Die Suche ergab 2165 Treffer

von Wolfgang
24. Mär 2019, 15:44
Forum: RC43 Forum
Thema: Lampenumbau auf Lampe VT1100C
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Lampenumbau auf Lampe VT1100C

.....Da mir keine professionellen Hilfsmittel zur Verfügung stehen, habe ich die Kontur mittels 2 mm Bohrer perforiert und mit der Laubsäge ausgesägt..... Soll das heißen, dass du keine Heimwerker-Stichsäge hast :? Denn 4mm Alu schneidest damit wie Butter und selbst eine Neuanschaffung hätte sich d...
von Wolfgang
20. Mär 2019, 10:11
Forum: RC43 Forum
Thema: Fußrastenverlängerung Sozius
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: Fußrastenverlängerung Sozius

Den meint Rapunzel ;)

viewtopic.php?f=4&t=4883
von Wolfgang
18. Mär 2019, 14:06
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....

High Oliver,

ein echter Hingucker - aber ist ja nicht die erste Supermagna die man sieht ;)
Sogar ich würde mich an den Originalzustand halten .......





Weitgehend

Größtenteils

Höchstwahrscheinlich

:lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
18. Mär 2019, 13:55
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Instrumentenbrettes
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Änderung des Instrumentenbrettes

Schaut echt ordentlich aus! .....Leider funktioniert die Signalleuchte nur für den rechten Blinker, warum auch immer das so ist...... Zur Blinkerkontrollleuchte gehen im Originalkabelbaum die Plus-Leitungen beider Blinker - :!: also + von Rechts sowie + von Links Wie sich das mit dem üblichen Plus/M...
von Wolfgang
16. Mär 2019, 16:58
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

webmaster hat geschrieben:
14. Mär 2019, 09:07
..... bin seit Sonntag Besitzer einer RC28 :mrgreen: ;) Oliver
Ja, irgend ein Leiden hat jeder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gratuliere! ;)
von Wolfgang
11. Mär 2019, 17:26
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 642

Re: Zündkerzen und Stecker,

Stimmt :oops: Sorry

Da habe ich mich täuschen lassen von der Platzierung .... Eine ZS vorne im Steuerkopf und die andere unter dem Sitz/Seitendeckel.
Aber ich als Nichtelektrischer darf das ;)
von Wolfgang
11. Mär 2019, 16:38
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 642

Re: Zündkerzen und Stecker,

Hat eine RC09 - damit ging doch dieser thread los - nur 2 Zündspulen?

Denn die RC43 hat definitiv 4 Zündspulen :!:
Und dann wäre vieles von den vielen Texten völlig überflüssig .... und der verbleibende Rest vielleicht verständlicher. Zumindest für mich :lol: :lol:
von Wolfgang
11. Mär 2019, 16:31
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Gabelcover

RGraefen hat geschrieben:
11. Mär 2019, 09:15
@Wolfgang, mit dicken Überziehern dürften Gummis gemeint sein, ... ;)
Grüße, Robert
Da muss ich dir leider widersprechen 8)
..... was ich ja sonst eigentlich nur bei Elektrischen Themen mache ;) :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
8. Mär 2019, 09:54
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo ins Magnaland
Antworten: 12
Zugriffe: 307

Re: Hallo ins Magnaland

Hallo Holger,

gratuliere dir zum Kauf deiner eigenen Magna ;) :lol:
Und ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten - Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.


P.S. Eine Magna 8) und ein Chopper :roll: haben ja gleich gar nichts miteinander zu tun!
von Wolfgang
6. Mär 2019, 16:52
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Es hat sich zwischenzeitlich etwas ergeben, was ich auf keinen Fall missen möchte! Deshalb werde ich nicht zum Nürburgring fahren - egal welches Wetter irgendwo in Deutschland ist ;) Viel Spaß und wunderschöne Tage bzw. Touren wünsche ich dennoch allen Teilnehmern. So, nun .... Feuer frei, für alle ...
von Wolfgang
6. Mär 2019, 16:31
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Hallo Simon, danke für deine ausführliche Vorstellung - den guten Ton wirst hier nicht vermissen .... oder nur gaaaanz selten :lol: :lol: :lol: Aber das was du im Blut hast :o ist wohl eher ein Zweitaktergmisch ....... jetzt geht's schon los mit dem Ton usw. :mrgreen: :mrgreen: Ein herzliches Willko...
von Wolfgang
1. Mär 2019, 11:22
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Gabelcover

.......Man muss betteln lernen..... Nein, man muss die Stärken des Gegenüber hervorheben "Sie sind doch ein Spezialist ..... usw." ;) :lol: und Erich hat einmal im Zusammenhang mit "Verchromen für Trinkgeld" gesagt "Wie man in den Wald hinein usw. ..." ;) Besser sind natürlich die ersten beiden Weg...
von Wolfgang
27. Feb 2019, 11:17
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallöchen
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Hallöchen

Hallo Christian Grüß Gott zum Comeback und daß du eines der besten Moppeds unter der Sonne hast, das weist du ja schon seit 5 Jahren ;) Dass es mit der Anmeldung nicht mehr geklappt hat könnte daran liegen dass "Nicht-/Wenigaktive" - also Magnafahrer, welche sich nur anmelden wenn Sie ein akutes Pro...
von Wolfgang
27. Feb 2019, 11:08
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Gabelcover

.... dass jemand die Dinger anfertigen lassen kann..... Das kann eigentlich jeder der eine Drehbank bedienen kann, oder jemanden kennt der eine Drehbank bedienen kann - und es gibt sogar Firmen die Spezialisten haben die eine Drehbank bedienen können :lol: Man muss denen halt sagen was man will - d...
von Wolfgang
26. Feb 2019, 10:49
Forum: Tips und Tricks
Thema: Tankversiegelung (Kreem)
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Tankversiegelung (Kreem)

Terz hat geschrieben:
22. Feb 2019, 20:22
Da halten mich doch die Leut für bescheuert :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Das würde doch niiiiiiiie jemand tun ;) :lol: :lol: :lol:


:idea: Der Satz könnte/müsste vielleicht so lauten

Durchgerostet kann er schon sein, dafür ist der Stahl dünn genug
von Wolfgang
26. Feb 2019, 10:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?

Hallo Jahn, das ist schon so wie Terz es dir sagt. Zulassungsrechtliche Vorschriften kann kein TÜV-, kein Dekra- und auch kein Zulassungsstellen-Mitarbeiter umgehen. Der TÜV/Dekra - Sachverständige kann nur zu technischen Belangen seinen Sachverstand anwenden - sofern er will und ihn seine Vorgesetz...
von Wolfgang
22. Feb 2019, 10:47
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Stolzer Besitzer einer Magna RC28 seit 2 Monaten
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Stolzer Besitzer einer Magna RC28 seit 2 Monaten

Hallo Jahn,

willkommen hier und immer eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen ..... sobald sie dann mal zugelassen ist ;)


Alles wird gut!
von Wolfgang
22. Feb 2019, 10:43
Forum: Tips und Tricks
Thema: Tankversiegelung (Kreem)
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Tankversiegelung (Kreem)

Terz hat geschrieben:
20. Feb 2019, 19:22
....... da ist der Stahl zu dick ......
:!: Das Tankblech ist 0,8 mm dick ..... eigentlich müsste man DÜNN sagen ;)
von Wolfgang
19. Feb 2019, 13:10
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Ölverlust

.... Aber wozu das Loch sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. In der Bohrung ist auch ein 6mm Gewinde. Die Passhülse steckt noch im Deckel. .....Wird wahrscheinlich Bauartbedingt sein für andere Motorkonfigurationen. Als ich meine RC43 auf die hydraulische Kupplung umgebaut habe - mit Teilen ...
von Wolfgang
16. Feb 2019, 10:05
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Fronfenders
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Änderung des Fronfenders

.....In einem zweiten Step werde ich noch das überschüssige Plastik der Flanken beiarbeiten, damit die Sache "runder" wird. Das tut aber auch dringend Not :!: .....zweite VF auf Speichenräder umzurüsten, allerdings bekommt diese ein 19´´ Vorderrad..... Da hast sicher schon den Freigang zum Kühler g...
von Wolfgang
16. Feb 2019, 09:52
Forum: Glückwünsche
Thema: Robert feiert heute
Antworten: 51
Zugriffe: 14083

Re: Robert feiert heute

Ein Jahr ist rum .... ganz schön dumm! ( Und damit auch Schluss mit Reimen und Dichten :lol: ) Hallo Robert, herzliche Glückwünsche zum heutigen (Vielleicht-) Jubeltag, wenn du möchtest dann feiere eine Riesensause, wenn nicht .... dann nicht! Weist du übrigens, dass heute auch Valentino Rossi Gebur...
von Wolfgang
3. Feb 2019, 19:04
Forum: Grüsse
Thema: Gratulation
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Gratulation

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Schnappi und natürlich eine immerwährende optimale Gesundheit.

Gleiches auch für den "Froschkönig".... wer immer das auch sein mag :?
von Wolfgang
2. Feb 2019, 13:23
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Uhrzeit

Hauptsache die Wochentage sind stimmig ..... Zeit wird allgemein überbewertet :mrgreen:

Wie sagte einst ein weiser schwarzer Mann in Afrika?
"Ihr habt die Uhr ... und ich habe die Zeit" :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
2. Feb 2019, 13:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

@Patryk War eigentlich klar, dass du das alles mitgemacht hast .... wenn jemand sowas schon macht, dann auch richtig! :idea: Tipp zum Schauglas: Nicht rausdrücken (=Risiko), sondern mit Panzerband abkleben und sauber mit Skalpell etc. rundrum ausschneiden. Auch der Balg an der Kolbenstange lässt sic...
von Wolfgang
2. Feb 2019, 13:04
Forum: Grüsse
Thema: Saisoneröffnung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Saisoneröffnung 2019

caddy hat geschrieben:
1. Feb 2019, 20:25
.....Hinten hast du LED drinne .....?
Steht aber ganz schön weit raus - für "drinne" :lol:
von Wolfgang
31. Jan 2019, 12:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Solltest aber schon noch für einen Neuling erwähnt haben, dass er mit einer Kupplungspumpe bei seiner Magna im jetzigen Umbauzustand nichts anfangen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Grüße, Robert :idea: Hatte ich doch, guggst du :lol: ...... und, in deinem Fall, die Kupplungshebel-Halterung poli...
von Wolfgang
30. Jan 2019, 08:24
Forum: Ich suche
Thema: Rc43 Lenkerarmaturen Schalter 1 Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Rc43 Lenkerarmaturen Schalter 1 Zoll

Schau mal da rein
https://www.rasch-motorrad.de/gebrauchtteile/

Die haben (zumindest) lt. Tabelle von einer 93er RC43 die Schalter li + re, sollen 50.- + 40.- kosten
Gasgriff musst selber suchen :lol:
von Wolfgang
30. Jan 2019, 08:17
Forum: Ich suche
Thema: Krümmer RC 43
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Krümmer RC 43

Hier kannst auch reinschauen
https://www.honda-motorradteile.de/cata ... p=2&q=rc43

Die haben zumindest einen Linken in Neu (200.- statt 290.-) und auch einen Linken in Gebraucht (80.-)
von Wolfgang
30. Jan 2019, 08:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Hallo Patryk, an deiner Stelle würde ich mit dranschrauben noch warten :lol: Damit das ein stimmiges Gesamtbild ergibt solltest noch die Bremspumpe und, in deinem Fall, die Kupplungshebel-Halterung polieren. Auch polierte Riser kommen in dem Zusammenhang ganz gut ;) Ich würde dir zum Polieren allerd...
von Wolfgang
30. Jan 2019, 07:54
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Und noch ein neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 715

Re: Und noch ein neuer

Hallo Patryk,

willkommen hier bei den Infizierten und immer eine Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Magna.


P.S. Bzgl. Umbauten geht noch was ;) ... du bist aber auf dem richtigen Weg 8)
von Wolfgang
23. Jan 2019, 10:42
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

RGraefen hat geschrieben:
23. Jan 2019, 06:17
Also auf NeuDeutsch "On short call" :lol:
Grüße, Robert
Sagte ich doch auf bayrisch :lol:
Wolfgang hat geschrieben:
21. Jan 2019, 10:39
....... Schau ma mal, dann seh'n wir schon :lol:
von Wolfgang
23. Jan 2019, 10:38
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wollte mich kurz vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Wollte mich kurz vorstellen

Hallo Sebastian,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine Gute und Unfallfreie Fahrt.


P.S. Bin auch am ganzen Körper (und das ist einiges :lol: ) tätowiert ..... Alles Ton in Ton hautfarben ;) :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
21. Jan 2019, 10:39
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Lieber Erich, lieber Robert, es geht mir nicht um die Entfernung .... 450 km fahre ich schonmal an einem Tag als Rundtour 8) (Auch wenn mir dann zugegebenermaßen der Arsch wehtut :lol:) Auch ist mir klar, dass in Bingen am Rhein ein anderes "Klima" hersscht als z.B. in München .... wir hatten hier d...
von Wolfgang
13. Jan 2019, 10:34
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Hallo Erich, ein guter Vorschlag - Danke dafür. Gegen MoGo hätte ich grundsätzlich nichts. Man weis nicht ob's was nützt .... aber einen direkten Schaden verursacht es auf keinen Fall. Auch das sonstige Programm ist sicher interessant und dein Angebot zur Übernachtung bei dir ist supernett. Allerdin...
von Wolfgang
12. Jan 2019, 23:15
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel wirbelt
Antworten: 50
Zugriffe: 13731

Re: Hirbel wirbelt

Hallo Hirbel, mein langsam älter werdender Freund.

Leider ist der Jubeltag ja fast rum, dennoch
Happy Birthday..... usw
von Wolfgang
9. Jan 2019, 08:50
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 639
Zugriffe: 165911

Re: Südstaatlertreffen

:lol: :lol: :lol:

Ich gedenke auch anwesend zu sein ;)
von Wolfgang
9. Jan 2019, 08:44
Forum: Glückwünsche
Thema: Bebe .... lass Dich verwöhnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2270

Re: Bebe .... lass Dich verwöhnen

Hallo Bebe, treuer Stammtischsitzer ;)

das Allerbeste und noch mehr wünsche ich dir zum Geburtstag.
Marlene wird sicherlich für einen unvergesslichen Tag sorgen 8)
von Wolfgang
8. Jan 2019, 12:21
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Falcon Fußrastenanlage

Geier hat geschrieben:
6. Jan 2019, 20:06
....
Vermackt der Hebel dann nicht ziemlich schnell?
Das ist auch beim Originalfußbremshebel so .... und zumindest bei meiner ist bis jetzt nichts "vermackt".
von Wolfgang
31. Dez 2018, 13:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Eine Vorstellung...
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Eine Vorstellung...

Hallo Sauerländer,

willkommen hier und auch einen guten Rutsch
..... ins neue Jahr natürlich und nicht mit der Magna ;)
von Wolfgang
31. Dez 2018, 13:03
Forum: Glückwünsche
Thema: Riffelblechprinz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 3269

Re: Riffelblechprinz hat Geburtstag

SORRY JO

seit ich nicht mehr im Büro sitze (und da vor dem Computer) ist meine Forumsfrequenz leider erheblich zurück gegangen :(

Dennoch wünsche ich dir alles alles Gute zum Jubeltag