Die Suche ergab 1870 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tacho

Noch einen Tipp hätte ich - fürchte aber dass ich vermutlich schon zu spät damit bin :( Verbau den Sensor und den Magneten am Hinterrad, dann kannst das Kabel praktisch unsichtbar verlegen und hast an der Gabel vorne nicht so ein Gedöns rumbaumeln ( nachdem die Tachowelle dann eh weg ist ) oder das ...
von Wolfgang
Fr 20. Apr 2018, 06:56
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tacho
Antworten: 34
Zugriffe: 599

Re: Vatertagstreffen

..... mir gehts zumindestens körperlich wieder gut..... ....Zur Planung hätte ich nur noch eine Bitte - Wer kommt bzw. wieviele kommen - Platz ist genug !!! ... Hallo Hirbel, das ist ja schön zu lesen - das mit dem Körperlichen ;) Zwecks Planung: Ich würde dann wieder das große Sofa, das neben dem ...
von Wolfgang
Fr 20. Apr 2018, 06:48
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 24
Zugriffe: 1210

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Schraubertom hat geschrieben:.......wofür ist der?? ......


Ich würde sagen "für'n Arsch" :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Mi 18. Apr 2018, 06:32
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Ölablassschraube oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 156

Re: Blinker/ Schalter

..... Relais - wo sitzt das genau ? Sicherung - kann die Sicherung durch sein und wenn ja wo sitzt diese genau/ welche ist es ? Gruß Chrissy Hier noch eine Antwort auf deine anderen Fragen - Relais sitzt unterm Sitz in Richtung Heckfender - Sicherung hinter linkem Seitendeckel - es ist die "Nu...
von Wolfgang
Di 17. Apr 2018, 06:38
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker/ Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Hirbel hat geschrieben: ..... das war ja nur ein Beispiel aus meiner Kramkiste .... Hirbel


Für deine ganzen Erfahrungen brauchst wohl eher eine Kram-Halle ;)
von Wolfgang
Di 17. Apr 2018, 06:29
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 261

Re: Seitendeckel verchromt

Thüringer hat geschrieben:...... Passen ganz genau. Der Chrom is auch ok. Bilder reiche ich nach. Bis die Tage...


Gut 8) .... und sind die jetzt lackiert (kannst ja mal dran kratzen - auf der Rückseite natürlich :lol: ) .... oder ??
Bin auf die Bilder gespannt
von Wolfgang
Di 17. Apr 2018, 06:23
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitendeckel verchromt
Antworten: 43
Zugriffe: 2242

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Dass er hin sein könnte :lol: .... bei der Magna nennt sich das entsprechende System wohl Anlasserkupplung - siehe Handbuch Kap. 17 Der Aufbau mit den Rollen/Federn/Plungern schaut mir so aus als ob da auch mal ein metallisches Geräusch entstehen könnte. --> zerlegen - prüfen - usw. oder in kundige ...
von Wolfgang
Mo 16. Apr 2018, 07:52
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 261

Re: Sissi erhöht seine Laufleistung

Hallo Sissi-Bäääda,

recht herzliche Geburtstagsglückwünsche ..... und so ;)

Bleib wie du bist 8)
von Wolfgang
Mo 16. Apr 2018, 07:38
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Sissi erhöht seine Laufleistung
Antworten: 48
Zugriffe: 8163

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Terz hat geschrieben:hab nun alle Kontakte sauber gemacht, Anlasser relais überprüft, Schalter überprüft.......metallisches KLACK beim Starten, entweder sofort oder nach gefühlt ner halben Motor drehung..


Könnte auch vom Anlasserfreilauf kommen.
von Wolfgang
Mo 16. Apr 2018, 06:31
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 261

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

...... in Zeiten wo überflüssiger Schrott für teueres Geld an Fahrzeuge gebaut wird - .........Gruß Hirbel Wir Lieblinge verstehen uns halt ;) deshalb muss ich dir auch recht geben - ich halte auch nichts von Windschutzscheiben, Sturzbügeln, Kompressorhupen, Sissybars, Vorverlegten, Zusatzscheinwer...
von Wolfgang
Do 12. Apr 2018, 06:36
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 124
Zugriffe: 6571

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Während langsam das Sommer-Hoch kommt 8)
....scheint hier schnell ein Stimmungs-Tief entstanden zu sein :o :?


Meine Magna säuft auf jeden Fall pro Stunde mehr als Ich :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Mi 11. Apr 2018, 07:07
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 124
Zugriffe: 6571

Re: Stecker für Navi

Hallo chrissy, wie schon richtig erkannt sind die genannten Kabel rechts der Bremslichtschalter und links der Kupplungsschalter der mit dem Seitenständerschalter das Losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer verhindert. Am Bremslichtschalter, am Hupenschalter, am Lichtschalter und an der Leerlaufkon...
von Wolfgang
Mi 11. Apr 2018, 06:54
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Stecker für Navi
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: Dichtung Kupplung /Bremsflüssigkeitsbehälter

Meinst du die
https://www.cmsnl.com/honda-vf700c-magn ... 520ma5672/

Evtl. kannst damit was anfangen (83er sind keine gelistet) - oder auch dort bestellen .... kann natürlich nicht für Lieferfähigkeit etc. garantieren ;)
von Wolfgang
Di 10. Apr 2018, 14:53
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Dichtung Kupplung /Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Klugscheißmodus an: "Der Zündzeitpunkt kann gar nicht justiert werden - Die Verfahren zur Zündzeitpunktüberprüfung dienen zur Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Zündsteuermodulbestandteile" Klugscheißmodus aus. So steht es im Handbuch ;) Und was nicht justiert werden kann, kann sich a...
von Wolfgang
Di 10. Apr 2018, 06:55
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 261

Re: Gabel

:roll: Äääääläck-Drigga :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Di 10. Apr 2018, 06:18
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Augsburg 17.-20.04.2018

Wolfgang hat geschrieben:... Wird schon 8)


Schade wird doch nicht :?
.... zumindest nicht gleich, dann wird's halt ein andermal :-)
von Wolfgang
Mo 9. Apr 2018, 10:23
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Augsburg 17.-20.04.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Gabel

Wie wäre es mit Umbau auf zwei innenbelüftete Scheiben? ...... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Grüße, Robert Nicht innenbelüftet, aber wie wär's, speziell für Speichenräder, mit schön kleinen und unauffälligen innenumgreifenden Scheiben ;) Zwei von denen sind wahrscheinlich locker so gut wie e...
von Wolfgang
Mo 9. Apr 2018, 06:52
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

Einer geht noch ... :lol: :lol: :lol: @Robert ;) - Zum Thema Verwinden: Für die Steifigkeit des Vorbaus sind die Ausführungen der Gabelbrücken und auch die Klemmfäuste für die Steckachse hauptverantwortlich. Diese ergeben „bei entsprechender Konstruktion“ ein sehr solides Gerüst für die Gabel, welch...
von Wolfgang
Fr 6. Apr 2018, 12:01
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

Morsche, Tüv in Hessen ist auch nicht anderst als in Bayern, wenn alles stimmt ( Du also mit gefühlten 300 KG Papier dort aufschlägst ) und alles sauber gearbeitet ist, bekommst Du auch eine Zulassung..... Und genau das ist der Unterschied. In Hessen braucht der angebliche Sachverständige viele Pap...
von Wolfgang
Fr 6. Apr 2018, 07:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

Mal ganz doof gefragt... Das sind wir ja gewohnt :? :lol: zieht dit Rad nicht in die gegengesetzte Richtung bei einseitiger Bremsung? Macht 2 Scheiben nicht doch irgendwie Sinn für es stabilere Bremsen. Nein Betrachte, der Einfachheit halber, ein senkrecht "stehendes" also aufrecht fahren...
von Wolfgang
Do 5. Apr 2018, 15:03
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

Das war kurz nach dem Besuch bei Hirbel ....

und da sind die alle an seinem Bike hängen geblieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Do 5. Apr 2018, 13:31
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

Hirbel hat geschrieben:Hinten Doppelscheibe wär geil - oder Wolfgang :?: :mrgreen: Gruß Hirbel


Kannst du haben 8)
A Bremse HR.JPG
A Bremse HR.JPG (99.34 KiB) 637-mal betrachtet


Und du weist ja, ich habe auch noch zwei Ketten :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Do 5. Apr 2018, 06:58
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Gabel

@Oberbazi .... Respekt, gut erklärt ;) Auch wenn bei der Magna, und ähnlichen Bikes, z.B. wegen langem Radstand und tieferem Schwerpunkt der Bremsanteil am Hinterrad doch deutlich höher ist als bei den Sportlern. Mit der Magna schaffst deshalb auch mit Doppelscheibe keinen Stoppie (außer im Stoppelf...
von Wolfgang
Do 5. Apr 2018, 06:54
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 686

Re: Neu aus Oberbayern

Hallo Tom

Glückwunsch an deine Frau zur Magna - Schaut wirklich gut aus fürs Alter (kann natürlich nur die Magna beurteilen :mrgreen: )
Und du .... du wirst mit deiner BMW schon von A nach B kommen ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Di 3. Apr 2018, 09:24
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Tacho

Und wenn du .... oder jemand anderes .... wieder einmal Bedarf haben sollten ;)

Hier mal ein Link zu so einem Spezialisten
http://www.ka-ja-tacho.de/
von Wolfgang
Di 3. Apr 2018, 09:20
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tacho
Antworten: 34
Zugriffe: 599

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Wie auch immer - ob Aprilschaerz oder nicht - ich sehe das eher neutral bis voreingenommen :lol:

Mit was auch immer du deine künftigen Touren fährst, dafür wünsche ich dir mehr Glück und umsichtigere Verkehrsteilnehmer in deiner unmittelbaren Nähe als bisher.
von Wolfgang
Di 3. Apr 2018, 06:26
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 124
Zugriffe: 6571

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Hallo Erich,

danke dir für das Angebot, aber auch ich bin noch nicht im Ruhestand und deshalb ist so eine Sonntagsveranstaltung in der Entfernung nicht direkt auf meiner to-do Liste.


@Robert
Was hast du mit meiner Frau zu schaffen :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Di 3. Apr 2018, 06:22
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Augsburg 17.-20.04.2018

Hier mal ein Vorschlag fürs Parken
https://www.erp-parken.de/

AAAA Augsburg 2.JPG
AAAA Augsburg 2.JPG (58.1 KiB) 541-mal betrachtet


Hat zwar nur bis 24 Uhr auf ..... sollte aber evtl vielleicht ausreichen ;) :mrgreen:
Wird schon 8)
von Wolfgang
Mi 28. Mär 2018, 10:21
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Augsburg 17.-20.04.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Drosselung

Um ganz sicher zu gehen 8) Da müsste doch auch die ABE-Nr. drinstehen - und evtl. ist es die ABE G412 von Alphatechnik. Dann könntest die direkt kontaktieren und evtl. mehr erfahren https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=5&inc_subcat=1&...
von Wolfgang
Mo 26. Mär 2018, 08:03
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Drosselung
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Hallo Erich, das ist doch einmal eine Vorstellung - Super und Hut ab ;) Herzlich Willkommen hier und immer eine gute Fahrt... mit dem ganzen Fuhrpark. Bei deiner Schilderung zur 900er Kawa wird mir ein wenig anders... Meine Frau hatte eine (Ja tatsächlich), und hätte sich damit auch fast tot gefahre...
von Wolfgang
Fr 23. Mär 2018, 18:58
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Kurzvorstellung Sauerländer_72

Ein herzliches Grüß Gott aus dem schönen Bayernland ;) und immer eine gute und unfallfreie Fahrt.
von Wolfgang
Fr 23. Mär 2018, 07:41
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Kurzvorstellung Sauerländer_72
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Drosselung

In der Regel gehören zu einer Drosselung auch andere Düsen - das müsste aber auch im KFZ-Schein (Zulassungsbescheinigungsdingens xy) eingetragen sein.
:idea: Und die sollten dann natürlich auch getauscht werden.
von Wolfgang
Fr 23. Mär 2018, 07:25
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Drosselung
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Drag-Bar Lenker

Hast ja etliche Teilchen hingeschraubt :o ..... ein bischen was ginge aber noch zum wirklich individuellen Bike ;)

Farbkombi muss man mögen ......... oder :roll:
Du magst sie sicher 8)
von Wolfgang
Fr 23. Mär 2018, 07:20
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drag-Bar Lenker
Antworten: 28
Zugriffe: 1508

Re: Augsburg 17.-20.04.2018

.... ich bin an diesem Tag bis ca. 15.30 Uhr im Eurostars-Hotel in der Schwanthaler Str.. ...... @Wolfgang: du könntest dorthin kommen oder ich hole dich irgendwo ab. ...... OK, für den 18. habe ich inzwischen vorgebaut und das wäre für mich Zeit- und Ortsmäßig machbar. :?: Das ist das Eurostars Bo...
von Wolfgang
Mi 21. Mär 2018, 18:52
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Augsburg 17.-20.04.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Drag-Bar Lenker

Heller88 hat geschrieben:Umfallen oder gar einen Unfall bauen ist nicht meine Absicht :-). .....


Wessen Absicht ist das schon :roll:
von Wolfgang
Sa 17. Mär 2018, 13:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drag-Bar Lenker
Antworten: 28
Zugriffe: 1508

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Geier hat geschrieben:... lasse das in bammental bei ironworks machen. ....


Aaaaaahaaaaaa :lol: ;)
War garantiert eine gute Entscheidung - wirst zufrieden sein ............... hoffe ich, sonst bist vielleicht auf mich sauer :? .

Wie lange soll das denn dauern?
von Wolfgang
Sa 17. Mär 2018, 13:32
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 124
Zugriffe: 6571

Re: Drag-Bar Lenker

Geier hat geschrieben:... bin von ausgegangen, dass der Lenker metrisch sein muss. Oder ist das unterschiedlich? .....


Es gibt auch Magnas mit 22mm Lenker - frag mich jetzt aber bitte nicht wovon das abhängt oder welche Varianten/Baujahr etc. das sind.
von Wolfgang
Fr 16. Mär 2018, 09:06
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drag-Bar Lenker
Antworten: 28
Zugriffe: 1508

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Na, das liest sich doch schon mal nicht schlecht. Hoffentlich wollen/werden sie dir keinen Eigenanteil wegen der "allgemeinen Betriebsgefahr" abziehen .... so nach dem Motto "Bist teilweise selbst schuld, weil du halt da warst" Auf dass du bald wieder mit dem Mopped unterwegs sei...
von Wolfgang
Fr 16. Mär 2018, 09:02
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 124
Zugriffe: 6571

Re: Augsburg 17.-20.04.2018

Hallo Simon,

wäre schon 8) sich mal kennen zu lernen - kanns aber leider noch nicht fest zusagen.

@Mane
Vorschlag ist auch gut - da bleiben wir dran ;)
von Wolfgang
Do 15. Mär 2018, 09:39
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Augsburg 17.-20.04.2018
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Magna1

Magna1 hat geschrieben:.... wie dem Namen unschwer zu entnehmen ist.....


ist wohl dein Vorname Magna und dein Familienname 1 :lol: :lol:

Willkommen hier und immer eine Gute sowie Unfallfreie Fahrt :!:
von Wolfgang
Mi 14. Mär 2018, 13:40
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna1
Antworten: 9
Zugriffe: 451
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche