Die Suche ergab 1817 Treffer

von RGraefen
17. Mai 2019, 15:02
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 1368

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

und auch wenn eine Yuasa Dir teuer erscheinen mag, die Erfahrung spricht dafür. Nur der richtige Typ sollte es schon sein mit mindestens 12Ah, und auch die Anschlussklemmen sollten ebenfalls kompatibel sein.
Du kannst ja mal nach Yuasa 31500-MB1-671 oder Yuasa 31500-MB1-672 googeln.

Grüße, Robert
von RGraefen
13. Mai 2019, 13:08
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 1368

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Was könnte ich da verbauen-eine YB12 ist drinnen,finde aber nix im Netz :oops: :oops: :oops: ... Dat Rapunzel schau erst einmal, ob Dein externes Ladegerät geeignet ist für LI-Ionen-Akkus. Dann ist zu beachten, dass es unterschiedliche Typen gibt, also Ladegerät und Akku müssen miteinander harmonie...
von RGraefen
9. Mai 2019, 10:48
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Honda Vf750C RC43 Diverse Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Honda Vf750C RC43 Diverse Teile

Ich hatte mal schöne Bilder in meiner Galerie, leider im Rahmen der Forumsumbauarbeiten wohl ins Nirwana verschwunden. Du hast eine PN.

Grüße, Robert
von RGraefen
6. Mai 2019, 07:31
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Bedüsung Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 433

Re: Bedüsung Vergaser

Der Vergasertyp sollte mit VD62A bezeichnet sein. Dann ist die Hauptdüse eine 128er.

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Mai 2019, 20:35
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 1368

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Rapunzel hat geschrieben:
3. Mai 2019, 12:23

Daher rate ich allen,lasst diesen reifen nicht eintragen,sondern führt die Bestätigung vom Hr.Rost einfach mit euch und alles ist gut.
Für alle, die nicht oben nachgelesen haben, das ist eben nicht gut. Warum? Oben nachlesen bitte.

Grüße, Robert
von RGraefen
1. Mai 2019, 17:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2025

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Das Kardandesign sieht bei meiner Pan sehr ähnlich aus. Da gibt es wohl einen Basisentwurf, und der wird dann minimal an die unterschiedlichen Maschinen angepasst. Beliebter Fehler ist z.B. falsches Fett (soll: Molybdänsulfitfett).

Grüße, Robert
von RGraefen
30. Apr 2019, 09:11
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Moin Simon, das ist ja meine Rede, Eintragen ja, aufwändige Testfahrten nein. Wichtig für einen Eintrag ist halt die Freigängigkeit des Reifens rundherum und seitlich. Seitlich ist statisch interessant, aber auch dynamisch bei evtl. auftretender Unwucht, üblicherweise werden hier beidseitig jeweils ...
von RGraefen
28. Apr 2019, 12:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Batterie schwach

Hoffentlicht postet hier niemand "mein Mopped springt schlecht an und läuft unrund", das Glaskugelgeschreibsel würde kein Ende nehmen ...

Grüße, Robert
von RGraefen
27. Apr 2019, 19:06
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Honda Vf750C RC43 Diverse Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Honda Vf750C RC43 Diverse Teile

Original oder spezial? Spezial, sprich harley-choppermäßig, hätte ich noch einen.

Grüße, Robert
von RGraefen
27. Apr 2019, 19:04
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Batterie schwach

Leute, lasst doch mal Eure Glaskugeln im Sack. Ihr wisst nichts über den Moppedzustand, nichts von den Kenntnissen des Besitzers, genauere Details zum Problem wurden auch nicht genannt. Nachher zerlegt er noch wegen all den genannten Möglichkeiten und Unmöglichkeiten den Motor, dabei hat dann bloß B...
von RGraefen
27. Apr 2019, 18:57
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

An der Qualität gibt es ja auch keine Zweifel, das funktioniert bestimmt gut. Muss halt nur legalisiert werden.

Grüße, Robert
von RGraefen
27. Apr 2019, 18:56
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9627

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

geht, aber die Batterie abklemmen und neben hin stellen ist schon sicherer, die Kabel haben halt gerne die Tendenz, wieder zurückzuflutschen, und dann funkts. Aber wem erzähle ich das ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
27. Apr 2019, 11:34
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Batterie schwach

1. Du kannst den Lima-Regler prüfen, Suchfunktion benutzen, etwas elektrotechnisches Basisknowhow ist dabei hilfreich. 2. Batterie laden und abklemmen, nach 1h Spannung messen, einige Tage warten, und wieder Spannung messen. Wenn o.k., dann wieder anklemmen und Startversuch. Wenn Batterie dann zu sc...
von RGraefen
27. Apr 2019, 08:22
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9627

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

:lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Apr 2019, 18:08
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

ich schneide doch keine Scheine durch :!:
es sollten dann schon ganze Scheine sein, von mir aus acht, nur mit der Farbe dürften wir uns kaum einig werden :lol:
und wahrscheinlich auch nicht mit meiner Holden :oops:

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Apr 2019, 18:04
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9627

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Hmmmm, wenn ich mir's so überlege, vor gut 15 Jahren hatte ich mich auch nicht vorgestellt. Muss ich das jetzt nachholen??? Ein einfaches "Wäre nett, wenn auch Du Dich vorstellen würdest." käme an neue User sehr viel sympathischer rüber und ist wahrscheinlich zielführender, als gleich die Keule raus...
von RGraefen
26. Apr 2019, 13:43
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Mir ist schon klar, dass Du bewusst mit der Sache umgehst, die möglichen Konsequenzen sind Dir damit auch klar. Eine Ergänzung noch: auch mit TÜV-Stempel bleibt die Betriebserlaubnis erloschen, denn im Zweifelsfall müsstest Du dem Versicherungsunternehmen beweisen, dass Du um den TÜV-Stempel zu beko...
von RGraefen
26. Apr 2019, 12:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9627

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

das Teil ist unter dem Sitz zugänglich, die Batterie muss komplett raus, 3- und 4-polige Steckverbinder lösen, zwei Befestigungsmuttern lösen, austauschen.

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Apr 2019, 10:35
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich den Vorstandsvorsitzenden vom TÜV Süd kenne ...

Grüße, Robert
von RGraefen
26. Apr 2019, 08:12
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

@Simon, ich habe das jetzt so verstanden, dass in Deinem Schein eine andere Reifengröße eingetragen ist, als die, die Du drauf hast. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da so einfach damit durchkommst, der TÜV wird auf einen Eintrag bestehen (müssen). Vorstellbar wäre auch das Szenario, dass...
von RGraefen
26. Apr 2019, 08:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

dann fehlt nur noch der richtige Landkreis, oder besser Stadtbezirk. Ein klärendes Vorabgespräch mit dem zuständigen Prüfingenieur spart Kosten, der Spezial-Eintrag war bei mir dann eine Sache von 30 min höchstens, der Rest war halt eine Tagestour :-)

Grüße, Robert
von RGraefen
25. Apr 2019, 18:44
Forum: RC43 Forum
Thema: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite

@Wolfgang, solltest Du etwa abgenommen haben :?: ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Apr 2019, 21:17
Forum: RC43 Forum
Thema: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite

Das Luftpolster im Tank dient zum Druckausgleich bei Temperaturveränderungen, man rechnet mindestens ca. 5% Luftvolumen (je nach Hersteller), um eine Betankung ohne Überlaufen und damit ohne Umweltgefährdung sicherstellen zu können. Du hast etwa +1% Volumenzunahme pro 10° Temperaturerhöhung. Grüße, ...
von RGraefen
24. Apr 2019, 21:01
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Ist bei mir auch so. Nur, ein Eintrag ohne Reifenbindung ist in Hessen unmöglich, dazu muss man ins befreundete Ausland, z.B. Bayern.

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Apr 2019, 09:56
Forum: RC43 Forum
Thema: Tank/ Reserve und Benzinhahn
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Tank/ Reserve und Benzinhahn

@Chrissy, Benzinhahn erneuern, danach den Verbrauch kontrollieren, dann erst kannst Du sehen, ob noch weitere Mängel vorliegen.

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Apr 2019, 22:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: Zündaussetzer

Bitte nicht an der Batterie. Dort werden selbsthemmende Schrauben verwendet. Die Selbsthemmung wird gerne aufgehoben durch das Unterlegen von Anschlüssen von Zusatzverbrauchern, die keinerlei plastische Verformung zulassen. Da staunt dann wieder einmal der Laie.

Grüße, Robert
von RGraefen
18. Apr 2019, 22:35
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 63
Zugriffe: 8458

Re: Heckumbau

wer hat, der hat :lol:
fehlt nur mal wieder die Zeit :oops:

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Apr 2019, 22:58
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Re: Benzinverbrauch RC28

realistisch 5 bis 5,5 Liter, je nach Fahrweise. Weniger ist auch möglich.

Grüße, Robert
von RGraefen
17. Apr 2019, 22:55
Forum: RC43 Forum
Thema: Heckumbau
Antworten: 63
Zugriffe: 8458

Re: Heckumbau

oder in der Garage ... ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
16. Apr 2019, 09:38
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neue hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Neue hier

Ich denke solch eine Maschine musst Du früher oder später sowieso zerlegen und restaurieren, wir haben hier ja schon einen gewissen Einblick. Also von daher, dann lieber früher, als sich im Alter quälen ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
15. Apr 2019, 15:02
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

man hat einfach ein Mopped ohne Scheibe für unter 120 km/h und eins mit Scheibe für den Bereich drüber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
von RGraefen
12. Apr 2019, 14:06
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

Wenn Scheibe, dann drüber schauen, so dass die Scheibe ca. 5m vor dem Mopped abdeckt, nicht mehr.

Grüße, Robert
von RGraefen
12. Apr 2019, 08:23
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 1368

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Schaut man einmal im Originalhandbuch der Supermagna (750ccm) nach, so gibt es dort die nachstehende Spezifikation der Reifen: Reifen.JPG das gilt für USA und angrenzende Staaten, sollte sich aber in Deutschland nicht anders verhalten. Von daher wäre zu hinterfragen, wieso bei magnathor "V" eingetra...
von RGraefen
11. Apr 2019, 17:42
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Magna Biker aus Paderborn

@Rapunzel es kommt halt immer auf die Fahrweise und damit auf die Belastung der Maschine an. Im unteren km-Bereich ist eigentlich auch kaum eine Ventilspieländerung zu erwarten. Typischerweise (vielleicht auch nur bei meiner Gashand) haben alle meine V4 erstmals bei der 72tkm Kontrolle eingestellt w...
von RGraefen
11. Apr 2019, 12:29
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Magna Biker aus Paderborn

Und wieder wie so oft die Glaskugel ... @Piet, es scheint ja wohl das dynamische Verhalten zu sein, was beeinträchtigt ist, das spricht für ein Zuviel an Luft bei einem Zuwenig an Kraftstoff. Also wäre zunächst eine korrekte Vergasereinstellung incl. -synchro zu machen, aber zuvor schau mal in Dein ...
von RGraefen
10. Apr 2019, 20:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Magna Biker aus Paderborn

Der K&N hat mehr Luftdurchsatz, was bedeutet, dass bei unveränderter Vergasereinstellung das Gemisch abgemagert ist.

Bei mir ist K&N-Lufi-Reinigung, Ventilspielkontrolle und Vergasersynchro immer ein zusammengehöriger Akt alle 24tkm.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Apr 2019, 10:31
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2025

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

... und hinterher kannst Du Dir sicher sein, dass das Teil technisch in einem Top-Zustand ist.

Grüße, Robert
von RGraefen
9. Apr 2019, 22:38
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

ich sehe ein HP-Kennzeichen, sieht für mich sehr heimatlich aus. Falls Du irgendwo eine direkte Inaugenscheinnahme benötigst, melde Dich.

Grüße, Robert
von RGraefen
9. Apr 2019, 22:36
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Magna Biker aus Paderborn

Erste Maßnahme bei älteren Modellen ist eigentlich immer eine Grundreinigung durchzuführen, und zwar die des Vergasers. Erst wenn der in Ordnung ist, kannst Du weiter schauen, falls es dann noch ein Problem mit der Gasannahme geben sollte.

Grüße, Robert
von RGraefen
4. Apr 2019, 06:34
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2071

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Na ja, Wetter soll ausreichend gut sein, obwohl, beim Nürburgring weiß man nie...
Muss aber erst einmal am Samstag das Griffgefühl testen, momentan sieht es noch nicht so wirklich gut aus.

Grüße, Robert