Die Suche ergab 1861 Treffer

von RGraefen
15. Jul 2019, 10:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölender Luftfilterkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Ölender Luftfilterkasten

Richtig, ist übrigens anschaulich im WHB auf Seite 3-5 dargestellt zusammen mit Montagehinweisen.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Jul 2019, 15:59
Forum: RC43 Forum
Thema: Frischzellenkur Magna Fortschritt
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Frischzellenkur Magna Fortschritt

Na ja, so eine Feder ist ja relativ schwach auszulegen, außer Du magst Unterarme wie Popeye bekommen. Speziell bei der Pan bestand die Gefahr der Vergaservereisung, weswegen man hier die äußere Luftumströmung nachträglich geändert hat. Ist mir nie passiert, aber im Falle eines Falles gäbe es ja auch...
von RGraefen
10. Jul 2019, 15:51
Forum: RC43 Forum
Thema: Was könnte es sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Was könnte es sein?

zur Idee des elektronischen Tachos, der kann überall angebracht werden, am besten verstecken lässt sich die Sensorik für solch ein Teil natürlich am Hinterrad.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Jul 2019, 10:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Dezentes Fahren möglich mit Magna RC43?
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Dezentes Fahren möglich mit Magna RC43?

Dazu müsste man erst einmal wissen, was Du für Schalldämpfer drauf hast. Im Originalzustand ist die Magna eher leise bis sehr leise.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Jul 2019, 07:10
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 21
Zugriffe: 811

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Es zeigt sich hier deutlich der derzeit vorhandene Übergangsbereich der Rechtslage. Wir können es als kleine Lichter nicht ändern, sondern nur den Kopf schütteln über die überflüssige Abzocke. Irgendwann haben TÜV-Prüfingenieure Stundensätze wie Rechtsanwälte.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Jul 2019, 07:01
Forum: RC43 Forum
Thema: Frischzellenkur Magna Fortschritt
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Frischzellenkur Magna Fortschritt

... wobei Honda den Rückholzug ja nicht aus Jux und Tollerei verbaut (hatte), sondern weil zuverlässig der Vergaser auch aktiv geschlossen werden soll, es besteht sonst immer die Gefahr des Hängenbleibens. Ist mir in der bisherigen Realität jedoch noch nie passiert.

Grüße, Robert
von RGraefen
9. Jul 2019, 12:06
Forum: RC43 Forum
Thema: Der Starter will nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: Der Starter will nicht

Es gibt hier zwei Möglichkeiten, fehlende oder unzureichende Masseverbindung oder Anlasser defekt. Defekter Anlasser wäre aber weniger wahrscheinlich, vergammelte elektrische Verbindungen hat man schon mal. Nutze mal die Vorstellungsrubrik, ggf. kann sich auch ein anderer erfahrener Österreicher mal...
von RGraefen
9. Jul 2019, 12:03
Forum: RC43 Forum
Thema: Frischzellenkur Magna Fortschritt
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Frischzellenkur Magna Fortschritt

Habe auch nachgebaut, funzt. Hat übrigens Vorteile beim Gaswechselgefühl, es gibt keinen Leerweg.

Grüße, Robert
von RGraefen
7. Jul 2019, 19:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Was könnte es sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Was könnte es sein?

zu unspezifisch. Setz mal ein Foto rein. Wobei Kabelbinder an der Schwinge hört sich nach nachträglichem Anbau an.

Grüße, Robert
von RGraefen
4. Jul 2019, 20:10
Forum: Neue Bilder eingestellt
Thema: Spritverbrauch rc43
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Spritverbrauch rc43

Magna brav liegt bei mir bei 5 bis 5,5 Liter/100km, Magna zügig (>140km/h) auf Autobahn bringe ich es auf 7 Liter/100km

Grüße, Robert
von RGraefen
4. Jul 2019, 20:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Frischzellenkur Magna Fortschritt
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Frischzellenkur Magna Fortschritt

Eine Sache würde ich noch einmal überprüfen, nämlich das Ventilspiel. In der Regel sind bis 100 000km keine Korrekturen notwendig, der Wartungsplan schreibt jedoch eine Überprüfung alle 24tkm vor. Zusammen mit der Ventilspielkontrolle lasse ich bei meinen Maschinen die Vergasersynchro durchführen, w...
von RGraefen
28. Jun 2019, 16:06
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Braucht der Lüfter die Temperaturanzeige im Cockpit?
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Braucht der Lüfter die Temperaturanzeige im Cockpit?

Bei der RC09 wird der Ventilator wie üblich über einen Temperaturschalter angesteuert. Für die Temperaturanzeige gibt es einen eigenen Geber. Ein Ölkühler ist meines Wissens nach nicht verbaut, dafür aber ein Wasserkühler.

Grüße, Robert
von RGraefen
24. Jun 2019, 22:25
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff Silvertail Sorge
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Auspuff Silvertail Sorge

wobei, es gibt neben der korrekt angebrachten Bezeichnung noch einen zweiten Weg, nämlich die "Glaubhaftmachung". Du musst glaubhaft machen können, dass es sich bei der angebauten Anlage um die in den mitgeführten Papieren bezeichnete handelt. Dass also an der besagten Stelle auch einmal die e-Numme...
von RGraefen
24. Jun 2019, 17:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff Silvertail Sorge
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Du Böser ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
23. Jun 2019, 09:16
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff Silvertail Sorge
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Silver Tail_d1.jpg
Silver Tail_d2.jpg
Moin, ich habe die selbe Anlage verbaut, lautstärkemäßig ist die Analge durchaus ok, im Schiebebetrieb lässt sich das Knallen nicht ganz weg bekommen.

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Jun 2019, 23:35
Forum: RC43 Forum
Thema: Kennzeichenhalterung
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Kennzeichenhalterung

So ein Teil hätte ich auch noch :-D
Bleibt aber bei mir 8) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Jun 2019, 23:34
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

Dann hört es sich erst einmal nach keinem elektrischen Problem an, wobei die entsprechend angegebenen Messungen natürlich hilfreich wären für eine belastbare Aussage.

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Jun 2019, 20:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 80
Zugriffe: 16918

Re: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung

und Alterungsrisse bei einem 2016er Reifen ...

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Jun 2019, 20:37
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Verkauf kmpl. VF750C (RC09) mit sehr vielen Teilen (u.a. WiWo Felgen)
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Verkauf kmpl. VF750C (RC09) mit sehr vielen Teilen (u.a. WiWo Felgen)

Ja gut, war aber von Anfang an auch so angekündigt.

Auf der anderen Seite, wer Lust auf eine Baustelle hat, der kann ja bieten ;)

Grüße, Robert
von RGraefen
11. Jun 2019, 11:49
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

Ich bin immer wieder begeistert von Glaskugelaussagen.

Grüße, Robert
von RGraefen
10. Jun 2019, 22:17
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

@Alois, Batterie extern laden, Spannung messen, 1h stehen lassen, Spannung messen, einbauen, Spannung messen und den Leckstrom messen.

Grüße, Robert
von RGraefen
9. Jun 2019, 13:56
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

@Alois,

aussagekräftig ist ein Check des Ladezustands nur dann, wenn Du sie abklemmst, lädst und dann eine Sofortmessung und eine wiederholte Messung nach z.B. einem Tag durchführst.

Grüße, Robert
von RGraefen
9. Jun 2019, 13:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Heidelberg is calling
Antworten: 20
Zugriffe: 2617

Re: Heidelberg is calling

Na, der RP-Umbau ist aber wirklich Geschmackssache...

Grüße, Robert
von RGraefen
8. Jun 2019, 18:43
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

viewtopic.php?f=4&t=2466&p=15969&hilit= ... fen#p15969

vielleicht hilft das.

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Jun 2019, 17:34
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 838

Re: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?

@Oliver,

dazu bemühe ich immer gerne noch meine Assistentin an die Hand/Fußpumpe 8)
Weil wenn ein Bremssattel links vorne oder links hinten ist (Pan), hat man geloost. :roll:

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Jun 2019, 17:29
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 838

Re: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?

@Hirbel nochmals grundsätzlich, natürlich gehe ich davon aus, dass jeder Adressat für technische Ratschläge keine zwei linke Hände hat, und eine Montageanleitung sowie das Werkstatthandbuch lesen kann. Was im Endeffekt daraus gemacht wird, ist nicht meine Entscheidung, ich selbst kann lediglich mein...
von RGraefen
3. Jun 2019, 17:04
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 838

Re: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?

@Alois
ein Repsatz liegt so um die 25€, dabei enthalten sein sollte ein kleines Döschen mit Fett.

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Jun 2019, 14:59
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 753

Re: vorstellung

einfach mal die Suchen-Funktion bemühen, rechts oben, und das Problem eingrenzen. Es wurde schon so viel über Vergaser geschrieben...

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Jun 2019, 14:50
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 5947

Re: V45 springt nicht an

@Alois, bevor Du nach einem Bypassventil suchst, die Magna hat keines. Lediglich ein Sicherheitsventil. Wenn das offenwäre, gäbe es aber auch keine Motorschmierung mehr.

Grüße, Robert
von RGraefen
3. Jun 2019, 14:36
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 838

Re: RC28 lässt sich nach 8 JAhren nicht mehr schalten. Warum?

entweder Luft im System oder die Handpumpe funzt nicht mehr oder der Nehmerzylinder hat das Zeitliche gesegnet. 1. Schritt wäre immer, darauf zu achten, dass wirklich keine Luft mehr im System ist. Das heißt, dass im Normalfall bei aufgebautem Druck mit dem Kupplungshebel beim Öffnen der Entlüftungs...
von RGraefen
29. Mai 2019, 11:45
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 37
Zugriffe: 2112

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

Suche noch weitere Freunde, Ingenieurberuf von Vorteil, aber keine Voraussetzung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Grüße, Robert
von RGraefen
29. Mai 2019, 11:41
Forum: RC43 Forum
Thema: TÜV - Gutachten Burchard - Fußrastenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: TÜV - Gutachten Burchard - Fußrastenanlage

kann leider nur dienen mit Seeger, Falcon, Fechter

Grüße, Robert
von RGraefen
29. Mai 2019, 09:54
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 31
Zugriffe: 2862

Re: Zündkerzen und Stecker,

... Addition von Widerstandswerten erscheint mir wenig sinnvoll, ... Hier einmal eine Hilfe zur Anwendung und dem Verständnis der deutschen Sprache. Zitierte Aussage stellt keineswegs ein postuliertes Faktum dar, sondern eine persönliche Meinung des Autors, welcher ein Großserienhersteller nicht un...
von RGraefen
29. Mai 2019, 07:21
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Sind hier Grazer vertreten?
Antworten: 14
Zugriffe: 634

Re: Sind hier Grazer vertreten?

waren in meiner Jugend an jedem besseren Fahrzeug vorne vor und hinten hinter den rechtsseitigen Reifen montiert. Eine verchromte kurze Spiralfeder, das Ende verlängert, welches zum Bordstein hin abstand. Parktest Du ein, machte es krkrkrkrkrk. Heute piepst es.

Grüße, Robert
von RGraefen
28. Mai 2019, 23:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 37
Zugriffe: 2112

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

Nur mal so, für alle Schlaumeier und Möchtegernbesserwisser: Ohne Prüfzeichen hilft auch eine ABE nicht.

Grüße, Robert
von RGraefen
28. Mai 2019, 15:02
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Kurze Brems und Kupplungshebel

Kann ich Dir nur zustimmen.

Grüße, Robert
von RGraefen
28. Mai 2019, 14:55
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 595

Re: Leistung

Ist doch gar nicht so kompliziert.

Du gibst Wissen weiter ==> Du Lehrer
Du nimmst Wissen auf (oder tust so ;) ) ==> Du Schüler

Grüße, Robert
von RGraefen
28. Mai 2019, 09:29
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 81
Zugriffe: 22574

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Hallo Stefan, Du für Deinen Teil bist da eh draußen, Du hast ja die Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eingetragen. Das Schreiben von H. Rost wäre nur für diejenigen hilfreich, die ebenfalls die Felgengrößen 3.00*17 und 5.50*17 haben (evtl. mit z.B. einem 170er Reifen hinten), des weiteren einen Reif...
von RGraefen
28. Mai 2019, 06:53
Forum: RC43 Forum
Thema: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er
Antworten: 81
Zugriffe: 22574

Re: Reifenfreigabe MT 5.50 x 17 Hinterradfelge 170er/180er

Serienfelge hinten ist eine 15"-Felge. Im Schreiben sind für hinten 17"-Felgen aufgeführt, zusammen mit abweichender Felgenbreite vorne und hinten. Da müsste der Herr Rost nochmals nachdenken, denn es werden Serienfelgen vorgegeben. Die Serienfelgen sind 3.00x17 vorne und 3.50x15 hinten. Ich kenne S...
von RGraefen
27. Mai 2019, 11:17
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Ein unterschiedlicher Radius dürfte schon ins Auge springen, aber es liegt immer im Auge des Betrachters. 8)

Grüße, Robert