Die Suche ergab 483 Treffer

von Terz
16. Jan 2019, 03:33
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magic Bike Rüdesheim
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Magic Bike Rüdesheim

Halli hallo! Ich werde dieses Jahr auf die Magic Bike fahren. Habe mir überlegt, das Ganze kann ich auch gleichzeitig mit meinem Geburtstag verbinden ( is zwar 3 Tage später aber das is mir sowas von wayne :mrgreen: ) https://www.magic-bike-ruedesheim.com/ Meine Mutter hat en Haus in Heidesheim, mit...
von Terz
14. Jan 2019, 04:44
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Moin moin, stelle mich vor.
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Moin moin, stelle mich vor.

Sie fahren allle Magna nach dem ersten mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Terz
13. Jan 2019, 21:49
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel wirbelt
Antworten: 49
Zugriffe: 12015

Re: Hirbel wirbelt

Hirbel! Mein allerliebster Leuchtenberger! Alles Gude! Ich trink ein auf dich :mrgreen:
von Terz
12. Jan 2019, 08:44
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 629
Zugriffe: 151541

Re: Südstaatlertreffen

Wenn ich es zeitlich packe, dann binn ich dabei bin Samstag in Tschechien und müsste Sonntag zeitig losfahren . Aber das basst scho. Außer ES will morgens nochmal Schmusen..... :mrgreen: :mrgreen:
von Terz
12. Jan 2019, 01:54
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Ach gut das du es sagst Obazi!! Hab garnicht. Richtig aufs Datum geschaut.

Zu der Zeit bin ich mit Weibchen in Thailand und auch in Vietnam :mrgreen:

Ich wink dir dann mal zu. Schreib mir mal wo du wann bist. Eventuell überschneiden sich unsere Wege?!
von Terz
11. Jan 2019, 17:40
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Re: ANLASSEN NÜRBURGRING 07.04.2019

Hallo Erich, Grundsätzlich bin ich für alles offen und schau mir auch gern neues an. Bei dem Wort Nürburgring stellen sich mir leider sofort die Nackenhaare auf. Mag vielleicht anders sein, aber in meiner Vorstellung sind mir da zu viele Asphalthelden und Rennsemmelfahrer. Dazu dann noch ein Gottesd...
von Terz
8. Jan 2019, 01:05
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Re: Falcon Fußrastenanlage

Mal rein aus Materialkunde-Sicht.... Chrom ist härter als die Schraube. Wenn du also die Bremse wie ein normaler Mensch betätigst und auch wieder entsprechend loslässt (also nicht ruckartig von der Bremse springst), nutzt sich nur die Schraube ab. N bisl wird der Chrom schon leiden und Stumpf werden...
von Terz
31. Dez 2018, 14:15
Forum: Witze
Thema: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)

Ich bin sehr gut bedient im Moment, danke :mrgreen:
von Terz
27. Dez 2018, 16:31
Forum: VF700C-RC21
Thema: Typ RC21/28 Spezifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 241

Re: Typ RC21/28 Spezifikationen

Was sagt denn dein Typenschild an der Gabel oben?

Da müsste stehen 1HRF RC 28 oder was auch immer
von Terz
24. Dez 2018, 16:18
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 717

Re: V45 springt nicht an

Wenn du so ein Schweißergott wie ich bist, kannste unten auch auf flexen und sandstrahlen :mrgreen: :mrgreen: Versiegeln sehe ich auch als eher unwichtig an. Problematisch wirds aber trotzdem mit dem oberen Teil des Tanks der nicht von Bezin geflutet ist. Aber auch selber versiegeln ist kein Problem...
von Terz
23. Dez 2018, 20:01
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 717

Re: V45 springt nicht an

Machs lieber selbst. Das geht super schnell.

Gibts Youtube Videos ohne ende.

Ansosnten

https://www.tank-entrosten-herne.de/
von Terz
22. Dez 2018, 23:43
Forum: Witze
Thema: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)

Mein lieber Terz, irgendwie scheinst Du ein wenig vom "geraden" Weg abgekommen zu sein, wenn Dich so etwas "sexuell erregen" kann. :oops: :mrgreen: Bei dem Bike kann man geteilter Meinung sein, ist Geschmackssache - mich macht das nicht an! Betrachten wir doch mal ganz sachlich die Details des Vide...
von Terz
22. Dez 2018, 23:38
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 717

Re: V45 springt nicht an

Bervor einer meckert (Mecker Mecker), dies ist ein Sinnbild....
von Terz
22. Dez 2018, 23:31
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 717

Re: V45 springt nicht an

Ja es gibt direkt für den Ansaugkanal Drosselblenden mit entsprechendem Durchmesser. Hatte meine auch drin

Bild
von Terz
21. Dez 2018, 17:11
Forum: Witze
Thema: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Für unsere Auspuff-Fetischisten :-)

Also ich war sexuell erregt
von Terz
21. Dez 2018, 09:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 41
Zugriffe: 717

Re: V45 springt nicht an

Die Dame braucht eine Generalüberholung befürchte ich
von Terz
20. Dez 2018, 12:08
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Kilometer-Trophy
Antworten: 143
Zugriffe: 41573

Re: Kilometer-Trophy

11546

:mrgreen: :mrgreen:
von Terz
12. Dez 2018, 07:41
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: RC09 vs. RC43

Ich hab mich auch für beide entschieden. Rc43 u d rc28 :mrgreen:
von Terz
10. Dez 2018, 22:10
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: RC09 vs. RC43

Die VF750 rc28 V45 Supermagna is klasse. Die 700er also "v43" is anfällig. Irgendwas am Motor/Welle. Was war es? Experten bitte?!
von Terz
10. Dez 2018, 18:06
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: RC09 vs. RC43

Wolfgang hat geschrieben:
Terz hat geschrieben:....Weiter hat die alte Dame eine hydraulische Kupplung....
Genau genommen, eine hydraulische Kupplungsbetätigung ;)
Ich kenne eine RC43, die hat das auch 8) :lol: :lol: :lol:

Da kenn ich auch eine Klugsc... ähh Wolfgang ;)
von Terz
10. Dez 2018, 07:38
Forum: RC43 Forum
Thema: Seitenständer
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Seitenständer

Der dürfte sogar passen.
von Terz
9. Dez 2018, 10:41
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: RC09 vs. RC43
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: RC09 vs. RC43

Hallo, Alles weiß ich natürlich nicht, aber mal angefangen mit dem was ich weiß. Rc09 hat schon mal Kardan. Das sollte schon mal was über die Wartung am Antriebsrad sagen. Weiter hat die alte Dame eine hydraulische Kupplung. Motor und Vergaser sind FAST gleich. Anfälligkeit.... kann man bei nem Hond...
von Terz
6. Dez 2018, 14:14
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Magna Biker aus Paderborn

Beim Oberbazi war alles i.O. übrigens. Er brauchte nur ein etwas magereres Gemisch wenn ich mich nicht irre.

Bei Bebe weiß ich es nicht.
von Terz
6. Dez 2018, 14:12
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Magna Biker aus Paderborn

Hallo Terz, war nicht gut die Kombi ? Soll ich eventuell T300 weg lassen ? :( Ich sags mal so... Jetzt ist der Sound schon ganz gut! Also macht auf jeden Fall was her! Hätte ich aber von vornherein gewusst was es für en Stress und für Probleme macht, hätte ich es vermutlich gelassen. Oder aber orde...
von Terz
6. Dez 2018, 10:16
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Magna Biker aus Paderborn

T300 + KN Lufi + NGK habe ich so meine Erfahrungen gemacht :roll:

Wenn du "Glück" hast, darfst du den Vergaser darauf abstimmen... Bei mir war es "nur" das Gemisch
von Terz
4. Dez 2018, 12:31
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magna Biker aus Paderborn
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Magna Biker aus Paderborn

Servus Peter! willkommen bei den Magnaverrückten.. oder auch Verrückten mit Magna Wenn du Schrauben magst, empfehle ich dir die Sicherheits und Komfor Tipps hier im Forum. Da fährt sich die Magna besser und sicherer. - Gabelfedern - Gabelbrücke - Avon Reifen - Stahlflex - Lima Regler Hab ich was ver...
von Terz
3. Dez 2018, 12:50
Forum: RC43 Forum
Thema: Tankverschluss leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Tankverschluss leckt

Das ist richtig, Tankverschluss oder auch Tankdeckel ist 17.. Aber er meint den Benzinhahn so wie er beschreibt?!

Und der Tankdeckel muss ja auch undicht sein ;)
von Terz
2. Dez 2018, 22:15
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin der Neue aus Südhessen
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Willkommen!

Ein echter Klassiker.

Gruß aus Ost-Hessen
von Terz
2. Dez 2018, 22:10
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wieder da :-))
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Wieder da :-))

Hallo,

willkommen zurück :)

Gute Wahl, habe auch eine Supermagna mit 750 aber nennt sich bei mir RC28 :?: :!:

Gruß aus Hessen
von Terz
2. Dez 2018, 14:52
Forum: RC43 Forum
Thema: Tankverschluss leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Tankverschluss leckt

Ja meiner hat auch geleckt. Habe mir einen neuen gekauft. Die Mutter kannst du ohne Probleme aufmachen und den Hahn raus ziehen. Pass nur auf den Filter auf. Wenn der porös ist und er dir in den Tank bröckelt, kannst du auch gleich den Tank reinigen. PETCOCK ASSY. 16950-MZ5-670 so nennt sich das Ger...
von Terz
21. Nov 2018, 11:14
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Teile für Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1650

Re: Teile für Umbau

Echt paar coole Sachen dabei, für meine aktuelle Planung leider nix dabei.
von Terz
17. Nov 2018, 19:41
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Zu viel Luft gibt es eigentlich nicht. Der Filter is ausgelegt für 150% Luft.... der verdreckt ja auch und verliert an Durchlass. Trotzdem fährt das Moped bis zu einem gewissen Grad ruckelfrei. Da tippe ich eher auf Kraftstoffzufuhr. D.h. mit altem schlechten Filter bekommst du ein halbwegs gutes Ge...
von Terz
17. Nov 2018, 18:14
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Wo is der Hirbel wenn man ihn braucht.
von Terz
17. Nov 2018, 18:12
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Ich hab nix neu eingestellt nachdem ich de K&N Filter eingesetzt habe. Erstmal testen. Ventilspiel und Einstellung habe ich nie gemacht und meine hat über 50 nun. Dann haben wir Moppeds über 100k ohne das je was am Vergaser gemacht wurde.. Wie gesagt, das verstellt sich nicht automatisch. Überprüft ...
von Terz
17. Nov 2018, 11:55
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Ja vom kurz Zünden, vor allem wenn immer mit Choke gezündet wird, kann der dir die Kerzen auch zurußen. -Klar... Choke ist ja nix anderes als Gemischanreicherung. Mit dem Wissensstand würde ich an deiner Statt, mit neuen Kerzen und sauberem Filter 200km Bahn fahren und mir das Kerzenbild nochmal ans...
von Terz
17. Nov 2018, 08:54
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Die Luftschläuche kannst du auch mal nach rissen oder schlechtem Sitz kontrollieren. Aber Vorsicht. Sind es noch die alten Schläuche, sind die eventuell porös und reißen bei zu viel Fummelerei
von Terz
17. Nov 2018, 08:49
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Schau mal auf Seite 5-16 im Handbuch. Da findest du die Grundeinstellung der Gemisch-Regulierschraube. Erstmal überprüfen ob dein Vorgänger da was gedreht hat... D.h. Du drehst sie rein und merkst dir wie viel du gedreht hast. 2 Umdrehungen=gut, mehr oder weniger = schlecht = alles neu Einstellen. S...
von Terz
16. Nov 2018, 19:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Schwarz und ölig bedeutet dass dein Gemisch viel zu fett ist. Da stimmt also was ganz und gar nicht
von Terz
16. Nov 2018, 14:57
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Warum sollte man alle 24tkm die Vergaser neu einstellen?

Solange alles rund läuft, packt ma da garnichts an.
Never change a runing system... Kontrolle ja, aber ohne Grund rumspielen nein.
von Terz
13. Nov 2018, 15:02
Forum: RC43 Forum
Thema: Luftfilter und Zündkerzen tauschen
Antworten: 45
Zugriffe: 2583

Re: Luftfilter und Zündkerzen tauschen

Also ich weiss nicht mehr genau wie ich vor Jahren den Deckel des Luftfilterkastens abgenommen habe. Hab da nicht drüber nachgedacht sondern einfach abmontiert und wieder draufmontiert - kann also nicht so kniffelig sein sonst wüsste ich noch was darüber. Kann dir nur den K&N Dauerluftfilter in Ver...