Die Suche ergab 1769 Treffer

von RGraefen
19. Mär 2019, 08:52
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 534

Re: Zündkerzen und Stecker,

Das ist der Koller, den ich bekomme, wenn einer hier Hilfe braucht, und dann wird rumgeschwafelt.

Grüße, Robert
von RGraefen
19. Mär 2019, 08:49
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Instrumentenbrettes
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Änderung des Instrumentenbrettes

passt, 20mA LED Leistungsaufnahme, 300mA kann die Diode

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Mär 2019, 19:13
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Instrumentenbrettes
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Änderung des Instrumentenbrettes

Die Kontrollleuchte im Original ist ein Standardglühlämpchen, deswegen funktioniert es, wenn es einfach zwischen Rechts- und Linksblinken verschaltet ist. Einmal ist dann die Masse auf die eine Seite geschaltet, anders herum dann auf die andere Seite. Bei einer LED funktioniert das natürlich so nich...
von RGraefen
18. Mär 2019, 18:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Ich bin mit dabei....

@Wolfgang

Du? Im Leewe net :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Mär 2019, 09:02
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ölfüllmengen bei RC28
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Ölfüllmengen bei RC28

Honda spezifiziert lediglich SAE80 bzw. SAE90, was ich bei meiner Pan einfach befolge.

Schicke mir mal per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir das Owners Manual (5MB) in Englisch zur Supermagna zusenden, da stehen dann auch die verschiedensten gesuchten Spezifika drin.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Mär 2019, 19:23
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Ich bin mit dabei....

chic, ... und ich bin ein Freund des Originalzustandes :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Mär 2019, 08:49
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 371

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Wir wollen Bilder sehen, sonst glauben wir das nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Mär 2019, 08:47
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 534

Re: Zündkerzen und Stecker,

Es wäre verwegen anzunehmen, dass irgendein Verkaufsberater in irgendeinem Shop Detailwissen zu unserem Mopped hat ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Mär 2019, 08:45
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ölfüllmengen bei RC28
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Ölfüllmengen bei RC28

Hallo Alois, Motoröl ca 3l, 10W40, Du musst eh auffüllen bis zur Markierung, dann Motor mal ein paar Sekunden laufen lassen, 5min warten, dann nachfüllen bis zur Markierung Bremsflüssigkeit mit Sicherheit DOT 4 Kupplungsflüssigkeit DOT 4, wie Bremsflüssigkeit Kardanöl SAE90, unter 5°C wird SAE80 emp...
von RGraefen
12. Mär 2019, 09:18
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 534

Re: Zündkerzen und Stecker,

Hallo zusammen und @Killykill, zur ursprünglichen Frage zurück und nach Rücksprache mit Honda in Offenbach: Honda verwendet tatsächlich Kerzenstecker mit 5kOhm, die Zündkerze CR8EH-9 hat ebenfalls 5kOhm, von daher ist ein Ersatz mit Bauteilen mit entsprechenden Widerstandswerten in Ordnung. Grüße, R...
von RGraefen
11. Mär 2019, 09:15
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Gabelcover

@Wolfgang, mit dicken Überziehern dürften Gummis gemeint sein, so wie im richtigen Leben ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Mär 2019, 19:16
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 534

Re: Zündkerzen und Stecker,

Aus elektrotechnischer Sicht absoluter Blödsinn. Hier geht es um Elektrodynamik.

Grüße, Robert
von RGraefen
8. Mär 2019, 14:56
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo ins Magnaland
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Hallo ins Magnaland

wir krusen, oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
4. Mär 2019, 16:42
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 534

Re: Zündkerzen und Stecker,

Ohne Entstörwiderstand ist ein Ottomotor nicht zulassungsfähig, das heißt, entweder in der Kerze oder im Stecker gibt es den Widerstandswert von ca. 5kOhm. Dieser Wert ist abgestimmt auf die typischen Störfrequenzen, die dadurch reduziert werden. Für Elektriker: Die Steilheit des Spannungsanstieges ...
von RGraefen
21. Feb 2019, 21:03
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Fronfenders
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Änderung des Fronfenders

Ich halte Wolfgangs Hinweis für absolut gerechtfertigt, das Foto zeigt den entlasteten Zustand. Der Federweg vorne beträgt 150mm, das wird beim Standardfender schon eng. Zuversicht alleine reicht nicht, prüfen!

Grüße, Robert
von RGraefen
21. Feb 2019, 09:00
Forum: Glückwünsche
Thema: Robert feiert heute
Antworten: 51
Zugriffe: 14037

Re: Robert feiert heute

Tja Leute, vielen Dank Euch allen, ist ja nix weltbewegendes passiert. Es mussten ein paar Flaschen dran glauben, auch etwas Geflügel hat dafür Federn lassen müssen, es gab Verluste in der Welt der Schweine, Rinder und auch Meeresgetiere, aber sonst hat sich niemand beklagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgr...
von RGraefen
21. Feb 2019, 08:54
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?

Hallo Simon, immer wieder eine Alternative ist der TÜV in München, gerade beim leidigen Reifenthema. Da würde ich mal telefonisch Kontakt aufnehmen und die Sache diskutieren. Mein hessischer, Pfälzer und badischer TÜV hier in der näheren Umgebung hatten auch alle etwas von einer solchen Hochgeschwin...
von RGraefen
13. Feb 2019, 20:56
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Federbeine RC 43
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Federbeine RC 43

es wäre hilfreich, die gefahrenen km dazu anzugeben ...

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:31
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Uhrzeit

Das kann nur von einem Rentner kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:29
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

@Wolfgang, Du weißt ja, ich fahre lieber als dass ich putze ;) Aber wenn, dann richtig :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Feb 2019, 17:27
Forum: Grüsse
Thema: Saisoneröffnung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Saisoneröffnung 2019

Langzeitbelichtung plus Blitz, die Spuren sehen eher nach Trekker aus ;)
War gestern auch erstmals wieder unterwegs, neue gebrauchte Pan angeschafft. Verjüngung tat Not.

Grüße, Robert
von RGraefen
1. Feb 2019, 09:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Uhrzeit

Moin,

das Forum hat jetzt im Winter schon Sommerzeit :roll:
Hätte mir eigentlich schon viel früher auffallen sollen ;)
Na ja, erspart mir dann am 31. März das Nachdenken, in welche Richtung ich die Uhr drehen muss :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
1. Feb 2019, 09:01
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Poliert ist schön, die Frage ist immer, wie lange das hält, bis der Luftsauerstoff, Straßenmeistereisalz und ähnliche böse Dinge die Arbeit zunichte machen. Von daher zaponieren oder (robuster) klarpulvern. Zur Not tut es aber auch ein handelsüblicher Klarlack.

Grüße, Robert
von RGraefen
31. Jan 2019, 14:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Da könntest Du vorne anfangen und hinten aufhören. Aber Du weißt ja, wenn ich mal Rentner bin ... :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
30. Jan 2019, 13:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Solltest aber schon noch für einen Neuling erwähnt haben, dass er mit einer Kupplungspumpe bei seiner Magna im jetzigen Umbauzustand nichts anfangen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber wenn Ihr alle gerne poliert, da könnte ich noch einiges an Oberflächen zur Verfügung stellen ;) Grüße, Robert
von RGraefen
23. Jan 2019, 06:17
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1091

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Also auf NeuDeutsch "On short call" :lol:
So machen wir das. :-D

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Jan 2019, 06:13
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Ölverlust

Einfüllöffnung zu machen. Und auch mir ist so ein Defekt bisher absolut unbekannt.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Jan 2019, 09:34
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1091

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

@Wolfgang
als Rentner kannst du das ja auch etappenweise angehen, ein Käffchen gibt's bei mir immer (wenn ich nicht gerade ausgeflogen sein sollte) ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
12. Jan 2019, 21:24
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1091

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Hallo Erich, ich versuche das schon seit drei Jahren einmal auf die Reihe zu bringen, Jo hatte das mal gepostet. Nur bisher musste ich immer die Folgewoche in den Flieger. Sollte dieses Jahr nichts dazwischen kommen, bin ich dabei, incl. MoGo, jedoch Direktanreise, ist ja nicht so weit. Grüße, Robert
von RGraefen
8. Jan 2019, 22:24
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 696

Re: Falcon Fußrastenanlage

aber auch das ist eine Frage der Chromqualität, und die einer Nachrüstanlage dürfte die Qualität von Japanchrom nicht erreichen.

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Dez 2018, 08:46
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"

Auch von meiner Seite, ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Dez 2018, 08:45
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Shoutbox etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 1399

Re: Shoutbox etc.

von RGraefen
24. Dez 2018, 08:40
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2756

Re: V45 springt nicht an

Terz hat geschrieben:
21. Dez 2018, 09:09
Die Dame braucht eine Generalüberholung befürchte ich
Einfach zur Erinnerung, wenn Du Freude an dem Bike haben möchtest, mach es richtig. Für Fragen sind wir da. Du kannst ja mal fragen, was unsereins machen würde :?:

Grüße, Robert
von RGraefen
21. Dez 2018, 07:09
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Shoutbox etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 1399

Re: Shoutbox etc.

Moin, also wenn ich auf "alle Cookies löschen" anklicke, bin ich abgemeldet und es kommt das Portal und die Shoutbox, ohne dort aber etwas schreiben zu können. Sobald ich mich anmelde, bekomme ich die "Foren-Übersicht"

Grüße, Robert
von RGraefen
20. Dez 2018, 21:43
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 143
Zugriffe: 45943

Re: Kilometer-Trophy

18118, aber nicht mit der Magna ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Dez 2018, 14:22
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2756

Re: V45 springt nicht an

Das werden dann wohl verlängerte Feiertage ;)
Aber falls etwas sein sollte, einfach fragen.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Dez 2018, 17:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2756

Re: V45 springt nicht an

erst mal nicht auf die grüne Signalleuchte vertrauen, die könnte defekt bzw. der Stromkreis könnte einen Fehler insgesamt haben.Maschine auf den Ständer nehmen, mal zusammen mit Assistent(in) durchschalten, ob wirklich immer ein Gang eingelegt ist. Solange aber der Anlasser dreht, ist der Leerlaufko...
von RGraefen
16. Dez 2018, 13:37
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 2756

Re: V45 springt nicht an

Bei ausgeklapptem Seitenständer sollte die Maschine nur anspringen, wenn das Getriebe im Leerlauf ist. Sobald ein Gang eingelegt wird, muss sie ausgehen.

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Dez 2018, 21:38
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1058

Re: RC09 vs. RC43

beide

Grüße, Robert