Auspuffkrümmer blau, warum?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
mungo

Auspuffkrümmer blau, warum?

Beitrag von mungo » 4. Apr 2005, 19:02

Hallo,



hat das jemand mit den Krümmern? Hab das vorher nie, bei eine magna gesehen, und frag mich warum die anlaufen. Also oben am Zylinder und da wo die mit den Endtöpfen verbunden sind. :shock: Schlecht verchromt, oder was könnte das sein? Nicht das es mich großartig stört, aber komisch ist es doch. Hat ja erst 13.000 runter, war nie gedrosselt. Kann es sein das die zu mager eingestellt ist? Ist ein Tip vom Kumpel. Wenn zu mager, sollte man das einstellen?



gruß mungo

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 5. Apr 2005, 16:46

Hallo, beschreib mal bitte genauer,an den vorderen oder hinteren Zylindern?Nur einer oder alle vier?

Ansonsten würde ich sagen ist es ein schlechtes Zeichen.Irgendwas an der Motorabstimmung stimmt nicht.

mungo

Beitrag von mungo » 5. Apr 2005, 17:37

hallo,



ist nur an den beiden vorderen zu sehen, hinten sind ja keine Chrom-Krümmer. Hab die gesamte Auspuffanlage heute ausgetauscht. Hab einfach die von meiner anderen Magna rangeschraubt, welche im übrigen zum Verkauf steht. Das mit dem blauen ist ja auch nicht sehr schlimm, war direkt am Zylinder und am Anschluß zum Hauptrohr, da wo quasi die Blende anfängt. Getauscht hab ich aber hauptsächlich, weil die Anlage von der alten besser klingt. Was da gemacht wurde, weiß ich nicht, war schon so, als ich die gekauft habe. Da hat es sich ja angeboten, die Krümmer auch zu wechseln :D . Ich werde das jetzt mal beobachten, denn wenn man fährt ist erstmal nichts zu merken gewesen. Mal sehen, ob die sich auch bläuen.

Mein Kumpel meinte ja, entweder mal gedrosselt gewesen (was der letzte Besitzer verneinte), oder zu mager eingestellt. Na wie gesagt, ich werde das jetzt mal im Auge behalten.



@wolf750c

meld dich doch mal unter juedob at gmx.de und schreib mir deine Festnetz Nummer, damit ich mich bei dir melden kann, zwecks treffen in Berlin :D



gruß mungo

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 6. Apr 2005, 17:40

@Mungo



Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft die Zubehöranlage an den Krümmern blau an. Wenn die Krümmer nicht doppelwandig sind, die originalen Krümmer sind es, ist das ganz normal und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.



Winke winke mit die Linke



vf(750c)boy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gast

mungo

Beitrag von Gast » 6. Apr 2005, 19:01

Hallo Oliver,

glaube du hast es falsch verstanden :)

Es handelt sich um Originalteile, nicht um Zubehör. Hab eine RC43 gekauft, welche erst ca. 12000 runter hatte, an der war das mit den blauen Krümmern, also direkt am Zylinder und am Ende, wo es in den Endtopf geht. An meiner alten war auch eine Originalanlage, nur wohl etwas modifiziert, zwecks Klang :D . Diese hab ich jetzt an die neue geschraubt, wo bei die alten Krümmer, auch eine sehr leichte Färbung in Richtung gelb/gold haben, das sieht aber sehr normal aus. Immerhin sind diese ja schon 63000 km gefahren. Ich kenne ja in Berlin, fast alle Magnas, aber sowas hab ich noch bei keiner gesehen. Ich werde es auf jedem Fall im Auge behalten, wie und ob sich die Krümmer meiner alten Anlage auch verfärben.

Mal sehen, evtl. mach ich auch mal Bilder davon, dann siehst was ich meine.



gruß mungo

Gast

Beitrag von Gast » 6. Apr 2005, 19:19

Hab noch was vergessen :D

Es gibt in Berlin, oder nahe bei Berlin, einen Laden/Werkstatt welcher Leistungsmessungen durchführt. Hab das mal auf der Spinnerbrücke (Moppedtreffpunkt für nicht Berliner) gesehen. Falls sich jetzt also an den anderen Krümmern auch was verfärbt, werd ich da mal vorbei schauen. Der kann an dem Diagramm sehen, ob da was eingestellt werden muß. Also ob die zu mager läuft, oder so.



gruß mungo

mungo

Beitrag von mungo » 7. Apr 2005, 17:10

hallo,



trotzdem ich eingeloggt bin, steht "Gast" da, woran liegt das? :roll:



mungo

Gast

Beitrag von Gast » 7. Apr 2005, 22:34

Verstehe ich nicht, bei diesem Thread warst Du doch eingelogt, sonst stände da nicht Mungo ?



Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 7. Apr 2005, 22:37

Aaahhh, ich glaube ich kann Dir sagen waran das liegt!



Du hast Deinen Thread mit einer Benachrichtigung versehen, erhälst einen Link via Mail und antwortest darauf - so wie ich jetzt...



Wenn dem so ist, dann liegt es daran - also daran, dass Du nicht eingelogt bist......



Ist aber nicht Dein Fehler, wir an irgendeinem Modul liegen, welches ich versucht habe zu installieren.



Oliver

Antworten