Die Suche ergab 2423 Treffer

von Wolfgang
28. Mär 2020, 10:05
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Re: Corona und Moppedfahren

:roll: :roll: :roll:


@ Terz
Ich wünsche Dir gute Besserung!
von Wolfgang
28. Mär 2020, 10:02
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 651
Zugriffe: 202953

Re:

Kerl hat geschrieben:
27. Mär 2020, 06:17
......
Wofgang - mein Versprechen von wegen roter Grütze bleibt natürlich aufrecht.
Mach dir mal keinen Kopf - Hauptsache es hat dir weiter geholfen.
von Wolfgang
26. Mär 2020, 10:30
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Re: Corona und Moppedfahren

Lieber Terz, dein Standpunkt ist angesichts der weltweiten Entwicklung .... naja, zumindest erstaunlich; vielleicht auch entlarvend :( Die Tatsache, dass es bei uns noch keine "knallharten" Ausgangssperren gibt, ist eher auf das bisher moderate Krisenmanagement unserer Politiker zurückzuführen als a...
von Wolfgang
25. Mär 2020, 12:48
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Corona und Moppedfahren

Hier mal zwei Infos für alle die es in den Fingern juckt Als erstes mal ein direktes Verbot. Zwar eine Aussage aus dem schönen Bayern ;) ..... trotzdem nachvollziehbar! . https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html Als zweites e...
von Wolfgang
25. Mär 2020, 12:25
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: Servus aus Franken

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Magna.

Wir haben anscheinend zwei Gemeinsamkeiten:
- Ich finde die RC09 auch nicht schön :mrgreen: :mrgreen:
- Orginalitätsfanatiker bin ich auch nicht ;) 8)
von Wolfgang
25. Mär 2020, 12:21
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Gehört oder gesehen habe ich davon noch nie, mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kann es evtl. sein, dass die Düsen mit Zollgrößen gekennzeichnet sind ? Könnte vielleicht bei einer USA-Version der Fall sein ............ Könnte, muss nicht :( Mit Hirbel krieg...
von Wolfgang
25. Mär 2020, 12:12
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin der Neue aus PLZ 41
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Bin der Neue aus PLZ 41

Hallo Peter,

willkommen hier und viel Spaß weiterhin mit der Magna.
von Wolfgang
19. Mär 2020, 17:44
Forum: Glückwünsche
Thema: weTJed ist 27 geworden!
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: weTJed ist 27 geworden!

Erich hat geschrieben:
19. Mär 2020, 12:10
Hallo Tobi,

hast Dich ja leider etwas rar hier im Forum gemacht :!: Liegt wohl am "Studentenstress" :?: :?:
...
Das glaube ich nicht.
Er hatte damals ein Problem -- das ist vermutlich gelöst.
Man nennt sowas Eintagsfliege :roll:
von Wolfgang
16. Mär 2020, 16:57
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Hallo

Man muss es positiv sehen -- Du bist wenigstens kein Schwätzer :lol:

Hallo auch.
von Wolfgang
15. Mär 2020, 07:02
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo @all
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Hallo @all

Hallo Hans
ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

In der RC09 Rubrik wirst du sicher fündig was Anregungen zum "Umgestalten" angeht.
Ansonsten selbst kreativ sein und etwas einmaliges schaffen ;)

Viel Spaß hier und dabei
von Wolfgang
14. Mär 2020, 16:14
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 89
Zugriffe: 6598

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Hallo Kai, der Link von Wolfgang hilft Dir sicher weiter. Falls Du immer noch unsicher bist - ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Sereni, einem sehr netten Anwendungstechniker der Fa. Menzerna, hinsichtlich der Windschutzscheibenreparatur / Politur. RUF AN ! ! ! Telefon: 0049 7222 9157440 (...
von Wolfgang
14. Mär 2020, 16:03
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnafahrer aus dem Sauerland...
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Magnafahrer aus dem Sauerland...

Hallo Kim,
ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Guter Tipp....... das mit dem Anhalten und Absteigen :lol: :lol:
von Wolfgang
13. Mär 2020, 11:14
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 89
Zugriffe: 6598

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Hier
https://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugp ... 8b7aeae38a

oder auch bei einem (meist Premium) Autohaus in deiner Nähe welche auch Mattlacke für ihre Fahrzeuge im Angebot haben Z.B. BMW Daimler Audi
von Wolfgang
13. Mär 2020, 09:25
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 89
Zugriffe: 6598

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Ich würde dazu einfach einen Fachmann (guten Lackierer) fragen.
Mir wurde mal gesagt, daß man - wenn man es falsch macht - durchaus matten Lack glänzend polieren kann :?
Willst du das :?:



Und wieso Folie, du hast doch schon den von dir gewollten Matt-Effekt?
von Wolfgang
10. Mär 2020, 09:00
Forum: RC43 Forum
Thema: anderes Blinkerrelais notwendig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: anderes Blinkerrelais notwendig ?

Wenn LED-Blinker verbaut waren, dann ist vermutlich ein Lastunabhängiges Relais verbaut worden. Das kannst du lassen.

Sollte der Vorbesitzer mit Widerständen gearbeitet haben dann müssen die raus.

Im Originalzustand wäre das Relais unter dem Sitz, hinter der Batterie bei dem Rahmenquerrohr.
von Wolfgang
8. Mär 2020, 15:55
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 123
Zugriffe: 17689

Re: Vatertagstreffen

Das würde ich sehr viel lieber selbst, bei anderer Gelegenheit, nachholen ;)
von Wolfgang
8. Mär 2020, 07:59
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein Neu/Alter aus Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Ein Neu/Alter aus Österreich

Hallo Magna-Gemeinde, nach 10 Jahren hab ich mich wieder hier angemeldet. Einen schönen Abend Marty Welcome back in der Runde der Infizierten Seit ein paar Jahre arbeite ich bei einen Honda-Händler und hab meine Süsse wieder mal zerlegt und neu gestylt. Na dann lass mal das Ergebnis sehen ............
von Wolfgang
8. Mär 2020, 07:45
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 123
Zugriffe: 17689

Re: Vatertagstreffen

Hallo Hirbel, "meine" Couch musst / kannst du leider anderweitig vergeben. Unsere Fähre nach Schweden ist am 21.5. gebucht und aufbrechen in Richtung Rügen werden wir spätestens Mitte Mai. Es geht sich somit auch kein Kurzbesuch mit dem WoMo aus :( Am traurigsten macht mich aber, daß ich meinen Plat...
von Wolfgang
7. Mär 2020, 10:38
Forum: Ich suche
Thema: Gabelbrücke mit Lenkerbock Sabre RC07
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Gabelbrücke mit Lenkerbock Sabre RC07

Schau mal da rein, das ist auch so ein "Alt-VF-Fan"
Da kannst auch mal speziell nachfragen

http://www.maniacmotors.de/?hondavffour
von Wolfgang
7. Mär 2020, 08:11
Forum: Ich suche
Thema: Kupplungszug VF Magna rc43
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Kupplungszug VF Magna rc43

Wenn du nichts fertiges findest, kannst ja da mal reinschauen http://www.vf750c.de/viewtopic.php?f=4&t=5058&sid=01c429352b841d13146888aaba77ead7 In meinem Beitrag vom 16.2.2020 - 11:54 Uhr sind etliche Links für Anfertigungen. Da kannst auch gleich Gaszüge und sogar die Tachowelle umstellen lassen ....
von Wolfgang
6. Mär 2020, 16:42
Forum: Ich suche
Thema: Gabelbrücke mit Lenkerbock Sabre RC07
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Gabelbrücke mit Lenkerbock Sabre RC07

Sorry, keine Ahnung :( (davon :-D)
von Wolfgang
6. Mär 2020, 16:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Restauration
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Restauration

Hallo Stereo,
ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Umbauen ist immer gut 8)
und wenn der Markt wenig Teile dafür bietet dann kannst umso besser deine eigene "Handschrift" zeigen ;)
von Wolfgang
6. Mär 2020, 07:13
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuvorstellung aus Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 1198

Re: Neuvorstellung aus Österreich

Hallo Karl,
ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Das hat schon was, wenn Fahrer und Bike im selben Alter sind ;), da entwickelt sich vielleicht eine besondere Beziehung :-D :-D
von Wolfgang
5. Mär 2020, 10:34
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 89
Zugriffe: 6598

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Gratuliere, das Schätzchen ist dir sehr gut gelungen :!: Hoffentlich ist der leichte Farbunterschied zwischen Seitendeckel und Tank (auf den ersten beiden Fotos) nur eine "Fototechnische Täuschung". Auf dem Foto aus der Werkstatt schaut es ja auch stimmig aus. Andererseits .......... Sie wird ja mei...
von Wolfgang
29. Feb 2020, 13:14
Forum: Glückwünsche
Thema: Milou hat Grund zum Feiern
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Milou hat Grund zum Feiern

Hallo liebe Sandra,

zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Lass dich feiern und verwöhnen und genieße alles genießbare ;)

Ein "Drücker" ist dir sicher :P
von Wolfgang
26. Feb 2020, 11:54
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Danke Wolfgang für den Link - ich halte mich mal an deine Vorgabe mit 12mm - dann müsste ich diese beiden bestellen damit ich ein Set für meine RC43 habe, richtig? https://www.custom-chrome-europe.com/652809.html https://www.custom-chrome-europe.com/652819.html Danke für die Hilfe :-D LG Marc/Lemur...
von Wolfgang
25. Feb 2020, 15:57
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

@Lemur / Marc hier noch ein Link mit einer Anzahl an Bremsarmaturen, vielleicht wären die KustomTech mit 12mm eine Option für dein Vorhaben. https://www.custom-chrome-europe.com/Alle-Teile/Lenker-Armaturen/Lenkerarmaturen/Handbremszylinder/ Da musst du aber den benötigten Platz zu den Schalterarmatu...
von Wolfgang
25. Feb 2020, 15:50
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Umbau 1 Bremsscheibe auf Doppelbremsscheibe ........... ups wenn die schon 2 Scheiben hatte hat sich der Kommentar erledigt .... :oops: Hallo Wudi, netten Text hast da reingedrückt, aber, es geht weder um einen Umbau auf 2 Bremsscheiben, noch hatte sie bereits 2 Bremsscheiben :roll: . ............ ...
von Wolfgang
25. Feb 2020, 06:35
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Moin Also ich kenne keine RC 43 die an den Armaturen irgendwas aus Plastik hat, und wennst du sagst die Schalter passen nicht auf den jetzigen Zolllenker dann hat der dir einen Sack mit irgendwas mitgegeben, aber bestimmt waren da nicht die originalen Armaturen einer RC 43 drin ....... Hirbel Doch,...
von Wolfgang
25. Feb 2020, 06:35
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Moin Also ich kenne keine RC 43 die an den Armaturen irgendwas aus Plastik hat, und wennst du sagst die Schalter passen nicht auf den jetzigen Zolllenker dann hat der dir einen Sack mit irgendwas mitgegeben, aber bestimmt waren da nicht die originalen Armaturen einer RC 43 drin ....... Hirbel Doch,...
von Wolfgang
24. Feb 2020, 17:48
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

webmaster hat geschrieben:
24. Feb 2020, 17:29
@Hirbel

Nach meiner Kenntnis fährt er eine RC09 und die hat zwei Bremsscheiben, 296 mm, LK 144, 5 Loch :mrgreen:
Im ersten Beitrag schreibt Lemur... aber von seiner RC43
von Wolfgang
24. Feb 2020, 17:46
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

webmaster hat geschrieben:
24. Feb 2020, 17:24
@Wolfgang

Bist du sicher?

Muss ich doch glatt mal selber prüfen.....ich war fest davon überzeugt das die RC36schon Zolllenker hat, da in den 90ern gebaut.
Ja, habe auch an der Pumpe nachgemessen.
von Wolfgang
24. Feb 2020, 17:10
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Bei meinem Umbau der RC28 werde ich die Kupplungsarmatur der VFR750F RC36 nehmen und die Bremsarmatur der VT. D du zwei Scheiben hast, kannst du auch die Bremsarmaturd er VF750F RC36 nehmen. Wenn du die Armaturen Eisstrahlen lässt, könntest du sie selber auch wunderbar polieren. Kost? Max 200,-- Eu...
von Wolfgang
24. Feb 2020, 15:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Bei meinem Umbau der RC28 werde ich die Kupplungsarmatur der VFR750F RC36 nehmen Oliver Hallo Oliver, ...... RC36 Kupplungspumpe ......siehe Fotos . Pumpe ist aber natürlich Original-Silber .... anscheinend ist das LED-Licht für die "komische" Darstellung verantwortlich :o A RC36 KuPu1k.jpg A RC36 ...
von Wolfgang
24. Feb 2020, 15:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Also ich halte mich nicht damit auf was er will, oder was er ausgeben will/muss ..... das ist alles ganz alleine seine Sache ;) Nun zu einigen aufgeworfenen Fragen: A) Ich habe keine Original-Armaturen mehr, auch nicht die der F6C welche ich zwischendurch einmal verbaut hatte. B) Bei der Verwendung ...
von Wolfgang
21. Feb 2020, 16:18
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Bremszylinder

Hallo Marc, von Hirbel hast ja schon die grundsätzliche Bedeutung und Umrechnung der Zahlenkombination bekommen. Da an der RC43 serienmäßig ein 11mm Bremskolben verbaut ist, bedeutet die Verwendung einer 9/16-Pumpe einen geringeren Hebelweg mit "härterem" Druckpunkt .......... möglicherweise zu hart...
von Wolfgang
21. Feb 2020, 15:48
Forum: RC43 Forum
Thema: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1560

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

@Terz

Merci - Das hast du super gemacht!
von Wolfgang
18. Feb 2020, 10:28
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Neue Standrohre für RC09
Antworten: 13
Zugriffe: 1276

Re: Neue Standrohre für RC09

Hallo Rudi, schau doch da mal rein (weis aber nicht ob ich das Mopped richtig gewählt habe .... Musst du ggf. selbst präzisieren und ein wenig suchen) https://www.cmsnl.com/honda-vf700c-magna-1984-e-usa-california_model755/pipe-rfr-fork_51410mb1003/ Wenn du dich da einloggst kannst auch bei den Teil...
von Wolfgang
16. Feb 2020, 07:28
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1736

Re: Ich bin neu hier :)

Gonzo hat geschrieben:
16. Feb 2020, 03:13
Vorsicht😂 das kann teuer werden 😀
Dann legen wir zusammen 😂

Wann kommst 8)
von Wolfgang
16. Feb 2020, 07:23
Forum: RC43 Forum
Thema: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1560

Re: WICHTIG (für einige) - Reifenfreigabe ohne TÜV

Zwischenergebniss: Momentan schaut es nicht sehr rosig aus - lediglich 12 % der nötigen 50000 Beführworter sind registriert :o :( Naja, so sind sie halt die Leut - Gmault is schnell mal ............ :roll: ALLE die sich aber für diese Erleichterung, besser gesagt gegen die Verschlechterung, interes...