Die Suche ergab 3043 Treffer

von webmaster
18. Okt 2020, 19:23
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Still ruht der See..... Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, dass ich mich mit Elektronik befasst habe..... Mein Problem ist noch NICHT gelöst :!: Habe es mal mit dem SIM2-1212D-SIL7 versucht...ist mir abgeraucht... Versuche es jetzt mal mit dem hier. . 242630 ACE-IVR-01 LED Inverter.jpg . Hallo :?...
von webmaster
18. Okt 2020, 19:10
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: Neuling

Justin :!: Herlich willkommen hier bei den magnafizierte :!: Für manche ist das Leiden schon chronisch :mrgreen: :mrgreen:

Den Rest ergibt sich aus der SUCHE. Das Forum ist über 15 Jahre alt und es wurden schon zahlreiche Themen behandelt.

LHzG

Oliver
von webmaster
18. Okt 2020, 19:08
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 226

Re: Neu hier

Wenn auch spät, ein herzliches Willkommen hier im Haufen der magnafizierten und immer genug Straße unterm Gummi :mrgreen: :!:

LHzG

Oliver
von webmaster
14. Okt 2020, 19:30
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 33
Zugriffe: 5733

Re: Falcon Fußrastenanlage

Abplatzender Chrom hat etwas mit schlechter Vorbereitung vor dem Verchromen zu tun, nicht ordentlich entfettet, nicht vernickelt, nicht verkupfert....

Ich würde das neu verchromen....
von webmaster
13. Okt 2020, 15:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 496

Re: Frontscheinwerfer

Schlappe 331,-- Euronen....ist ja echt ein Schnapper.... :mrgreen:
von webmaster
12. Okt 2020, 11:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

So, habe fettich...... Ausgangssignal an der RC43 ist 12V. Also muss das Signal invertiert werden.... Gibt es einen fertigen Baustein :?: Vielleicht mit dem hier DC/DC-LED-Driver Mean Well LDB-300LW 300 mA 12 W ...... :?: Hier mal Bilder . . VF750C-RC43_Aufbau_Messung_Oszilloskop.jpg . . Und das Sig...
von webmaster
12. Okt 2020, 11:05
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!

Kai, alte Hupe :!:

Man, so jung bist du geworden...quitscht ja noch beim Draufdrücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das volle GUTE Programm zum Ehrentag :!:

LG

Oliver
von webmaster
11. Okt 2020, 08:15
Forum: RC43 Forum
Thema: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn

Nachtrag Ich meine die Felgen der Sevenfifty passen, du musst aber noch einmal den Abstand der Standrohre messen und mit dem der RC43 vergleichen. Vielleicht passen auch die der NTV650. Bevor du aber alle technischen Details geklärt hast, suche dir einen amtlich anerkannten Sachverständigen und klär...
von webmaster
10. Okt 2020, 21:00
Forum: RC43 Forum
Thema: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn

Du könntest zum Beispiel die Tauchhrohre der Sevenfifty nehmen und gegebenenfalls auch deren Räder.

Du musst auf jedenfall die Nabenbreite Berücksichtigen, wegen des Tachosntriebs.

Ich hatte das mal vor um vorne ein Speichenrad mit Doppelscheibe ein zu bauen, für die sevenfifty gab es mal welche.
von webmaster
7. Okt 2020, 07:40
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag!!
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wolfgang hat Geburtstag!!

Wolfgang, alte Hupe :!:

Das volle, gute Programm zum Ehrentag und lasse die Finger von den Süßigkeiten, sonst musst du noch eine NOx Anlage an die Magna bauen :mrgreen: :mrgreen:

LG

Oliver
von webmaster
7. Okt 2020, 07:38
Forum: Tips und Tricks
Thema: Luftfilter RC43
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Luftfilter RC43

Jetzt hast du eines.... ;)
von webmaster
6. Okt 2020, 22:22
Forum: Tips und Tricks
Thema: Luftfilter RC43
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Luftfilter RC43

Na ob dich unsere Antworten freuen werden...

Wie Robert schon schrieb, dein Kumpel hat recht :!:

Nur aus Interesse, wieviel km hat dein jetziger Luftfilter wohl runter :?:
von webmaster
6. Okt 2020, 12:28
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer stolzer Besitzer einer RC43
Antworten: 34
Zugriffe: 2772

Re: Neuer stolzer Besitzer einer RC43

@Chuker

Mache das nur, wenn es unbedingt sein muss, dass ist eine richtige Schei...arbeit, bei der viel kaputt gehen kann.

An die Düsen kommst du auch von unten, ist aber fummelskram.

LG

Oliver
von webmaster
6. Okt 2020, 12:24
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Hallo zusammen

Roland, herzlich willkommen bei den magnafizierten :mrgreen: Hat sich bei dem einen oder anderen zu einer unheilbaren Krankheit entwickelt :mrgreen: :mrgreen: Da das Forum älter als 15 Jahre ist, ist es auch mit zahlreichen Informationen gespickt. Die SUCHE hilft :!: ;) Beachte auch die Sicherheitst...
von webmaster
6. Okt 2020, 07:58
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Update :!: Einleitend, ich habe einige Themen, die den Vergaser betreffen, abgekoppelt und in separaten Themen "VF750C RC28 Vergaser" behandelt. Das ausbauen des Vergasers ist echt eine Schei… Arbeit und wird ganz sicher nicht mein Hobby :!: :mrgreen: Auch die Ventile hatte ich in dem Zusammenhang n...
von webmaster
4. Okt 2020, 23:14
Forum: Tips und Tricks
Thema: Hinterradbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hinterradbremse

Das mit den Frauen oder das mit der Bremse :?: :mrgreen:
von webmaster
4. Okt 2020, 12:12
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Vergaserreinigung
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Vergaserreinigung

Mahlzeit :!: Ist es notwendig den Vergaser zu reinigen und ihn dazu noch zu zerlegen, so sollte das Reinigen mittels Ultraschallbad durch eine Fachwerkstatt ausgeführt werden, wobei das zerlegen sicherlich selbst vorgenommen werden kann. Neben einem Werkstatthandbuch sollte man unbedingt jeden Schri...
von webmaster
4. Okt 2020, 11:49
Forum: RC28 - VF750C
Thema: VF750C RC 28 Gemischregulierschraube
Antworten: 0
Zugriffe: 91

VF750C RC 28 Gemischregulierschraube

Mahlzeit :!: Die im Bild dargestellte Gemischregulierschraube wir oftmals auch als Pilotsrew bezeichnet, ist 4 x am Vergaser vorhanden und regelt das Gemsich an jeden einzelnen Vergaser. Sofern es notwendig ist, diese zu entfernen, ist darauf zu achten, dass diese aus 4 Teilen besteht, der Nadel, de...
von webmaster
4. Okt 2020, 11:39
Forum: RC28 - VF750C
Thema: VF750C RC28 Kugelsynchronisation Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 100

VF750C RC28 Kugelsynchronisation Vergaser

Mahlzeit :!: Sofern Probleme mit dem Vergaser es notwendig machten diesen auszubauen, zu zerlegen und im Anschluss wieder zusammenzubauen, besteht die Möglichkeit diesen mit Hilfe von Kugeln zu synchronisieren. Bei Youtube ist auch was eingestellt, ist aber eigentlich ganz einfach. Du brauchst eine ...
von webmaster
4. Okt 2020, 11:25
Forum: RC28 - VF750C
Thema: VF750C RC28 Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 79

VF750C RC28 Vergaser

Mahlzeit :!: Bei der Restauration meiner RC28 habe ich das Problem, dass diese nur läuft, wenn ich die Standgasregulierschraube bis auf Anschlag reinschraube und die Einstellung der Standgasdüse am Vergaser 5 x rausdrehe. Ich hatte das Thema zwau schon in einem anderen Post, doch will ich es hier ei...
von webmaster
4. Okt 2020, 10:13
Forum: RC28 - VF750C
Thema: VF750C RC28 Benzinhahn
Antworten: 0
Zugriffe: 86

VF750C RC28 Benzinhahn

Mahlzeit :!: Bei der Restauration meiner RC28 war auch der Benzinhahn ein Thema. Die Dichtscheibe war platt und der Vorfilter zerbröselt, was zur Folge hatte, dass es tröpfelte, aus dem Hahn selbst, auch wenn dieser geschlossen war und auch aus dem Ausgang, auch wenn dieser geschlossen war. Der komp...
von webmaster
1. Okt 2020, 07:53
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Wechsel Gaszug und Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wechsel Gaszug und Tachowelle

Da hatte ich doch glatt meinen Post gelöscht....ts, ts, ts. Also noch einmal.... Die VT in rot, nicht schlecht, ein typisches Motorrad der 80er, man kann was daraus machen. Ich hätte auch so meine Probleme ein gepflegtes Motorrad zu fleddern. Andere Lenkerarmaturen, anderer Lenker, Speichenräder, vi...
von webmaster
1. Okt 2020, 07:40
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Wären die Signale nur invertiert, würde sich der Drehzahlmesser ab einer bestimmten Drehzahl (recht Frühzeitig) wieder rückwärts bewegen und nicht voll ausgeschlagen bleiben. Beim Einschalten ging der Drehzahlmesser auf Vollausschlag, bei Starten ging er zurück, das lässt hoffen.... Ich bin echt ma...
von webmaster
30. Sep 2020, 15:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Spitz macht die 55 voll!!
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Spitz macht die 55 voll!!

Das volle, gute Programm zum Ehrentag :!:

LG

Oliver
von webmaster
30. Sep 2020, 15:31
Forum: Glückwünsche
Thema: Käseecke hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Käseecke hat Geburtstag

Ein Lied zum 47igsten, röchel, röchel.. Oh happy day (oh happy day) Oh happy day (oh happy day) When Heike was born (when she was born) When Heike was born (when she was born) When Heike was born (when she was born) She washed our sadness away (oh happy day) Oh happy day (oh happy day) She taught us...
von webmaster
30. Sep 2020, 15:03
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Der OP….die eierlegende Wollmilchsau...mit den Dingern kannste alles machen :mrgreen:
von webmaster
30. Sep 2020, 09:41
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

@Hirbel, Terz und Robert Danke :!: Ich habe das verstanden. Ich muss nur messen, was für eine Impulsart aus der CDI kommt, positiv oder negativ, wird positiv sein, sonst hätte ich das Problem nicht, Spannungshöhe , Anzahl der Impulse im Vergleich zur RC28. Wenn mir das bekannt ist, müsste ich einen ...
von webmaster
29. Sep 2020, 09:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Mal sehen....bekomme heute ein Skope...für 35,-- Euronen...2 Kanal...einer hätte gereicht.... :mrgreen:
von webmaster
28. Sep 2020, 14:30
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Ich helfe Euch mal bei der Lösung MEINES Problems :mrgreen: Also, an der RC28 ist die Pulssignalleitung Bu/Y, blau/gelb und geht auf die Zündspule, bzw. auf die CDI. Aus dem Stromlaufplan der RC28 ist zu entnehmen, dass beide Zündspulen auf Bl/W, schwarz/weiß liegen, die wiederum in die CDI laufen A...
von webmaster
27. Sep 2020, 19:23
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Es geht weiter..... Das Motorrad läuft und ich bin tatsächlich 500 m damit gefahren........ Der Motor läuft nur, wenn die Einstellschraube für den Leerlauf ganz reingedreht ist und die Standgasregulierschrauben 5 Umdrehungen raus. Bei der RC28, dem Califonischen Modell, sollen es nur 2 3/4 Umdrehung...
von webmaster
27. Sep 2020, 19:03
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Steuerzeiten bzw. Kette übersprungen
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Steuerzeiten bzw. Kette übersprungen

OK :!:

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Grundsätzlich kannst du die Steuerzeiten auch prüfen, ohne den Motor auszubauen.

Die Zylinderkopfdeckel müssen runter, der rechte Motordeckel und die Zündkerzen raus, dann geht es weiter wie im Werkstatthandbuch beschrieben.

LHzG

Oliver
von webmaster
25. Sep 2020, 08:57
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Steuerzeiten bzw. Kette übersprungen
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Steuerzeiten bzw. Kette übersprungen

Hallo Uwe, wenn du in letzter Zeit die Kurbelwelle zum Einstellen von Ventilen über die Kurbelwellenschraube am Polrad - rechts - bewegt hast, entgegen dem Uhrzeigersinn, dass ist ein überspringen schon möglich, dafür muss man aber auch Kraft aufwenden. Hast du ein Werkstatthandbuch :?: LHzG Oliver
von webmaster
25. Sep 2020, 08:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Beide Pläne sind verlinkt ;)
von webmaster
23. Sep 2020, 14:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Ach ja, das WHB....ich vergaß....
von webmaster
23. Sep 2020, 14:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

@Hirbel Das leuchtet mir ein, wenn der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist, wird das Schwimmerkammerventil zu früh zugemacht und der Füllstand bleibt dann zu niedrig. Ich kann aber nirgendwo im Handbuch erkennen, dass man das einstellen kann. Die Abbildung dort bezieht sich auf die breite des Sc...
von webmaster
22. Sep 2020, 13:56
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Tank ist entrostet.....170,-- Euronen,

jetzt ist der Benzinhahn defekt....

Heul......
von webmaster
22. Sep 2020, 13:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Robert, Terz, jetzt schmeißt mal hier Eure Erfahrung in das Forum :mrgreen:

Was meint Ihr :?: Welches Signal kommt von der CDI der RC43 :?: