Die Suche ergab 1500 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Meine Magna

Du wärst nicht der erste, der neben einem schönen Mopped noch ein Nutzfahrzeug in der Garage hätte ;) Bei mir ist's eine ST1100.

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 20. Jun 2017, 08:17
 
Forum: ebay - Ich habe eingestellt!
Thema: Meine Magna
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Re: Herbst ´93

Ein Jahr lang geübt auf einer 125er Daelim, im Jahre des Herrn 2000 nach größerer "Motorrad"-Tour beschlossen, da muss etwas Gescheites in den Stall. Pflichtstunden gemacht, Freitags Prüfung, Freitagabend Exceltabelle gemacht (Leistung, Drehmoment, ;) ), Samstagmorgen Probefahrt, Samstagmi...
von RGraefen
Di 20. Jun 2017, 08:16
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Herbst ´93
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Suche Kettenschutz Chrom

Moin, einfach mal nach Chainguard Honda Magna googeln, eine gewisse Auswahl ist da dann schon gegeben.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 16. Jun 2017, 07:36
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Kettenschutz Chrom
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hmmmm, ich bleibe erst einmal bei meinen (120/17 R17 & 180/55 R17) Metzeler Z8 ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 23. Mai 2017, 12:25
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Kabel .... oder die Prüfung eines Farbenblinden :-)

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon treibt es mir Sorgenfalten auf die Stirn. :oops: :oops: :oops: Ob das was wird? Schuster, bleib bei Deinen Leisten, ... und wenn was nicht funzt, gib Bescheid. ;) Kabeleinführungen durch (Metall-)Öffnungen sind scheuersicher zu verlegen, aber die Fo...
von RGraefen
Sa 20. Mai 2017, 09:54
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kabel .... oder die Prüfung eines Farbenblinden :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Kette??

@Wolfgang
neee, das sind nur die Grundfarben, das Magna-Rot und das Ketten-Rot z.B. sind nicht so wirklich harmonisch, von daher kann bei der hier gegebenen Farbauswahl nur mit Komplementärfarben gespielt werden :(

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 2. Mai 2017, 10:04
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

andererseits: hatte hier schon mal jemand einen Motorschaden?

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:44
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: Moin, moin!

und dann gäbe es natürlich auch noch eine optisch ansprechendere Variante: http://www.cycle-istic.com/brakestay/ Alles eine Frage des Kleingeldes.

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:42
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Moin, moin!
Antworten: 33
Zugriffe: 1683

Re: Kette??

und schon haben wir eine Marktlücke, Ketten in RAL-Farben, um den Farbton dann doch besser abstimmen zu können ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
So 30. Apr 2017, 18:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Kette??

und auch hier nochmal für alle: Honda empfiehlt für die Magna 20 bis 30mm vertikales Spiel, dabei soll die Maschine auf dem Seitenständer (!) stehen. Empfehlenswert ist 20mm in belastetem Zustand, und das ist natürlich abhängig vom eigenen Körpergewicht. Also wer die Kettenspannung unbelastet justie...
von RGraefen
So 23. Apr 2017, 21:07
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kette??
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Kilometer-Trophy

@v4jo, außer Konkurrenz bis jetzt nur knapp 4tkm, ich sammle wohl zu viel Meilen anstatt Kilometer ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 17. Apr 2017, 17:31
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 100
Zugriffe: 6584

Re: Sissi erhöht seine Laufleistung

und auch noch Alles Gute aus dem Südhessischen :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 17. Apr 2017, 17:23
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Sissi erhöht seine Laufleistung
Antworten: 41
Zugriffe: 3141

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

Danke :-D
Ist halt immer das Gleiche mit unserer Berufsgruppe: Ich habe eine Lösung, nennt mir das Problem dazu ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
So 26. Mär 2017, 17:55
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

Die Nicht-Notwendigkeit kann ich bestätigen, man kann nach geplatztem Schlauch auch noch 5km bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Kühlwasser fahren ohne dass die Maschine einen Hitzetod stirbt. Alles schon durchgemacht. Die einfachere Variante sähe aber anders aus. Bekanntlich ist der Kühlerlüfter...
von RGraefen
Sa 25. Mär 2017, 20:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Verbrauchsvergleiche bringen nur etwas bei frisch gereinigtem (oder ausgetauschtem) Luftfilter und neuen Kerzen (oder nachgebogenen), also mit korrektem Elektrodenabstand der Kerzen und korrekter Luftzufuhr möglichst mit frisch synchronisierten Vergasern. Das sollte genau dann der Fall sein nach erf...
von RGraefen
Mi 15. Mär 2017, 21:40
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 858

Re: Biete RC43

Bei einer Umlackierung würde ich immer (!) mit einem Magneten auf Spachtelarbeiten prüfen, gerade wenn das Auge nichts direkt erkennen kann. Auch ein Blick in den Tank mit Minikamera ist da manchmal aufschlussreich, nicht nur wegen möglicher Korrosion.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 15. Mär 2017, 21:28
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Biete RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1011

Re: Guten Morgen aus Mülheim an der Ruhr

Die kleine Birne (Leuchtmittel) im Scheinwerfer ist das Standlicht. Dieses muss (!) funktionieren, zusammen mit dem Rücklicht. Als Ferndiagnose würde ich es an das abgetrennte Kabel der Blinker anschließen, das Kabel war ja für das Dauerleuchten der Blinker zuständig.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 15. Mär 2017, 21:00
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Guten Morgen aus Mülheim an der Ruhr
Antworten: 38
Zugriffe: 2959

Re: Robert feiert heute

Danke an alle, die einmal mehr an mich gedacht haben, Ihr wisst, nur ein Tag wie jeder andere ;) Leider fehlt immer mehr die Zeit für die Magna, aber irgendwann kommt ja die Rente :mrgreen:

Grüße, diesmal aus Chisinau, Robert
von RGraefen
Di 21. Feb 2017, 14:30
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Robert feiert heute
Antworten: 37
Zugriffe: 4041

Re: der alte Hubert ist der neue MS_MagnaR43

Grüße aus Südhessen, einige der "Alten" gibt es immer noch ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 16. Feb 2017, 23:00
 
Forum: Grüsse
Thema: der alte Hubert ist der neue MS_MagnaR43
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Guten Morgen aus Mülheim an der Ruhr

Servus,

US-Ausführung hat im Blinker Zweifadenbirnen (Leuchtmittel) eingebaut, 5Watt leuchtet dauernd zusammen mit dem Abblendlicht und 25Watt ist für die Blinkfunktion.

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 16. Feb 2017, 22:58
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Guten Morgen aus Mülheim an der Ruhr
Antworten: 38
Zugriffe: 2959

Re: Kilometer-Trophy

Vielleicht alternativ für den größten Magna-Schoner einen Preis ausloben? :roll: Ich bin in 2016 mit der Magna ganz genau laut Tacho 1 km gefahren :mrgreen: bzw. hab sie in der Garage ein wenig hin und her geschoben :lol: Dafür aber gaudihalber erste wenige Kilometer mit einer MZ150 gemacht :-D Grüß...
von RGraefen
So 12. Feb 2017, 11:05
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 100
Zugriffe: 6584

Re: Kilometer-Trophy

Hi, war ja schon "ewig" nicht mehr hier, jedenfalls ist mir die Magna zu schade zum km-Schrubben, das überlasse ich gerne mal Euch 8) . 2016 hatte ich 24985 Pan-Kilometer zusammengebracht, ist das zu viel? ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 9. Feb 2017, 22:55
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 100
Zugriffe: 6584

Re: 2 Scheinwerfer parallel?

Der Fernlichtschalter (und die Lichthupe bei der Pan) stecken das locker weg, auch alle Originalverbindungen. Aderendhülsen sind nicht immer ein Muss, kommt auf den Verbindertyp an, und im Übrigen, man kann ja auch päpstlicher sein als der Papst. Wer am Mopped rumfriemelt, muss sich nicht wundern, i...
von RGraefen
Fr 18. Nov 2016, 23:23
 
Forum: RC43 Forum
Thema: 2 Scheinwerfer parallel?
Antworten: 44
Zugriffe: 6747

Re: 2 Scheinwerfer parallel?

Leute, Leute, kaum ist man mal ne Weile weg ... Die Kabel sind das geringste Problem. 1,5qmm ist jederzeit voll belastbar mit 16A, je nach Verlegungsart auch mehr, bei 2,5qmm sind es 25A. Schwachpunkt beim Mopped ist ausschließlich der Abblendlicht- und Fernlichtschalter, zwei Leuchten parallel ist ...
von RGraefen
Do 17. Nov 2016, 00:02
 
Forum: RC43 Forum
Thema: 2 Scheinwerfer parallel?
Antworten: 44
Zugriffe: 6747

Re: AVON - Bremsankerstrebe

hatten wir das nicht vor kurzem hier lang und vor allem auch breit getreten :?: :?: :?: :roll:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 2. Nov 2016, 17:33
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: AVON - Bremsankerstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1894

Re: AVON - Bremsankerstrebe

von RGraefen
Mo 31. Okt 2016, 14:19
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: AVON - Bremsankerstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1894

Re: Heckfender und anderes

Wolfgang, wir müssen telefonieren! Halte das Teil mal bitte fest, morgen bin ich wieder in Deutschland.

Grüße aus Abu Dhabi, Robert
von RGraefen
Di 25. Okt 2016, 17:00
 
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Heckfender und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Wolfgang hat Geburtstag

schon wieder? ;)
na dann mal Alles Gute aus dem südlichsten Hessen, lass Dich feiern und feiere schön.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 7. Okt 2016, 12:45
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: Meine VFC klackert!

Alleine schon wegen der Kupplung wäre eigentlich rein mineralisches Öl zu bevorzugen. Ich hole das Öl von Polo auf Vorrat, wenn es mal gerade im Angebot ist.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 16. Sep 2016, 12:43
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine VFC klackert!
Antworten: 29
Zugriffe: 4165

Re: Drehzahlmesser

So ist das eben mit dem Strom, man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht, man riecht ihn nicht, und wenn man ihn spürt, ist es meistens schon zu spät :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und interessant wird es, wenn man das Knistern hört ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 16. Sep 2016, 12:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Drehzahlmesser

DZM prüfen geht mit einem Pulsgenerator. Hast Du gerade keinen zur Hand, kannst du auch kurz auf Spannung tippen, da sollte die Nadel kurz zucken. Mir ist die Signalform und Amplitude nicht geläufig, fang mal mit 12V an. Es gibt DZMs, die brauchen einen Spannungsimpuls bis zu 300V.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 14. Sep 2016, 15:13
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Drehzahlmesser

Moin, das Zündsignal lässt sich am einfachsten mit einem Oszilloskop messen, da es ja Pulsform hat. Für einen Funktionscheck sollte aber genügen, wenn Du ein Voltmeter verwendest und "es tut sich irgendwas". Ausfall des Sekundärsignals bei intaktem Primärsignal gab es meines Wissens nach a...
von RGraefen
Di 13. Sep 2016, 07:48
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Re: Royaler Jubeltag

Zur fünften Null Alles Gute auch aus Südhessen :-D
Willkommen im Club der Alten Säcke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 22. Aug 2016, 21:10
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Royaler Jubeltag
Antworten: 50
Zugriffe: 7638

Re: werkstattsuche

Das LK-Lager muss nicht unbedingt Spiel haben, um bei den Herren vom TÜV in Ungnade zu fallen. Kugellager übertragen Kräfte nur an den relativ kleinen Auflagepunkten der Kugeln, sie neigen nach entsprechender Abnutzung dazu, "Vorzugsstellungen" zu entwickeln, was sich als leichtes Einraste...
von RGraefen
Mi 17. Aug 2016, 18:53
 
Forum: RC43 Forum
Thema: werkstattsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Nur gesehen neben dem Hotel. Sudanesische Gäste essen leider keine Pizza :(

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 27. Jul 2016, 06:36
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Bin undercover unterwegs, mit der Pan, aber Hauptsache V4 ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 26. Jul 2016, 08:27
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Positiver Nebeneffekt: Du weißt jetzt, wo beim Multimeter "+" und "-" ist. ;)

Grüße aus Rengschpurg, Robert
von RGraefen
Mo 25. Jul 2016, 07:44
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Da merkt man mal wieder, in welcher Branche Du tätig bist. Mal schnell alles austauschen, was verdächtig ist. ;)
Und beim nächsten Mal: neue Batterien sind vorgeladen, direkt einbauen und losfahren.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 18. Jul 2016, 08:16
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Geh mal hin und lies mal die Gebrauchsanleitung Deines neu erworbenen Multimeters. Irgendwo ist dort beschrieben, wie man Gleichspannung misst. Dann verbindest Du den "+-Eingang" des Multimeters mit dem "+" der Batterie, den "--Eingang" oder "Comm-Eingang" mit...
von RGraefen
So 17. Jul 2016, 21:51
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Laderegler - hats mich erwischt?

Wooooolfgaaaang, Du hast klare Anweisungen bekommen. Ausführen!

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 14. Jul 2016, 12:42
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Laderegler - hats mich erwischt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4413
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche