Die Suche ergab 1530 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Magna und E10

Dann war es wohl die Kette, denn die Ruckdämpfer sollen ja bei Lastwechseln helfen. Irgendwo steht, dass man die Kette regelmäßig prüfen soll (Verschleiß, partielle Längung), Gruß an Deinen Mech.

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 21. Okt 2017, 14:11
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Re: Verbrauch und Anzeige Tank

Einfach mal nach checken: - Luftfilter - Elektrodenabstand Zündkerzen Wenn das in Ordnung ist, schau mal auf die CO-Werte vom TÜV-Bericht. Liegen diese an der oberen Grenze, ist das Teil zu fett eingestellt. Sollte einer ordentlichen Honda-Werkstatt nicht passieren (falls Du in solch einer gewesen s...
von RGraefen
Sa 21. Okt 2017, 14:00
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Verbrauch und Anzeige Tank
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Achilles hat Geburtstag

Gerade noch heute ;) Alles Gute :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 14. Okt 2017, 22:46
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Achilles hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

Re: Ois Guade Woifi

Alle Jahre wieder, einmal mehr zum Runden: Alles Gute aus dem Südhessischen :-D :-D :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 7. Okt 2017, 21:53
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 19
Zugriffe: 1853

Re: Blinker - Kellermann vs. motogadget

Prinzipiell gibt es als Leuchtmittel die gute alte "Birne" und neuerdings LEDs. Es gibt drei Dinge, welche für LEDs sprechen: 1. Haltbarkeit, was bei Blinkern relativ uninteressant ist, denn die halten gefühlt ewig 2. geringer Energieverbrauch, bei Blinkern ebenfalls ziemlich uninteressant...
von RGraefen
Do 28. Sep 2017, 08:10
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker - Kellermann vs. motogadget
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Blinker - Kellermann vs. motogadget

wenn es hier ums Klugscheißen geht, so ein LED-Blinker zieht doch praktisch keinen Strom, macht den Lagern also überhaupt nichts aus. Abreißfunken im Lager sollte es auch nicht geben, denn der Strom kommutiert ja von einer Kugel/Rolle auf die nächste, wenn diese wegen Microspiel abheben sollte. Für ...
von RGraefen
Di 26. Sep 2017, 14:21
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker - Kellermann vs. motogadget
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Blinker - Kellermann vs. motogadget

Ich liebäugle gerade mit Rizoma, gibt's wohl ausschließlich nur für teures Geld (69€, nicht rabattfähig) bei Polo. Ist näher am Originaldesign, jedoch mit leuchtstarken LEDs https://www.polo-motorrad.de/de/iride-alu-led-blinker-fr160ch-chrom.html alternativ etwas schlanker und weniger leuchtstark: h...
von RGraefen
Mo 25. Sep 2017, 13:34
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker - Kellermann vs. motogadget
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.

da war sie noch schön rot ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 25. Sep 2017, 13:23
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.
Antworten: 32
Zugriffe: 1117

Re: Teilegutachten / ABE für Seeger Fußrastenanlage gefunden

Das Gutachten gilt auch für die RC43, steht doch so drin.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 25. Sep 2017, 13:21
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Teilegutachten / ABE für Seeger Fußrastenanlage gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.

Schon mal drüber nachgedacht, ne Pan auf Speichenräder zu stellen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 1. V Motor (Pan ist ja so was definitiv), 2. >1l Hubraum.... 1 oder 1,3, je nach Alter 3. Kardan 4. Speichenfelgen.... schaut ganz schlecht aus... 5. gebrauchte Ersatzteile..... jede Menge! o.k., ist ein...
von RGraefen
Fr 15. Sep 2017, 09:08
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nachbar von Rapunzel meldet sich zu Wort.
Antworten: 32
Zugriffe: 1117

Re: Meine Magna

unter zwei Stunden Putzen wöchentlich geht da nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 31. Aug 2017, 07:43
 
Forum: ebay - Ich habe eingestellt!
Thema: Meine Magna
Antworten: 25
Zugriffe: 1829

Re: Meine Magna

ich nicht, sie hat nur zwei Zylinder ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 30. Aug 2017, 22:21
 
Forum: ebay - Ich habe eingestellt!
Thema: Meine Magna
Antworten: 25
Zugriffe: 1829

Re: Royaler Jubeltag

Auch aus dem südlichsten Südhessen "Alles Guure zum Geboadsdaag, loss Dich faian unn dringk net sou viel" :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 22. Aug 2017, 10:39
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Royaler Jubeltag
Antworten: 63
Zugriffe: 9879

Re: Kilometer-Trophy

Bin auch erst bei 13tkm, aber zum Glück nicht mit der Magna ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 8. Aug 2017, 14:27
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 114
Zugriffe: 11882

Re: Termin zur Besichtigung

Lastspiel bei korrekt eingestelltem Kettendurchhang prüfen nicht vergessen, bei solch einem Alter und wenig Fahrleistung könnten die Ruckdämpfer verhärtet sein.

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 5. Aug 2017, 10:52
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Termin zur Besichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Geräuschwertemessung für Einzelzulassung

Dann würde ich mal bei anderen TÜV-Stellen im Umkreis "ahnungslos" anrufen und fragen, wie solch eine Maschiene getüvt werden kann und dann im Laufe des Gesprächs die Sprache auf den Auspuff bringen. Mir hat mein TÜV bezüglich meiner Reifen in HP nicht gepasst, der in MA und RP ebenfalls n...
von RGraefen
Do 3. Aug 2017, 21:56
 
Forum: VF700C-RC21
Thema: Geräuschwertemessung für Einzelzulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 1434

Re: Städtetour 2017

Das kommt auf Deinen Zeitplan drauf an. Zur Kaffeetrinkenzeit bin ich meistens noch in Frankfurt, aber auch dort gibt es Kaffee ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 29. Jul 2017, 12:28
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Städtetour 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Bumblebee Burzeltag

Na denn, alles Gute zum doppelten Geburtstag ;) , man muss immer positiv denken :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 29. Jul 2017, 12:27
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Bumblebee Burzeltag
Antworten: 28
Zugriffe: 3474

Re: Städtetour 2017

Defekt an einer Honda? Glaube ich nicht. 8)

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 27. Jul 2017, 14:39
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Städtetour 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Bin kürzlich meinen 250000sten Pan-Kilometer gefahren, das ist mit HD nicht ganz so problemlos zu erwarten ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 24. Jul 2017, 12:00
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlflüssigkeitswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Habe zwei wassergekühlte: Magna und Pan European. Ich fahr doch keinen Zweizylinder, wo kämen wir denn dahin 8) :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
So 23. Jul 2017, 18:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlflüssigkeitswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

hab da irgendein Zeugs aus dem Zubehörmarkt drin, es muss "Alu" drauf stehen, das ist dann o.k.. Läuft seit Jahren so mit der Pan mit >100tkm

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 22. Jul 2017, 22:37
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlflüssigkeitswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: Sissibar

Die Teile liegen schon eine Weile hier, auf ein paar Tage kommt es nicht drauf an.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 21. Jul 2017, 12:20
 
Forum: Ich suche
Thema: Sissibar
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Sissibar

Rescht hoscht, sogaa zwee dodefu hebb isch gfuune in moinere Garaasch. :mrgreen:

Grieß, Robbäd :lol:
von RGraefen
Do 20. Jul 2017, 19:54
 
Forum: Ich suche
Thema: Sissibar
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Sissibar

Habbisch geschickt, habe sogar zwei zur Auswahl. Was man nicht so alles in der Garage findet :roll:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 19. Jul 2017, 21:55
 
Forum: Ich suche
Thema: Sissibar
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Sissibar

Im Schrank habe ich noch eine von Hepco&Becker, nicht mehr ganz Neuzustand, schicke mir mal bitte eine E-Mail-Adresse, dann mache ich mal Fotos.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 19. Jul 2017, 12:57
 
Forum: Ich suche
Thema: Sissibar
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Magna und E10

Lass das E10 als möglichen Verursacher hier mal außen vor, ein Mopped in dem Alter hat immer mal Dreck und Korrosion im Tank, da kann das Benzin nix für. Ich sollte zukünftig vielleicht den Tank an der Tanke erst öffnen, wenn ich mein Haarnetz übergezogen habe... 8)

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 14. Jul 2017, 06:39
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Re: Magna und E10

@Achilles, neuer Job, Osteuropa, Kaukasus, Zentralasien, Argumente waren einfach zu gut ;) :lol:
E10 kennen die dort auch nicht :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 7. Jul 2017, 19:51
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Re: Magna und E10

sitze gerade in Warschau in der Lounge, 20° mit Klima, da blubbert auch nichts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 7. Jul 2017, 08:25
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Re: Magna und E10

Meine Moppeds bekommen nur E10, da ruckelt oder stottert keins von beiden, auch nicht mit neuerdings regelmäßigem Stadtverkehr. Beim Verbrauch gibt es keinen Unterschied, Leistung ist "ausreichend". Da springt höchstens mal der Lüfter an, oder ein Kühlerschlauch platzt... Also locker bleib...
von RGraefen
Fr 7. Jul 2017, 08:11
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Magna und E10
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Re: Meine Magna

Du wärst nicht der erste, der neben einem schönen Mopped noch ein Nutzfahrzeug in der Garage hätte ;) Bei mir ist's eine ST1100.

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 20. Jun 2017, 08:17
 
Forum: ebay - Ich habe eingestellt!
Thema: Meine Magna
Antworten: 25
Zugriffe: 1829

Re: Herbst ´93

Ein Jahr lang geübt auf einer 125er Daelim, im Jahre des Herrn 2000 nach größerer "Motorrad"-Tour beschlossen, da muss etwas Gescheites in den Stall. Pflichtstunden gemacht, Freitags Prüfung, Freitagabend Exceltabelle gemacht (Leistung, Drehmoment, ;) ), Samstagmorgen Probefahrt, Samstagmi...
von RGraefen
Di 20. Jun 2017, 08:16
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Herbst ´93
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Suche Kettenschutz Chrom

Moin, einfach mal nach Chainguard Honda Magna googeln, eine gewisse Auswahl ist da dann schon gegeben.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 16. Jun 2017, 07:36
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Kettenschutz Chrom
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hmmmm, ich bleibe erst einmal bei meinen (120/17 R17 & 180/55 R17) Metzeler Z8 ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 23. Mai 2017, 12:25
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 28
Zugriffe: 2536

Re: Kabel .... oder die Prüfung eines Farbenblinden :-)

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon treibt es mir Sorgenfalten auf die Stirn. :oops: :oops: :oops: Ob das was wird? Schuster, bleib bei Deinen Leisten, ... und wenn was nicht funzt, gib Bescheid. ;) Kabeleinführungen durch (Metall-)Öffnungen sind scheuersicher zu verlegen, aber die Fo...
von RGraefen
Sa 20. Mai 2017, 09:54
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kabel .... oder die Prüfung eines Farbenblinden :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Kette??

@Wolfgang
neee, das sind nur die Grundfarben, das Magna-Rot und das Ketten-Rot z.B. sind nicht so wirklich harmonisch, von daher kann bei der hier gegebenen Farbauswahl nur mit Komplementärfarben gespielt werden :(

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 2. Mai 2017, 10:04
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 2409

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

andererseits: hatte hier schon mal jemand einen Motorschaden?

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:44
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 2785

Re: Moin, moin!

und dann gäbe es natürlich auch noch eine optisch ansprechendere Variante: http://www.cycle-istic.com/brakestay/ Alles eine Frage des Kleingeldes.

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:42
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Moin, moin!
Antworten: 33
Zugriffe: 3249

Re: Kette??

und schon haben wir eine Marktlücke, Ketten in RAL-Farben, um den Farbton dann doch besser abstimmen zu können ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 2409

Re: Kette??

und auch hier nochmal für alle: Honda empfiehlt für die Magna 20 bis 30mm vertikales Spiel, dabei soll die Maschine auf dem Seitenständer (!) stehen. Empfehlenswert ist 20mm in belastetem Zustand, und das ist natürlich abhängig vom eigenen Körpergewicht. Also wer die Kettenspannung unbelastet justie...
von RGraefen
So 23. Apr 2017, 21:07
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 2409
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron