Die Suche ergab 1955 Treffer

von RGraefen
19. Okt 2020, 21:47
Forum: RC43 Forum
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 496

Re: Frontscheinwerfer

eine frage habe ich da schon einmal kann der Generator der Magna 150 Watt leisten? Die Lichtmaschine leistet maximal 357 Watt. Sie ist für den normalen Dauerbetrieb eines einzelnen Scheinwerfers von 55 W ausgelegt. Eine gewisse Reserve, gefühlt 20%, sind immer drin, die braucht es, um kurzzeitige h...
von RGraefen
19. Okt 2020, 21:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 496

Re: Frontscheinwerfer

in der aktuellen Motorrad News wurden 8 LED-Scheinwerfer getestet.

Grüße, Robert
von RGraefen
19. Okt 2020, 21:15
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Ösi klingt ja fast wie Ossi. Und wenn ich von von meiner sächsischen Herzdame höre, wie dort gebastelt wurde ... :roll: :roll: :roll:
Aber es hat immer irgendwie funktioniert, nur wie lange, das war immer die Frage :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
19. Okt 2020, 20:58
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Die Leistung sollte sich relativ einfach ermitteln lassen. Bei einer funktionierenden RC43 den aufgenommenen Strom des Drehzahlmessers messen, Einstellung Wechselstrom. Dann die Spannung, Wechselspannung. Dann multiplizierst Du Strom mal Spannung (jeweils die Maximalwerte, also bei verschiedenen Dre...
von RGraefen
15. Okt 2020, 20:04
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

@Wolfgang, wenn ein Steckverbinder ordentlich vercrimpt ist, bringt zusätzliches Löten keinen Qualitätsgewinn, eher birgt es die Gefahr, dass hinter dem Lot sich die Litze irgendwann einmal abvibriert. Und ein ordentlicher Steckverbinder (Faston, Federbronze verzinnt) überdauert mindestens 30 Jahre ...
von RGraefen
7. Okt 2020, 22:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag!!
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wolfgang hat Geburtstag!!

Bist Du wieder unterwegs? Dann eben hierüber Alles Gute aus Südhessen.

Grüße, Robert
von RGraefen
6. Okt 2020, 21:23
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Ich dachte, Du hättest auch Originalfelge bestückt mit 120/70 R17...

Habe gerade mal nachgeschaut, Dein Fz-Schein von 2007 erzählt auf Seite 1 tatsächlich etwas von 120/70 ZR18 I. V. M. HI. 180/55 ZR17, Hersteller FCW 8)

Na, dann feier mal schön rein, heute Abend.

Grüße, Robert
von RGraefen
6. Okt 2020, 21:18
Forum: Tips und Tricks
Thema: Luftfilter RC43
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Luftfilter RC43

Der Freund hat Recht. Vergasereinstellung muss dazu angepasst werden.

Grüße, Robert
von RGraefen
6. Okt 2020, 12:37
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Wolfgang, Du hast eine neue Vorderradgröße? Immer wieder herausfordernd ;) Die Aussage ist aber an sich richtig, es kommen nur noch weitere Faktoren hinzu. Selbst bei identischer Rad- und Reifengröße gibt es herstellerbedingte Fabrikatsunterschiede, sogar innerhalb einer Baureihe. Und auch der Reife...
von RGraefen
28. Sep 2020, 09:03
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Der RC43-Drehzahlmesser erhält Masse über den grünen Draht, das Puls-Signal geht auf den gelb/grünen Draht.
Die RC28 liefert die Masse über den grünen Draht, das Puls-Signal auf dem blau/gelben Draht. Den Plus auf schwarz/braun benötigt der RC43-Drehzahlmesser nicht.

Grüße, Robert
von RGraefen
28. Sep 2020, 08:46
Forum: RC43 Forum
Thema: Bremsbeläge vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Bremsbeläge vorne

Du solltest Dir zuvor darüber im Klaren sein, ob Du lieber stumpfe oder scharfe Bremsbeläge möchtest. Letztere bergen schnell die Gefahr des Blockierens bei einer Schreckbremsung, bei stumpfen braucht es mehr Unterarmmuskulatur. Ich selbst verwende "Goldfren" Sinterbeläge, relativ stumpf (Handschuhg...
von RGraefen
24. Sep 2020, 08:06
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Bei der RC43 ist der Drehzahlmesser über zwei Leitungen angeschlossen, grün ist Masse und grün/gelb das positive Signal vom Geber. Es gibt noch alte Schaltungen, bei welcher der Drehzahlmesser mit drei Leitungen angeschlossen wird, demnach Plus (bei Honda wahrscheinlich schwarz/braun) und Masse (bei...
von RGraefen
22. Sep 2020, 08:26
Forum: Ich suche
Thema: Kabel mit Stecker für Laderegler
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Hallo Michael, ein Steckverbinder besteht in der Regel aus den Steckergehäusen und den zugehörigen Kontakten, das heißt, dass Du die Kontakte auf Deine Drähte aufcrimpst und dann in die Steckergehäuse hineinschiebst und verrastest. Fertige Kabelbäume wirst Du nur nach viel Suchen beim Schrotthändler...
von RGraefen
17. Sep 2020, 06:49
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Jeder der vier Vergaser hat eine eigene Gemischregulierschraube, zu erreichen nur mit speziellem Winkelschraubendreher. Im WHB ist lediglich die Grundeinstellung beschrieben, für die genaue Justage braucht es schon einen besser auflösenden Drehzahlmesser sowie ein CO-Messgerät. Alleine schon wegen d...
von RGraefen
12. Sep 2020, 21:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Info Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Info Vorderradgabel

Originaldämpfer, aber volle Härte 8)
Bin aber erst bei knapp über 60Tsd Kilometer, ab 80Tsd kann man über einen Ersatz wegen Ausleierns nachdenken.

Grüße, Robert
von RGraefen
8. Sep 2020, 21:26
Forum: Ich suche
Thema: Kabel mit Stecker für Laderegler
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Schau doch mal bei AMP nach, heute Tyco, https://www.te.com/deu-de/products/connectors.html, einer der weltweit größten Steckverbinderhersteller. Denn Honda macht den bestimmt nicht selbst.

Grüße, Robert
von RGraefen
8. Sep 2020, 21:15
Forum: RC43 Forum
Thema: Info Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Info Vorderradgabel

Ebenfalls Wirth, ohne Lenkungsdämpfer, passt

Grüße, Robert
von RGraefen
8. Sep 2020, 21:13
Forum: RC43 Forum
Thema: Leerlauf geht im Stand nicht rein
Antworten: 31
Zugriffe: 3047

Re: Leerlauf geht im Stand nicht rein

Gesetzestreue kann manchmal teuer werden ;)
Ich hatte bisher(!) noch nie Probleme mit der Rennleitung, wenn ich vorsichtig an den Autos vorbeigefahren bin.

Grüße, Robert
von RGraefen
5. Sep 2020, 12:31
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wartungsfreie Motorradkette
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Wartungsfreie Motorradkette

Du darfst den Smilie nicht übersehen ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
4. Sep 2020, 12:10
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wartungsfreie Motorradkette
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Wartungsfreie Motorradkette

das technische Kleingedruckte fehlt, nämlich, wie die Abdichtung der Rolle konstruiert und beschaffen ist. Da muss der Chinese erst wieder eine Kette kaufen und kaputtmachen. Schade drum ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
29. Aug 2020, 19:35
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündkerzennuss
Antworten: 25
Zugriffe: 2200

Re: Zündkerzennuss

Dann musst Du Dir den Vergaser vornehmen, mit allen erdenklichen Fehlerquellen. Leicht zu finden über die Suchfunktion.

Grüße, Robert
von RGraefen
29. Aug 2020, 19:32
Forum: RC43 Forum
Thema: Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Iridiumkerzen sollen zwar besser sein, helfen aber kaum bei falscher Vergasereinstellung/ Vergaserfehlern/ Zündungsfehlern.

Grüße, Robert
von RGraefen
29. Aug 2020, 19:25
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Ärger mit der Elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Ärger mit der Elektrik

Der Flachstecker an sich ist mit Sicherheit nicht das Problem, der kann üblicherweise 15A, die Hülse ebenso. Die Kontaktstellen zwischen beiden sind einfach nur durch Korrosion unterwandert, dadurch reduktion der Kontaktfläche, dadurch Erhöhung des Übergangswiderstandes, dadurch Erhöhung der Tempera...
von RGraefen
27. Aug 2020, 16:33
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellung des Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Re: Vorstellung des Neuling

Inhaber verstorben, aber Du kannst seinen Geschäftsnachfolger mal anschreiben:
https://v4musclebike.com/forums/member.php?u=6033
er war dort aber seit Mai nicht mehr aktiv.

Grüße, Robert
von RGraefen
27. Aug 2020, 16:26
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündkerzennuss
Antworten: 25
Zugriffe: 2200

Re: Zündkerzennuss

die Maschinen an sich sind zwar sehr robust, aber doch nicht unkaputtbar. Einer verrußten Zündkerze tun Kurzstreckenfahrten erst recht nicht gut, sie verrußt noch mehr mit der Folge von zunehmenden Fehlzündungen. Auspuff an sich in Ordnung bringen und abdichten, wie oben angesagt, ist bestimmt schon...
von RGraefen
26. Aug 2020, 16:36
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündkerzennuss
Antworten: 25
Zugriffe: 2200

Re: Zündkerzennuss

Hört sich nach notwendiger Vergasergrundeinstellung an (vorne links). Das beinhaltet hier wohl auch die Gemischregulierschrauben. Fehlzündungen lässt sich mit einer sauberen Vergasersynchronisation beikommen, bei Auspufftüten aus der Zubehörecke ist das aber fast unmöglich.

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Aug 2020, 16:32
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo zusammen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Hallo zusammen...

@Paul, danke, und in rot gibt es sie auch :-)
Wobei der Motor ist in den Grundzügen ja schon durch die Magna einigermaßen bekannt.

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Aug 2020, 16:29
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße euch =)
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Grüße euch =)

Hier schon mal Deine Aufgabenliste, Google hilft ;) 3 + 4 Verrußt Isolatorfuß, Elektroden und Zündkerzengehäuse mit samtartigem, stumpfschwarzem Ruß bedeckt. Ursache: Fehlerhafte Gemischeinstellung (Vergaser, Einspritzung): Gemisch zu fett, Luftfilter stark verschmutzt, Startautomatik nicht in Ordnu...
von RGraefen
25. Aug 2020, 16:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnalady
Antworten: 23
Zugriffe: 1619

Re: Magnalady

servus, den einen oder anderen "Uralten" gibt es tatsächlich noch.

Grüße, Robert
von RGraefen
25. Aug 2020, 10:29
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Wechsel Gaszug und Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wechsel Gaszug und Tachowelle

Kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, den Rückholzug kann man auch ersetzen gegen eine Feder.

Grüße, Robert
von RGraefen
25. Aug 2020, 10:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo zusammen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Hallo zusammen...

Moin,

wäre mal interessant Deine vergleichenden Erfahrungen dann zur VFR zu hören, ich denke an ein Downgrading für mein Zweit-Mopped nach.

Grüße, Robert
von RGraefen
25. Aug 2020, 10:24
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Webmaster feiert!!
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Unser Webmaster feiert!!

Auch von mir, nachträglich, alles Gute aus dem hessischen Süden :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
25. Aug 2020, 10:04
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße euch =)
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Grüße euch =)

Hi, bemühe Dich einfach mal um das WHB, damit lässt sich erfahrungsgemäß bisher jeder Fehler beheben :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Aug 2020, 10:03
Forum: Tips und Tricks
Thema: RC09 Moped läuft nicht auf allen Zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: RC09 Moped läuft nicht auf allen Zylindern

Einfach mal Kapitel 16 des WHB aufschlagen, dort ist alles perfekt erläutert in einer Schritt für Schritt Vorgehensweise. Auch die Bandbreite der zu messenden Widerstände der Primär- und Sekundärwicklungen sind angegeben.

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Aug 2020, 08:43
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellung des Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Re: Vorstellung des Neuling

mehr Luft bringt ggf. auch das Drehen um 180° der Bremsankerstange um die Längsachse. Die bessere Lösung ist, wie oben schon beschrieben, die Stange aus USA, wobei der Hersteller aber vor einigen Jahren verstorben ist. Aber Google könnte helfen. https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Floo...
von RGraefen
20. Aug 2020, 21:09
Forum: Tips und Tricks
Thema: RC09 Moped läuft nicht auf allen Zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: RC09 Moped läuft nicht auf allen Zylindern

wenn die Widerstände in Ordnung sind, ist auch die Spule in Ordnung.

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Aug 2020, 10:09
Forum: VF700C-RC21
Thema: vf700c RC21 hintere Schwinge / passt in die RC09 ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: vf700c RC21 hintere Schwinge / passt in die RC09 ???

typischer aber eher seltener Schaden am Kardan wären die Simmerringe. Über längere Zeit trocken gefahren, dann ist das Teil Schrott. Auch zu prüfen wäre die Antriebsverzahnung des Winkeltriebs, hier ist ein spezielles Molybdänfett zu verwenden. Es gilt das Gleiche: über längere Zeit trocken gefahren...
von RGraefen
13. Aug 2020, 18:22
Forum: RC43 Forum
Thema: Dämpfer und Kettensatz
Antworten: 24
Zugriffe: 3296

Re: Dämpfer und Kettensatz

Im Schein steht nur dann etwas, wenn der Vorbesitzer pflichtbewusst eine Übersetzungsänderung hat eintragen lassen. Eins kann man bei der Gelegenheit noch machen: die Schwinge mal putzen :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
13. Aug 2020, 07:42
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus!
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Servus!

Moin, das WHB in deutsch hat 10MB, schicke mir mal einfach Deine Mailadresse.

Grüße, Robert
von RGraefen
13. Aug 2020, 07:32
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Hallo zusammen

Moin, wirf mal die Suchfunktion an und suche nach Handbuch (owners manual) für den Anfänger oder nach Werkstatthandbuch (service manual) für den Fortgeschrittenen. Lesen bildet ;)

Grüße, Robert