Die Suche ergab 2344 Treffer

von Wolfgang
15. Okt 2019, 09:34
Forum: Glückwünsche
Thema: Achilles wird 64!!
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Achilles wird 64!!

Sorry Waldi,

war gestern unterwegs und habe dadurch leider deinen Geburtstag übersehen :oops: :oops: :oops:

Nichts desto Trotz, dafür heute umso herzlichere Glückwünsche zu deinem Jubeltag.


P.S. Ich gelobe Besserung in 364 Tagen ;)
von Wolfgang
13. Okt 2019, 18:32
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

Übrigens, die Federkonstante sollte nicht zu hoch gewählt werden, was im ersten Moment sich gut anfühlt, verursacht nach einer Tagestour ggf. Unterarme wie Popeye. Grüße, Robert Dazu muss man sagen, dass für die Beurteilung der richtigen Federrate keine 15-Minuten Probefahrt ausreicht. Es sei denn ...
von Wolfgang
13. Okt 2019, 18:26
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

So war meine Ausführung :o ........... aber das sind ja marginale Unterschiede -- Beides funktioniert 8)
Rückzugfeder kk1.jpg
von Wolfgang
13. Okt 2019, 18:21
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

Oberbazi hat geschrieben:
12. Okt 2019, 23:03
Ich finde, der Oberbazi hat sehr schöne und große Spiegel (mit E-Nummer) an seinem Moped.
Muss ich dir das glauben :?:

Oberbazi hat geschrieben:
12. Okt 2019, 23:03
Aber Skeletthände und Totenkopfoptik passt wirklich nicht zu deinem Bike :lol: :lol: :lol:
Das muss ich dir glauben :!:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
12. Okt 2019, 17:32
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

Habe was vergessen :? ............. und mit den Spiegeln zeigst du uns, dass wir alle Fehler machen :lol: :lol: Wie wahr, wie wahr ;) Aber jetzt mal im Ernst. Natürlich hatte ich auch schon andere Spiegel ;) ........ schöner und kleiner! Und hört hört ........ ohne e-Nummer :o :? Nachdem ich aber am...
von Wolfgang
12. Okt 2019, 17:16
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

Der Reihe nach: Ob es wirklich so viel besser ist kann ich dir nicht sagen ........ weil ich mich an den Originalzustand überhaupt nicht mehr erinnere :lol: :lol: :lol: Wenn du aber die Frage ein wenig anders stellst z:B. "Spürt/Hat man einen Nachteil?" --> Dann ein klares Nein :!: Abgeschnitten hab...
von Wolfgang
12. Okt 2019, 10:49
Forum: RC43 Forum
Thema: Gaszug/Lenkerumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 148

Re: Gaszug/Lenkerumbau

Hallo an alle! Hab in der SuFu nicht gefunden was ich genau suche deshalb eigenes Thema - Weil ich wegen Faulheit noch nichts eingestellt habe ;) :lol: Wie habt Ihr auf eurer Magna den das Thema Gaszug gelöst? Ich weiß Wolfgang und Robert haben mit einer Feder umgebaut auf einen „einfachen“ Gaszug,...
von Wolfgang
11. Okt 2019, 15:50
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJack feiert
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Re: KaiJack feiert

KaiJauk hat geschrieben:
11. Okt 2019, 14:58
....
Kleine Korrektur: KaiJauk, nicht KaiJack, wobei das auch was hat 8) :lol:
Oha, sorry das war ich :oops:
von Wolfgang
11. Okt 2019, 07:45
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJack feiert
Antworten: 7
Zugriffe: 96

KaiJack feiert

heute Geburtstag.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
von Wolfgang
11. Okt 2019, 07:41
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 54
Zugriffe: 9484

Re: Ois Guade Woifi

Ok, freue mich - kriegst auch noch PN
von Wolfgang
9. Okt 2019, 07:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 54
Zugriffe: 9484

Re: Ois Guade Woifi

Hallo Ernst,
kein Problem, es sind auf jeden Fall deine - egal wann ;)
Bitte fühle dich aber zu nichts verpflichtet.

Sag einfach Bescheid wenn es soweit sein sollte.
von Wolfgang
8. Okt 2019, 15:37
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Quo vadis Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Quo vadis Forum?

Lieber Erich, die Forums- und Selbstgeißelung die du ausübst finde ich unangebracht und werde sie auch nicht weiter mitmachen. Kevin hat, wie Robert schon schreibt, in den Wald hinein "gerufen" - imO unangemessen - und es sind im daraufhin aus dem Wald heraus Antworten entgegen geschallt. Er hat auc...
von Wolfgang
8. Okt 2019, 15:13
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 54
Zugriffe: 9484

Re: Ois Guade Woifi

webmaster hat geschrieben:
8. Okt 2019, 10:58
..........
Und jetzt..... :?: :mrgreen: :mrgreen: Holst du dir den jetzt auch bei nächster Gelegenheit bei mir ab :?:
Äääääh Oooooh Hmmmmm, was jetzt ;)
Mal schauen, laß dich überraschen - Sei gewappnet :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang
7. Okt 2019, 21:47
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 54
Zugriffe: 9484

Re: Ois Guade Woifi

Hallo liebe Freunde, ein sakrisches Danke für die vielen Glückwünsche - das freut mich arg :-) @Milou Am meisten freue ich mich über den "fetten Drücker" den ich mir notiert habe und bei nächster Gelegenheit gerne abhole ;) @Kerl Ich habe soeben ein brutal schlechtes Gewissen gekriegt :( Mir fielen ...
von Wolfgang
7. Okt 2019, 21:36
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tankumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Tankumbau

webmaster hat geschrieben:
7. Okt 2019, 10:13
Räusper, räusper, ich habe den Eingangspost als Scgerz verstanden,,,, ;)
Das ging mir auch so ........ als ich damals von einer Anhängerkupplung und Anhänger für die Magna gelesen habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
6. Okt 2019, 10:52
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tankumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Tankumbau

Grundsätzlich finde ich schonmal gut dass du was eigenständiges machen willst 8) Mir ging einmal der Gedanke nach so einem ähnlichen Fach durch den Kopf ..... .......:idea: allerdings für ein Navi welches im aufgeklappten Deckel befestigt sein sollte. Der Gedanke kam mir irgendwann mal beim Autotank...
von Wolfgang
5. Okt 2019, 13:26
Forum: VF700C-RC21
Thema: Seitenständer TÜV kompatibel
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Seitenständer TÜV kompatibel

So wie ich das lese hatte magnathor ja ursprünglich einen "ausgeklappt-einrastenden" Seitenständer! Und die Maschine hatte vermutlich eine Zulassung 8) ..... also stimmten Drehmechanik und Angriffspunkte :lol: :lol: Wieso er den im Vorfeld der HU auf "federnd-selbsteinklappend" umgebaut hat erschlie...
von Wolfgang
3. Okt 2019, 16:06
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Nein habe ich nicht - als ich den Tacho/DZM umgebaut habe wr deren Angebot noch nicht so toll. Das Übersetzungsverhältnis brauchst nur bei mechanischen. Ich bevorzuge aber elektronisch ;) Da kannst den Sensor gut verstecken (auch am Hinterrad) somit fällt die häßliche Tachwelle weg und außerdem kann...
von Wolfgang
2. Okt 2019, 09:27
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

........... Tacho evtl. ersetzen ........... .......... Ebenso beim Tacho, finde es schon gut, dass der originale so viele Kontrolleuchten hat, jedoch ist er alles in allem, ebenfalls, etwas klobig für meinen Geschmack. ............... Bzgl. Tacho mit Kontrollleuchten kann ich dir die von MMB empfe...
von Wolfgang
9. Sep 2019, 19:52
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Umbau auf Runden Scheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 888

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Aha, und du erklärst uns nun wie ein Forum funktioniert :roll: Für mich, und viele andere hier, besteht ein Forum aus Geben + Nehmen. WIR haben schon zahlreichen Neuzugängen geholfen, mit Rat und auch Tat (dazu wurden auch schon etliche km Fahrt in Kauf genommen) sowie mit Teilen. WIR haben uns getr...
von Wolfgang
9. Sep 2019, 10:15
Forum: Ich suche
Thema: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)

caddy hat geschrieben:
7. Sep 2019, 18:24
Dann müsste er auch die Armaturen anpassen.
Da hast du recht, das hatte ich - in meinem "Dauerurlaubsmodus" - nicht bedacht :(

Aaaaaber, warum eigentlich keine schicken kleinen Taster zum Beispiel ;)
von Wolfgang
7. Sep 2019, 17:12
Forum: Tips und Tricks
Thema: RC09 Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: RC09 Vergaser

... 2. Frage ab wann muss man den Vergaser auseinanderbauen um ihn reinigen zu lassen. Funktionstechnisch lief sie einwandfrei bis auf das auslaufende Benzin :o . Ok ein wenig unrund aber denke Einstellungssache. Oder sollte ich ihn reinigen lassen, wenn ich ihn schon mal draussen haben. ... Never ...
von Wolfgang
7. Sep 2019, 17:07
Forum: Ich suche
Thema: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)

Daß die keinen Zolllenker hat hatte ich nicht bedacht, sorry :(

Kannst aber auf zöllige Riser umrüsten ;)
von Wolfgang
6. Sep 2019, 11:45
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2492

Re: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Gefunden.. Was passt denn in 17“ an meine RC09? Muss ich da das gleiche Setup suchen? Kann man ggf eine Teile- / Spenderliste bekommen? ... Gruß Kevin Mir fällt auf, dass du alles willst - dazu aber alles vorgekaut möchtest :? Wenn du etwas besonderes / einzigartiges willst, dann entwickle Eigenini...
von Wolfgang
6. Sep 2019, 11:37
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Umbauberichte??
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Umbauberichte??

So ein Sitz ist doch schnell selbst gebaut - dann ist er auch so wie du ihn willst.

Und beim TÜV ist sehr viel möglich, wenn richtig und exakt gearbeitet wurde ;) 8)
von Wolfgang
6. Sep 2019, 11:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna aus dem Ruhrpott
Antworten: 9
Zugriffe: 3780

Re: Meine Magna aus dem Ruhrpott

RC09BRUEHL hat geschrieben:
5. Sep 2019, 15:16
und doch kein Umbau auf Scheibenbremse geworden? (also hinten)
Wie kommst du da drauf?
RC 43 mit Scheibenbremse hinten ist seit 20 Jahren Standard... bei mir ;) 8)
von Wolfgang
6. Sep 2019, 11:10
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Umbau auf Runden Scheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 888

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Danke dir Oberbazi,
besser hätte ich es nicht formulieren können ;)
von Wolfgang
6. Sep 2019, 11:07
Forum: Ich suche
Thema: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Lenker mit ABE für die RC09 (o.Ä.)

Suche bei Google nach "V-team" aus Ibbenbüren und rufe dort an.

Dort bekommst du alles mit Gutachten speziell für deine RC xx.

Wenn nicht, freß ich..... Oder nein lieber nicht :lol:
von Wolfgang
3. Sep 2019, 07:01
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: ein Newbie im Motorradcircus aus Brühl (Rhld)
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: ein Newbie im Motorradcircus aus Brühl (Rhld)

Hallo Kevin,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt.... Wenn Sie dann fertig ist ;)

Ein bisschen "Umbauen" ist immer gut 8)
von Wolfgang
3. Sep 2019, 06:56
Forum: Glückwünsche
Thema: Erich hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Erich hat Geburtstag

Hallo Erich,

meine Glückwünsche zum Geburtstag kommen immer noch unbekannterweise, trotzdem von Herzen.
von Wolfgang
30. Aug 2019, 12:51
Forum: RC43 Forum
Thema: Geschlossene Felge Vorderrad
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

:o Sorry

Das wusste ich nicht, bin noch nicht solange im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wolfgang
29. Aug 2019, 10:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Geschlossene Felge Vorderrad
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Bei Antworten innerhalb des Forums kommen auch keine Benachrichtigungen, die kriegst du nur bei einer PN.
von Wolfgang
29. Aug 2019, 10:36
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Heckfender und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 5851

Re: Heckfender und anderes

Das mit dem Paket tut mir leid, dass er dir so gut gefällt freut mich.
von Wolfgang
28. Aug 2019, 16:14
Forum: RC43 Forum
Thema: Rücklicht ST089 50R
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Rücklicht ST089 50R

Ich spekuliere jetzt einfach mal ;) Das 5W Lamperl soll vermutlich das Rücklicht sein ..... das hellere 21W Lamperl dann das Bremslicht. Und die 4 Kabel werden jeweils Plus und Minus der beiden Lamperl sein - Ist auf beiden Seiten einmal die selbe/gleiche Kabelfarbe dran ... dann ist das vermutlich ...
von Wolfgang
27. Aug 2019, 07:54
Forum: Glückwünsche
Thema: Rapunzel hat Geburtstag!!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2898

Re: Rapunzel hat Geburtstag!!!!

Hallo Michael Jungspund ;)

alles Gute zum Geburtstag und daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
von Wolfgang
26. Aug 2019, 17:07
Forum: RC43 Forum
Thema: Transformation einer Magna in m e i n e Magna!
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Transformation einer Magna in m e i n e Magna!

Über Geschmack zu streiten ist vertane Zeit .... jeder hat den Seinen ;) Das Positive ist, dass du etwas nach deinem Gusto geschaffen hast, du hast dir Mühe gegeben und dafür hast meinen Respekt. Auch gut, dass du nicht so ein - das Magnaheck unförmig machendes - seitl. Kennzeichen angebracht hast. ...
von Wolfgang
25. Aug 2019, 09:21
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin wieder zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Bin wieder zurück

Hallo Helmut,

ja so etwas kenne ich. Man sieht meistens erst danach wie gut man es eigentlich hat / hatte.

Toi toi toi, jetzt hoffe und wünsche ich dir, dass deine Gesundheit nun die Oberhand behält.

Dir auch eine immer gute und unfallfreie Fahrt.
von Wolfgang
25. Aug 2019, 06:30
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin wieder zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Bin wieder zurück

ghostrider1949 hat geschrieben:
24. Aug 2019, 09:41
....bin jetzt wieder zurück.
Gruß Helmut
Hallo servus....
und was führt dich jetzt zurück?
von Wolfgang
25. Aug 2019, 06:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuvorstellung Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Neuvorstellung Nr. 2

Hallo Tom

herzlich willkommen hier im Forum der Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

119 :?:

Hoffentlich bist du keiner von denen die mit einem Problem kommen und wenn Sie dann Hilfe bekommen haben wieder weg sind.
Solche hatten wir nämlich schon reichlich :roll:
von Wolfgang
25. Aug 2019, 06:16
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuvorstsellung
Antworten: 25
Zugriffe: 773

Re: Neuvorstsellung

Hallo Michael, ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt. "Sicherheitstipp" meint so Selbstverständlichkeiten wie Stahlflex, progressive Federn usw. AVON Reifen sind auf den Originalfelgen die deutlichste Verbesserung! Mehr dazu kannst du vielfach...