Die Suche ergab 2996 Treffer

von webmaster
24. Mär 2019, 19:50
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Der Übeltäter ist gefunden.... Beim Kauf wurde mir mitgeteilt, dass der Motor nur eine viertel Umdrehung dreht und so habe ich mich ganz langsam über den Ventiltrieb und der Steuerung vorgearbeitet, in der Hoffnung, dass ich die Köpfe nicht entfernen müsste. Die Taktik ist leider nicht aufgegangen. ...
von webmaster
24. Mär 2019, 19:37
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Bei der Demontage teile ich alles immer in Baugruppen auf und verpacke es entsprechend, so lauf ich nicht Gefahr, falsche Schrauben bei der Montage zu verwenden oder, was noch schlimmer wäre, etwas fehlt oder ist über.


Hier ein paar Impressionen...
.
.
VF750C-RC28 Fotokollage Demontage 1.jpg
von webmaster
24. Mär 2019, 19:11
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Nach der Demontage des Motors habe ich mir einen Motorständer gebaut, mit dessen Hilfe es für mich leichter ist, am Motor die notwendigen Demontage- und Montagearbeiten vornehmen zu können. . VF750C-RC28 Motorständer Bild 1.JPG . . Das Material, ein alter Tisch...... . . VF750C-RC28 Motorständer Bil...
von webmaster
24. Mär 2019, 18:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Nachdem alle Teile demontiert wurden und der Motor frei im Rahmen hing, habe ich den Rahmen abstützen müssen, da der Seitenständer am Hilfsrahmen befestigt ist und bei der Demontage das Motorrad dann umfallen würde. Stützen habe ich mir bestellt, kommen aber erst nächste Woche. Den Motor konnte ich ...
von webmaster
24. Mär 2019, 18:46
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Um den Motor aus dem Rahmen zu holen, waren zahlreiche Teiel zu demontieren und einzulagern.

Es sind drei Umzugskartons voll und jede Menge Luftpolsterfolie
von webmaster
24. Mär 2019, 18:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau miener RC28

Ich habe jetzt das Werkstatthandbuch der RC28 und werde es entsprechend aufbereiten; für den Motor geht aber weitesgehend auch der der RC07.

Zahlreiche Fotos werden mir sicherlich gut helfen, Details bei der Montage zu berücksichtigen.

Ohne Werkstatthandbuch würde ich nichts am Motor machen.
von webmaster
24. Mär 2019, 18:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Lampenumbau auf Lampe VT1100C
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Lampenumbau auf Lampe VT1100C

Wolfgang, ich bin gut ausgestattet, doch die Nutzung einer Stichsäge wäre hier nur eingeschränkt möglich, kleine Radien lassen sich schlecht sägen.

Die Arbeit mit der Laubsäge hat auch nicht so lange gedauert und das Feilen ging gut von der Hand.

LHzG
von webmaster
24. Mär 2019, 08:12
Forum: RC43 Forum
Thema: Lampenumbau auf Lampe VT1100C
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Lampenumbau auf Lampe VT1100C

Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit meine VF von Originallampe 180er auf 240er der SR500 J48 umgebaut. Dazu war es notwendig, seitliche Lampenhalter zu montieren. Nunmehr wollte ich wieder auf "Normallampe" zurückbauen hatte aber alle Lampen mit Standlichtbirne verkauft und dummerweise nur eine ohne ...
von webmaster
22. Mär 2019, 12:14
Forum: Ich suche
Thema: Tachocover, Tachoverkleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Tachocover, Tachoverkleidung

Christian, vielleicht gibt es noch andere Motorradmodelle, die diesen Tacho verbaut haben, mir fällt nur zur Zeit keines ein....
von webmaster
22. Mär 2019, 05:31
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallöchen
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Hallöchen

Ist doch schön, wenn man über sich selbst lachen kann oder :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: ;)
von webmaster
19. Mär 2019, 22:53
Forum: RC43 Forum
Thema: Fußrastenverlängerung Sozius
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Fußrastenverlängerung Sozius

Gibt es zu kaufen, steht auch hier Forum, hab zzviel getrunken, finde es jetzt nicht wieder, sorry..... :mrgreen:

Ups...Bitburger...was sonst.....
von webmaster
19. Mär 2019, 07:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Instrumentenbrettes
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Änderung des Instrumentenbrettes

Danke für Eure Hinweise.

Ich werde am WE der Sache nachgehen...irgendwo habe ich noch ein Beutelchen N4148 rumliegen..... :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
17. Mär 2019, 17:39
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Der Regen und die Graupelschaueren wurden mal durch Augenblicke von Sonnenschein unterbrochen......Fotosession.......
.
.
VF750C-RC28 Bild 10 Seitenasicht rechts.jpg
.
.
VF750C-RC28 Bild 1.jpg
von webmaster
17. Mär 2019, 10:49
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Instrumentenbrettes
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Änderung des Instrumentenbrettes

Hallo zusammen, durch den Umbau meiner RC43 auf Spiechenräder war ja die Änderung der Gabel und damit auch des Gabeljochs und der Gabelbrücke notwendig. Hierrüber gibt es einen Extrathraed. Da ich eine andere Gabelbrücker verwenden musste, passte der Instrumentenhalter nicht mehr und auch die Signal...
von webmaster
17. Mär 2019, 10:24
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

So, ich habe es getan....nach langer Zeit des Wartens und des Jammerns..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich habe mir auch eine RC28 zugelegt....der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad..... Gebaut 1989, in den USA, in Ohio, mit deutscher Zulassung, wurde sie erstmalig 1990 zugelassen, fuhr 17...
von webmaster
17. Mär 2019, 10:13
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Ich mache dazu einen eigenen Post auf.....

.
.
.
VF750C-RC28 Abholung in Ettlingen.jpg
von webmaster
14. Mär 2019, 09:07
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

@Simon

Komme aus Essen und bin seit Sonntag Besitzer einer RC28 :mrgreen: ;)

LHzG

Oliver
von webmaster
7. Mär 2019, 05:47
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 639
Zugriffe: 165911

Re: Südstaatlertreffen

Terz hat geschrieben:
6. Mär 2019, 12:30
Denke aber das geht klar. Habe aktuell keine Baustellen
Bist du dir sicher :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

Ich meine nicht Kveta..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
7. Mär 2019, 05:44
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo ins Magnaland
Antworten: 12
Zugriffe: 307

Re: Hallo ins Magnaland

Holger, schön dass du zu uns gefunden hast :!: So wie ich das sehe, hast du schon eine wichtige Veränderung verbaut, die Stahlflexleitung. Frage mal den Vorbesitzer, ob er auch schon verstärkte Gabelfedern verbaut hat, dass wäre auch ncoh eine erhebliche Verbesserung des Fahrwerks. Wenn du die den G...
von webmaster
6. Mär 2019, 08:30
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

BBBoooooaaahhhhh Simon :!: Du senkst den Altersdurchschnitt um einige Jahrzehnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..... Bist herzlich willkommen hier im Haufen der magnafizierten.... Oben, rechts, da gibt es ein Feld, da kann man suchen lassen....das Forum ist über 10 Jahre alt und es gibt fast nichts,...
von webmaster
4. Mär 2019, 20:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zündkerzen und Stecker,
Antworten: 28
Zugriffe: 642

Re: Zündkerzen und Stecker,

Danke Robert.
von webmaster
28. Feb 2019, 12:05
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Gabelcover

Das Problem was man aber hat, wenn man auf gewerbliche Zerspaner zurückgreifen muss ist, dass man erstmal eine Firma finden muss, die das auch macht und einen nicht wegschickt - wegen voller Auftragsbücher.......

Man muss betteln lernen.....
von webmaster
27. Feb 2019, 09:36
Forum: Ich suche
Thema: Gabelcover
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Gabelcover

Ich denke, er meint die Dinger wie an den VT750C Modellen....

Für die RC43 gibt es diese nicht und von den VT Modellen die Dinger passen nicht, die Abstände Gabelbrücke - Gabeljoch sind unterschiedlich :!:
von webmaster
27. Feb 2019, 09:34
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallöchen
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Hallöchen

Welcome Back Stag :mrgreen:
von webmaster
20. Feb 2019, 11:02
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Stolzer Besitzer einer Magna RC28 seit 2 Monaten
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Stolzer Besitzer einer Magna RC28 seit 2 Monaten

Hallo Jahn, schön das du zu uns gefunden hast.

Das Forum ist nun jetzt 15 Jahre alt und beinhaltet zahlreiche Informationen zu den verschiedensten VF-Modelln.

Mit der Suche, oben rechts im Bildschirm, kannst du schon viel erfahren.

LHzG

Oliver
von webmaster
19. Feb 2019, 20:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?

Jahn, Thema ist wieder entsperrt. ;)
von webmaster
19. Feb 2019, 08:02
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?

Du hast dich nicht vorgestellt :!:

Schon im Intro wirst du darauf hingewiesen, ebenfalls bei der Anmeldung.

Ich sperre das Thema bis du dich vorgestellt hast.

Webmaster

Oliver
von webmaster
17. Feb 2019, 17:53
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Website geändert
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Website geändert

Diw webseite wurde vollständig überarbeitet und die "alte Seite" noch nicht wieder hochgeladen, ebenso das Werkstatthandbuch.

Mache ich aber spöter....

Webmaster

Oliver
von webmaster
16. Feb 2019, 15:13
Forum: Glückwünsche
Thema: Robert feiert heute
Antworten: 51
Zugriffe: 14085

Re: Robert feiert heute

Robert......wie jedes Jahr.......das volle Programm.....alles was gut tut und Spaß macht :mrgreen:
von webmaster
16. Feb 2019, 11:13
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Fronfenders
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Änderung des Fronfenders

@Wolfgang

Das mit dem Kühler hatte ich zwar nicht bedacht, bin aber zuversichtlich, dass es beim vollen Eintaucgen reicht.

Danke :!:
von webmaster
15. Feb 2019, 20:12
Forum: RC43 Forum
Thema: Änderung des Fronfenders
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Änderung des Fronfenders

Hallo zusammen, ich hatte ja vor neun Jahren meine VF750C RC43 auf Speichenräder umgerüstet und dazu die Gabelbrücke der VT750C RC44 verbaut, wobei die Gabelbrückenachse gegen die der VF750C RC43 ausgetauscht werden musste. Hier dazu der Bericht. Aus meine Sicht verleiht es dem Motorrad ein schönes,...
von webmaster
15. Feb 2019, 19:52
Forum: RC43 Forum
Thema: Soziusfußrasten von Highway Hawk
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Soziusfußrasten von Highway Hawk

Hallo zusammen, es is ja schwierig für das Modell RC43 Zubehör zu bekommen. Da ich im Herbst in einem Motorradurlaub zum Erstenmal eine Sozia mitnehme und mein Sohn tatsächlich gewachsen ist, habe ich mir erlaubt, entsprechende Rastenverlängerungen zu kaufen, damit die die Knie nicht bis an den Ohre...
von webmaster
5. Feb 2019, 14:50
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Und noch ein neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 715

Re: Und noch ein neuer

@Oberbazi

In der Regel wird NACH dem Steppen Frischhaltefolie über den Schaumstoff gelegt, damit sich dieser nicht vollsaugen kann.

LHzG

Oliver
von webmaster
2. Feb 2019, 07:52
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Uhrzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Uhrzeit

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin Zeitlos......und......Zeit ist doch eh relativ ......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
30. Jan 2019, 14:51
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Und noch ein neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 715

Re: Und noch ein neuer

Ja Patryk, so liebe ich das :!: :mrgreen: :mrgreen:

Super Vorstellung :!: :mrgreen:

You`re welcome....
von webmaster
30. Jan 2019, 14:47
Forum: RC43 Forum
Thema: Eine Magna kann nie genug glänzen
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Eine Magna kann nie genug glänzen

Kenne ich....war ne ganze Menge Arbeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Solltest du die Absicht habe, die Sachen verchromen zu lassen => Vernickeln, => Verkupfern, => Verchromen. Nicht nur Verchromen beauftragen, sonst blättert die das Zeug wieder ab. Das Schauglas in der Bremspumpe kann man rausdrücke...
von webmaster
21. Jan 2019, 19:16
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Ölverlust

Schaltwellensimmering, WaPu-Welle, Antriebswelle, wenn du sonst nichts anderes gefunden hast

ABER

Von so einem Defekt habe ich noch nie gehört, also Obacht :!:
von webmaster
13. Jan 2019, 13:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel wirbelt
Antworten: 50
Zugriffe: 13732

Re: Hirbel wirbelt

Der Wirbel - Hirbel feiert heute den Verlust eines Arbeitsjahres....Du darfst nur noch 18 Jahre arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne - Spaß beiseite zum Burzeltag natürlich ....alles GUTE zu diesem...das BESTE nur dem BESTEN.

Und wenig Schnee auf dem Dach.....

LHzG

Oliver
von webmaster
6. Jan 2019, 12:19
Forum: Mitteilungen des Admins und das Thema Fotoalbum
Thema: Update des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Update des Forums

Karte in das Forum einbinden

Die Geomap von TAS2580 in das Forum einbinden.

API Key von google und bing angefordert und eingesetzt.

Postleitzahlen funktionieren nicht und daher mach die Karte auch keinen Sinn.

==>> Projekt zurückgestellt
von webmaster
31. Dez 2018, 15:32
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"

Das volle GUTE Programm zum Jahreswechsel und

viel Gesundheit,
viel Liebe,
viele Freunde.

LHzG

Oliver