Die Suche ergab 1751 Treffer

von RGraefen
13. Feb 2019, 20:56
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Federbeine RC 43
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Federbeine RC 43

es wäre hilfreich, die gefahrenen km dazu anzugeben ...

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:31
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Uhrzeit

Das kann nur von einem Rentner kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:29
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

@Wolfgang, Du weißt ja, ich fahre lieber als dass ich putze ;) Aber wenn, dann richtig :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:27
Forum: Grüsse
Thema: Saisoneröffnung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Saisoneröffnung 2019

Langzeitbelichtung plus Blitz, die Spuren sehen eher nach Trekker aus ;)
War gestern auch erstmals wieder unterwegs, neue gebrauchte Pan angeschafft. Verjüngung tat Not.

Grüße, Robert
von RGraefen
1. Feb 2019, 09:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Uhrzeit

Moin,

das Forum hat jetzt im Winter schon Sommerzeit :roll:
Hätte mir eigentlich schon viel früher auffallen sollen ;)
Na ja, erspart mir dann am 31. März das Nachdenken, in welche Richtung ich die Uhr drehen muss :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
1. Feb 2019, 09:01
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Poliert ist schön, die Frage ist immer, wie lange das hält, bis der Luftsauerstoff, Straßenmeistereisalz und ähnliche böse Dinge die Arbeit zunichte machen. Von daher zaponieren oder (robuster) klarpulvern. Zur Not tut es aber auch ein handelsüblicher Klarlack.

Grüße, Robert
von RGraefen
31. Jan 2019, 14:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Da könntest Du vorne anfangen und hinten aufhören. Aber Du weißt ja, wenn ich mal Rentner bin ... :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
30. Jan 2019, 13:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Solltest aber schon noch für einen Neuling erwähnt haben, dass er mit einer Kupplungspumpe bei seiner Magna im jetzigen Umbauzustand nichts anfangen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber wenn Ihr alle gerne poliert, da könnte ich noch einiges an Oberflächen zur Verfügung stellen ;) Grüße, Robert
von RGraefen
23. Jan 2019, 06:17
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Also auf NeuDeutsch "On short call" :lol:
So machen wir das. :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Jan 2019, 06:13
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Ölverlust

Einfüllöffnung zu machen. Und auch mir ist so ein Defekt bisher absolut unbekannt.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Jan 2019, 09:34
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

@Wolfgang
als Rentner kannst du das ja auch etappenweise angehen, ein Käffchen gibt's bei mir immer (wenn ich nicht gerade ausgeflogen sein sollte) ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
12. Jan 2019, 21:24
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Hallo Erich, ich versuche das schon seit drei Jahren einmal auf die Reihe zu bringen, Jo hatte das mal gepostet. Nur bisher musste ich immer die Folgewoche in den Flieger. Sollte dieses Jahr nichts dazwischen kommen, bin ich dabei, incl. MoGo, jedoch Direktanreise, ist ja nicht so weit. Grüße, Robert
von RGraefen
8. Jan 2019, 22:24
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Falcon Fußrastenanlage

aber auch das ist eine Frage der Chromqualität, und die einer Nachrüstanlage dürfte die Qualität von Japanchrom nicht erreichen.

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Dez 2018, 08:46
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"

Auch von meiner Seite, ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Dez 2018, 08:45
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Shoutbox etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 1086

Re: Shoutbox etc.

von RGraefen
24. Dez 2018, 08:40
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2083

Re: V45 springt nicht an

Terz hat geschrieben:
21. Dez 2018, 09:09
Die Dame braucht eine Generalüberholung befürchte ich
Einfach zur Erinnerung, wenn Du Freude an dem Bike haben möchtest, mach es richtig. Für Fragen sind wir da. Du kannst ja mal fragen, was unsereins machen würde :?:

Grüße, Robert
von RGraefen
21. Dez 2018, 07:09
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Shoutbox etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 1086

Re: Shoutbox etc.

Moin, also wenn ich auf "alle Cookies löschen" anklicke, bin ich abgemeldet und es kommt das Portal und die Shoutbox, ohne dort aber etwas schreiben zu können. Sobald ich mich anmelde, bekomme ich die "Foren-Übersicht"

Grüße, Robert
von RGraefen
20. Dez 2018, 21:43
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 143
Zugriffe: 44229

Re: Kilometer-Trophy

18118, aber nicht mit der Magna ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Dez 2018, 14:22
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2083

Re: V45 springt nicht an

Das werden dann wohl verlängerte Feiertage ;)
Aber falls etwas sein sollte, einfach fragen.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Dez 2018, 17:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2083

Re: V45 springt nicht an

erst mal nicht auf die grüne Signalleuchte vertrauen, die könnte defekt bzw. der Stromkreis könnte einen Fehler insgesamt haben.Maschine auf den Ständer nehmen, mal zusammen mit Assistent(in) durchschalten, ob wirklich immer ein Gang eingelegt ist. Solange aber der Anlasser dreht, ist der Leerlaufko...
von RGraefen
16. Dez 2018, 13:37
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2083

Re: V45 springt nicht an

Bei ausgeklapptem Seitenständer sollte die Maschine nur anspringen, wenn das Getriebe im Leerlauf ist. Sobald ein Gang eingelegt wird, muss sie ausgehen.

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Dez 2018, 21:38
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 748

Re: RC09 vs. RC43

beide

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Dez 2018, 11:18
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitenständer
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Seitenständer

Die Amis sind da ganz verrückt drauf, google einfach mal nach sidestand oder kick stand, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Dez 2018, 11:02
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Magna Biker aus Paderborn

Fehlzündungen beim Gaswegnehmen kommen entweder von schlechter Vergasersynchro oder von zu wenig Gegendruck aus der Auspuffanlage. Habe eine Silvertailanlage, da pufft es halt ab und zu einmal.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Dez 2018, 10:57
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 748

Re: RC09 vs. RC43

Die Ersatzteilbeschaffung für eine RC09 dürfte ungleich schwieriger sein wegen Alter und Zulassungszahlen.

Grüße, Robert
von RGraefen
29. Nov 2018, 13:19
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Teile für Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2052

Re: Teile für Umbau

schon wieder rum ;)
sind zum Glück immer nur Kurztripps :-)

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Nov 2018, 12:51
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Teile für Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2052

Re: Teile für Umbau

Die nächsten beiden Wochen bin ich voraussichtlich in D, ich melde mich dann mal.

Grüße aus Kiew, Robert
von RGraefen
21. Nov 2018, 18:59
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Teile für Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2052

Re: Teile für Umbau

Hallo Dennis, prüfe auch mal bitte, ob Du noch "Kram" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: von mir hast, ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich dagelassen und wieder mitgenommen hatte. Das Thema Frontfender ist bei mir noch immer offen, von daher zähle ich hier nach wie vor auf Dich, Heckfender habe ich i...
von RGraefen
19. Nov 2018, 19:54
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Absolut richtig. Honda-Bikes funktionieren einfach. Von Mal zu Mal habe ich mehr Hochachtung vor den japanischen Entwicklungsingenieuren. Es wird erst dann problematisch, wenn man stümperhaft dran rumfummelt.

Grüße, Robert
von RGraefen
19. Nov 2018, 05:12
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Moin, Kupplungsrutschen bei intakter Kupplung kann von teilsynthetischem oder vollsynthetischem Öl hervorgerufen werden. Bei den älteren Modellen, die wir fahren, ist rein mineralisches Öl zu verwenden. Gibt es bei Tante Louise oder dem Polospieler :-) Es ist löblich oder auch fast zu viel des Guten...
von RGraefen
18. Nov 2018, 21:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Ich liebe Menschen, die Voodoo und ähnliches zu begründen versuchen. Um es noch einmal deutlich hervorzuheben, ein K&N-Luftfilter ergibt einen höheren Luftdurchsatz, dadurch ändern sich die Strömungsgeschwindigkeiten und die Drücke in den Vergasern und im gesamten Ansaugtrakt. Ergo ändert sich das G...
von RGraefen
18. Nov 2018, 15:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Die 24tkm mache ich einmal im Jahr voll (mit der Pan), in jungen Jahren gab es beim Ventilspiel nur Kontrolle, jetzt mit über 170tkm bei meiner 2. Pan muss nachjustiert werden. Die Arbeit erledigt seit Jahren eine mir bekannte Mechanikerin beim FHH, Vergasereinstellung und -synchro ist immer notwend...
von RGraefen
16. Nov 2018, 11:34
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

In dem Moment, wo ein anderer Luftfiltertyp (K&N) eingebaut wird, müssen auf jeden Fall gleichzeitig die Vergaser darauf abgestimmt werden, denn der Luftdurchsatz ist ein anderer. Alleine die Vergaserabstimmung ist maßgeblich für die Fahrbarkeit der Maschine. Darüberhinaus ist die Vergasereinstellun...
von RGraefen
14. Nov 2018, 06:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

K&N ist empfehlenswert, meine Moppeds benötigen kein Iridium. "Voodoo" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
13. Nov 2018, 06:05
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 3863

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Man nennt es auch Werkstatthandbuch ... ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
31. Okt 2018, 05:17
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff bei RC43 großer Abstand
Antworten: 29
Zugriffe: 3131

Re: Auspuff bei RC43 großer Abstand

wobei Schallwahrnehmung aus menschlicher Sicht immer eine subjektive Sache ist. Objektiv messen unsere Freunde vom TÜV & Co. Dazu gibt es Grenzwerte und normierte Messverfahren: Prüfanordnung bei Standgeräuschmessung: Das Motorrad muss sich im fahrbereiten Zustand befinden und auf Betriebstemperatur...
von RGraefen
30. Okt 2018, 08:04
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff bei RC43 großer Abstand
Antworten: 29
Zugriffe: 3131

Re: Auspuff bei RC43 großer Abstand

Der Motor ist grundsätzlich erst einmal abgestimmt auf den Staudruck, den der Original-Auspuff erzeugt, incl. gewisser Toleranzen. Für Viertaktmotoren ist dieser aber nicht wirklich ausschlaggebend, und robust, wie der VF-Motor konstruiert ist, dürfte es keine technischen Probleme geben. Die einzige...
von RGraefen
26. Okt 2018, 19:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 5968

Re: Heckumbau

Hallo Dennis, ich wollte die Bilder dort nicht kommentieren, habe genug Feinde ;) :lol: :lol: :lol:
Wenn es passt, komme ich mal auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Okt 2018, 07:45
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 5968

Re: Heckumbau

Moin Dennis :)

der eine geht in Rente (Wolfgang), und Du zeigst hier wieder Aktivitäten, schön, dass Dich das Motorradthema weiterhin berührt. Man sieht sich 8)

Für alle Interessierte, weitere Fotos vom Magnaumbau gibt es hier:
http://v4musclebike.com/forums/showthread.php?t=33346

Grüße, Robert
von RGraefen
19. Okt 2018, 18:19
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 5968

Re: Heckumbau

Da gab es auch einen Spruch aus meiner Kindheit: "Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz" 8) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert