Die Suche ergab 1797 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

....Wenn der Gutachter keinen Schaden an den Stand- bzw. Tauchrohren oder Vorderrad festgestellt hat - wieso sollte dann die Gabelbrücke beschädigt sein :?: ..... - aber ich hätte es gerne erklärt bekommen :mrgreen: Hirbel Denn wenn ein Schaden so gross ist das die Gabelbrücke hinüber ist und vorne...
von Wolfgang
Do 18. Jan 2018, 07:55
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

@Rainer Er meint vermutlich das XX über welches die Gabelbrücke gelagert wird ;) ... das ist bei der RC43 fest mit der unteren Gabelbrücke verschweißt. @Geier Obere und untere GB sind, wenn ich mich richtig erinnere, derzeit in der Bucht zu finden. Auspüffer ebenfalls und verschiedenste Lenker (auf ...
von Wolfgang
Di 16. Jan 2018, 07:24
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Grüße aus der Saarland

Hallo ins Saarland,

viel Spaß mit der Magna und herzlich Willkommen hier und wünsche dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

Landschaft verträgt die Magna auch ..... zumindest bis zu einer gewissen Schräglage :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Mo 15. Jan 2018, 07:47
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße aus der Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Hirbel wirbelt

Mensch Hirbel, hast du ein Glück dass heute nicht Freitag der 13., sondern der 12te ist ............ so kannst heute Party feiern ;) Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Glück und Gesundheit oben drauf Feiere schön und hab einen tollen Tag P.S. Man sieht sich bald, denn es haben diesmal ja überra...
von Wolfgang
Fr 12. Jan 2018, 07:56
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel wirbelt
Antworten: 43
Zugriffe: 5681

Bebe .... lass Dich verwöhnen

Hallo liebster Bebe,

lass dich zu deinem runden Geburtstag recht sakrisch von mir drücken ....... und von Marlene schön verwöhnen ;)

Viel Spaß weiterhin, nicht nachlassende Gesundheit und bleib so!
von Wolfgang
Di 9. Jan 2018, 07:44
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Bebe .... lass Dich verwöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Alpentour nach Südtirol

Hallo Christoph, du hast ja schon jede Menge guter Tipps bekommen ..... aber die Gegend (südlich der Alpen) ist dermaßen ergiebig, das kannst du in einem Urlaub gar nicht abfahren. Ich kann noch die Gegend von Rovereto (Nähe Gardasee -> siehe Oberbazi) ostwärts Richtung Bassano del Grappa empfehlen....
von Wolfgang
Di 9. Jan 2018, 07:38
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Alpentour nach Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Kühlerabdeckung

Hirbel hat geschrieben:Also Ich wollte hier schon mal Bilder von mir einstellen - das ging auch nicht - es kam die Meldung - zu Hässlich :lol: :lol: :lol: Ich


Stimmt doch nicht - bist doch nicht zu hässlich ;)

Glück gehabt :lol:

Geht doch.JPG
Geht doch.JPG (65.84 KiB) 249-mal betrachtet
von Wolfgang
Mo 8. Jan 2018, 10:05
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kühlerabdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Kühlerabdeckung

Der Link kann/muss nicht exakt auf Wolles Magna zutreffend sein da ich gar nicht weiß was für ein Bj er hat.

Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Man kann sich ja - wie schon gesagt - den richtigen Typ und das Bj raus suchen und findet dann die passende Info.

P.S.
Warum geht Bilder einstellen nicht?
von Wolfgang
Do 4. Jan 2018, 23:19
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kühlerabdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Bleibt so

Zum Kabeleinziehen nehme ich eine Kugelkette. Die von den Abflussstopfen der früheren Küchenspüle. Die kann man nicht nur ziehen sondern auch schieben und wenn man sie hinter dem Loch hat dann fällt sie von selbst raus ins Freie. Und wegen der Kabelanzahl und Dicke des Stranges kann ich dir nur den ...
von Wolfgang
Do 4. Jan 2018, 23:00
 
Forum: Grüsse
Thema: Bleibt so
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: Kühlerabdeckung

Du könntest - wie da ja schreibst - ein Projekt ( wie ich dieses Wort hasse ;) ) daraus machen und selbst eine anfertigen 8) Oder schau mal da, vielleicht passt was. https://www.cmsnl.com/honda-vf1100c-magna-1984-e_model50052/grille-radiator_19032mb4000/#.Wk3ptnkiGUk Natürlich kannst auch andere Typ...
von Wolfgang
Do 4. Jan 2018, 10:55
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kühlerabdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Bleibt so

Die Wilde hast wirklich schön gemacht - Hut ab! Und als verbindendes Element zu vielen Magnas hast ja immerhin die Avons montiert ;) Ich würde jetzt nur noch den Lenker "entmüllen", nämlich die dicken Kabelstränge in den Lenker und auch bei den Gasbowdenzügen kann man noch zugunsten einer ...
von Wolfgang
Do 4. Jan 2018, 09:31
 
Forum: Grüsse
Thema: Bleibt so
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: Bleibt so

....... Zuverlässigkeit hoch zehn und Spaß hats auch gemacht. Aber irgendwie muss ich immer was zu fummeln haben....... Und genau deshalb ist die Magna ideal zum Umbauen - "Auswärtige" sagen auch fummeln ;) Man muss sich nicht mit Pflichtreparaturen aufhalten und kann somit die gesamte Ze...
von Wolfgang
Mi 3. Jan 2018, 09:48
 
Forum: Grüsse
Thema: Bleibt so
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: Südstaatlertreffen

Terz hat geschrieben:Ich bin leider in Argentinien bis zum 30.01 ;(


Wärst mit der Magna gefahren .... hättest den Pokal für 2018 sicher :lol: :lol:
von Wolfgang
Mi 3. Jan 2018, 09:41
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Re: Bleibt so

..... ich ja jetzt als nicht mehr Magna Fahrer eigentlich nicht mehr angesprochen ..... ;-) . Hallo Udi, du zählst doch auf jeden Fall zu den in die guten Wünsche eingeschlossenen "Freunden und Bekannten" ;) Auch wenn du momentan fremdfährst ............. irgendwann kommst eh wieder zurüc...
von Wolfgang
Di 2. Jan 2018, 09:55
 
Forum: Grüsse
Thema: Bleibt so
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: Südstaatlertreffen

Stammtisch ist Stammtisch, hier ist meine Zusage. ;)
von Wolfgang
So 31. Dez 2017, 14:17
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Bleibt so

Ich wünsche allen Magna - Fahrern mitsamt Angehörigen, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018 und natürlich darüber hinaus.
von Wolfgang
So 31. Dez 2017, 11:24
 
Forum: Grüsse
Thema: Bleibt so
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: Gruesse in die Eifel

Hallo Jo,

wieder einen Schritt in Richtung alter Sack getan :lol:

Alles Gute für den Weg dahin und weit darüber hinaus.
von Wolfgang
Do 28. Dez 2017, 09:53
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Gruesse in die Eifel
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Neue Magna

Am Vorderrad, besser gesagt am Abstand zum Schutzblech, sieht man halt wieder einmal, dass es kein Um bau ist, sondern nur ein anderer Reifen ein gebaut ist :mrgreen: :mrgreen: Wenn die Reifengrößen - vermutlich 120/70-17 und 170/60-17 - auch noch ohne Fabrikats- oder Typbindung eingetragen sind, da...
von Wolfgang
Do 28. Dez 2017, 09:50
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Neue Magna
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Bernhard feiert

Hallo Bernhard,

zwischen den Jahren wird man ja gerne einmal übersehen ..... wobei man bei DIR dann schon vollkommen blind sein müsste ;) :lol: :lol:

Alles Gute zum Geburtstag
von Wolfgang
Mi 27. Dez 2017, 19:15
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernhard feiert
Antworten: 21
Zugriffe: 2299

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Dann hast jetzt 2 Schäden abzuwickeln, hoffentlich nicht bei der selben Versicherung.

Pass auf und lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Bei Schutzkleidung versuchen Sie es gerne mit Zeitwert, müssen aber Neuanschaffung löhnen.
von Wolfgang
So 24. Dez 2017, 00:24
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Kopf noch dran ist das wichtigste!
von Wolfgang
So 24. Dez 2017, 00:16
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein
Antworten: 41
Zugriffe: 2651

Re: Frohes Fest 2017/2018

War ich etwa der Auslöser :?: 8)

Hirbel, im Januar... der Stammtisch 8)
wahrscheinlich wieder mehr als wir zwei ;)
von Wolfgang
So 24. Dez 2017, 00:13
 
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Frohes Fest 2017/2018
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Suche größeren Tank

RGraefen hat geschrieben:....... das Ding ist optisch erst einmal eine Katastrophe ......

Dazu sagt man in Bayer "a Blunz'n" ;)


RGraefen hat geschrieben:....... "Schlankheitsstreifen" wären durchaus vorteilhaft......

Hatte mir auch schon eine gestreifte Jacke gekauft 8) - hat nix genützt :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Fr 22. Dez 2017, 09:22
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 2695

Re: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost

Außer geringfügige Übersetzungsänderungen (Kettenrad mit 39 bzw. 40 Zähnen), welche durch immer wieder angepasste Geräuschgrenzwerte und Messverfahren bedingt sind, fällt mir noch ein, dass es Varianten mit Lenkschloss unten an der Gabelbrücke sowie die "klassische" Methode im Steuerkopfro...
von Wolfgang
Fr 22. Dez 2017, 09:15
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost
Antworten: 32
Zugriffe: 1148

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

......Von mir aus kann die Versicherung ruhig die Preise von meiner Werkstatt nehmen .... Meine Vorschläge sollten helfen wenn du z.B. auf Totalschaden oder auf Gutachtenbasis abrechnest, und du die Neuteile selbst hinschraubst. Denn für die Behebung dieser Kleinigkeiten braucht's nur wenig Schraub...
von Wolfgang
Fr 22. Dez 2017, 09:01
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Ich nochmal ;) Dein Händler ist entweder ein schlechter Schätzer oder .... :? Hier https://www.cmsnl.com/honda-vf750c-magna-1997-v-germanykph_model5529/set-illusttype4_17520mz5g00za/#.WjuQx3kiGUl oder hier https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile?itemid=17520MZ5G00ZA oder hier https:/...
von Wolfgang
Do 21. Dez 2017, 12:50
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Und .... wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, was dann? Dann kriegst den Wiederbeschaffungswert - und den kannst ja aktuell gut belegen 8) Den Kassenbon hast ja wohl noch :lol: Und damit kannst sie locker wieder herrichten. Apropos Leihmaschine oder Nutzungsausfall: Damit schaut es oft sc...
von Wolfgang
Do 21. Dez 2017, 12:42
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 55
Zugriffe: 1277

Re: Kilometer-Trophy

Rooooobäääääärtt :lol:

Lass mal gut sein mit den Nacht- und Eisfahrten auf der Pan und geniese wieder einmal eine schöne Tour, zu normaler Tageszeit, bei gutem Wetter in faszinierender Landschaft auf dem weltbesten Mopped der Welt 8)

Und damit meine ich nicht deinen Oldtimer ;)
von Wolfgang
Mi 20. Dez 2017, 07:35
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 135
Zugriffe: 16750

Re: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost

Hallo Christian, mir geht es genau so - damit meine ich nicht die Probleme oder Möglichkeiten des Tastsinns :lol: , sondern mit den tränenden Augen. Genau wie bei dir, tritt es meistens nach den ersten gefahrenen Kilometern auf um dann nach erfolgreichem Wischen/Tupfen etc. in der weiteren Folge eig...
von Wolfgang
Fr 15. Dez 2017, 08:04
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost
Antworten: 32
Zugriffe: 1148

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Na dann lasst die alte Lady halt mal über 200 laufen - ..... Nein Hirbel, das mach ich nicht - wenn ich es eilig habe, dann fahre ich Auto 8) So wie neulich auf "Dienstreise" mit einem entsperrten M5 auf der A9 mit 309 km/h lt. Tacho :roll: Ehrlich ----- so richtig wohl fühlte ich mich da...
von Wolfgang
Mi 13. Dez 2017, 07:55
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein
Antworten: 41
Zugriffe: 2651

Re: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost

Hallo Christian, irgendwann setzt sich das Gute halt durch ;) Glückwunsch zum Kauf. Viel Spaß mit deiner Magna und es kommen sicher noch viele Tipps zu den "have must's" für die Magna - progressive Federn - Avons - usw. Die kannst dir aber auch über die entsprechende Rubrik etc. raussuchen...
von Wolfgang
So 10. Dez 2017, 15:41
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer Magna Fahrer aus dem Raum München Ost
Antworten: 32
Zugriffe: 1148

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Geier hat geschrieben:..... ne Scheibe bestellt, aber klein und dezent, .....


Ich habe auch eine kleine Scheibe montiert
- am Hinterrad und die hat 230 mm (Durchmesser) 8)

Windschutzscheiben am Mopped :roll: ..... :idea: warum denn kein Cabrio :?:
von Wolfgang
Fr 8. Dez 2017, 07:52
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein
Antworten: 41
Zugriffe: 2651

Re: Gabelstabi und Töftöf rechts

Dann kannst ja jetzt bei ebä-Kleinanz. zuschlagen :lol:

Viel Spaß dabei ;)
von Wolfgang
Fr 8. Dez 2017, 07:46
 
Forum: Ich suche
Thema: Gabelstabi und Töftöf rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Südstaatlertreffen

Hirbelel :P

sorry, geht wirklich nicht wg. Traditionstermin 8)

Leider dann erst im Januar
und wenn ich da mit DIR allein am Tisch sitze - dann passt es auch ;)

Lieblings-A-Grüße :mrgreen:
von Wolfgang
Mi 6. Dez 2017, 07:32
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Re: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.

Dem ist nix hinzuzufügen 8) speziell zu BMW, das ist inzwischen wirklich eine richtige Kultsache geworden. Leider mit allen Nebenwirkungen der "Szene" z.B. der offensichtliche Dresscode (Hipsterbart und Flanellhemd :roll: ) der auch so Veranstalltung wie Glemseck oder Biarritz usw. beherrs...
von Wolfgang
Mo 4. Dez 2017, 13:56
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Südstaatlertreffen

Am 17. komme ich, wegen Adventsgrillen in/mit der Nachbarschaft (Mo danach extra Urlaub genommen ;) ), nicht zum Flughafen.

Guter Rutsch kommt wenn die Zeit gekommen ist :lol:
von Wolfgang
Mo 4. Dez 2017, 13:42
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Re: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch andere Bikes mit Riemenantrieb gibt ... sogar BMW's ;) , aber auch eine Reihe Bikes aus Japan. Im 50000 km Dauertest der Zeitschrift Motorrad nimmt die HD Road King, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Ersten, den Platz 4 ein (Platz 2 und 3 liegen punktgle...
von Wolfgang
Do 30. Nov 2017, 08:58
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Südstaatlertreffen

.... ( die Mailantworter und Hirbel ausgenommen ) .... Radio Eriwan: im Prinzip hast du Recht! Dennoch mögen einige so wie ich gehandelt und Sissi via Email ohne großen Verteiler abgesagt haben. ...... ......... solange der Organisator (= Sissi) rechtzeitig Bescheid weiß. Liebster Mane, nur ruhig m...
von Wolfgang
Di 21. Nov 2017, 07:48
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Re: Südstaatlertreffen

Ist prinzipiell Schade! Noch "schader" finde ich aber :( Dass doch einige ( die Mailantworter und Hirbel ausgenommen ) der potentiellen Stammtischbrüder, den Ergeiz den Sissi für uns zeigt noch nicht einmal durch ein kurzes "Ja" oder "Nein" belohnen und ihn so völlig im...
von Wolfgang
Mo 20. Nov 2017, 11:41
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 535
Zugriffe: 72544

Re: Wechselkennzeichen

Das zusätzliche Siegel käme auf einen zusätzlichen Kennzeichenteil - der das ursprungliche Kennzeichen noch ergänzt d.h. vergrößert. Dieser Zusatzteil verbleibt dann am jeweiligen Fahrzeug, wenn das Kennzeichen gewechselt wird. Die "Wechselfahrzeuge" müssen auch vorher benannt werden. Aber...
von Wolfgang
Sa 18. Nov 2017, 14:39
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 597
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche