Die Suche ergab 61 Treffer

von Alois
20. Apr 2019, 10:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

hab jetzt noch 30 mal versucht mit Starthilfespray. Läuft zwar kurz hoch auf 4000 Touren, nimmt zögerlich Gas an ,aber geht dann wieder aus. Ich denke, der Vergaser muss einfach raus. Es hilft alles nichts. hab mir jetzt a Handbuch gekauft. Wenns mal da ist wird ich es studieren und mich über die Ve...
von Alois
13. Apr 2019, 16:05
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

muss ich alle 4 Kerzen raus oder nur die eine betroffene? Wie lange startet man da üblicherweise? Kaputt kann eh nix werden dadurch, oder?
von Alois
13. Apr 2019, 14:33
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

ok, was meinst du eigentlich mit Zylinder belüften?
von Alois
12. Apr 2019, 17:08
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

hab den Schwimmer samt Nadel ausgebaut und gereinigt. War ordentlich Belag drauf. Die Nadel ging zu Beginn nur ca. halb raus. Jetzt wieder ganz. Wieder eingebaut. Sie leckt jetzt auch nicht mehr. Leider springt sie nicht gscheit an. Sie macht a paar Umdrehungen, dann geht sie wieder aus. Aus den End...
von Alois
12. Apr 2019, 12:52
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Vielen Dank Hirbel, für deine ausführliche Erklärung und das Bild. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Nach der Tankreinigung und Versiegelung habe ich auch einen neuen Benzinhahn (mit neuem Filter - im Tank drinnen) verbaut (kein Originalteil, aber passt). Der von dir empfohlene Filter sieht wertig...
von Alois
10. Apr 2019, 18:50
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

gibt es eine bebilderte Anleitung, wie man die Schwimmerkammer abbaut?

Sprit läuft nur dann raus, wenn der Motor läuft, sonst ist es dicht. Je höher der Motor dreht, desto mehr läuft raus.
von Alois
7. Apr 2019, 19:42
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Re: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Grüß euch, das muss ich nochmal testen, aber es sprudelt wirklich net wenig heraus. Vergaser wurde noch nicht zerlegt, muss ja eine Höllenarbeit sein, obwohl ich schon mal nen Vergaser von einer EL252 und von einer 450LTD zerlegte. Das ging einigermassen. ich versuchte mal bei dem einen Zylinder die...
von Alois
7. Apr 2019, 11:45
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Sprit läuft aus einem der 4 Endtöpfe raus

Morgen, habe eine RC28 (V45), die 7 Jahre nicht gefahren wurde. Nach Tankentrosten und neuen Zündkerzen springt sie jetzt an. Noch recht zaghaft, aber sie läuft schon. Leider sprudelt nach einiger Zeit Sprit aus, und zwar da , wo der Endtopf angeschraubt ist, linke Seite. Woran kanns liegen? Hat jem...
von Alois
17. Mär 2019, 19:59
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ölfüllmengen bei RC28
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Ölfüllmengen bei RC28

https://www.louis.de/artikel/castrol-ge ... fa4f3af5fe

das sollte auch gehen für den Kardan oder?
von Alois
17. Mär 2019, 15:08
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ölfüllmengen bei RC28
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Ölfüllmengen bei RC28

danke Robert für die Daten.
Ich habe schon vermutet, dass es kaum Besitzer in Ö gibt. Aber dass ich der einzige bin, wow.
Da hoff ich mal , dass ich sie zum Laufen bringe Tank wurde soeben entrostet und versiegelt.
Schöne Grüße an alle!
von Alois
16. Mär 2019, 19:21
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ölfüllmengen bei RC28
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Ölfüllmengen bei RC28

hallo Biker habe eine V45 RC28 (Super MAgna) diesen Winter gekauft. Bin noch nie damit gefahren und will nun nach 8 Jahren Standzeit alle Flüssigkeiten wechseln, nur finde ich keine Mengenangaben: Motoröl inkl. Ölfilter(10w40) Bremsflüssigkeit(DOT 5?): Kupplungsflüssigkeit wie Bremsflüssigkeit??): K...
von Alois
24. Dez 2018, 19:17
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

ich denke ich werd ihn einschicken. 139 Euro find ich jetzt nicht so teuer. Dafür hauts auch hin. Wünsche noch a Frohes Fest, ich meld mich wieder...
von Alois
24. Dez 2018, 09:34
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

danke für den Link, Terz. Hast du das schon selber gemacht? Tank entrosten? Ich kenn nur das Rostio. Versiegeln muss anscheinend gar nicht sein, wenn man regelmäßig tankt... Prinzipiell sieht er sehr gut aus von außen. ALso keine Rostschäden. Hab mir jetzt a endoskopische Kamera gekauft, bekomm ich ...
von Alois
23. Dez 2018, 19:46
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

Grüß dich Rainer, ja, du hast es richtig erkannt, ist meine 2. 4 Zylinder (hatte zu Anfang mal ne Bandit). Ich werde mal den Tank fertig machen und schaun, ob sie ev. eh anspringt, dann lasse ich den Ausbau des Vergasers vorerst. Thema Tank entrosten: Kennt denn jemand jemanden, der professionell Ta...
von Alois
22. Dez 2018, 17:02
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

ach Werkstatthandbuch! aaah! :-D
von Alois
22. Dez 2018, 17:01
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

was ist denn WHB?
von Alois
22. Dez 2018, 16:59
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

du baust mich aus... :roll: 2 Zyl Vergaser hab ich schon mehrere "erneuert". Einen 4er ncoh nie. Aber wenn er leicht raus geht, sollte er auch wieder genau so reingehen, würde man denken. Ich versuchs auf alle Fälle selber. Die beiden Drosselungsvarianten kannte ich auch, ich glaube auch, dass es ni...
von Alois
22. Dez 2018, 16:14
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

wie kompliziert ist der Ausbau des Vergasers? Gibt es ev. eine Anleitung dazu? BTW, eine frage noch. Eingetragen bei meiner V45 sind 29kw, das würde bedeuten, dass sie gedrosselt ist. Weiß jemand wie diese Drosselung aussieht, welche Komponenten daextra verbaut sind und wo sie eingebaut sind und wie...
von Alois
22. Dez 2018, 16:11
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

a link wäre cool
von Alois
21. Dez 2018, 10:14
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

ein Plastikteil? Was sollte das machen? ISt ev. noch im Tank, den muss ich wohl aussaugen...
von Alois
20. Dez 2018, 18:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

hab nun doch den Tank entleert. Was rausgekommen ist, ist "Rost-Wasser" und auch der Benzinhahn ist komplett korrodiert und als ich mit einem dünnen Schraubenzieher reingefahren bin, ist nur Dreck rausgekommen. Wenn man den Restsprit im Tank schwenkt, hört man richtig Rost oder Dreck hin un dher sch...
von Alois
18. Dez 2018, 17:13
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

danke, Robert!
von Alois
18. Dez 2018, 11:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

das werd ich über die Feiertage angehen.
Wünsche jedem ein Frohes Fest!

Grüße, Alois
von Alois
17. Dez 2018, 23:17
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

Ihr habt recht. Hab mir grad den Tank angesehen, innen leider ziemlich verrostet. Benzinhahnschlauch runter genommen, da kam gleich etwas Dreck mit dem Sprit. Außerdem lief nicht gerade der SPrit sehr gut raus. Ich werde den Tank mal entleeren und den Benzinhahn mal entfernen. Da ist ja noch so ein ...
von Alois
16. Dez 2018, 13:48
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

das ist mir schon klar. Bei meiner neuen Errungenschaft, die ich erst diesen Winter (ohne auszuprobieren) gekauft habe, bringe ich leider kein NEUTRAL zusammen. ICh hann jin und her schalten wie ich will. Die Gänge scheinen im Stillstand (mit leichtem Hin- und Herschieben) leicht hineinzugehen, aber...
von Alois
16. Dez 2018, 12:58
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

Re: V45 springt nicht an

Nein, keine Umbauten, absolut original. Das ist ein Reed Kontakt? Gedacht habe ich mir schon sowas. Dreht sie trotzdem, wenn der Kontakt nicht schließt? Ich kenn das von anderen Motorrädern, dass der Starter dann nicht einmal dreht, er tut dann gar nichts. P.S: ja ich habe auch eine 43er. Die läuft.
von Alois
16. Dez 2018, 11:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 3351

V45 springt nicht an

Herzliches Grüß Gott an alle, ich habe da mal a Foto gemacht, bitte schaut euch das mal an, das sieht sehr seltsam aus. Es geht um den Seitenständer und um den Kontakt, den dieser herstellen soll, wenn er eingeklappt ist. Da ist ja wohl was kaputt oder da fehlt was? Wie sieht das bei euch aus? Der K...
von Alois
12. Dez 2018, 21:58
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

Re: RC09 vs. RC43

Ihr habt da wohl recht, beide müssen bleiben. Sind sozusagen Geschwister :)
Muss mich dann wohl von meiner kleinen Eli trennen :)
von Alois
11. Dez 2018, 21:13
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

Re: RC09 vs. RC43

Ich hab die mir jetzt gekauft. Steht schon in meiner Einfahrt. Mei die ist echt cool.
Jetzt wirds hart in der Entscheidung, ich sollte mich entscheiden, welche ich jetzt behalte...
von Alois
10. Dez 2018, 22:51
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

Re: RC09 vs. RC43

nach kurzem Googeln fand ich diese Schwachstelle: Das Hauptproblem dieser Generation V4-Motoren waren eindeutig die Zylinderköpfe und die Nockenwellen, gerne brachen die Wellen im Fahrbetrieb wegen Härtungsfehler und die Zylinderköpfe der hinteren Zylinderbank litten häufig unter Ölmangel, so dass d...
von Alois
10. Dez 2018, 22:37
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

Re: RC09 vs. RC43

danke für deinen Kommentar. Terz. Ich find die auch klasse! Ich Vergleichzur RC43 schaut sie richtig sportilich aus, ev. nicht so "schön verchromt" alles, aber sehr cool. Wie ist sie vom Handling her im Vg. zur V43? Kann da jemand vlt. was aus Erfahrung sagen? ISt die V45 nicht a Stück leichter? PS ...
von Alois
10. Dez 2018, 21:26
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

Re: RC09 vs. RC43

wie siehts denn im Vergleich V43 zu V45 aus? Ich hätte eine echt gute in Aussicht.
Es ist eine 1990er mit 8400km, Erstbesitz (logischerwiese bei den km).
Ist wohl die sog. Super Magna mit den nach oben gezogen Doppelrohren...
von Alois
9. Dez 2018, 09:32
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 1279

RC09 vs. RC43

Moin Leute, ich habe hier mal ein Thema, das mich ev. irgendwann betreffen wird. Darum würde ich gern eure Ratschläge dazu hören. Wo liegen die technischen Unterschiede zw. RC09 und RC43? Welche ist anfälliger? Welche weist im Laufe der Zeit mehr Probleme auf? Welche ist leichter wartbar? Sind die I...
von Alois
4. Dez 2018, 20:37
Forum: RC43 Forum
Thema: Tankverschluss leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Tankverschluss leckt

ok, werd ich mir ansehen, danke euch allen.
von Alois
3. Dez 2018, 19:19
Forum: RC43 Forum
Thema: Tankverschluss leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Tankverschluss leckt

ja stimmt, ich meinte den Benzinhahn. Muss denn der FIlter auch getauscht werden? Fällt dieser unter regelmäßige Wartung?
von Alois
2. Dez 2018, 13:32
Forum: RC43 Forum
Thema: Tankverschluss leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Tankverschluss leckt

Guten Tag, bin noch am Schrauben meiner RC43. Tank abmontiert (Zündkerzen und Luftfilter getauscht). Da merkte ich, dass der Verschluss am Tank nicht mehr ganz dicht ist. Habe gehört, dass die von Ablagerungen kommen kann. ISt das eine Art Kugelverschluss? Weiß jemand was drüber und auch wie man das...
von Alois
18. Nov 2018, 22:16
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 5285

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Also meine MAgna ist 1996. Das hieße, dass sie die 105er drin hat? Oder ab welchem Monat wurden die verbaut? Wenns so ist, muss ich nach Einbau des K&N doch wohl rumfummeln, oder ich fahr mal und seh es dann eh? Der Vorbesitzer hat , obwohe er so gut wie keine km gefahren ist, immer Öl gewechselt - ...
von Alois
17. Nov 2018, 17:26
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 5285

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

das ist eine vernünftige Idee. Werde aber noch a paar Monate warten müssen :| BTW ich hab mir nun doch den K&N Filter gekauft. Muss ich dann wohl den Vergaser einstellen. Synchronisieren werden ich uhn im Flühling. Wie wichtig ist denn eigentlich lt. eurer Erfahrung die Ventileinstellung? Ich bin mi...
von Alois
17. Nov 2018, 11:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 5285

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Die Magna wurde die letzten 3 Jahre nur 500 (!) km bewegt. Also gar nichts. und von 2006 weg insg. auch nur 8000km. Schade ums schöne Bike. Der Luftfilter sieht eigentlich noch recht schön aus, abgesehen von einem schwarzen Fleck (Öl) in der Mitte sieht er auch zw. den Lamellen sauber aus. Ich weiß ...
von Alois
16. Nov 2018, 19:08
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 5285

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

also ich hab grad Luftfilter und Zündkerzen ausgebaut (3 von 4 :)). Luftfilter werde ich waschen mit Gallseife, da er noch relativ schön beinand ist. Die Zündkerzen sind scharz und etwas ölig , die gehören auf alle Fälle getauscht. Habe mir "normale" besorgt. Was kann man aus dem Zustand der Zündker...