Tanken in Italien : ??

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Hubert

Tanken in Italien : ??

Beitrag von Hubert » 19. Aug 2007, 13:27

Hallo, 8)
an alle aus der Region in der Nähe von Italien. Da ich am 22.08.07 in Richtung Italien aufbreche hat sich bei mir noch eine Frage aufgetan.
Reiseziel Eggetal : http://www.hotel-mondschein.it/info.htm
Tanken: Normalbezin für die Magna VF750c R43. Soll ich Bleifrei super mit 95 Oktan tanken. Dieses heißt wohl : benzina senza piombo oder benzina verde ??
Hat eine/er von Euch da Erfahrungen mit dem Zeug. Wie ist es mit den Tankstellen nach allen 160km ??. Ein Kanister ist ja nicht erlaubt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 19. Aug 2007, 15:55

Hallo Hubert,

erstens:
Du fährst nicht nach Italien, sondern nach Südtirol ;), sag nicht zu einem Südtiroler "Italiener".

zweitens:
Hau rein an Benzin (senza piombo) was du kriegst - nur kein Diesel :mrgreen:
Super schadet nicht, es soll ja dort auch gelegentlich Bergauf und Bergab gehen.

Versorgung ist normalerweise kein Problem. Stellenweise kann es am Sontag mal die eine oder andere geschlossene Tankstelle geben - aber Automaten sind dann fast immer verfügbar. Die Bedienung dieser erklärt einem fast immer ein freundlicher Südtiroler.


Viel Spaß ........ in Südtirol
Servus von einem "aus der Nähe von Italien" :lol:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 19. Aug 2007, 20:00

Hallo Hubert,

und dann gibt es noch den Effekt, dass aufgrund der Höhenluft der Motor anfängt zu klingeln, dann hilft ROZ95 an Stelle normalem ROZ91 :-D :-D :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Beitrag von Hubert » 19. Aug 2007, 21:03

Hallo Ihr ... ;)

1. Werde nur mit Südtirolern in Kontakt treten und reinhauen was rein geht.
2. Wenn es klingelt wars wohl ROZ91 also werde ich ROZ95 für die Berge vorziehen.

Danke für die Infos... Ihr habt ja schon Erfahrungen gesammelt 8) so wie es scheint.

Tigerpitsch

ssssüdtirol

Beitrag von Tigerpitsch » 19. Aug 2007, 22:18

Hi Hubert :-) :-)
Beim Streiken sind alle Italiener :!:
Vor ca.3-4 Wochen hatten alle Tankstellen in Italien zu,weil die Tankstellenpächter streikten.Streikgrund war der da man in Italien beabsichtigt den Treibstoff im Supermarkt abzugeben,nicht nur an Tankstellen. :x :x
Tanken so wie Robert geschrieben (Roz novantcinque) (95)besser in den Bergen :!:
Wettermäßig sieht es für Dich nicht so gut aus :!: Vom Westen eine Störung Richtung Mittelmeerraum, aber ich Drücke Dir die DAUMEN :lol: :lol: :lol:
Südtiroler sind so wie von Wolfgang beschrieben ;)
Gute Fahrt
lg guntram

Hubert

Zwischenbericht !!

Beitrag von Hubert » 29. Aug 2007, 09:05

Hallo Ihr Magnaten, 8)
kurzer Zwischenbericht. Nach 2000km durch Südtirol.(I).. sind wir wohlbehalten in Ingelheim angekommen. Das schlechte Wetter war nicht bei uns das hat sich nicht sehen lassen. Für Mi und Do ist im Umkreis von Ingelheim ja gutes Wetter angesagt. Die Berge waren einfach super und Kurven ohne Ende. Das Stilfser Joch war ja schon ein Erlebniss mit 48 Kehren. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Der Schrauber » 4. Sep 2007, 09:15

Hi Hubert,
Du mutierst ja zum totalen Pässe Freak. :mrgreen:
Unter 1800 m geht ja gar nichts mehr.
Ihr solltet euch zu Hause auch mal so einen Steinhaufen aufschütten. Dann wird die Zeit zwischen den Urlauben nicht so lang. :roll:
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Hubert

Beitrag von Hubert » 4. Sep 2007, 19:53

Hi Heinrich,
ja es war super in den Bergen schau selbst. 8) auch die Tour die wir gemacht haben war unvergesslich. ;)

Dolomiten 2007 ;) 8)
phpbb/viewtopic.php?p=6525&sid=eb3e3bb6 ... 23f2b#6525

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 4. Sep 2007, 20:45

@Hubert

Hallo Hubert, prüfe einmal Deine Mailadresse und teile mir diese auch mit.

Ich bekomme Maildelieveris.

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hubert

Beitrag von Hubert » 4. Sep 2007, 23:19

Wird gemacht........ geht aber leider nicht übers Forum da kommt eine Fehlermeldung. Also als PN

Antworten