Die Suche ergab 3061 Treffer

von webmaster
24. Mai 2019, 09:18
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Gestern habe ich den Umbau einer RC43 auf 19" Speichenrad vorgenommen, unter Verwendung der Stand- und Tauchrohre der VT750C-RC44 und des Fenders dieses Motorrades. Auf dem nachfolgenden Bild ist gut zu erkennen, dass der Abstand Fender - Kühler sehr gering ist und bei geringsten eintauchen der Fend...
von webmaster
23. Mai 2019, 08:01
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 36
Zugriffe: 256

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Sollte wieder funktionieren.....wenn nicht, bitte eine PN.
von webmaster
21. Mai 2019, 08:16
Forum: RC43 Forum
Thema: RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 49

RC43 Umbau auf Speichenräder Teil 2

Guten Mahlzeit :!: In 2010 hatte ich ja bereits über einen Umbau einer RC43 auf Speichenräder berichtet. Hier geht es zum Thraed Da ich zur Zeit noch auf die Instandsetzung der A - Schale meines RC28 Motors warte, habe ich die Zeit genutzt um meine zweite RC43 ebenfalls auf Speiche umzubauen, bzw. z...
von webmaster
21. Mai 2019, 07:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 36
Zugriffe: 256

Re: Ich darf mich Vorstellen!

,aber als eingefleischter Harley Fahrer hab ich immer nur gehört "kauf dir gleich eine Harley ist billiger...etc" deshalb steht sie jetzt wieder bei mir und ich versuche es alleine bzw mit der Hilfe von Freunden nur habe ich nicht so eine gut sortierte Werkstatt.. Wir haben alle unsere Fehler :mrgr...
von webmaster
21. Mai 2019, 07:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße vom neuem
Antworten: 8
Zugriffe: 66

Re: Grüße vom neuem

Fabian, alte Hupe :mrgreen: Schön, dass du zu uns gefunden hast, endlich mal wieder Frischfleisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ich komme zwar aus Essen und hier fahren ein paar von der RC43 rum, doch kenne ich niemanden persönlich; ich treffe die immer nur an, wenn ich im Auto unterwegs bin :( . ...
von webmaster
20. Mai 2019, 07:49
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 36
Zugriffe: 256

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Unter dem Schlagwort Sicherheitstipps konntest du das bis jetzt nicht finden :mrgreen: Hier im Forum verschwinden nur Mitglieder, wenn wir sie löschen oder auch schon mal Bilder im persönlichen Album, wenn ein Release der Forensoftware erfolgt. Prio 1 Stahlflexleitung für die Bremse Verstärkte Gabel...
von webmaster
19. Mai 2019, 08:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 36
Zugriffe: 256

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Marc :!:

You`re welcome :!:

Die Vorschreiberlinge haben ja schon einiges geschrieben :mrgreen:

Das Forum ist jetzt 15 Jhare alt und beinhaltet viele Themen, mit der Su-Fu oben rechts im Bildschirm lassen sich viele Fragen beantworten.

LHzG

Oliver
von webmaster
19. Mai 2019, 00:17
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9625

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Kehre zurück zum Anfang DIESES Thraeds, dort steht ALLES was du wissen musst, es ist nicht notwendig mehr zu machen, schon garnicht an dem Stator der Lima.

LHzG

Oliver
von webmaster
17. Mai 2019, 11:24
Forum: RC43 Forum
Thema: Kupplungswechsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2894

Re: Kupplungswechsel

Was machst du da :?: Du brauchst keine Spezialwerkzeuge und auf dem Bild, die dort abgebildeten Markierungen sind vollkommen in Ordnung, Grate kann ich nicht erkennen. Löse die Platte mit den vier Schrauben, Daumen auf die Platte, Finger auf die letzte Lamelle und du kannst den Korb mit leichten Bew...
von webmaster
9. Mai 2019, 17:20
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch der Simon wird älter!
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Auch der Simon wird älter!

Simon, alte Bohnenstange, das volle Programm zum Ehrentag :!:
von webmaster
8. Mai 2019, 20:45
Forum: Tips und Tricks
Thema: Test "Profi-Cleaner"
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Test "Profi-Cleaner"

Proficleaner => Marie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

5,75 Euronen :?: Nehm ich :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von webmaster
6. Mai 2019, 13:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Ölverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Ölverlust

Gute Besserung.....
von webmaster
6. Mai 2019, 07:13
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Bedüsung Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 433

Re: Bedüsung Vergaser

Der Könich wird aber ganze bestimmt NICHT den Vergaser zerlegen :!:

LHzG

Oliver
von webmaster
3. Mai 2019, 11:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 9625

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

@Oberbazi @All Ich habe mir vorgenommen zukünftig jeden Nutzer mit Beitrag zu löschen, dessen erster Post nicht seine Vorstellung ist :!: Gestern habe ich schon einen gelöscht, der seine Auspufftröten angepriesen hat. Ich bin zwar nicht immer mit der Wortwahl oder dem Umgangston einverstanden, doch ...
von webmaster
1. Mai 2019, 20:46
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

@Robert

Vielen Dank :!:

Werde ich beherzigen, bei meiner Güllepumpe - das war vor der Währung und als ichj noch U30 war - habe ich das auch immer genommen. In den WHB wird auch viellfach darauf verwiesen Molybdänsulfid zu verwenden.
von webmaster
1. Mai 2019, 17:41
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Bis auf Feinarbeiten ist die Sache mit dem Hinterrad erledigt, was mich erstaunte, hatte mit mehr Arbeit gerechnet. Nun widme ich mich der Gabel. Die alte Gabel ist vollständig demontiert und wir nicht mehr verwendet. Es wird eine Gabel der VT750C RC44 verbaut, die von der Gabeljochachsenlänge passt...
von webmaster
1. Mai 2019, 17:22
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Nach umfangreicher Recherche habe ich das Hinterrad der VT750C RC50 verbauen können. Es hat die Abmaße 15 x 3,5. Der Flansch der VT750C passt auf das Kardangelenk der RC28 . . Linksseitig. . VF750C-RC28 Speichenrad hinten VT750C RC50 linksseitig.jpg . . Rechsseitig . . VF750C-RC28 Speichenrad VT750C...
von webmaster
1. Mai 2019, 17:18
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Während die A - Schale bei Scheuerlein zum Bohren und Honen liegt, mach ich mit dem Umbau weiter. Es muss ein passendes Hinterrad mit Kardanausführung gesucht werden. Es besteht zwar noch die Option einen Kettenradträger um zu bauen und auf ihn einen Kardanflansch zu montieren, doch dass erschein mi...
von webmaster
30. Apr 2019, 17:43
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 33
Zugriffe: 1643

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

@Rapunzel

Er könnte es aber auf dem gleichen Wege versuchen......auch wenn es hier um eine RC28 geht und nicht um eine RC43.

LHzG

Oliver
von webmaster
26. Apr 2019, 18:42
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Es geht voran......langsam.....gaaanz....langsam.... :roll: Die Fa. Scheuerlein aus Ansbach ist meine Rettung :!: Ich hatte diese aus dem Internet gegoogelt und wie ich schon zuvor schrieb, mit diesen Kontakt aufgenommen. Dienstag hatte ich Köpfe, A-Schale und einen Musterkolben abgeliefert und die ...
von webmaster
26. Apr 2019, 17:09
Forum: Tips und Tricks
Thema: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos
Antworten: 14
Zugriffe: 1675

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Gehe mal auf www.cmsnl.com , dort kannst du die Teilenummern der VF750 und der VF700 er Reihe vergleichen und ableiten, welche Modelle RC09, RC28 ua. noch kompatibel wären und dann bei ebay o.a. entsprechend suchen.

LHzG

Oliver
von webmaster
26. Apr 2019, 16:31
Forum: Tips und Tricks
Thema: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos
Antworten: 14
Zugriffe: 1675

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Frag mal Froschlippe über den Benutzer Käseecke, der kennt sich bestens aus.

Zuminest der von der RC28 sollte passen

LHzG

Oliver
von webmaster
17. Apr 2019, 15:14
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 491

Re: Benzinverbrauch RC28

@opifex Das Motorrad ist eindeutig defekt...Vergaser kaputt...Zündung verstellt....Lochfraß auf den Nockenwellen....Kolbenringe platt.... Willst du es mir nicht verkaufen :?: Biete dir 1500,-- €.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :...
von webmaster
16. Apr 2019, 13:09
Forum: Glückwünsche
Thema: Sissi erhöht seine Laufleistung
Antworten: 56
Zugriffe: 15217

Re: Sissi erhöht seine Laufleistung

Wie letztes Jahr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: ;) :lol:

Sissi, alte Hupe....volles Programm für den Ährentag .....denk an das Hanfblatt in der Tasche...rein medizinisch natürlich....
von webmaster
15. Apr 2019, 15:37
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neue hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Neue hier

@Simon

So schnell schwächel ich nicht, trotzdem bin ein wenig neidisch, was opifex mehr gezahlt hat, muss ich jetzt - mindestens - drauflegen.

@Oberbazi

70.000 oder 17.000, die Frage ist eher philosophisch....aber 70.000 mit weniger Arbeit wäre auch schön gewesen.....heul.....
von webmaster
15. Apr 2019, 10:25
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neue hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Neue hier

Ich hasse die RC28 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann NICHT helfen :!:

Sorry....
von webmaster
13. Apr 2019, 17:32
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Übrigens, bei allen Dingen die mit dem Überholen eines Motorrades zu tun haben ist eines ganz, ganz wichtig :!: O R D N U N G . . VF780C-RC28 Zylinderkopf 2 und 4 hinten Ordnung muss sein.jpg . . . Der Motor in Kisten verpackt..... . . VF750C-RC28 Motorenteile in Kisten verpackt.jpg . . Die Anbautei...
von webmaster
13. Apr 2019, 17:28
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Ein weiterer Schritt ist das Einschleifen der Ventile. Eigentlich nicht notwendig bei erst 17tkm, doch wenn man den Kopf einmal ab hat.... Das Einschleifen eines Ventils erfolgt in mehreren Schritten: 1. Ventil von Ölkohle mitteld Messingbürste befreien, 2. Am Ventil die Dichtflächen mit grober Eins...
von webmaster
13. Apr 2019, 17:18
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 51
Zugriffe: 2024

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Nun, nach Ostern fahre ich nach Rothenburg op der Tauber und in der Nähe ist Scheuerlein, nur eine halbe Stunde entfernt. Wenn der Block zurück ist, sende ich diesen denen zu und fahre am Dienstag nach Ostermontag mal da hin. Bis dahin kann ich mich ja noch den vielen anderen Dingen die noch zu erle...
von webmaster
13. Apr 2019, 16:54
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Wenn du die Vergaser ausbauen willst, dann brauchst du gute Montierhebel und Holzklötzchen. Die Hölzklözuchen nutzt du als Auflage oder Widerlager für die Montierhebel um die Vergaser zu lösen. Stütze die Montierhebel NICHT auf Anbauteile, wie zum Beispiel auf ein Kühlwasserrohr ab :!: Mein Vorgänge...
von webmaster
13. Apr 2019, 16:50
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Wenn sie auf drei Pötte läuft, nur die betroffene und es reicht 1 - 2 Minuten, der Rest geht durch den Auspuff :mrgreen: ;)
von webmaster
13. Apr 2019, 15:11
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Kerzen raus und Motor drehen lassen, damit der Sprit sich verflüchtigt
von webmaster
12. Apr 2019, 22:13
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Bitte verbaue einen Benzinfilter :!: Reinige zunächst die restlichen Schwimmerkammern und belüfte die betroffenen Zylinder, im Anschluss starte - mit Choke, aber ohne Gas zu geben - das Motorrad und achte darauf, das der BENZINHAHN AUF IST :mrgreen: :mrgreen: . Lasse sie was laufen und versuche zagh...
von webmaster
12. Apr 2019, 12:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Windschutzscheibe ab oder dran lassen ???

Nur Weicheier fahren mit Scheibe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nimm beim Kürzen ein FEINES Sägeblatt, klebe die Schnittstelle mit Krepband ab und runde die Kanten mit feinen Schmiergelpapier, größer 120er. Das abkleben der Scheibe verhindert Kratzer beim Zuschnitt. Passe beim Sägen auf, da...
von webmaster
10. Apr 2019, 22:25
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Es sind 4 Schrauben
.
.
VF750C-Carburator.png
von webmaster
10. Apr 2019, 22:16
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Es sind nur drei Schrauben (glaub ich). Ich habe zur Zeit kein Foto bereit, ich schaue mal in das WHB und lade ein Foto bis Freiatg hoch.
von webmaster
10. Apr 2019, 14:05
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Nachdem du den Dreck im Tank gelöst hast, verschwindet der natürlich im Vergaser, zunächst in der Kammer und verklemmt das Schwimmerkammerventil, so, dass das Benzin durchläuft, auch wenn keines benötigt wird. Am betroffenen Zylinder baue zuerst die Schwimmerkammer ab und reinige die Schwimmerkammer...