Die Suche ergab 1721 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Ich liebe Menschen, die Voodoo und ähnliches zu begründen versuchen. Um es noch einmal deutlich hervorzuheben, ein K&N-Luftfilter ergibt einen höheren Luftdurchsatz, dadurch ändern sich die Strömungsgeschwindigkeiten und die Drücke in den Vergasern und im gesamten Ansaugtrakt. Ergo ändert sich d...
von RGraefen
So 18. Nov 2018, 22:08
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 260

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Die 24tkm mache ich einmal im Jahr voll (mit der Pan), in jungen Jahren gab es beim Ventilspiel nur Kontrolle, jetzt mit über 170tkm bei meiner 2. Pan muss nachjustiert werden. Die Arbeit erledigt seit Jahren eine mir bekannte Mechanikerin beim FHH, Vergasereinstellung und -synchro ist immer notwend...
von RGraefen
So 18. Nov 2018, 16:41
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 260

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

In dem Moment, wo ein anderer Luftfiltertyp (K&N) eingebaut wird, müssen auf jeden Fall gleichzeitig die Vergaser darauf abgestimmt werden, denn der Luftdurchsatz ist ein anderer. Alleine die Vergaserabstimmung ist maßgeblich für die Fahrbarkeit der Maschine. Darüberhinaus ist die Vergasereinste...
von RGraefen
Fr 16. Nov 2018, 12:34
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 260

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

K&N ist empfehlenswert, meine Moppeds benötigen kein Iridium. "Voodoo" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 14. Nov 2018, 07:43
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 260

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Man nennt es auch Werkstatthandbuch ... ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 13. Nov 2018, 07:05
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 260

Re: Auspuff bei RC43 großer Abstand

wobei Schallwahrnehmung aus menschlicher Sicht immer eine subjektive Sache ist. Objektiv messen unsere Freunde vom TÜV & Co. Dazu gibt es Grenzwerte und normierte Messverfahren: Prüfanordnung bei Standgeräuschmessung: Das Motorrad muss sich im fahrbereiten Zustand befinden und auf Betriebstemper...
von RGraefen
Mi 31. Okt 2018, 06:17
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff bei RC43 großer Abstand
Antworten: 29
Zugriffe: 944

Re: Auspuff bei RC43 großer Abstand

Der Motor ist grundsätzlich erst einmal abgestimmt auf den Staudruck, den der Original-Auspuff erzeugt, incl. gewisser Toleranzen. Für Viertaktmotoren ist dieser aber nicht wirklich ausschlaggebend, und robust, wie der VF-Motor konstruiert ist, dürfte es keine technischen Probleme geben. Die einzige...
von RGraefen
Di 30. Okt 2018, 09:04
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff bei RC43 großer Abstand
Antworten: 29
Zugriffe: 944

Re: Heckumbau

Hallo Dennis, ich wollte die Bilder dort nicht kommentieren, habe genug Feinde ;) :lol: :lol: :lol:
Wenn es passt, komme ich mal auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 26. Okt 2018, 19:41
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 2358

Re: Heckumbau

Moin Dennis :)

der eine geht in Rente (Wolfgang), und Du zeigst hier wieder Aktivitäten, schön, dass Dich das Motorradthema weiterhin berührt. Man sieht sich 8)

Für alle Interessierte, weitere Fotos vom Magnaumbau gibt es hier:
http://v4musclebike.com/forums/showthread.php?t=33346

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 26. Okt 2018, 07:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 2358

Re: Heckumbau

Da gab es auch einen Spruch aus meiner Kindheit: "Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz" 8) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 19. Okt 2018, 18:19
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 2358

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Glückwunsch zum Erfolg :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 16. Okt 2018, 09:44
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Dem Weltbankmenschen von heute sagte ich auch nur: "sorry for being an Engineer", daraufhin hat er alles akzeptiert. War eine Gruppensitzung.

Grüße aus Bishkek, Robert
von RGraefen
Do 11. Okt 2018, 20:02
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Es gibt eben Ingenieure mit einem allgemeinem Sachverstand, meistens kurz vor oder gerade in der Rente, und Jungingenieure, die sich diesen noch erarbeiten müssen. Dann gibt es Fachingenieure, die mit Fahrzeugtechnik quasi intim bewandert sind (und teilweise auch gerade in Rente gehen ;) ). Jeder di...
von RGraefen
Do 11. Okt 2018, 19:30
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Wie Du meinen Papieren nicht ;) entnehmen kannst, habe ich den Z8 drauf, Blümchenpflücken überlasse ich anderen. Bei der gegebenen Schräglagenfreiheit hatte ich damit bisher noch keinerlei Haftungsprobleme.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 10. Okt 2018, 17:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Mittlerer Wert bis Reservelampe aufleuchtet ist erfahrungsgemäß 150 km. Abweichungen davon sind entweder der Fahrweise oder dem Moppedzustand geschuldet. Präziser lässt sich dies wohl kaum ausdrücken.

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 9. Okt 2018, 17:19
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 3134

Re: Ois Guade Woifi

Guten Morgen Wolfgang,

auch aus dem Südhessischem einmal mehr Alles Gute nach München, bleib gesund und schau, dass Du in Deinem Rentnerdasein nun alles richtig machst :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
So 7. Okt 2018, 08:56
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Ois Guade Woifi
Antworten: 32
Zugriffe: 4909

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

was meinst Du, warum ich den Kuchen so gelobt habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber der Kaffee war auch gut ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Fr 5. Okt 2018, 12:15
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Moin Stefan,

ich habe Dir gerade das ganze Bündel zugeschickt, da siehst Du auch gleich, was da an Kosten auf Dich zukommt. Ich habe halt gleich den TÜV mitmachen lassen nach dem Motto: "Im Paket wird's billiger" :-D

Grüße und viel Erfolg, Robert
von RGraefen
Fr 5. Okt 2018, 07:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Ich mache Dir morgen einen Farbscan, gib mir einfach mal Deine Mailadresse per PN.

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 4. Okt 2018, 21:21
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

ich nehme an, Du zeigst ihm schon einmal alle verfügbaren Dokumente, das könnte ihn ja schon mal in positivem Sinne motivieren.

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 4. Okt 2018, 17:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Also musst Du den Weg über München nehmen: - Wolfgang anrufen - TÜV München anrufen (Kontaktdaten und Ansprechpartener von Wolfgang) - TÜV in München machen lassen - Kaffee trinken bei Wolfgang (manchmal gibt es auch leckeren Kuchen) - damit Eintragung in Papiere in Hessen über Bündelungsbehörde vor...
von RGraefen
Mi 3. Okt 2018, 21:59
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 76
Zugriffe: 14738

Re: komplett Lackierung incl. Airbrush

klare Antwort: von bis. Für eine Lackierung must Du schon vorher gewisse Vorstellungen haben, es kommt auf die Vorbehandlung der Teile, den Lacktyp und die Schichtanzahl an. Der Autolackierer macht Dir mal schnell eine Grundfarbe drauf, das kann durchaus ordentlich aussehen. Der Spezialist schleift,...
von RGraefen
Di 25. Sep 2018, 11:52
 
Forum: RC28 - VF750C
Thema: komplett Lackierung incl. Airbrush
Antworten: 12
Zugriffe: 573

Re: Delle im Rohr-Rahmen

Die Delle ist dort konstruktionsmäßig schon vorgesehen, und bei jeder gesunden Magna dort auch anzutreffen.

Grüße, Robert
von RGraefen
Di 18. Sep 2018, 08:45
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Delle im Rohr-Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Austauschmotor

eigentlich unnötige Gedanken. Der V4 von Honda ist für weit über 100tkm gut, bisher sind beim 750er nicht wirklich Motorschäden bekannt. Der 1100er meiner zweiten Pan geht auf die 170tkm zu, die Vorgängerin habe ich bei 165tkm stillgelegt, aber nicht wegen des Motors. Von daher: eigentlich unnötige ...
von RGraefen
Mo 17. Sep 2018, 17:00
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Austauschmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 757

Re: Südstaatlertreffen

@Wolfgang, jeden Tag ein weiteres kleines Fach deines Schreibtisches sorgfältig leeren und reinigen, das erhält die Beschäftigung bis zum Schluss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße aus der noch voll arbeitenden und voll neidischen Bevölkerung, Robert
von RGraefen
Fr 14. Sep 2018, 12:23
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 618
Zugriffe: 125975

Re: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen

Ergänzend dazu noch einmal, Serie vorne und 180/55 hinten haben meines Wissens nur Wolfgang und meine Wenigkeit, es dürfte aber noch ein oder zwei weitere geben, die irgendwann einmal in der Vergangenheit hier unterwegs waren. @admin, Wäre vielleicht einmal die Überlegung wert, in der Mitgliederlist...
von RGraefen
Fr 14. Sep 2018, 10:39
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen

Ich sehe, wir sind ja alle sehr hilfswillig :-D Wenn auf dem Bike ein Z2 montiert ist, solltest Du mit dem Händler noch einmal reden, denn der ist so alt und müsste so steinhart sein, dass er keinen Grip mehr haben dürfte. Sollte also umgehend gewechselt werden. Wobei übrigens dem TÜV das Reifenalte...
von RGraefen
Fr 14. Sep 2018, 10:27
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen

Moin, klarer Fall, Du hast da keine Standardbereifung. Mit Deinen Felgenabmessungen kannst Du Dir jeden modernen Reifen eintragen lassen. Dazu wäre die Empfehlung, erst einmal die exakten Felgengrößen hier im Forum zu posten und zu fragen, wer vergleichbare Felgen hat und welche Gummis er da drauf h...
von RGraefen
Fr 14. Sep 2018, 08:22
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gude aus Driedorf, am Fuße des Westerwaldes in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: BennyFM RC43

@Wolfgang, muss ich jetzt nachschauen, ob auf deiner Zeichnung etwas zur Kantenbehandlung steht? ;-) :lol: :lol: :lol:

Grüße, der Elektriker
von RGraefen
Do 13. Sep 2018, 11:02
 
Forum: Neue Bilder eingestellt
Thema: BennyFM RC43
Antworten: 40
Zugriffe: 4680

Re: Ich stell mich kurz vor

Willkommen. Das ist doch im niederländischen Gebirge :mrgreen:
Da habe ich vor gut 30 Jahren meine ersten eisenbahnerischen Versuchsfahrten mit DE6400 in Vierfachtraktion gemacht. Lang lang ist's her. :roll:

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 6. Sep 2018, 11:20
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich stell mich kurz vor
Antworten: 20
Zugriffe: 839

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Zur Not fährt man halt zum TÜV nach München ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 6. Sep 2018, 11:12
 
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Grundsätzlich habe ich mal gelernt, dass Lötstellen durch Vibrationen mechanisch nicht oder, wenn Löten unabdingbar ist wie z.B. bei Platinen, möglichst nicht belastet werden dürfen. Von daher sind reine Crimpverbindungen ggf. zusammen mit wasserdichten Steckverbindungen eigentlich die Verbindungslö...
von RGraefen
Di 4. Sep 2018, 13:38
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 685

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Erst mal mit Google-translate die Beschreibung wieder ins Englische übersetzen, dann versteht man auch, wie das ganze funktioniert. Dann zusätzlich noch die Herstellerbeschreibung durchlesen. Hört sich vielversprechend an, und ist praktisch die eierlegende Wollmilchsau einer abgedichteten und zugent...
von RGraefen
Di 4. Sep 2018, 11:13
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 685

Re: Welche (Motorrad-) Apps nutzt Ihr so? Erfahrungen?

zum Kfz-Navigieren, egal ob Mopped oder Auto, ist ein richtiges Navi nicht zu schlagen. Diesbezüglich gehöre ich zur Zumo-Fraktion. Zur Orientierung in der "Pampa" sind Apps natürlich hilfreich, da habe ich ein ganzes Sammelsurium: maps.me, HERE WeGo, GPS-Tracks, Trails, OsmAndMaps, Naviga...
von RGraefen
Di 4. Sep 2018, 11:03
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Welche (Motorrad-) Apps nutzt Ihr so? Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3350

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

kannst ja auch die Auspuffanlage umbauen auf 4-in-2 oder 4-in-1, das ergibt Platz auf der linken Seite, und das Grübeln über 4 Tüten an einer Harley entfällt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Sa 25. Aug 2018, 21:11
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte
Antworten: 17
Zugriffe: 829

Re: Servus aus München

Gabelstabi.JPG
Gabelstabi.JPG (27.85 KiB) 906-mal betrachtet


Pos. 3, auch wenn ich von der elektrischen Fakultät bin ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
Do 23. Aug 2018, 22:47
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus München
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

übrigens, Dennis hatte den Reifen auf 240/40 aufgepumpt, deeeeeen kann man auch zeigen ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 22. Aug 2018, 18:07
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte
Antworten: 17
Zugriffe: 829

Re: Servus aus München

Braucht man das wirklich? Unterm Schutzblech ist eine Stahlverstrebung schon vorhanden, für mich bisher eigentlich völlig ausreichend.

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 22. Aug 2018, 17:58
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus München
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: Königstag

Isses schon wieder soweit? Na dann alles Gute, diesmal aus dem Kosovo :-D :-D :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
Mi 22. Aug 2018, 07:22
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Königstag
Antworten: 21
Zugriffe: 2657

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

man kann das ja auch positiv formulieren ;) "Das einzeilige Schild von Wolfgangs Magna hat auch was" :-D
Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe, und biss in die Seife :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
Mo 20. Aug 2018, 15:02
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte
Antworten: 17
Zugriffe: 829
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron