Zusatz-Fußrasten?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von Heckebock18 » 18. Sep 2018, 09:43

Guten Morgen,
hat von Euch jemand Zusatz-Fußrasten verbaut?
Ich weiß nicht ob das legal ist, wenn vor den Serienrasten in einer bequemeren Position zusätzliche Rasten verbaut sind.
Könnte mir vorstellen, dass die Originalposition auf Dauer für meine Knie belastend ist.
Im Netz habe ich Sundance-Rasten gesehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von webmaster » 18. Sep 2018, 14:02

Da nimm dann lieber vorverlegte (SUCHE benutzen).

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von Oberbazi » 18. Sep 2018, 20:53

Hi,

Du kannst jederzeit sog. „Faulenzer“ verbauen. Da hat der TÜV nichts dagegen.
Üblicherweise werden die am Sturzbügel montiert.
Ich persönlich habe Vorverlegte von Hepko und Becker montiert und von diese Firma auch die Sturzbügel (obwohl sich schon Generationen darüber ausgelassen haben, dass man beides nicht gleichzeitig montieren kann). Die H&B-Sturzbügel sind so ausladend, dass ich meine Unterschenkel darauf ablegen kann (ich bin 1,89 m klein). Damit erübrigt sich für mich das Faulenzer-Thema, zumal ich das nie sein werde, nicht mal als Zeitmillionär, wie aktuell geschehen :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Milou

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von Milou » 18. Sep 2018, 21:42

Auch ich habe Vorverlegt MIT Sturzbügel. Böse Zungen behaupten meine Beinchen wären zu kurz..... nun ich lege eher die Hacken und halt nicht die Unterschenkel ab ;)
Jedenfalls möchte ich beides auf keinen Fall missen.
Und bin 20 cm kleiner als der Bazi.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von Rainer » 22. Sep 2018, 06:26

Morsche,
mein lieberlingstüver hat zwar keine Ahnung von Mopeds abe Highwaypegs reklamiert er immer als unzulässig. Das heist, bevor ich hin fahre schraub ich die Dinger ab, und danach wieder dran. Ich warauch schon anderstwo beim Tüv, die haben nichts dazu gesagt, scheint eine Grauzone zu sein.
@ Sandra, wiso bist du zu klein ? was soll ich denn da sagen" guten Morgen, mein Name ist Rainer ich bin ein Weichhaardackel... oder so "

Gruss Rainer

Dieter Weber

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitrag von Dieter Weber » 14. Jan 2021, 14:24

Hay ich habe mir auch welche gekauft für meine motorschturzbügel obwohl die nicht erlaubt sind kommen vor dem TÜV ap

Antworten