Die Suche ergab 30 Treffer

von magnathor
6. Okt 2019, 10:50
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Andalusien
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Re: Andalusien

Moin moin, danke für die Info, da will man direkt gleich los :-) Ich komme vorraussichtlich Dezember/Januar in die Gegend und wenn es die Umstände zulassen, nehme ich das sehr gerne mit. Ansonsten halt im Mai - Juni ´20 :-) Eine Freundin hat hier letztens hingeschmissen, um sich dort nieder zulassen...
von magnathor
4. Okt 2019, 11:59
Forum: VF700C-RC21
Thema: Seitenständer TÜV kompatibel
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: Seitenständer TÜV kompatibel

Ich habe das dann anschließend wieder zurück gebaut. Ich fand es sehr unpraktisch, den Ständer beim abstellen, nach unten gedrückt zu halten.
Insbesondere beim abstellen auf unebenen Flächen ist die Gefahr groß, dass das Motorrad umkippt, wenn man nicht gut aufpasst.
von magnathor
1. Okt 2019, 19:52
Forum: VF700C-RC21
Thema: Seitenständer TÜV kompatibel
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Seitenständer TÜV kompatibel

Ich war letztens zur HU und weil ich jegliche Hindernisse im Vorfeld ausräumen wollte, habe ich dem Seitenständer mal eine Klappfunktion verpasst. Ich dachte, ich dokumentiere das mal, vielleicht kann das nützlich sein. Ich habe also eine Doppelfeder besorgt und faul wie ich bin, auch gleich das pas...
von magnathor
5. Sep 2019, 15:25
Forum: VF700C-RC21
Thema: Statistiken, Zahlen, Fakten
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Nuja, dann sage ich danke erstmal für die Antworten. :-)
Dann lebe ich erstmal mit der Lücke :roll: :-)
von magnathor
3. Sep 2019, 19:09
Forum: VF700C-RC21
Thema: Statistiken, Zahlen, Fakten
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Statistiken, Zahlen, Fakten

Eigentlich wollte ich die Frage in der Rubrik "Allgemeine Themen" stellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, ein neues Thema zu erstellen, keine Ahnung warum. Nuja, dann versuche ich es halt hier mal :-) Also, gibt es hier die Informationen, wieviele RC21-/RC28-/ RC43-/ RC09-Fahrer sich hier im ...
von magnathor
20. Aug 2019, 20:53
Forum: RC43 Forum
Thema: Ist sie mmer noch "schön" mit größerem Tank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1821

Re: Ist sie mmer noch "schön" mit größerem Tank?

Hallo Micha, also ich finde Erich´s perspektive ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings habe ich schon magna´s mit einem 21 Liter Tank live gesehen und fand dass es dem Aussehen überhaupt keinen Abbruch getan hat ( mal abgesehen davon, dass ich dann zum Ausgleich, ein Fan von einem schön großen...
von magnathor
22. Apr 2019, 21:37
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Also....nun sind es die Bridgestone Exedra geworden. Habe mittlerweile die ersten 1000km runter und bin sehr zufrieden mit dem Grip und dem Laufverhalten. Mal schauen, wie lange sie halten. Ich habe übrigens nochmals mit dem TÜV Rücksprache gehalten und der Prüfer hat sich breit schlagen lassen, für...
von magnathor
22. Apr 2019, 21:23
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.

Hallo und herzlich willkommen auch von mir :-)
viele grüsse aus dem Schwarzwald :-D :-D
von magnathor
11. Apr 2019, 20:35
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

....nein, eine 61 vor dem V.....
von magnathor
11. Apr 2019, 20:34
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Haste natürlich recht Hirbel, das V hat mit dem Gewicht nix zu tun. Wie ich aber bei meiner ersten Anfrage erwähnt hatte, steht respektive stand eine 60 vor dem V für den vorderreifen, ich denke, da lichten sich die Nebel.... Ich vermute, das Phänomen hatte außer mir niemand. Sonst wäre ja Rapunzel ...
von magnathor
11. Apr 2019, 16:06
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Nun denn, wie dem auch sei. Wie sich herausgestellt hat, gibt es Motorräder, deren zul. ges. Gewicht höher ist, als das der Süpermagna und einen 57V eingetragen haben. Das hat dann den TÜV auch überzeugt und hat mir entsprechend umdeklariert. Jetzt gibts auch für mich wieder Jummi´s ..... :-D :-D :-D
von magnathor
10. Apr 2019, 14:01
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Nuja, die Suche geht weiter. :cry: H Reifen iss nich.... da sagt mit jeder Fachhändler das gleiche, zumindest bekomme ich das nicht eingetragen und somit unzulässig, da nutzt alles nix, wenn ich sage, sooo schnell fahr ich eh nicht. Bei mir ist eine Geschwindigkeit von 207km/h eingetragen....plus 10...
von magnathor
8. Apr 2019, 19:53
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

:oops: ok, Schande über mich.. :oops: Dankeschön erstmal für Deine Mühe Rapunzel 8) Ich habe den Beitrag von Simon wohl gelesen, was nutzt das aber, wenn man ein bisschen doof ist. Die H Reifen habe ich auch gesehen. Bin aber nicht auf den Gedanken gekommen, das es zulässig sein könnte, diese zu mon...
von magnathor
8. Apr 2019, 18:21
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Ok, Hinterreifen gibt es wohl von Bridgestone mit 74V und auch von Dunlop.
Aber vorne ???? is essig....wahlweise ginge auch 110/90 - 19 61V :x
da komm´ich ganz schön an´d Fratzen schneiden :x
von magnathor
8. Apr 2019, 18:02
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 8253

Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Also jetzt mal eine einfache Frage, auf die es wahrscheinlich keine befriedigende Antwort gibt :roll: Gibt es irgendwelche Reifen in der größe 100/90 - 19 61V und 150/90- 15 70V ????? So ist das bei mir jedenfalls eingetragen. Drauf sind Pirelli. Ich kann suchen soviel ich will, aber mir scheint, da...
von magnathor
25. Mär 2019, 20:26
Forum: RC43 Forum
Thema: Lampenumbau auf Lampe VT1100C
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Lampenumbau auf Lampe VT1100C

Laubsägearbeiten... :? leck...da binnisch fettisch :-)
Hast Du super hingekriegt, sieht gut aus, die Lämp.....
von magnathor
7. Mär 2019, 16:16
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo liebe Magnagemeinde
Antworten: 27
Zugriffe: 4987

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Hallo und herzlich willkommen :-D
Gleich eine Supermagna, eine gute Wahl, herzlichen Glückwunsch!
Ich kann Dir jetzt schon sagen....das Teil macht Spaß :-D
von magnathor
23. Feb 2019, 09:09
Forum: Tips und Tricks
Thema: Tankversiegelung (Kreem)
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Re: Tankversiegelung (Kreem)

Naja, das wäre doch mal was.... :idea: das Blech ist soo dünn, da hält nicht mal der Rost :P jedenfalls habe ich mich entschieden und einen gebrauchten Tank geordert. Damit hat sich zumindest deer Ärger erledigt. Da pfriemel ich auf jeden Fall gleich einen Benzinfilter mit in die leitung, sicher ist...
von magnathor
20. Feb 2019, 16:22
Forum: Tips und Tricks
Thema: Tankversiegelung (Kreem)
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Re: Tankversiegelung (Kreem)

Danke für eure Kommentare, schon klar, Tank füllen rostet nix! Nutzt aber nix, wenn der vorbesitzer (oder wer auch immer) nicht darauf geachtet hat. Fakt ist, der Tank ist durch gerostet. Er hat an einer Stelle Lackaufblühungen. Ein deutliches Zeichen, will ich meinen. Ich habe dann da mal reingepie...
von magnathor
18. Feb 2019, 21:16
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Import Magna 750 aus Belgien, Datenblatt fehlt?

Wie soll dieses Datenblatt denn aussehen? Meine ist auch aus Belgien und die hatte ein Blatt dabei, welches aber mit Siegel und Unterschrift versehen sein musste, sonst wäre es auch nicht anerkannt worden. Mal sehen, ob ich hier ein Bild einstellen kann.
von magnathor
18. Feb 2019, 17:30
Forum: Tips und Tricks
Thema: Tankversiegelung (Kreem)
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Tankversiegelung (Kreem)

Hey leutz,
hat jemand Erfahrungswerte in Sachen Tankversiegelung, wie z. B. Kreem Produkte, oder kennt jemand der jemanden kennt, welcher Erfahrung hat??
von magnathor
5. Jan 2019, 18:17
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Jaaaa, so sieht es aus, wenn es ist, wie es sein sollte...bei meiner ist halt glatt.
von magnathor
31. Dez 2018, 16:41
Forum: Ich suche
Thema: RC 43
Antworten: 9
Zugriffe: 2255

Re: RC 43

Also, wenn Du was zusammen basteln willst, kannst ja mal bei motorradteile-bielefeld.de gucken.
da gibt es manches, zB. ein Motor an einer VF750F, etc. vielleicht ist ja was Interessantes bei...
von magnathor
27. Dez 2018, 23:20
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Jetzt schaut euch doch mal die Angebote auf mobile.de an und erkläre mir das Einer. Z.B. Bj. ´85???? hä? 700ccm mit 65kw ??? oder Bj. 87 700ccm mit 62kw 84PS oder auf autoscout eine von ´92 wie geht das?? Ich check´s nich mehr Laut Wikipedia gab es die 700er Bj. 87 mit der Seitendeckelaufschrift Mag...
von magnathor
27. Dez 2018, 23:01
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Also ich würde sagen, das ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, ein 700er. In dem fall, wären die Papiere falsch. Ich suche die Zylinder nochmals nach der ccm angabe ab, aber wenn ich mich recht erinnere war es bei der damaligen Magna so, dass die ccm angabe auf dem Zylinder 1 auf dies...
von magnathor
27. Dez 2018, 22:46
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Wow... :o danke Joachim... Sachen jibbet, Ihr seid schon Cracks, Respekt 8) Frage! Sind die Striche hinter den Ident Nummern als fortlaufend zu verstehen? Meine würde ich einordnen in Liste Grauimporte unter VF 700 Ch / 1HFRC210 HA305003 - ( meine; 1HFRC2103HA309109) dann, RC21E 230015- ( meine, wei...
von magnathor
27. Dez 2018, 17:56
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Danke erst mal Jungs, nuja, also für den TÜV gab es erstmal keinen Schein, weil der Vorbesitzer das Moped aus Belgien importiert hat und dazu liegt eine Bescheinigung vom belgischen Verkehrsministerium vor (jetzt bei mir) mit den Daten, Fahrzeug Typ, Fahrgestellnummer, Leistung und eine Nummer von i...
von magnathor
27. Dez 2018, 14:20
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

OK, danke caddy,

da schau ich mal nach.
von magnathor
27. Dez 2018, 08:30
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Typ RC21/28 Spezifikationen

Leute, Leute... unglaubliches trägt sich zu.... Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Schätzchen in den Papieren, wie auch auf dem Typenschild ausgewiesen ist, mit 748cc u. RC 21 Bj. ´87. Nach meinen Recherchen gibt es das eigentlich gar nicht. RC 21 heisst 700cc; RC 28 entsprechend 748cc. Dann.. Im...
von magnathor
2. Dez 2018, 20:07
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wieder da :-))
Antworten: 6
Zugriffe: 1811

Wieder da :-))

Hey Leute, nach 10jährigem Exkurs in verschiedene Gefilde, Kawa GTR 1000, BMW F650, Yamaha Virago 750, bin ich wieder da. Damals nannte ich eine hübsche RC43 mein Eigen, heute ist es die RC 21 SuperMagna Bj. 87 die mit 748ccm in metalic red 12300 meilen :-) Hammersound mit TÜV Segen, hihi....und die...