Die Suche ergab 2459 Treffer

von Wolfgang
16. Okt 2020, 09:47
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 33
Zugriffe: 5732

Re: Falcon Fußrastenanlage

Hier sind ein paar Galvanikbetriebe die sich auch mit "Kleinzeug für Liebhaber" beschäftigen http://www.breidert-galvanik.de https://www.mea-online.de https://schroeder-galvanik.de https://www.schluetter-galvanik.de Vielleicht ist einer in der Gegend ;) Persönlich habe ich hier sehr gute Erfahrungen...
von Wolfgang
16. Okt 2020, 09:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20750

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Hi Wolfgang ........... Das bleibt jedem selber überlassen, hatte ja schon erwähnt das bei mir der Stecker noch nie getrennt wurde, nach 26 Jahren nicht ein mal. Also wieso jetzt im Schadensfall erneut steckbar machen und wieder eine weitere mögliche Fehlerquelle mit einbauen ? ........ Hallo Hirbe...
von Wolfgang
16. Okt 2020, 09:26
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20750

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

@Wolfgang, wenn ein Steckverbinder ordentlich vercrimpt ist, bringt zusätzliches Löten keinen Qualitätsgewinn, ............Grüße, Robert Das ist mir klar, bei meinen doch schon recht zahl- und umfangreichen Eingriffen in den Kabelbaum wirst auch kein Zinn finden. Wozu auch, meine Knippexzange liefe...
von Wolfgang
16. Okt 2020, 09:14
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 226

Re: Neu hier

Na dann, auch noch ein herzliches Willkommen von mir an Dich und deine Frau.
von Wolfgang
14. Okt 2020, 10:51
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20750

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Drum war ja meine Meinung auf die Stecker zu verzichten und die Verbindung zu löten. Denn wenn du beim Einbau eine "schlechte Steckverbindung" (z.B. mangels Crimpwerkeug ect.) ..... :idea: Das könnte man doch miteinander kombinieren. Die Kabel in die Steckkontakte einlöten --> dann hast eine "gute ...
von Wolfgang
14. Okt 2020, 10:45
Forum: Glückwünsche
Thema: Achilles hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Re: Achilles hat Geburtstag

Hallo Waldi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste und davon jede beliebige Menge ;)

Machs Gut und bleib wie Du bist!
von Wolfgang
14. Okt 2020, 10:42
Forum: RC43 Forum
Thema: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn

Mit etwas Geduld und bei Verwendung von Gebrauchtteilen, ist ein Umbau für unter 1000,-- Euronen möglich. Ich fürchte, da setzt du ihm einen schönen Floh ins Ohr. Wenn man u.a. die neuen Regularien bei abweichenden Reifengrößen betrachtet, dann könnte ein erheblicher Anteil dieses Tausenders bereit...
von Wolfgang
14. Okt 2020, 10:31
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!

Oooooh, sorry - Viel zu Spät :oops: :oops: :oops:

Trotzdem einen ganz besonders
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag
von Wolfgang
10. Okt 2020, 13:03
Forum: RC43 Forum
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 493

Re: Frontscheinwerfer

.......... Meine Idee war, im vorhandenen Frontscheinwerfer den Reflektor auszutauschen und eine stärkere z.B. LED-Leuchte reinzusetzen. Allerdings meinte meine Werkstatt, dass es nicht zulässig wäre, in ältere Scheinwerfer und Blinker neuere LED-Birnen einzusetzen. Ist diese Aussage korrekt ? Ich ...
von Wolfgang
10. Okt 2020, 12:40
Forum: RC43 Forum
Thema: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn

habe leider in der Suchefunktion nichts über Umbau auf Doppelscheibe gefunden. :oops: :oops: Sowas auch - Wurde aber schon gemacht ............ von mir z.B. ;) Spiele mit dem Gedanken und würde gerne wissen welche Teile und die Kosten :?: :?: :?: Eigentlich sollte man so einer Fragestellung gar nic...
von Wolfgang
8. Okt 2020, 08:51
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag!!
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wolfgang hat Geburtstag!!

Jetzt muss ich mich gleich melden, nicht dass ich gelöscht werde :mrgreen: Vielen lieben Dank für die guten Wünsche an alle Gratulanten. Und ja, ich bin noch unterwegs..... aber nur noch ein paar Tage. P.S. Wenn man 1 kg zunimmt (z.b. wegen Marzipan) dann hat es folgende Auswirkungen Bei einem 70 kg...
von Wolfgang
8. Okt 2020, 08:30
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Ja das war mal, der 180er ist inzwischen auch Geschichte ;)
von Wolfgang
6. Okt 2020, 18:44
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Ja Robert, der 18-zöller vorne kam neu...... vor ca 20 Jahren :lol:

Da war schon der Z4 und der Z6, sowie der Z8 drauf. Gefolgt vom ME880 und demnächst vielleicht ein ME888 ;)

Oder ein.... 8)
von Wolfgang
5. Okt 2020, 12:31
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

........... Im Prinzip gibt also der Wert y an wieviel Gummi ich zwischen Felge und Aufstandsfläche noch habe. Je kleiner der Wert, desto weniger Gummi. Der Wert hat somit also einen direkten Einfluss auf den Abrollumfang und somit auch auf die Geschwindigkeit und die Richtigkeit der Tachoanzeige. ...
von Wolfgang
13. Sep 2020, 14:48
Forum: RC43 Forum
Thema: Info Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Info Vorderradgabel

:!: :!: Ihr bedenkt aber schon, dass die Dämpfereinstellung - egal bei welchem Dämpferfabrikat - u.a. entscheidend vom Fahrergewicht bzw. dem Fahrergewicht plus Gepäck oder plus Sozia oder plus Beides abhängt. Gewünschte bzw. angestrebte Fahrweise usw. lasse ich mal außen vor. So pauschale Aussagen ...
von Wolfgang
8. Sep 2020, 18:21
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Der Neue

Also ich habe da so einige Verständnisprobleme :roll: . . . ....... Ich war Selber schon in einem MF als Sgt At Arms tätig ............... Wozu brauchen MF (=Motorradfreunde) einen "Waffenmeister" :?: . . ..............haben wir uns für den Freebiker entschieden ............ Aha, also freie Motorrad...
von Wolfgang
7. Sep 2020, 18:51
Forum: Ich suche
Thema: Suche Schalthebel für meine RC09
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Kann er .......... vielleicht / hoffentlich ;) Hier gibt es jede Form von Gelenkköpfen/Winkelgelenken - vermutlich ist so einer verbaut --> Winkelgelenk DIN 71802 https://www.agrolager.de/index.php?cPath=326 Evtl. musst du aber den alten Bolzen abschneiden und in den Hebel ein Gewinde reinschneiden ...
von Wolfgang
7. Sep 2020, 18:30
Forum: Ich suche
Thema: Kabel mit Stecker für Laderegler
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Hallo Michael, vielleicht habe ich den vor einigen Jahren ausgebauten Regler noch. Nachschauen kann ich derzeit aber leider nicht da ich unterwegs bin und - nach heutigem Stand - noch ein "wenig" Ostsee anhängen will. So ca. für die erste Oktoberwoche ist die Heimfahrt ins Auge gefasst ................
von Wolfgang
7. Sep 2020, 18:20
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Der Neue

Aloha Marco,

weiterhin viel Spaß sowie eine gute und unfallfreie Fahrt mit euren Magnas
von Wolfgang
7. Sep 2020, 18:18
Forum: Glückwünsche
Thema: Jörg hat jetzt das 63. erreicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Jörg hat jetzt das 63. erreicht!

Hallo Jörg,

alles Gute zum Geburtstag, volle Taschen und volle Gläser ;)


P.S. Geht´s dem Fender auch gut :lol:
von Wolfgang
6. Sep 2020, 14:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wartungsfreie Motorradkette
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Wartungsfreie Motorradkette

... habe in den 80ern bei Audi als Werkstudent in der technischen Entwicklung gearbeitet - mehrere Male. Du glaubst nicht, wie viele zerlegte Fremdfabrikate da rumstanden ... Waaaaaaaaas ......... Fremdfabrikate zerlegen :roll: ................ wer macht denn sowas :P Ach so, bei Audi wars ...........
von Wolfgang
6. Sep 2020, 14:25
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wasserverlust Supermagna
Antworten: 25
Zugriffe: 4180

Re: Wasserverlust Supermagna

Na dann hören wir ja so ungefähr im Januar 2021 wieder von dir :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
6. Sep 2020, 14:24
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: VF 750 C09
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: VF 750 C09

:roll: 🤢
Hier sind doch nicht die Bucht-Kleinanzeigen
von Wolfgang
6. Sep 2020, 14:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Leerlauf geht im Stand nicht rein
Antworten: 31
Zugriffe: 3046

Re: Leerlauf geht im Stand nicht rein

MagnaBerlin hat geschrieben:
4. Sep 2020, 20:09
Hallo,
ich hatte vor einem halben Jahr neue Scheiben von EBC und verstärkte Federn eingebaut, ging alles "reibungslos" :lol:
Gruß
Michael
Das ist ja gut zu wissen ........ für den Fall der Fälle ;)
von Wolfgang
6. Sep 2020, 14:17
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nordlichter sagen Danke!
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Nordlichter sagen Danke!

Hallo Florian und Peter,

willkommen hier bei den Magnaten und viel Spaß und Erfolg bei der Restauration der Magna
von Wolfgang
1. Sep 2020, 17:02
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wartungsfreie Motorradkette
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Wartungsfreie Motorradkette

Hier mal eine - vielleicht für die Zukunft interessante - Neuigkeit 8) https://www.motorradundreisen.de/motorrad-news/wartungsfreie-motorradkette-nie-fetten-nachzuspannen/5479/ Mir ist schon klar, dass das jetzt und heute noch keinem Magnafahrer hilft, aber wie so oft wird es nur eine Frage der Zeit...
von Wolfgang
1. Sep 2020, 16:49
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Seitenständer
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Seitenständer

Ich würde trotzdem eine entsprechende Schaltung installieren - schon weil mir das hin- und herschrauben auf den Zeiger gehen würde ;)

Und vor´m Vergessen schützt es auch 8)
von Wolfgang
1. Sep 2020, 16:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Kleine Überraschung
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Kleine Überraschung

Das ist nur ein Test ;)
von Wolfgang
29. Aug 2020, 11:01
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnalady
Antworten: 23
Zugriffe: 1618

Re: Magnalady

Ich erinnere mich (mit Grausen) an die Hundeboxthematik :roll:
Das war ja so ziemlich der größte Sch... der jemals das Magnaforum verseucht hat!


Dennoch schmeisse ich ein freundliches Hallo zurück ;) und wünsche dir weitere Jahrzehnte gute Fahrt mit der Magna
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:54
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Seitenständer
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Seitenständer

Chrzonsz hat geschrieben:
28. Aug 2020, 12:20
Außerdem habe ich TÜV gerade neu
Ah ja ........... kommt ja dann auch nie wieder :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:50
Forum: Tips und Tricks
Thema: Seitendeckel
Antworten: 20
Zugriffe: 4601

Re: Seitendeckel

Hallo die Gummis über Ebay siehe oben passen grottig die liegen in der Werkstatt für andere zwecke Schade die silbernen Deckel hat der chinese auch wieder auch die entsprachen nicht meinen Vorstellungen sind wieder die original schwarzen dran ......... Hab schon oft geschrieben, was ich von dem Chi...
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:45
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße euch =)
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Grüße euch =)

Hallo Dennis, willkommen hier bei den Magnaten und viel Spaß ..... wenn sie erstmal gut läuft ;) Der Scheinwerfer, den dein Vorbesitzer wohl angeschraubt hat, hat vermutlich keine Zulassung. Das ist meine Vermutung aufgrund der Form, die mir bekannt vorkommt. Das solltest du bei Gelegenheit prüfen (...
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:39
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Wechsel Gaszug und Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wechsel Gaszug und Tachowelle

Das mit den Federn hab ich schon gesehen. Möchte es aber erstmal nur mit neuen Zügen und ner guten Schmierung probieren... Vielleicht löst das ja schon einen Teil meiner Probleme :-) Vielen Dank für die Teilenummern ! Dann kann ich jetzt die Richtigen bestellen :-D Ich hätte es andersrum probiert d...
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:35
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Webmaster feiert!!
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Unser Webmaster feiert!!

Sorry, seeeeeehr verspätet :oops:

dennoch alles erdenklich Gute zum Jubeltag
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:30
Forum: Ich suche
Thema: Hohle Riser
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Hohle Riser

Naja, wenn er meint ....... der Dreher :roll:

Eine Zugfestigkeit von ca. 1000 N/mm² reicht aus um den berühmten Ochsen daran hochzuheben
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:27
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Mal wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Mal wieder da

Hallo langer-Dietmar ;)

welcome back
......... und immer schön pflegen das gute Stück. Zeit hast ja - wenn du nicht fährst :lol:
von Wolfgang
29. Aug 2020, 10:22
Forum: Glückwünsche
Thema: Ernie jubiliert
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Ernie jubiliert

Hallo Ernie,

bitte entschuldige die Verspätung ................ aber du verstehst sicher meine Ruhestands-Streß-Situation :mrgreen:

Jetzt aber umso herzlicher
Alles Gute zum Geburtstag


Und auch liebe Grüße an Rita
von Wolfgang
21. Aug 2020, 13:37
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellung des Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 1594

Re: Vorstellung des Neuling

Bei den 160ern: Reicht hinten eine Unterlegscheibe bei der Stange (Bremsanschlagarm)? Da brauchte man aber auch ne längere Schraube, oder? - vorne bei der Stange kann man ja nichts verändern. Größe ist mir aber unwichtig, eher die Fahreigenschaft etc. Wenn du hinten unterlegst erreichst halt fast n...
von Wolfgang
21. Aug 2020, 13:37
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellung des Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 1594

Re: Vorstellung des Neuling

Bei den 160ern: Reicht hinten eine Unterlegscheibe bei der Stange (Bremsanschlagarm)? Da brauchte man aber auch ne längere Schraube, oder? - vorne bei der Stange kann man ja nichts verändern. Größe ist mir aber unwichtig, eher die Fahreigenschaft etc. Wenn du hinten unterlegst erreichst halt fast n...
von Wolfgang
21. Aug 2020, 13:17
Forum: RC43 Forum
Thema: Kleine Überraschung
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Kleine Überraschung

Eine interessante Erkenntnis :o ................. hat man bei Honda - in der damaligen Zeit - gar nicht für möglich gehalten ;)