Die Suche ergab 2856 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Für Detlef

Hallo Bernd, schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches W I L L K O M M E N. Die http://www.vf750c.de, mit dem Forum, ist die Internetverbindung der Magnaten die die Modelle VF700 - RC21, VF750C - RC28, VF750C - RC09, VF750C - RC43 und VF1100C - SC12, fahren. Die "physische" Ve...
von webmaster
Di 24. Apr 2018, 07:50
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Für Detlef
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Seitendeckel verchromt

Sind die Beine drauflakiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Ne, mal im Ernst, sieht gut aus, auch wenn ICH der Meinung bin, zu viel Chrome beeinträchtigt das Gesamtbild :!:
von webmaster
Di 24. Apr 2018, 07:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitendeckel verchromt
Antworten: 48
Zugriffe: 2339

Re: Für Detlef

Detlev, alter Pipimacher, das Beste nur dem Besten zum Jubeltag :!:
von webmaster
Mo 23. Apr 2018, 13:59
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Für Detlef
Antworten: 4
Zugriffe: 67

DSGVO Datenschutz ab dem 25.05.2018

Erwägungsgrund 18 Keine Anwendung auf den persönlichen oder familiären Bereich* 1Diese Verordnung gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflich...
von webmaster
So 22. Apr 2018, 22:58
 
Globale Bekanntmachung: DSGVO Datenschutz ab dem 25.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Danke!
von webmaster
Fr 20. Apr 2018, 21:11
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 18
Zugriffe: 2053

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Terz, hast du seit dem Einbau damit Probleme gehabt? Ich denke, ich brauche auch wieder einen ....
von webmaster
Fr 20. Apr 2018, 17:55
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 18
Zugriffe: 2053

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Dann hoffe mal, dass das Gewinde in Ordnung ist.....
von webmaster
Mi 18. Apr 2018, 13:51
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Ölablassschraube oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Wechsel das Anlasserrelais.
von webmaster
So 15. Apr 2018, 21:28
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 277

Re: Blinker/ Schalter

Steckeer in der Lampe ist lose
von webmaster
So 15. Apr 2018, 21:26
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Blinker/ Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was

Terz, hast du was an der Kupplung gemacht :?: Also den Deckel abgehabt und ist dabei das Anlasserfreilaufzahnrad mit rausgeflutscht :?: Wenn ja, dann hast du gegebenenfalls die Beilage (Unterlegscheibe) auf der falschen Seite montiert. Als "Elektrischer" gehe ich davon aus, dass du einen K...
von webmaster
Mo 9. Apr 2018, 16:46
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anlasser; Anlasser Kupplung; Zündpunkt... oder was
Antworten: 24
Zugriffe: 277

Re: Tacho

Was ist denn mit dem Tacho der VF750S oder VF 500?
von webmaster
Sa 7. Apr 2018, 22:38
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tacho
Antworten: 39
Zugriffe: 652

Re: Gabel

@Wolfgang

Bah, ist die sauber...igit, nicht mal ne Fluse... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
Do 5. Apr 2018, 12:54
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 750

Re: Maßketten technische Details von Bauteilen der RC43

Ich habe mich einmal im Rahmen eines Umbaus auf einen Apehanger mit dem Thema Stecker und Kabel beschäftigt. Ich wollte einen Apehanger einer Harley montieren und habe dabei festgestellt, das nicht nur die Bowdenzüge zu kurz wären, was nicht verwundert, sondern auch die Kabel zu den Griffeinheiten. ...
von webmaster
Mi 4. Apr 2018, 14:02
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Maßketten technische Details von Bauteilen der RC43
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Neu aus Oberbayern

Hallo Thorsten, schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches W I L L K O M M E N. Die http://www.vf750c.de, mit dem Forum, ist die Internetverbindung der Magnaten die die Modelle VF700 - RC21, VF750C - RC28, VF750C - RC09, VF750C - RC43 und VF1100C - SC12, fahren. Die "physische"...
von webmaster
Mi 4. Apr 2018, 13:38
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Hallo Erich, schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches W I L L K O M M E N. Die http://www.vf750c.de, mit dem Forum, ist die Internetverbindung der Magnaten die die Modelle VF700 - RC21, VF750C - RC28, VF750C - RC09, VF750C - RC43 und VF1100C - SC12, fahren. Die "physische" Ve...
von webmaster
Mi 4. Apr 2018, 13:37
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 685

Re: Gabel

Passt nicht, die RC09 hat 39 mm Standrohre.

Wir haben 41 mm Standrohre.

Willst du auf Doppelscheibe umrüsten?
von webmaster
Di 3. Apr 2018, 20:53
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Gabel
Antworten: 33
Zugriffe: 750

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Nun, ich habe die Softail 3500 km in den Staaten gefahren und sie ist kein schlechtes Motorrad, wenn man vom gemütlichen Cruisen spricht. Sie eignet sich nicht für eine Kurvenhatz oder lange Fahrten mit hoher Geschwindigkeit, auch nicht mit Scheibe. Die Floorboards setzen in der Kurve früh auf und d...
von webmaster
Mo 2. Apr 2018, 10:45
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 125
Zugriffe: 6672

Re: Tacho

Das wird nichts, den bekommst du nie wieder dicht.

Es gibt Firmen, die haben sich auf sowas spezialisiert.

Besser du machst dich mite dem Gedanken vertraut, den Tacho zu ersetzen.
von webmaster
Mo 2. Apr 2018, 08:48
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tacho
Antworten: 39
Zugriffe: 652

Re: Tacho

Vielleicht passt ein Tacho von einem anderen Model
von webmaster
Fr 30. Mär 2018, 21:07
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Tacho
Antworten: 39
Zugriffe: 652

Re: Kurze Vorstellung meinerseits :-)

Das volle Programm zum Einstieg....und immer genug Benzin im ......Tank.....

LHzG

Oliver
von webmaster
Do 8. Mär 2018, 20:28
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Kurze Vorstellung meinerseits :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: VF750C-RC43 Anhänger

Heute sind die Stoßdämpfer gekommen, nagelneu, von einer Flori, Augenabstand 240 mm und jetzt wieder das CAD quälen...

Rechteckrohr 30X20X2 ist auch bestellt....Keller aufräumen, Werkbank aufstellen und Passungen und Hülsen drehen...nächste Woche :mrgreen:
von webmaster
Di 27. Feb 2018, 20:13
 
Forum: RC43 Forum
Thema: VF750C-RC43 Anhänger
Antworten: 28
Zugriffe: 3938

Re: VF750C-RC43 Anhänger

Hallo Wolfgang, die Steckverbindung wird dezent unterhalb des Nummernschildes sein und zwar so, dass es nicht auffällt. Der Kupplungsträger wird mit dem Hilfsrahmen verschraubt; mein unbedingtes Ziel ist es, hier, dass das Serienfahrzeug NICHT verändert werden muss, also auch die Montage und Demonta...
von webmaster
Mo 26. Feb 2018, 11:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: VF750C-RC43 Anhänger
Antworten: 28
Zugriffe: 3938

Re: VF750C-RC43 Anhänger

Es fehlen noch viele Details und es sind auch noch viele Fragen offen.

Über den Baufortschritt werde ich berichten.

===>> Smaltalk, also humoristische Kommentare die nicht das Thema betreffen, werde ich kommentarlos löschen <<===
von webmaster
So 25. Feb 2018, 19:28
 
Forum: RC43 Forum
Thema: VF750C-RC43 Anhänger
Antworten: 28
Zugriffe: 3938

Re: VF750C-RC43 Anhänger

Beim eigentlichen Anhänger waren Kompromisse notwendig; unter anderem durfte ich nur Teile verwenden, die käuflich zu erwerben sind oder von mir mit meinen Mitteln hergestellt werden können. Könnte ich, wie in meinem ersten Berufsleben, auf eine vollausgestatete Werkstatt zugreifen, mit Fräsen, Dreh...
von webmaster
So 25. Feb 2018, 19:25
 
Forum: RC43 Forum
Thema: VF750C-RC43 Anhänger
Antworten: 28
Zugriffe: 3938

Re: VF750C-RC43 Anhänger

So, der letzte Post ist aus 2010, also acht Jahre her 8) . Ich baue den Anhänger nun schon seit 15 Jahren und habe immerwieder einen Versuch gestartet, unter den verschiedensten Gesichtspunkten, diesen Anhänger, bzw. die Aufnahme an der RC43, ordentlich unterzubringen, bzw. zu befestigen, ohne dass ...
von webmaster
So 25. Feb 2018, 15:56
 
Forum: RC43 Forum
Thema: VF750C-RC43 Anhänger
Antworten: 28
Zugriffe: 3938

Re: suche Reparatur Handbuch in Deutsch Super Magna 1988

Das von der Supermagna habe ich leider nicht.....nur das von der RC09, RC43 und SC12.

Ich habe aber auch noch nie etwas im Internet gefunden....
von webmaster
So 25. Feb 2018, 14:19
 
Forum: Ich suche
Thema: suche Reparatur Handbuch in Deutsch Super Magna 1988
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi

Simon, der Laminator...kleben war gestern, laminieren ist heute.... :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
Mo 19. Feb 2018, 15:04
 
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Robert feiert heute

Robert, alter Fernreisender....das Beste zum Jahrzehntwechsel, vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Sex, Gesundheit, Gesundheit, Gesund...
von webmaster
So 18. Feb 2018, 16:20
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Robert feiert heute
Antworten: 45
Zugriffe: 8460

Re: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi

Denke daran, feines Flies zu verwenden in die du dann die Form reinlaminierst und dann das Gewebe, sonst füllerst du dir einen Wolf.

Verwende Latexhandschhuhe, Eisstiele oder die Holzstäbe, die Dr. Bob benötigt um den Hals zu untersuchen, Pappbecher und Waage.

LHzG

Der Laminator
von webmaster
Fr 16. Feb 2018, 00:30
 
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Sumo hat Geburtstag !!

Mein Freund....wie jedes Jahr, wo immer du auch bist....das volle Programm....du fehlst....
von webmaster
Mi 14. Feb 2018, 18:55
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Sumo hat Geburtstag !!
Antworten: 40
Zugriffe: 8540

Re: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi

Simon, das mit dem Bauschaum lasse mal lieber....der Schaum drückt alles auseinander.

Es gibt extra Wabenmatten dafür um eine Form herzustellen...mir fällt der Hersteller oder der Vertrieb nicht mehr ein...habe sogar mal ein Prospekt von denen gehabt.

Ich schaue heute Abend mal nach!
von webmaster
Di 13. Feb 2018, 17:40
 
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Bau eines Bugspoilers aus GFK /Epoxi
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Mutter vom Pluspol der Batterie verschwunden

Zwischen Fender und Batteriekasten,
auf der Schwinge,
Klebt am Kettenfett amRitzel.... :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
Sa 3. Feb 2018, 19:20
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mutter vom Pluspol der Batterie verschwunden
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Wolfgang, hast du noch ein Bild vom Tank unten, an der Befestigung am Sitz?

Würde mich interessieren, wie du das gelöst hast.

Wie hast du die Hälften wieder verbunden? Mit Blechstreifen?

Hast du durchgeschweist?

Hast du den Tank oder die Nähte danach spannungsarm geglüht?

LG

Oliver
von webmaster
Fr 2. Feb 2018, 23:42
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 125
Zugriffe: 6672

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

@Geier ==>> Tank Was ich auf einem Bild gesehen habe, ist kein Drama, ich habe schon öfter solche Beulen rausgezogen, anschließen gespachtelt und lackieren lassen. Tank muss leer und gut entlüftet sein, Beule entlacken, wie auch immer, nur nicht mit der Flex! Nagel oder Schraube oder etwas ähnliches...
von webmaster
Do 1. Feb 2018, 17:25
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 125
Zugriffe: 6672

Re: Seitendeckel verchromt

Gern wiederhole ich mich noch einmal. Die bei Ebay angebotenen Deckel sehe aus wie die Originaldeckel aus ABS - Kunststoff. Nach meiner Kenntnis kann man auch Kunststoff, hier die ABS - Deckel, verchromen, indem dieser mit einem Leitlack versehen wird. Einen CHROM - Lack habe ich aber auch noch nich...
von webmaster
Mo 29. Jan 2018, 14:42
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitendeckel verchromt
Antworten: 48
Zugriffe: 2339

Re: Der Thüringer stellt sich vor

Maik, altes Würstchen, willkommen hier im Haufen der magnafizierten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: unheilbare Krankheit.....
von webmaster
Fr 26. Jan 2018, 09:59
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Der Thüringer stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Meine Magna wurde umgefahren...

Aus leidvoller Erfahrung empfehle ich dir Wolfgangs Beitrag zu beherzigen. Du kannst mit einfachen Mitteln dir Sicherheit verschaffen. Was ist mit dem Heckrahmen? Deine eine Seite hat ja was gut abbekommen; aber auch hier kann man mit einfachen Mitteln prüfen. Symmetriepunkte gibt es an der VF genug...
von webmaster
Mo 22. Jan 2018, 19:38
 
Forum: Ich suche
Thema: Meine Magna wurde umgefahren...
Antworten: 125
Zugriffe: 6672

Re: Seitendeckel verchromt

@Wolfgang

Die Dinger bei ibä schauen schon aus wie die Originalen. Ich nehme an, die wurden mit Leitlack lackiert und dann verchromt. Die Dinger aus Metall kann man vergessen....
von webmaster
Mo 22. Jan 2018, 19:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitendeckel verchromt
Antworten: 48
Zugriffe: 2339

Re: Bebe .... lass Dich verwöhnen

Satt volle ProProgramm für den Ehrentag :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
Mi 10. Jan 2018, 19:52
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Bebe .... lass Dich verwöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 748
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche