MRA Windschild

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Achim

MRA Windschild

Beitrag von Achim » 12. Mai 2005, 21:55

Hallo Leute!



Habe seit neuestem den Windschild von MRA mit Lenkerbefestigung montiert. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden. Kein Flattern. 220 auf dem Tacho - auch OK. Allerdings steht es zu flach und ich bekomme den Wind über die obere Kante genau ins Helmvisir. Steiler stellen geht irgendwie nicht, weil die Scheibe dann die Instumente berührt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil und einen alternativen Montagevorschlag?



Grüße



Achim

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 13. Mai 2005, 06:59

Hallo Achim,



ich kenn jetzt das Windshield nicht direkt, aber besteht nicht die Möglichkeit bei der Verbindung der Scheibe zur Halterung ein paar Buchsen zwischen zu setzen (zur Not auch Beilagscheiben) um mehr Abstand zu schaffen.

Evtl. brauchts dann auch längere Schrauben.
Servus aus München

Wolfgang

Achim

Beitrag von Achim » 15. Mai 2005, 11:12

Hallo Wolfgang,



stimmt, an der Lenkerbestestigung könnte ich so noch 4mm herausholen. Das könnte schon reichen. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Danke Dir!



Schöne Grüße aus Köln



Achim

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 15. Mai 2005, 13:51

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:D :D :D :D Windschildfahrer sind Weicheier! :D :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

riffel....

Beitrag von v4jo » 15. Mai 2005, 15:14

hi olli...

mein windschild ist aus.... rat mal 8)



nix für weicheier
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: riffel....

Beitrag von Wolfgang » 15. Mai 2005, 16:28

v4jo hat geschrieben:hi olli...

mein windschild ist aus.... rat mal 8)



nix für weicheier




Hm .... rätsel .....grübel....... amkopfkratz.....verzweifel :) :)



doch wohl nicht :shock: :shock:



R I F F E L B L E C H
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 16. Mai 2005, 01:08

@ Mr. Coolman



Woraus wohl sonst als aus Riffelblech... :D



Sach ma, wieviel m² hasse denn noch inne Garage ? :D :D



Dengel Dir doch ma einen Helm aus dem Zeug ....gröölll....hau auf die Schenkel....



:D :D Oliver :D :D
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

helm

Beitrag von v4jo » 16. Mai 2005, 17:21

au weia...

wenn ich das versau,

sieht das noch aus wie ein golfball..... :oops:



nene lass mal.

aber ich hab noch ein paar meter hoch 2 in meinem schuppen, nur glau bich hab bald das zulässige esammtgewicht überschritten.....



jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Barney

Beitrag von Barney » 17. Mai 2005, 23:59

Hallo Leute,



die MRA-Scheibe kenne ich auch nicht, aber das Problem mit dem Wind in den Augen lässt sich vermutlich nur mit einem riesigen Teil lösen. Ich hatte bis Anfang dieser Saison die HG-Chopperscheibe montiert (grosse Version, Gesamthöhe 54 cm, so steil wie möglich angebaut) und bei meiner Grösse (1,82 m) den Fahrtwind auch genau in den Augen. War oberhalb von 110 km/h doch sehr lästig. Aber eine noch grössere Scheibe sieht doch irgendwie Sch..... aus. Bin deshalb jetzt auf die FIVE-STARS "Sturgis" umgestiegen. Ist zwar etwas kleiner (Gesamthöhe 49 cm), sieht dank Gabelhalterung geil aus und sitzt bombenfest und Winddruck in den Augen ist auch nicht grösser als voher. Bei hohen Geschwindigkeiten hält sie einem aber trotzdem den Fahrtwind wirkungsvoll von Körper. Als Lenker habe einen "Hagon Dragbar" auf 16 cm hohen Risern montiert.



Gruss Barney

Antworten