Die Suche ergab 1758 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wechselkennzeichen

Das zusätzliche Siegel käme auf einen zusätzlichen Kennzeichenteil - der das ursprungliche Kennzeichen noch ergänzt d.h. vergrößert. Dieser Zusatzteil verbleibt dann am jeweiligen Fahrzeug, wenn das Kennzeichen gewechselt wird. Die "Wechselfahrzeuge" müssen auch vorher benannt werden. Aber...
von Wolfgang
Sa 18. Nov 2017, 14:39
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 29

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Hirbel hat geschrieben:....Meine ist auch unverbastelt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wie bei meiner, da ist auch nichts "gebastelt" 8)
von Wolfgang
Do 16. Nov 2017, 07:27
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Hallo Ben,

ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Prachtstück (ich meine die Magna :lol: :lol: ).

Da könnte man was Ordentliches draus machen ;) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Mi 15. Nov 2017, 13:37
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Re: Sturzbügel RC09

:oops: :oops:

Na dann 8)
von Wolfgang
Mi 15. Nov 2017, 07:30
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sturzbügel RC09
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Baziiiiiiii

Hallo Manni,

glaub ruhig dem Spiegel ... du bist es wirklich :lol: :lol:

Alles Gute zum Geburtstag und lass dich feiern!
von Wolfgang
Mi 15. Nov 2017, 07:28
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Baziiiiiiii
Antworten: 33
Zugriffe: 4382

Re: Zündimpulsgeber

Habt ein Nachsehen mit ihm - vielleicht ist er auch kein Elektriker ;) :lol: @Pepi Im Wartungshandbuch (kannst dir irgendwo runterladen - sorry, weis nicht wo genau) findest im Kapitel 16 was dazu inklusive Bild. Der einzige Hinweis für den Einbau (=16-12) ist "Dichtungsmasse auf die Kabeltülle...
von Wolfgang
Di 14. Nov 2017, 07:43
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Zündimpulsgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Sturzbügel RC09

:idea: ...dass Wolle für eine RC09 sucht hast schon gelesen ;)
von Wolfgang
Di 14. Nov 2017, 07:26
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sturzbügel RC09
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Ladesystem und Lüfter

Ui ui ui … wieder einem auf den Schlips getreten :? :( Hallo “mot-teile” --> Zumindest die Tatsache, dass das Abklemmen der Batterie nur ein paar Sekunden dauern soll (sollte) hätte schon Erwähnung finden können - Nicht dass er sich vorschnell auf den Weg nach Italien macht :-) Dein Vergleich mit Re...
von Wolfgang
Mo 13. Nov 2017, 15:25
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ladesystem und Lüfter
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Re: Ladesystem und Lüfter

Was passiert wenn Du die Batterie abklemmst wenn das Moped läuft ? Mir wurde einmal geraten " niemals " das Bike ohne angeklemmter Batterie laufen zu lassen ;) Und an den Rat halte ich mich, weil er aus Vertrauenswürdiger Quelle, und nicht einfach aus dem Internet, kam ;) Aber ich bin ja ...
von Wolfgang
Mo 13. Nov 2017, 07:51
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ladesystem und Lüfter
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Re: Magna und E10

Egal welches Benzin drin ist. 8) Liebster Hirbel, die Bemerkung bezog sich mehr auf die uralten Diskussionen ob "Normal"-Benzin ( noch nix mit E10 etc .) oder Superbenzin besser ist. Die wurden auch schon mindestens genau so leidenschaftlich und philosophisch geführt wie die jetzigen :lol...
von Wolfgang
Mo 13. Nov 2017, 07:42
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 52
Zugriffe: 3420

Re: Magna und E10

Tank voll machen - Benzinhahn zu. Fertig!

Im nächsten Frühjahr Benzinhahn auf - Startknopf 3 bis 6 Sekunden gedrückt - Läuft!

Egal welches Benzin drin ist.

So habe ich das jetzt 19 Jahre gemacht 8)
von Wolfgang
So 12. Nov 2017, 20:39
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 52
Zugriffe: 3420

Re: Südstaatlertreffen

Bin dabei.... am Stammtisch, nicht beim Nikolaus.
von Wolfgang
So 12. Nov 2017, 20:31
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 491
Zugriffe: 60353

Re: 15 Jahre MAGNA CZ

Da kommt ein altes Sprichwort zum tragen ;)

"Die Invaliden reden immer vom Krieg"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Do 9. Nov 2017, 07:47
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: 15 Jahre MAGNA CZ
Antworten: 11
Zugriffe: 219

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Hallo Thomas, ein herzliches Willkommen hier und immer eine gute Fahrt, sowohl für dich auf den "komischen" Moppeds :lol: als auch für deinen Sohn auf der Magna 8) Du hast ja schon selbst den richtigen Fahrplan vorgegeben. Flüssigkeiten wechseln und Optik aufhübschen soweit möglich. Abplat...
von Wolfgang
Do 9. Nov 2017, 07:43
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: wnrx222 hat Geburtstag

Hallo Christian,

ein Jahr ist rum und die bist noch weiser geworden 8) - dazu alles alles Gute.
Laß dich schön feiern und gönne dir einen guten Kuchen ;) :lol: :lol: :lol:

:?: Wann lässt du dich wieder einmal sehen?
von Wolfgang
Di 7. Nov 2017, 07:33
 
Forum: Glückwünsche
Thema: wnrx222 hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 1335

Re: Neu hier

Hallo Eddy,

da hast du eine gute Wahl getroffen .... die bessere Wahl wäre zwar die RC43 gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neeee, Späßle gmacht (wie angekündigt) :lol: :lol:

Willkommen hier und immer eine Gute und Unfallfreie Fahrt
von Wolfgang
Mo 6. Nov 2017, 08:21
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Der weltbeste Österreicher

Hallo Ernstl,

dieses Jahr bin ich rechtzeitig dran, darum

Alles Alles Gute zum Geburtstag

Und wenn du willst, dann lass es krachen - das kannst evtl. auch am letzten Novembersonntag nachholen ;) :lol: :lol:
von Wolfgang
Mo 30. Okt 2017, 10:04
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Der weltbeste Österreicher
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: Magna und E10

..... Maschine stand jetzt 4 Wochen ... als ich im Urlaub war. Ich komm zurück, Tack, bumm, an! So geht es mir auch jedes Jahr nach 4 bis 5 Monaten Standzeit ..... dem Winter ;) Wenn nicht gerade der Regler den Geist aufgegeben hat :? By the way, könnte das Versagen des Reglers evtl. mit E1x ... Di...
von Wolfgang
Fr 27. Okt 2017, 06:41
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 52
Zugriffe: 3420

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Dass du von Honda da wenig bis gar nix erfährst ist doch klar ... Erstens sitzen da in der Deutschlandzentrale keine Konstrukteure und dann kommt noch Produkthaftung etc. blabla :? Bei einem 19-Zoll Vorderrad, vielleicht noch mit einem "hochformatigen Chopper-Ballonreifen" solltest du auch...
von Wolfgang
Mi 25. Okt 2017, 06:49
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Shadow Teile für die RC 43 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Grundsätzlich kann man fast alles für alles passend machen - manchmal ist es aber einfacher wenn man sich "Passendes" nach Maß neu anfertigt oder anfertigen lässt. Bei Rädern aus Fremdmaschinen sieht es der TÜV ganz gerne wenn die Spendermaschine in etwa gleiche Werte für das zul. Gesamtge...
von Wolfgang
Mo 23. Okt 2017, 06:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Shadow Teile für die RC 43 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: kurz mal in die Schweiz

Tolle Tour hast da gefahren....

aaaaach, das weckt Erinnerungen an all die klangvollen Namen :-) , und am Stilfserjoch gibt es tatsächlich Sonne :o, die habe ich bei meinen bisherigen 3 Überfahrten noch nie gesehen - auch wenn bei An- und Abfahrt bzw. der restlichen Tour permanent die Sonne schien.
von Wolfgang
Mo 23. Okt 2017, 06:37
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: kurz mal in die Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ich bin neu hier

Hallo Salino, da hast damals - vor 20 Jahren - eine Superentscheidung getroffen ;) Willkommen hier und vielleicht sieht man sich auch mal oder liest auch Tipps von dir, denn Erfahrungen solltest ja genug haben mit der Magna. Immer oben bleiben! ( Ein Saubär ist, wer jetzt das falsche denkt :mrgreen: )
von Wolfgang
Sa 21. Okt 2017, 09:36
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Magna und E10

Danke für's feedback, wie der Bayer sagt, und jetzt kannst ja wieder weiter unbesorgt E10 tanken ;)

Ente gut - Alles gut 8) :lol: :lol: und viel Spaß bei den (wohl) letzten Ausfahrten des Jahres.
von Wolfgang
Sa 21. Okt 2017, 09:31
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 52
Zugriffe: 3420

Re: Bin der neue hier

Hallo Wolle,

ein herzliches Grüß Gott sowie ab dem nächsten Jahr eine Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Neuen.

Zu deinen Problemen werden sich sicher noch die RC09-Spezialisten und Besitzer oder Mitleidende ;) melden.
von Wolfgang
Di 17. Okt 2017, 11:36
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin der neue hier
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Suche RC43-Teile

Kettenschutz habe ich und würde ihn dir für 25.- + Versand überlassen. Der Kettenschutz wurde von mir vor rund 17 - 18 Jahren abgebaut und durch etwas selbstgemachtes ersetzt ... er ist in einwandfreiem, fast neuwertigen, Zustand. Bei Interesse einfach melden - ich schicke dir noch eine PN mit meine...
von Wolfgang
Mo 16. Okt 2017, 08:02
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche RC43-Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Achilles hat Geburtstag

Hallo Achilles / Waldi

alles Gute zum Geburtstag und endlose Gesundheit sowie die Erfüllung aller vorhandenen Wünsche.
von Wolfgang
Sa 14. Okt 2017, 08:52
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Achilles hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 1462

Re: Südstaatlertreffen

So eine besondere Nikolauserinnerung habe ich auch. :-) Ich war während meiner Studienzeit das Eine oder Andere mal zu Besuch ( das gewinnt noch an Bedeutung ) in der Kinderkrippe in welcher meine jetzige Frau arbeitete. Dann kam die Adventszeit ... und mit ihr die Frage "Wer macht den Nikolaus...
von Wolfgang
Di 10. Okt 2017, 06:22
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 491
Zugriffe: 60353

Re: Ois Guade Woifi

Ja was lese ich da alles :o Gedichte ..... Glückwünsche ...... Einschätzungen über das Aussehen ....... "Wirres Zeug" ( vermutlich nach der Pilleneinnahme ) :mrgreen: Deshalb allen hier, sowie auch den Telefonierern, ein herzliches Danke! P.S. Mein Lieblings... - ich habe Dich am Stammtisc...
von Wolfgang
So 8. Okt 2017, 11:08
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 19
Zugriffe: 1980

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Hallo Michael,

das schaut tiptop aus 8) ... Hut ab, das hast du gut gemacht :!: :!:
von Wolfgang
Di 3. Okt 2017, 09:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Ersatzteile RC43

MagnaBerlin hat geschrieben:.... die Schnüre sind so kurz, ..... :mrgreen:


Was war denn dafür dein Vorbild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Di 3. Okt 2017, 09:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ersatzteile RC43
Antworten: 58
Zugriffe: 5983

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Hallo Ernesto,

viel Spaß mit der Magna sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt ..... wenn sie denn dann zusammen gebaut ist ;)
von Wolfgang
Di 3. Okt 2017, 09:42
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Hurra hurra die Käseecke wird heut.....

Hallo Heike,

hoffentlich liest du das irgendwann ;) , ansonsten gehen dir meine allerallerbesten Geburtstagsglückwünsche durch die Lappen :(

Alles Gute, und von allem das Beste, neben immerwährender Gesundheit sowie Lebensfreude und unendlich vielen neuen Gründen für ausschweifende Parties
von Wolfgang
Sa 30. Sep 2017, 14:47
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Hurra hurra die Käseecke wird heut.....
Antworten: 34
Zugriffe: 6200

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Kerl hat geschrieben:..... derartiges überlassen wir besser dem Knotenwolfgang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Aus diesem Scharmützel lasst ihr mich bitte lieber raus - klärt das untereinander wie Männer :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Fr 29. Sep 2017, 09:57
 
Forum: Ich suche
Thema: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Re: Hallo Zusammen

Hallo namenloser Linus,

willkommen hier bei den Infizierten, sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.
von Wolfgang
Do 28. Sep 2017, 06:22
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Dafür haben sie anderes "Zeugs" für den geneigten "Dranschrauber" ;) :lol: :lol: ....... P.s. die Verkleidungsteile von dmp finde ich trotzdem gut..... Hallo Sebastian, :? muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Hoffentlich nimmst mir die Bemerkung nicht übel. War gar nicht spez...
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 17:00
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Antworten: 34
Zugriffe: 1747

Re: Blinker - Kellermann vs. motogadget

Das Grundprinzip eines jeden Umbau's ist ja - "man macht es so wie man es selbst möchte!" Also, triff DEINE Wahl und dann ist es gut .... ob es anderen gefällt spielt doch keine Rolle 8) Kannst natürlich auch noch die Griffe mit einbeziehen und schauen dass ein harmonischer Übergang entste...
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 16:51
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker - Kellermann vs. motogadget
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Das Ding auf deinem Foto stammte von "dpm" http://www.deprettomoto.com/en/motorcycle-accessories/cruiser/ dazu gab es noch ein Teil für die andere Seite. Werden aber wohl beide nicht mehr hergestellt - weil nicht mehr im Katalog. Dafür haben sie anderes "Zeugs" für den geneigten ...
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 11:57
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Antworten: 34
Zugriffe: 1747

Re: Südstaatlertermine 2017

@Rainer
Die Weisheit der älteren Generation ist halt durch nichts zu ersetzen ;) :lol:
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 07:07
 
Forum: Frühstückstermin / Dates of Breakfast
Thema: Südstaatlertermine 2017
Antworten: 84
Zugriffe: 6060

Re: Blinker - Kellermann vs. motogadget

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte die Ausführung mit Masse-Kralle ca. 17 Jahre im Lenker - kein Problem obwohl auch nicht mit Loctite gesichert. War allerdings ein Edelstahllenker .. und die Masse (Lenker in Gabelbrücke in Gummi gelagert) hatte ich tatsächlich erst nach Montage der Bowdenzüg...
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 07:05
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker - Kellermann vs. motogadget
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.

Rainer hat geschrieben:... macht sich auch im Gelände gut. Gruss Rainer


wie wahr, wie wahr :o :lol: :lol:
von Wolfgang
Di 26. Sep 2017, 06:58
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.
Antworten: 32
Zugriffe: 1515
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche