Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alpentour nach Südtirol

Hi Hirbel und all die anderen, als Alleinfahrer mache ich mich aus Hannover auf den Weg in den Süden, wobei ich die An- und Abfahrt von jeweils ca. 900 KM auf zwei Tage verteile. Nach gut 500 KM zwickt doch ganz schön der Rücken :-D Aus dem Grund würde ich entweder die Region südlich von Meran oder ...
von Christoph
Mo 8. Jan 2018, 12:47
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Alpentour nach Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: Alpentour nach Südtirol

Hallo Hirbel, vielen Dank für Deine Antwort. Als ich letztes Jahr in Österreich unterwegs war, hatte ich zwei verschiedene Stützpunkte von denen ich dann die Tagestouren unternommen habe. Erschien mir am sinnvollsten und es hat sich auch komplett bewahrheitet. Für Südtirol plane ich jedoch nur einen...
von Christoph
So 7. Jan 2018, 21:13
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Alpentour nach Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: Alpentour nach Südtirol

Hallo Oberbazi, insgesamt will ich aber nur 2 bis max. 3 Wochen unterwegs sein. Je nach dem wie ich eine Ferienwohnung finde und was die kostet. Aber tendenziell plane ich eher ab Mitte August bis Anfang September. Zu weit in den September will ich nicht rein. Im letzten Jahr war ich von Mitte bis E...
von Christoph
So 7. Jan 2018, 14:34
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Alpentour nach Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Alpentour nach Südtirol

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr als Nordlicht meine erste Alpentour (Tirol und Salzburger Land) unternommen habe, habe ich doch tatsächlich Blut geleckt. Entweder noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr plane ich eine Tour auf die Südseite der Alpen in die Region Meran/Bozen. FRAGE: Kann m...
von Christoph
So 7. Jan 2018, 14:03
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Alpentour nach Südtirol
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: Meine Magna klackert, aber warum ?

Und wieder ein kleines Update: Der Schrauber hat die Magna eine Stunde im Stand laufen lassen, bis der Lüfter mehrfach ansprang, damit der Motor schön warm wird. Anschließend hat er eine Runde um den Block gedreht. Leider konnte er das von mir beschriebene Klackern nicht feststellen :evil: Typischer...
von Christoph
Mi 27. Sep 2017, 08:23
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna klackert, aber warum ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Meine Magna klackert, aber warum ?

Kleines Update: Die Magna habe ich jetzt in die Werkstatt gebracht und ihm meine Eindrücke geschildert. Ebenso die Hinweise von euch wg. Steuerkette und Getriebe. Aber er hat eine dritte, durchaus interessante Variante ins Spiel gebracht: Es könnte auch an der Verbindung zwischen Motorblock und Krüm...
von Christoph
Di 19. Sep 2017, 08:21
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna klackert, aber warum ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Meine Magna klackert, aber warum ?

Üblicherweise sprühe ich die Kette so alle 1.000 KM ordentlich ein. Aber das anschließend das Klackern aufgehört hätte, wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Kann aber eigentlich auch nicht an der Kette liegen, da das Klackern nicht nur bei langsamer Fahrt, sondern ja auch im Stand auftritt. Und vor ...
von Christoph
Do 31. Aug 2017, 19:46
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna klackert, aber warum ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Meine Magna klackert, aber warum ?

Hallo liebe Magnaten, folgendes Problem habe ich und bitte um Meinungen, was es sein könnte bzw. ob andere Magnaten dieses Problem vielleicht auch haben: Nachdem ich mit der Magna einige Zeit gefahren bin und der Motor warm geworden ist, höre ich vom Motorblock her ein regelmässiges Klackern. Das Pr...
von Christoph
Do 31. Aug 2017, 17:05
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna klackert, aber warum ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung

UND Wer jetzt ohne Kosmetik fährt is selber schuld, den kann ich nach über drei Jahren auch nicht mehr helfen :lol: Da kann ich mich dem guten Hirbel nur anschließen. Ich habe die Avons seit einem Jahr drauf und bin gut 7.000 KM damit gefahren. Nur in Kürze, die Unterschiede die ich im Verhältnis z...
von Christoph
Di 13. Jun 2017, 11:26
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen ! Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 58
Zugriffe: 8404

Re: Avon-Reifen

Natürlich würdest Du von Avon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, die die aber nicht so wirklich weiterhilft, weil es KEINE ABE ist. Sie kann beim TüV nur unterstützend helfen. Auf jeden Fall mußt Du eine Einzelabnahme bei der für Dich zuständigen TüV-Station vornehmen lassen. Daran führt ...
von Christoph
Fr 26. Aug 2016, 11:19
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon-Reifen
Antworten: 299
Zugriffe: 95420

Re: Avon-Reifen

So ihr Lieben, ich bin jetzt auch endgültig von den Metzeler auf die Avon-Reifen gewechselt :-D Hinsichtlich des Procederes folgendes: Hinsichtlich der Reifenabnahme beim Tüv darf dies in Niedersachsen nur der Tüv-Nord machen. Weiterhin gibt es in meiner Region Hannover nur die beiden Stationen in R...
von Christoph
Mi 20. Apr 2016, 09:20
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon-Reifen
Antworten: 299
Zugriffe: 95420

Re: Mitzuführen in Österreich

Mit der Warnweste habe ich aber gelesen, das die bei den Ösis nicht Pflicht ist. Zumindest nicht für Moppedfahrer. Nehme ich aber trotzdem mit, weil ich auch zwei Touren in Norditalien habe, und da ist sie wieder Pflicht. Es soll sogar für Brillenträger die Pflicht bestehen, eine Ersatzbrille mitzuf...
von Christoph
So 6. Mär 2016, 18:06
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Mitzuführen in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Mitzuführen in Österreich

Hallo zusammen, Ende Mai starte ich mit meiner Magna zu einer 3-wöchigen Tour durch Österreich. Nun habe ich durch Zufall gelesen, das ich im Gegensatz zu Deutschland auch Verbandszeug mitführen muß. Frage: Gibt es noch irgendwas anderes, was ich beachten oder noch mitführen muß ? Mautpflicht ist so...
von Christoph
So 6. Mär 2016, 16:04
 
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Mitzuführen in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Bestellung aus den USA

So, liebe Liebenenden, es ist soweit. Gegen eine geringe Zollgebühr von € 202,02 darf ich das Paket von der Post abholen. Ich werde das wohl erst am Freitag schaffen, und dann rechne ich nochmal genau aus, was Sache ist. Teilt mir bitte noch mit, wer sein(e) Teil(e) auf dem Südstaatlertreffen, per ...
von Christoph
Do 18. Feb 2016, 18:36
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Bestellung aus den USA
Antworten: 67
Zugriffe: 16438

Re: Bestellung aus den USA

Ich kopiere mal hier rein, was ich jemandem per PM geschrieben habe: Durch den breiteren Reifen meckert der TÜV, weil sehr wenig Abstand zwischen Reifenflanke und Bremsankerstange ist. Man kann sich durch Versetzen der Stange behelfen und wird auch so abgenommen, aber ist halt nicht im Sinne des Ga...
von Christoph
Di 5. Jan 2016, 18:43
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Bestellung aus den USA
Antworten: 67
Zugriffe: 16438

Re: Avon-Reifen

Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich mir auch von Avon für meine Magna besorgt habe, ist nur unterstützend, aber nicht entscheidend, da es keine ABE ist. Letztendlich entscheidet der Prüfer vor Ort, welchen Aufwand er treibt. Es ist halt keine Standarddienstleistung, die überall gleich kost...
von Christoph
Di 5. Jan 2016, 18:42
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon-Reifen
Antworten: 299
Zugriffe: 95420

Re: Avon-Reifen

Sodele, dann kann ich mal schildern, was ich bisher erfahren haben. In Niedersachsen dürfen solche Abnahmen grundsätzlich nur vom TüV-Nord vorgenommen werden, und dann auch nicht von jeder Station. Nur die Stationen, die über das spezielle Knowhow verfügen, dürfen Motorradreifen freigeben und das si...
von Christoph
Mo 4. Jan 2016, 18:53
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon-Reifen
Antworten: 299
Zugriffe: 95420

Re: Bestellung aus den USA

Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist nicht zu dusselig, aber weiß einer, um wieviel mm sich der Abstand zwischen Reifen und Bremsanschlagarm durch das Teil aus dem Ami-Land vergrößert ? Aktuell habe ich beim 150er Metzeler noch 12 mm Platz. Wenn ich den Avon 160er draufziehen würde, wären es nu...
von Christoph
Sa 2. Jan 2016, 20:05
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Bestellung aus den USA
Antworten: 67
Zugriffe: 16438

Re: Avon-Reifen

Hallo zusammen, in der kommenden Woche werde ich mich zur TüV-Station meines Vertrauens in Hannover auf den Weg machen, um mal abzuklären, inwieweit mir die Avon´s genehmigt werden und dann kann ich berichten. Aber noch eine andere technische Frage: Wie löst ihr das Problem mit dem Abstand vom Reife...
von Christoph
So 13. Dez 2015, 20:37
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon-Reifen
Antworten: 299
Zugriffe: 95420

Re: Höhentauglichkeit der Magna

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und was die Höhentauglichkeit angeht, wurde mir wahrlich geholfen, da ich etwas Bedenken wg. dem Vergaser hatte, aber nun ist alles gut. Das mit den Reifen hat nichts damit zu tun; das Thema hat sich ein bißchen verselbständigt. Aktuell habe ich mit den ...
von Christoph
Di 1. Dez 2015, 20:35
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Höhentauglichkeit der Magna
Antworten: 23
Zugriffe: 7106

Re: Höhentauglichkeit der Magna

Wenn, dann würde ich auch nur auf die Avon wechseln. Wenn den entsprechenden Thread mit Deinen Erfahrungen mal genau durchlesen und dann eine Entscheidung treffen. Habe ja jetzt Zeit dafür. Aber wie gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, desto eher neige ich dazu, schon im nächsten Frühjahr auf die ...
von Christoph
So 29. Nov 2015, 13:17
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Höhentauglichkeit der Magna
Antworten: 23
Zugriffe: 7106

Re: Höhentauglichkeit der Magna

Das mit den Kosmetikreifen muß ich mir noch ernsthaft überlegen. Ich merke das ja schon im Weserbergland, wie ich auf Eiern fahre, wenn es um richtige Kurven geht. Von Nässe und Regen mal ganz zu schweigen. Und die Alpentouren sind für mich als Flachlandtiroler eine ganz andere Nummer. Ich besorge m...
von Christoph
So 29. Nov 2015, 12:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Höhentauglichkeit der Magna
Antworten: 23
Zugriffe: 7106

Re: Höhentauglichkeit der Magna

Hallo zusammen, schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Dann kann ich ja beruhigt die Alpentour machen. Eher geht mir vielleicht die Puste aus, als der Magna :-D Hierzu nur noch folgendes: Ich starte Ende Mai für drei Wochen. In der ersten Woche bin ich rund um Bad Ischl in Oberö...
von Christoph
So 29. Nov 2015, 11:53
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Höhentauglichkeit der Magna
Antworten: 23
Zugriffe: 7106

Höhentauglichkeit der Magna

Hallo zusammen, an anderer Stelle habe ich mich schon vorgestellt und nun schon die ersten Frage, an die Experten hier: Im nächsten Jahr plane ich eine 3-wöchige-Moppedreise durch Österreich und will natürlich die diversen Panoramastraßen und Alpenpässe befahren. Und nun bewegt mich folgendes, da ic...
von Christoph
So 22. Nov 2015, 12:20
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Höhentauglichkeit der Magna
Antworten: 23
Zugriffe: 7106

Eine Neuer aus Hannover

Hallo zusammen, bevor ich woanders eine Frage stelle, hier meine Vorstellung, da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Christoph und komme aus Hannover. Seit August 2014 fahre ich eine Magna (RC43), 95er Baujahr und in Ferrarirot und bin nur noch begeistert. Davor fuhr ich fast 12 Jahre eine Honda ...
von Christoph
So 22. Nov 2015, 12:09
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Eine Neuer aus Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 2488

Zurück zur erweiterten Suche