Welchen Helm fahrt ihr???

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
c.k

Welchen Helm fahrt ihr???

Beitrag von c.k » 12. Mai 2005, 09:22

Hallo,



Mag sein das dieses Thema hier nicht ganz so reinpasst, aber es geht speziell um die RC43 Fahrer, slo doch hier rein :)

bei mir ist es soweit, ich brauche einen neuen Helm. Mein alter gibt langsam nach 9 Jahren den "Schutzgeist" auf...

Ich hatte damals mal einen Jethelm gesehen, wo man das Visier komplett oben versenken konnte. Ich weiss allerdings nicht mehr welcher Hersteller das war.

Mich würde interessieren ob Ihr einen Jethelm oder einen Integralhelm fahrt.

Ich persönlich empfinde Integralhelme als Stilbruch, jedoch íst ein Jethelm ja auch nicht so sicher :(

Bin auf eure Antworten gespannt!



Linke hand zum Gruß,

c.k



-------------------------------------------------------------------------------------

RC43 in schwarz, EZ 04.96, 12.000Km <-- Habe einfach keine Zeit :(

-------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 12. Mai 2005, 13:54

Aha, "c.k." heißt Du :roll:





jemand der Neu hierher kommt, sich nicht vorstellt und noch nicht mal seinen Vornamen nennt, der kriegt von mir keine Antwort.



Vielleicht könnte man das auch diplomatischer ausdrücken, aber warum eigentlich?
Servus aus München

Wolfgang

c.k

Beitrag von c.k » 12. Mai 2005, 18:31

Hallo Wolfgang,



nett von Dir das Du Deinen Vornamen nennst.



Ich bin nicht "neu", gehöre sogar schon seit langer, langer Zeit zur VF750C Gemeinde. Aber wenn Du mit "hier" das Forum meinst, da gebe ich Dir recht.



Aber, wenn es Dich Glücklich macht, stelle ich mich kurz vor:



Ich heiße Cengiz (=Chengis ausgesprochen), kommt aus Troisdorf, das ist in der Nähe von Köln und fahre berufsbedingt, sehr, sehr selten Motorrad, daher bin ich auch nicht auf den Treffen.



Ich hoffe es steht nicht mehr im Wege, meiner Frage zu antworten.



MfG

c.k



P.S: Das k steht für meinen Nachnamen, der tut aber nichts zur Sache

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 12. Mai 2005, 18:58

Hallo Cengiz,



erstmal ein servus von mir.



Daß nach neun Jahren ein neuer Helm angebracht ist stimmt. Aber warum soll ein Integralhelm ein Stilbruch sein?

Bei den Fahrleistungen die die Magna bringt finde ich einen Int.helm schon angemessen - von der Sicherheit mal ganz abgesehen.



Zu Deiner Frage nach dem Helm mit "versenkbarer" Scheibe kann ich leider nichts sagen.

Es gibt aber jetzt von Schuberth einen neuen Helm (Modell J1), der hat anstatt des Kinnteiles eines Int.helms einen abnehmbaren Kinnschutzbügel und ein großes Visier sowie eine integrierte Sonnenblende.

Den finde ich ganz gut - schein Sicherheit und Luftigkeit gut zu kombinieren.



Ich selbst fahre einen BMW-Klapphelm.

Gibt zwar viele Witze über Klapphelmfahrer :D aber als Brillenträger und auch bei Tank- oder Fotostopps etc. ist das ganz praktisch.





P.S. War ich heute Nachmittag wirklich zu "streng" ?

Wenn ja, dann Sorry
Servus aus München

Wolfgang

Achim

Beitrag von Achim » 12. Mai 2005, 21:43

Hi Cengiz,



ich habe den Takai Klapphelm. Ist einerseits sehr praktisch, schnell auf- und abgesetzt und prima belüftet, aber von den Windgeräuschen her recht laut. Bei hohen Geschwindigkeiten und entsprechendem Winddruck verschiebt er sich auch schnell. Ich werde ihn wahrscheinlich auch bald ablösen. Der neue Schuberth Klapphelm soll diese Schwächen ja nicht haben. Bei Hein Gericke gibt es momentan noch ein Visir gratis dazu. Ich denke den nächsten Helm werde ich probefahren damit ich nocht nochmal danebengreife.



Grüße aus Köln



Achim

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 13. Mai 2005, 23:18

Fahre wegen Modellwechsel von BMW zu VF natürlich den BMW-Klapphelm, weil er einfach praktisch ist und in rot genau die Farbe von meiner VF hat.Im Sommer ist der Klapphelm entschieden zu warm.Die Abwärme der Zylinder der VF steigt einem förmlich ins Gesicht.Kann bei kalten Tagen von Vorteil sein.Beim BMW-Boxer stört es da weniger.Im Sommer würde ich mit Jet-Helm fahren bzw. mit mit meinem BMW-Cruiser-Helm gefahren.Sieht natürlich ein bißchen komisch aus,aber mit Cruiser-Brille irgendwie wieder originell.Die Cruiser-Brille ist bei den VF-Geschwindigkeiten einfach ein Muß.Eine Sonnenbrille sieht zwar "cool"aus,aber flattert einem förmlich auf der Nase.Es sei denn,man fährt Harley-Tempo.

Der hier angesprochene J 1 von Schuberth steht auch bei den BMW-Cruiser-Fahrern hoch im Kurs(vom Interesse her,nicht vom Preis).

Fazit:Im Sommer Jet-Helm mit einer richtigen Motorradbrille.

c.k

Beitrag von c.k » 16. Mai 2005, 01:13

Hallo,



Ich habe den Jethelm mit versenkbaren Visier gefunden: HJC CL22



Ich habe nun ein Jet-Helm mit einem Visier was sich schön oben versenken lässt. Also, eher ein "switter" zwischen Jet und Integralhelm.



Einen Schubert Helm hatte ich auch an...wenn ich nicht nur ein Freizeit Biker wäre, würde ich bestimmt diesen bevorzugen... aber in 9 Jahren 12000Km...das lohnt sich nicht!



Wolfgang:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus. Anscheinend war ich zu "streng". Ich bitte um Vergebung!



cu..c.k

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 16. Mai 2005, 01:19

@ Wolfgang

Cc Cengiz



Hallo Wolfgang,



es stimmt, der Cengiz ist schon zeimlich lange dabei...



Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht, vielleicht sollte ich eine Rubrik einrichten "Ich bin neu hier und stelle mich vor"



Linke Hand zum Gruße



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 16. Mai 2005, 17:17

Ein herzliches Hallo an alle!



Hier mein Senf zum Thema:



Ich fahre seit Jahren eine Nolan N40 (aktuelle Baureihe ist wohl der N41) und bin sehr zufrieden damit. :D



Hier werden die Vorteile der uneingeschränkten Sicht und des optimalen Windschutzes miteinander verbunden. Das Visier gleitet beim Öffnen unter eine Art aufgesetzen Schild und ist somit optimal gegen Kratzer geschützt. :!:



Besonders unauffällig ist das Ganze, wenn man den Helm in schwarz ordert und dann das 85% getönte Visier anbaut. 8)



Super Passform, gutes Preis-/Leistungsverhältnis: ich würde mir das Teil sofort wieder kaufen.



PS: bei Super-Sonnen-Wetter fahre ich auch gerne mal mit dem Braincap um den Block, seit es das Teil in "meiner" Farbe ORANGE mit Raceflag-Dekor gibt. 8)



Grüße aus Berlin

ralf

Beitrag von ralf » 3. Jun 2005, 20:13

Hallo alle miteinander,

bin zwar spät dran, will aber trotzdem was dazu sagen.

Also ich trage den Davida Standard und kann sagen, ich hab schon ´ne

Menge Jet´s getestet und das ist der komfortabelste, der zu kriegen

ist. Top in Handarbeit verarbeitet, super bequem und der Stil passt

auch. Also wer mal wieder vor der gleichen Frage steht, welcher Helm...

das wäre mein Tip!



Also filo spasso noch



Gruß

Ralf

Antworten