17:22

Hallo,



ich trage mich mit dem Gedanken, die Vorderrad-Bremse auf Stahlflex umzurüsten, da ich sehr viel positives darüber gehört habe.



Meine Fragen: Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Bringt der Austausch wirklich sooooo viel? Irgendwelche Tips für Einbau und Herstellerempfehlungen?



Hier im Voraus schon mal ein ganz herzliches DANKE!!!!



Grüße aus Berlin :D

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

alles

Beitrag von v4jo » 16. Mai 2005, 17:32

hi du...

die stahlflexbremse sieht einfach besser aus uns ich finde die bremse lässt sich besser dosieren.

für die montage nimmst du dir besser etwas zeit und eine dritte hand, die dir hilft, wenn du es nicht in einer werkstatt machen lässt.



einfach oben montieren und mit einer spritze (50ml)neue bremsflüssigkeit einfüllen und dann.....

bremsen, entlüften,bremse halten, ventiel schliessen.bremse lösen

nochmal ....nochmal....nochmal..... bis alles wieder i.O ist



kann aber nur meine subjektieve meinung kund tun.



ich habe mitlerweile alles auf stal umgerüstet.

Gas vor/rück und kupplung und ich bin sehr zufireden



jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Joerg

Beitrag von Joerg » 19. Mai 2005, 13:33

Hi,

ich kann Euch die Umrüstung (bei mir Lucas) nur empfehlen. Besserer Druckpunkt, nicht mehr so schwammig, ich meine auch bessere Bremsleistung.(das kann aber auch am neuen Öl liegen)

Die Optik ist mir in diesem Punkt allerdings schnurzegal, hab nur bei einem Kumpel mal den Bremsgriff betätigt und sofort den Unterschied bemerkt. Möcht ich nicht mehr missen

Gruss Jörg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 20. Mai 2005, 07:53

Stahlflex, Stahlflex und nochmals Stahlflex...... mehr braucht man hierzu nicht zu sagen.....



Wie immer



Winke winke mit die Linke



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Joerg

Beitrag von Joerg » 22. Mai 2005, 20:14

Hi Oliver,



hattest Du Stahlflex bei Deinem Rendezvous mit dem A6?? .... war wohl auch keine Lösung ...ABS hätte auch nicht geholfen...

Grüsse von Jörg

Antworten