Die Suche ergab 1691 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bumblebee Burzeltag

Hallo Thomas,

vielleicht liest du es ja doch ;)

Alles Gute zum Jubeltag und all das Gute was man Freunden so wünscht!
von Wolfgang
Fr 28. Jul 2017, 07:06
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Bumblebee Burzeltag
Antworten: 21
Zugriffe: 2654

Re: GFK Teilebau

Hallo Simon, hier mal eine Seite da findest du Infos (unter Medien) und jedwedes Material für alles was mit GFK und CFK zu tun hat. Außerdem haben die auch eine Super-Hotline .... gut, meine persönlichen Erfahrungen sind sehr lange her (Surfbrettbau aus Kohlefaser/Epoxy), ich denke aber dass die ehe...
von Wolfgang
Fr 28. Jul 2017, 07:02
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: GFK Teilebau
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Städtetour 2017

Tolle Tour Waldi,
viel Spaß - gutes Wetter - keine weitere Panne mehr - und so weiter .....
das alles wünsche ich Dir und komm gesund wieder!

@ Hirbel
Boah, die Oberpfalz ist ja Riiiiieeeeesiiiig :o
Hamburg, Schwerin, Dresden .... alles bei dir "in der Gegend" :lol: :lol: :lol: . ;)
von Wolfgang
Do 27. Jul 2017, 06:35
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Städtetour 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Sissibar

RGraefen hat geschrieben:... habe sogar zwei zur Auswahl ....


Müsste das grammatikalisch richtig nicht "habbisch sogar ..." lauten :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Do 20. Jul 2017, 06:32
 
Forum: Ich suche
Thema: Sissibar
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Re: Magna und E10

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Für so einen Zusatzfilter wird es da recht eng werden. Ob er unbedingt sein muss - vorausgesetzt natürlich dass der im Tank am Benzinhahn ok ist - bleibt offen. Schaden würde er sicher nicht, ob er aber auch was nützt (doppelt gemoppelt) ;) Wie wird bei sowa...
von Wolfgang
Di 18. Jul 2017, 07:01
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: Er ist wieder da

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit seiner Magna sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt

... auf dass es keinen weiteren Abschuss geben werde
von Wolfgang
Di 18. Jul 2017, 06:46
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Er ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Magna und E10

Für "Dreck" im Tank ist das Sieb am Benzinhahn die erste Hürde. Deshalb würde ich, zu den vielen Punkten die Rainer und Hirbel genannt haben, noch den Benzinhahn abschrauben (Tank vorher abbauen und umdrehen :lol: ) und das daran befindliche Sieb prüfen bzw. saubermachen. P.S. Die, bei der...
von Wolfgang
Fr 14. Jul 2017, 06:59
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: nix

Hirbel hat geschrieben:.... - mit der katze hab ich ich wieder versöhnt - sie kriecht mir seit heute mittag in den ars...Hirbel


Kitzelt das nicht furchtbar :P :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
Mi 12. Jul 2017, 06:25
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: nix
Antworten: 15
Zugriffe: 261

Re: nix

Boaaah!!!


Ganz schön viel .... was Wiki da für Hirbels "nix" auswirft ;)


@Hirbel
Und, hast sie "gemessen" die Katze ... ist sie kollabiert :mrgreen:
von Wolfgang
Di 11. Jul 2017, 14:39
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: nix
Antworten: 15
Zugriffe: 261

Re: Südstaatlertreffen

Das wird eher nichts bei mir :(

Feiere am Tag davor auswärts einen 100sten 8) Geburtstag und das könnte sich ziehen und so ...



P.S. Genauer gesagt sind es zwei 50er eines Pärchens :lol:
von Wolfgang
Di 11. Jul 2017, 09:33
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 471
Zugriffe: 48290

Re: nix

Hirbel, mein Liebl......och ;) , hast deine Tabletten nicht genommen?

.... oder die Falschen :lol: :lol: :lol:

:?: Was willst du uns sagen :?
von Wolfgang
Di 11. Jul 2017, 06:36
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: nix
Antworten: 15
Zugriffe: 261

Re: Magna und E10

Eine Glaubensfrage wollte, und habe, ich hier nie auslösen wollen! Deshalb wurden von mir auch nie so Punkte wie "Umwelt" oder "niedrigere Kosten" oder "Leistungsverlust bzw. -zunahme ;) " etc. pp genannt. Mir lag daran Fakten zu liefern, damit keiner - zumindest die RC...
von Wolfgang
Mo 10. Jul 2017, 07:10
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

:? :? :? :? Jetzt ist praktisch alles neu - Geber und Nehmer - also die gesamte Kupplungsbetätigung. Und ich gehe davon aus, dass auch alles sauber entlüftet ist. --> Dann müsste doch am Nehmerzylinder die Bewegung des Kolbens beim Hebelziehen zu sehen und zu fühlen gewesen sein ? Wenn also die Kupp...
von Wolfgang
Mo 10. Jul 2017, 06:52
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Rapunzel ist...

Was braucht Rapunzel schon "Göttliche Hilfe" ...... er hat doch seine "Personal Göttin" :-D Da kann man nur eines wünschen: - Herzlich Willkommen in Bayern - Ewiges Wohlfühlen - Immerwährendes Glücklichsein - Dauerhaft den hirbelschen Sternenhimmel über Euch - Wunderbare Zweisamk...
von Wolfgang
Mo 10. Jul 2017, 06:38
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Rapunzel ist...
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Magna und E10

Ich nochmal ;) Hier noch ein interessanter Link 8) http://www.wetterdienst.de/Klima/Wetterrekorde/Deutschland/Temperatur/ Kurz ein paar Werte daraus München-Flughafen: Maximaltemperatur 37,1° - gemessen 2003 (Aufzeichnungen seit 1997) Passau: Maximaltemperatur 36,9° - gemessen 1957 (Aufzeichnungen s...
von Wolfgang
Fr 7. Jul 2017, 08:16
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: Magna und E10

Die Botschaft sollte lauten, dass keiner "Angst" um seine Magna (RC43) haben muss wenn er E10 tankt. Es wird sie nicht (sofort) zerreißen :lol: Ausgangspunkt war aber doch heydays Bemerkung, dass Sie - nachdem er E10 tankte - seit 400km ruckelt. Und über diese Strecke und Zeit (Normale Tou...
von Wolfgang
Fr 7. Jul 2017, 07:23
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Magna und E10

. . Hier mal "offizielle Aussagen" zur E10-Verträglichkeit Magna und E10.JPG da kommen sie her Honda Service.JPG hier der Link für alle die die komplette Liste sehen wollen .... Unterpunkt "Kraftstoffe" (fast logisch, gell :mrgreen: ) http://de.honda.de/inhalt/service/motorraeder...
von Wolfgang
Do 6. Jul 2017, 09:50
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

Ja, so ist das ;)

Viele Wege führen nach Rom ...

... aber der Weg mit dem Kasten Bier und der Schachtel Zigaretten ist halt oft der angenehmste 8) .... für mich alkoholfreies und ohne Ziggis :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Do 6. Jul 2017, 06:23
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

High ... sagte der Badegast und kollabierte :mrgreen: :mrgreen: Wenn du die "komlette Einheit" getauscht hast bist ja schon auf der ganz sicheren Seite, auch wenn es evtl. günstiger gegangen wäre. Ich bin aber auch selbst ein Freund der Generalsanierung :-) Und das Stahlbus vereinfacht das...
von Wolfgang
Di 4. Jul 2017, 17:54
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Hirbel's Moni hat Geburtstag heut...

Hallo Moni,

dagegen bin ich mit meinen Allerliebsten Glückwünschen natürlich ein armer Poet.

Sie kommen aber auch von ganzem Herzen ...... Lass dich drücken
von Wolfgang
Di 4. Jul 2017, 06:49
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel's Moni hat Geburtstag heut...
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

...... schliesslich bin ich Wolfgang´s Lieblingsarschloch :lol: ..... @Hirbel: Ich dachte, dass ich Dein Lie.......ch bin :o ... aber egal, wir treffen uns in der Mitte. Wir haben uns beide lieb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @Rudi Es war weniger die Frage ob Pumpen oder Saugen zum Befüllen angewand...
von Wolfgang
Di 4. Jul 2017, 06:45
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Chrissi hat etwas zu feiern

Hallo Chrissi,

die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag sende ich dir ...

... das mit den Küssen und dem Liedersingen etc. überlasse ich Franse ;)



So heiß ist der T.... :lol:
von Wolfgang
Di 4. Jul 2017, 06:26
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Chrissi hat etwas zu feiern
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

Hallo Rudi, deine Bilder mit dem Siff am Nehmerzylinder sprechen aber eindeutig für eine Undichtigkeit des Nehmerzylinders. Was hast denn ausgetauscht? Wie hast du denn entlüftet? ... Mit eingebautem Nehmerzylinder? Das Entlüften ist manchmal etwas tricky, denn du presst ja erstmal gegen die Kupplun...
von Wolfgang
Mo 3. Jul 2017, 07:42
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Meine RC43 verliert Benzin aus dem Tankentlüftungsschlau

... Ich habe nun den Schlauch probehalber zugeklemmt, und sie läuft einwandfrei, es entsteht kein Unter- bzw. Überdruck im Tank. ... Viele Grüße, Tobias Das deutet ja auf einen nicht Luftdichten Deckel hin (siehe auch mein erster Post) Das wäre doch erstmal die ideale Konstellation für eine längere...
von Wolfgang
Do 29. Jun 2017, 09:57
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine RC43 verliert Benzin aus dem Tankentlüftungsschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Suche Supermagna

Hallo Manni,

mit solchen Kommentaren wirst du aber bald in die Reihe der bösen Buben eingereiht :?

Rapunzel und Ich warten schon ;)


Ansonsten sage ich dazu nur "Sowas ignoriere ich noch nicht einmal mehr!"
von Wolfgang
Di 27. Jun 2017, 10:19
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Supermagna
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

An den "normalen" Flächen wie Hirbel schreibt.

An Dicht- bzw. Kolbenflächen gehe ich maximal mit den Luster Lace Polierbändern oder ähnlichem ran.
von Wolfgang
Di 27. Jun 2017, 10:09
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Die "Wiedergeborene" hat Geburtstag....

Hallo Petra,

alles alles Gute zum Geburtstag

... und dass ALLE deine Wünsche und Hoffnungen sowie Träume Wirklichkeit werden.
von Wolfgang
Di 27. Jun 2017, 10:03
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Die "Wiedergeborene" hat Geburtstag....
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Meine RC43 verliert Benzin aus dem Tankentlüftungsschlau

Hallo Tobias, es ist so wie du vermutest... im Tankinneren geht ein Röhrl hoch zum Einfüllstutzen. Wenn das durchgerostet ist würde es das auslaufen erklären. Ich denke, dass evtl dein Tankdeckel nicht luftdicht abschließt wenn kein Unterdruck entsteht. Wir hatten hier schon den umgekehrten Fall, da...
von Wolfgang
Mo 26. Jun 2017, 16:55
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine RC43 verliert Benzin aus dem Tankentlüftungsschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Terz auf dem Weg zur Quart

Hallo Terz,
überhören kann man dich ja nur selten :lol: ... aber übersehen, sorry :?

Dafür jetzt umso herzlicher
Alles Gute zum Geburtstag


gefeiert hast vermutlich ............ lautstark :mrgreen:
von Wolfgang
Mo 26. Jun 2017, 08:32
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Terz auf dem Weg zur Quart
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Blinker umbau

Die Kellermann-Adapter kannst ausschließen.
Die gibt es zwar Fahrzeugseitig mit 40mm langem Gewinde ... aber auf der Blinkerseite ist der Gewindedurchmesser nur geschätzt ca. 6mm und da passen nur die kleinen Kellermänner.
von Wolfgang
Mo 26. Jun 2017, 08:28
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Blinker umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: Blinker umbau

Würde jetzt meine Ansprüche bzgl Optik nicht erfüllen aber wenn es für dich passt ist es gut.
von Wolfgang
Sa 24. Jun 2017, 16:03
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Blinker umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: Blinker umbau

Schwarz machen wäre ja nicht das größte Problem ;)

Loch aufbohren geht wohl nicht?


Aber richtig, Lady muss schön sein ... sie soll sich ja von UNS unterscheiden :lol: :lol:
von Wolfgang
Sa 24. Jun 2017, 10:49
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Blinker umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...

...mit einer Pressluftpistole schoß ich den Kolben raus. Das solltet Ihr vielleicht etwas vorsichtiger machen (kleine feine Luftstöße!)... Hallo Rudi, ich nehme dazu die Fahrradluftpumpe und setze sie am Entlüfterventil auf, die Hohlschraubenbohrung verschließe ich mit einer kurzen Schraube oder ha...
von Wolfgang
Sa 24. Jun 2017, 10:45
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Kupplung trennte nicht mehr. Undicht...
Antworten: 42
Zugriffe: 1304

Re: Kuckuck zusammen! Schöne Grüße vom Kamener Kreuz

Hallo Tobias,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine Gute sowie Unfallfreie Fahrt.

Viel Spaß hier und mit deinem besten Stück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Sa 24. Jun 2017, 10:25
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Kuckuck zusammen! Schöne Grüße vom Kamener Kreuz
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: Blinker umbau

Hallo Killy, vielleicht passt da was https://online-schrauben.de/shop/Muttern/Rundmuttern/AM-9210-Rund-Gewindemuffen/Edelstahl-Rostfrei-A1-A2 da gibt es M10 von 20mm bis 40mm Länge oder sowas https://online-schrauben.de/shop/Muttern/Rundmuttern/AM-9215-Reduziermuffen-Rund-mit-2-verschiedenen-Innenge...
von Wolfgang
Fr 23. Jun 2017, 19:15
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Blinker umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: Kilometer-Trophy

Kann sein, dass am Kupplungs-Nehmerzylinder eine Undichtigkeit besteht ... deshalb baute sie keinen Druck mehr auf = Hebel geht immer leichter und irgendwann pumpst du die Bremsflüssigkeit aus der Kupplungsleitung raus = Unten undicht ;) Hier ist mal ein Schema dazu (ob das Baujahr etc. genau stimmt...
von Wolfgang
Mi 21. Jun 2017, 11:59
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 109
Zugriffe: 8152

Re: Auch Wölfe werden älter, Chrusch

Ja Chrusch, jetzt ist es schon wieder soweit .... wieder ein Jahr weiter!

Ich wünsche Dir alles alles Gute zum letzten Geburtstag vor der "Altsack-Werdung" ;) :lol: :lol:
Feiere so wie nur Wölfe feiern können 8)
von Wolfgang
Mi 21. Jun 2017, 06:32
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch Wölfe werden älter, Chrusch
Antworten: 22
Zugriffe: 2553

Re: Kilometer-Trophy

RudolfDiesl hat geschrieben:..... Über die angebliche Zuverlässigkeit der Magna, kann ich nur schmunzeln :( ....Gruß Diesl


Dann musst du dir eine RC43 zulegen, damit kannst fahren fahren fahren fahren 8)
... und vielleicht mal nach 19 Jahren den LiMa-Regler tauschen :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
Di 20. Jun 2017, 10:19
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 109
Zugriffe: 8152

Re: Hi ich bin Marlene

Hallo "unsere" Marlene ;)

wir kennen uns ja nun gefühlt schon fast ewig :lol: und das ist auch schön so!

Grüße auch an Bebe - Ihr beiden passt wie Arsch auf Eimer .... zusammen und zu uns :lol: :lol: :lol:

Auf ein häufiges Wiedersehen
von Wolfgang
Di 20. Jun 2017, 06:35
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hi ich bin Marlene
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

..... Kaputte Regler gabs und gibt es bei der RC 43 ja alle paar Wochen im Forum. Gruss aus Erding Rainer Erwähnen sollte man aber schon, dass es immer wieder eine andere Magna ist. Es ist also nicht so, dass die Magna reihenweise Regler "frisst" - vielmehr ist es wohl so, dass nach mehr ...
von Wolfgang
Mo 19. Jun 2017, 08:16
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 307
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche