Die Suche ergab 2242 Treffer

von Wolfgang
19. Jun 2019, 14:33
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Story Time
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Story Time

Zur Veranschaulichung hier mal eine Zeichnung solcher Bolzen - die abgebildeten passen in die Original-Magna-Gabelbrücke.
WAMo Riser-Adapterbolzen.JPG
Das Zollgewinde ist natürlich abhängig von den verwendeten Risern ..... aber das ist eh klar :lol:
von Wolfgang
19. Jun 2019, 14:23
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Story Time
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Story Time

Prinzipiell kannst natürlich auch bei der Magna die Riser von unten verschrauben - die Scheiben aber nicht vergessen bzw. weglassen! Da die Gummibuchsen bzw. die Innenbuchse aber 12mm Durchmesser hat wird es mit den meistens verwendeten 1/2"-Schrauben knapp, hier könnte man aber die paar Zehntel mm ...
von Wolfgang
19. Jun 2019, 14:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Re: Der Neue

Finde leider nicht wie ich ein Foto von meinen bike einfügen kann. Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus. Hallo Thomas, erstmal ein herzliches Willkommen hier und immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt. Zu den Fotos: Wenn du einen neuen Beitrag verfasst, dann hast unterhalb des Textfeldes 3 ...
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:57
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Story Time
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Story Time

Puuh, beinahe hätte ich zur Halbzeit aufgegeben ;)

Bzgl. Riser wirst bei 1 1/4" wohl nur bei den Harley-Ausrüstern/-Umbauern fündig werden.
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:54
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gegensätze ziehen sich an
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Gegensätze ziehen sich an

Hallo Hennes,

ein herzliches Grüß Gott und Willkommen hier im Forum der Infizierten, sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:52
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

da kann man euch in d echt nur bedauern. ........... der sehr nette beamte dort sah sich den wisch an, kniete sich nieder, betrachtete die reifen ............. Das musst du nicht! Mich würde interessieren was der "nette beamte" z.B. zur Änderung der kompletten Bremsanlage ( :idea: vorne + hinten, v...
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Heidelberg is calling
Antworten: 20
Zugriffe: 2324

Re: Heidelberg is calling

..... versucht jemand hier bei mir in der Nähe, eine RC 43, die bereits leicht umgebaut ist, allerdings angeblich schlecht anspringt, für 2.000 Euronen zu verticken. Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vf-750-c-magna-rc43-oder-tausch/1066058035-305-17640 Wenn ich mir da...
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:32
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 80
Zugriffe: 16079

Re: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung

Oho,

offenbar ist es in meiner Rentnerfreizeit gesitteter zugegangen als hier :roll:
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:24
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich habs nun auch hierher geschafft.......
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Hallo Iris,

ein herzliches Willkommen hier und alles andere .............. ist ja schon geschrieben.

Hier noch etwas detaillierter unser Stammtisch:
Jeden letzten Sonntag in den ungeraden Monaten - ab 11:00 Uhr

Tafernwirtschaft Hörger

Hohenbercha 38
85402 Kranzberg
von Wolfgang
19. Jun 2019, 13:15
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Servus aus Bayern

weTJed hat geschrieben:
2. Jun 2019, 17:35
Wenn ich zeitlich kann, sehr gerne, wo genau trefft ihr euch? Ich kann leider mit Hörger gar nichts anfangen :roll:
Ab 11:00

Tafernwirtschaft Hörger

Hohenbercha 38
85402 Kranzberg
von Wolfgang
2. Jun 2019, 11:10
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10211

Re: Vatertagstreffen

Rainer hat geschrieben:
2. Jun 2019, 08:05
.......Danke ............. An Wolfgang weil er dieses Jahr nicht geschnarcht hat .............
Habe ich extra für dich gemacht ;) ....... besser gesagt nicht gemacht :lol: :lol:

Alles andere trifft den Nagel auf den Kopf und muss deshalb von mir nicht noch einmal geschrieben werden.
von Wolfgang
2. Jun 2019, 11:01
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Servus aus Bayern

Hallo Tobi,

ein herzliches Willkommen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinen Schätzen.

Alles andere ist ja schon gesagt - das interessanteste für dich von Oberbazi


P.S. Ich bin in M - Forstenried zuhause ;)
von Wolfgang
2. Jun 2019, 10:57
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 37
Zugriffe: 1526

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

Piet hat geschrieben:
29. Mai 2019, 20:16
..........Also das erste Bild ist für 2 Kontrolllampen ,,Neutral und Blinker da ich wegen der Riser nicht mehr
die orginalen sehe .........
Finde das (inkl. der Kabelwürschte) schon wenig wuchtig :? ...... nur für 2 Kontrollleuchten.

Is aba deins - also für dich wohl ok ;)
von Wolfgang
29. Mai 2019, 09:56
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Einmal Magna...immer Magna
Antworten: 24
Zugriffe: 598

Re: Einmal Magna...immer Magna

Hallo Jürgen,

ein herzliches Grüß Gott von mir.
Pass auf dein Erbstück gut auf, behandle es gut und nutze sie ausgiebig. Dabei wünsche ich dir immer Spaß, Glück und Unfallfreiheit.

P.S. Und wieder wird unser Altersdurchschnitt in die weniger abschreckende Richtung gedrückt ;) :lol: :lol:
von Wolfgang
29. Mai 2019, 09:50
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Sind hier Grazer vertreten?
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re:

Kerl hat geschrieben:
28. Mai 2019, 09:01
....Das Bauchgefühl hat mich auch mal wieder von gröberem verschont :lol: ........
Kann man wohl so sagen - bei zwischendurch guten 150 :?
Du pöser Pursche :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
29. Mai 2019, 09:46
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 37
Zugriffe: 1526

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

:roll: :roll: Das wird wohl keine Männerfreundschaft mehr ;)
von Wolfgang
28. Mai 2019, 13:46
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 428

Re: Kurze Brems und Kupplungshebel

....... Die führen an den entsprechenden Strecken verstärkt Kontrollen durch, ......... .............. Ausgelöst werden/wurden solche Kontrollen wegen Beschwerden aus der Bevölkerung wegen Lärmbelästigung........ Hirbel Wie oft habe ich davon schon berichtet und davor gewarnt die Zulassungsvorgaben...
von Wolfgang
28. Mai 2019, 13:28
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 393

Re: Leistung

Lieber Wolfgang Sei's drum, danke für die freundliche Belehrung. Ich meld mich bei dir, wenn ich mal wieder eine brauche. Häääh :o Ich wüsste jetzt nichts von einer Belehrung :? - Habe dir den Tipp mit dem Abgleich der Papiere und Versicherung gegeben. - Habe dir von der falschen Vermutung zum Wiss...
von Wolfgang
27. Mai 2019, 12:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 81
Zugriffe: 21773

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Der Spirit ST kam in Tests schon sehr gut weg!
von Wolfgang
27. Mai 2019, 10:40
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 393

Re: Leistung

....... Ich nehm jetzt mal an der Motor ist der gleiche wie in der VFR. ....... Das stimmt übrigens nicht - die RC43 hat einen anderen Hubzapfenversatz als die RC36 (VFR). Aber wenn es dir eh wurscht ist, warum fragst dann in deinem Startbeitrag nach unseren Erfahrungen :roll: ....Was sind eure Erf...
von Wolfgang
27. Mai 2019, 07:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 393

Re: Leistung

50 PS Drosselsätze hat es schon gegeben - mittels Reduzierung des Ansaugkanals. Und bei den 195 am Tacho musst du natürlich auch dessen (zulassungsrechtlich vorgeschriebene) Voreilung bedenken. Bei 5ßPS sollte ca 170 kmh als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. "Untenrum" d.h. im Landstraßen- und...
von Wolfgang
27. Mai 2019, 07:47
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 428

Re: Kurze Brems und Kupplungshebel

Huhu, hat einer sein Bike modifiziert auf kurze bzw ergonomische Handhebel. Gerade für Frauen mit kleinen Händen z.B. Bei kleinen Händen wären doch verstellbare Hebel sinnvoller als kurze! --> Aber bitte bedenken, dass die Bremshebel eine ABE - also eine KBA-Nr. - benötigen welche natürlich auch de...
von Wolfgang
27. Mai 2019, 07:35
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein $schweizer stellt sich vor ...
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Hallo Uwe,

willkommen hier bei den Infizierten und immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit allen deinen Schätzchen.


P.S. Mich würde auch die "max. gepimpte" GSX 1400 interessieren ;)
von Wolfgang
27. Mai 2019, 07:29
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Also mir war schon klar, dass ich gemeint war :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
27. Mai 2019, 07:28
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Ja, schaut gut aus - Daumen hoch! Ist das der RC43 Frontfender? Ich habe den Eindruck als wenn der Radius des Fenders nicht so ganz zum Rad/Reifen harmoniert - was ja bei einem 17"-Fender bei einem 19"-Rad auch nicht direkt überraschend wäre. Könnte man aber ggf. mit einem entsprechend angepasstem S...
von Wolfgang
23. Mai 2019, 14:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Nochmal zum Rücklicht. Das ist ein Ducati-RüLi welches ich jahrelang spazieren gefahren habe. Passte perfekt eingepasst bündig zu den Fenderrundungen, machte aber natürlich die Änderung (inkl. Schweißen) des Fenderunterbaus nötig - liese sich aber auch wieder rückgängig machen ..... mit dem Schweißg...
von Wolfgang
23. Mai 2019, 13:32
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

......... Ich befürchte, so ganz das was ich mir vorstelle (was ist das eigentlich genau?) werde ich eh nicht finden.. Dann must du es selbst bauen! - Oder glaubst du, das was du oben siehst gibt es so zu kaufen :roll: ........ und wenn wir schon dabei sind - bin ich blöd oder hast du zwei Bremszyl...
von Wolfgang
21. Mai 2019, 09:52
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2356

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Wenn man keinen Anhaltspunkt hat,da kein orinales Teil verbaut ist,leider nicht :oops: :oops: :oops: Ok, sorry - habe ich offenbar etwas übersehen :oops: :oops: Dann hier noch ein paar Links aus meiner Li x - Recherchezeit https://cs-batteries.de/Home = inkl. Ladegeräte https://www.moto-technik.com...
von Wolfgang
21. Mai 2019, 08:35
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Hallo Oliver

Speichenräder haben schon etwas Magisches.
Du berichtest weiter, wegen der 19" ;) ................. Danke!
von Wolfgang
21. Mai 2019, 08:30
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße vom neuem
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Grüße vom neuem

Hallo Fabian,

willkommen hier bei den "alten Säcken", du drückst ja den Altersdurchschnitt ganz beträchtlich :lol:

Allzeit eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen ......... ggf. auch mit deiner Liebsten ;)
von Wolfgang
21. Mai 2019, 08:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Hallo Marc, da hast ja ein Programm vor dir - 8) Toitoitoi dafür! Zu deinen Lenker-/Armaturenplänen möchte ich dir ein paar Tipps geben. Lenker: Schau mal beim V-Team, da findest du 30mm Lenker mit integrierten - aber verstellbaren - Risern (Foto 2). Die schauen clean aus, sind in allen möglichen Ve...
von Wolfgang
21. Mai 2019, 07:54
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

@ Verchromer Bedenkt aber, dass der verchromte Ständer nur dann "richtig" nach Chrom ausschaut (hochglänzend) wenn der Ständer vorher geschliffen und poliert ist. Die rauhe Original-Oberfläche kann natürlich auch direkt verchromt werden - wird aber niemals glänzend :? Dass man bei der Gelegenheit au...
von Wolfgang
20. Mai 2019, 09:04
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

.......... - das Schwingenlager kann und sollte man entsprechend der Laufleistung mal nachstellen - ......... Gruß Hirbel Hallo Hirbel, beim Schwingenlager kann ich nicht mit dir gehen :lol: Da ist mix einzustellen! Da sind ein Radialkugellager und ein Nadellager verbaut und die werden mit entsprec...
von Wolfgang
20. Mai 2019, 08:24
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1210

Re: Ich darf mich Vorstellen!

...... ich habe vor einiges an Ihr umzubauen (ein bisschen was wurde auch schon gemacht),...... Ich freue mich auf viele Ideen und Anregungen zu meinem Umbau, vielleicht kann ich sogar dem einen oder anderen etwas helfen (oder für jemanden etwas testen :lol: ) Hallo Marc, herzlich Willkommen hier b...
von Wolfgang
20. Mai 2019, 08:09
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2356

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Ich finde es wieder einmal erstaunlich, welchen Hype man wegen einer Batterie veranstalten kann :roll:

Unser Dealer Nr. 1 wird doch wohl fähig sein, so ein Ding zu ersetzen ............. Oder?
von Wolfgang
14. Mai 2019, 08:09
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10211

Re: Vatertagstreffen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
13. Mai 2019, 11:14
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2356

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Servus allerseits ;) ;) ;) ..........Hat da jemand Erfahrung mit Gel- oder Li-Io Batterie?.......... Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Hatte aber schon einmal Interesse daran - wegen der geringeren Baugröße ;) Damals hatte ich irgendwo die Info gelesen, dass man dafür auch ein spezielles Ladegerät...
von Wolfgang
10. Mai 2019, 09:24
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus München
Antworten: 30
Zugriffe: 3635

Re: Servus aus München

Meine ist auch manchmal in Tirol .................


.......... ich fahr dann aber immer mit ihr zurück ;) :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
10. Mai 2019, 09:23
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch der Simon wird älter!
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Auch der Simon wird älter!

Hallo "Hamburger-Jung" ,

mit einem Tag Verspätung, aber trotzdem von Herzen, alles Gute und Dolle zum Geburtstag wünscht dir ein echter Münchner ;)
von Wolfgang
8. Mai 2019, 07:48
Forum: RC43 Forum
Thema: Kupplungswechsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3255

Re: Kupplungswechsel

Wer bist Du - woher kommst Du - was hast Du :?: Was hast du alles an deinem Moped gemacht :?: Gruß Hirbel Hallo Hirbel, das kann man doch alles rauslesen ;) :lol: :lol: Er ist der Mann aus dem "Netz", kommt lt. Postleitzahl aus München-Schwabing und hat die Kinderstube offenbar zu schnell durchquer...