Die Suche ergab 714 Treffer

von Terz
9. Nov 2020, 11:18
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

NPN PNP ach da war ja was :D

Ja das habe ich übersehen. Jetzt sollte es gehen.
von Terz
3. Nov 2020, 07:52
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Thumbs up
von Terz
2. Nov 2020, 08:49
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Terz hat geschrieben:
2. Nov 2020, 08:47
I
120mA wird der DZM schon brauchen, behaupte ich jetzt mal.
https://motogadget.com/shop/de/chronoclassic.html

Garnicht mal so schlecht geschätzt - 200mA
von Terz
2. Nov 2020, 08:47
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Ich revidiere, statt dem 1k Widerstand, nimm mal einen 100 Ohm Widerstand. 120mA wird der DZM schon brauchen, behaupte ich jetzt mal. Um den sinnlosen Strom zu verringern kannst du einen 1k Ohm Widerstand an den Emitter dranzwirbeln. Versuchs aber erstmal so. Brauchst en sauberes Signal. Danach kann...
von Terz
1. Nov 2020, 22:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 99
Zugriffe: 24741

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Ich hab das Halloween-Egg im rechten Spiegel gefunden :D
von Terz
1. Nov 2020, 22:42
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Ich weiß nicht wo du die Schaltung her hast, aber das geht so nicht. Du brauchst auf jeden Fall protection für die Base. Weiter greifst du bei der Emitterschaltung dein Signal über den Collector mit Widerstand ab. Emitter ist hierbei auf GND. Wenn deine Base schaltet, dann ist der Drehzahlmesser auf...
von Terz
30. Okt 2020, 07:53
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Ösi "Kerl" schnapst!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Unser Ösi "Kerl" schnapst!!!

Ernst'l du alter Glücksradspieler :lol:

Alles gute zur 66. Hoffe das man sich mal bald wieder sieht.
Z.b. aufem Weg nach Kroatien oder wie auch immer

Gruß
von Terz
28. Okt 2020, 13:02
Forum: Glückwünsche
Thema: Geier feiert den 32.!!
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Geier feiert den 32.!!

Oberbazi hat geschrieben:
27. Okt 2020, 18:15
Geier hat geschrieben:
27. Okt 2020, 10:20
Drittbester Freund? Dann bin ich die Freundesleiter ja ziemlich schnell hochgegeiert :-D
Danke dir, hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Wer so drauf ist, wie unser Terzilein, hat meist nur 3 Freunde :P :P :P :lol: :lol: :lol:
Vorsicht mein zweitbester Freund!! Vorsicht!
von Terz
26. Okt 2020, 14:12
Forum: Glückwünsche
Thema: Geier feiert den 32.!!
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Geier feiert den 32.!!

Weiß der Geier oder weiß er nicht, ganz egal ich sauf auf dich!

Alles gute Nachträglich mein drittbester Freund
von Terz
23. Okt 2020, 07:28
Forum: Ich suche
Thema: Suche t300 Sound Control System für RC43
Antworten: 29
Zugriffe: 2903

Re: Suche t300 Sound Control System für RC43

Bei Cobra gabs bis ungefähr vor zwei Jahren auch noch einen Auspuff für die Magna mit ABE um verhältnismäßig gutes Geld zu kaufen. Wäre interessant ob die den noch herstellen wenn mehrere Bestellungen einlangen würden, ich wär auf jeden Fall dabei. Die gibt es noch für Schlappe 650$ Aber ABE? bezwe...
von Terz
19. Okt 2020, 10:20
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Das der Abgeraucht ist wundert mich nicht :mrgreen: Das ist ein PWM gesteuertes Modul von 2-36V, nicht jedoch für -Volt Hatte leider keine Zeit zu schauen. Sorry. Der ACE sollte funktionieren, insofern er genug Leistung hat. Ist halt für LED's. Die Spule für den Drehzahlmesser zieht viel mehr als ei...
von Terz
17. Okt 2020, 09:30
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 103
Zugriffe: 24645

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Was manche Hobby Bastler als "Elektrik reparieren" bezeichnen ist wirklich aussergewöhnlich.

Es ist für jeden absurd ein M8er Schräubchen in ein M10er Loch zu "schrauben"
ABER
Einen kleineren Querschnitt zu verwenden, als vorher eingebaut (und durchgeschmort), dass ist "repariert"
von Terz
15. Okt 2020, 17:30
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 2408

Re: Neu hier

Hallo und guten Morgen, Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme in der Runde, toller Einstieg!!! :-D @oberbazi: An welchem Seitendeckel hast du eine Verschraubung gesehen? Die Kunststoffdeckel sind ja nur geclippt, an den verchromten war ich noch nicht dran. Stichwort T300: Die haben wir gleich ...
von Terz
15. Okt 2020, 08:09
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 2408

Re: Neu hier

Hi und wilkommen, yep bevor du am Vergaser was machst, check mal alles andere. Als ich meine T300 eingebaut habe, hatte ich zunächst auch Start Schwierigkeiten, Auch Gas geben war problematisch. Es hat sich rausgestellt, dass durch den Umbau, vermutlich Dreck nachgerutscht ist (anderer Kesseldruck, ...
von Terz
12. Okt 2020, 08:29
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 103
Zugriffe: 24645

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Schöner Beitrag zu einem unschönen Thema :mrgreen: Jaja wenns stinkt oder laut wird, denken viele an mich. Vor allem meine bessere Hälfte :lol: :lol: Hast bestimmt erst gedacht, es grüßt etwas aus deiner Hose bei dem Gestank und warst erleichtert das es nur die Batterie ist. Ich hoffe du findest den...
von Terz
10. Okt 2020, 11:12
Forum: RC43 Forum
Thema: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Umbau auf Doppelbremsscheiben vorn

Aus welchem Grund möchtest du dies tun?
Optische Gründe? Dann verstehe ich es.
von Terz
7. Okt 2020, 11:00
Forum: Tips und Tricks
Thema: Luftfilter RC43
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Luftfilter RC43

Ich hab den K&N drinnen ohne jegliche Einstellungen.

Ich habe aber auch ein Kanadisches Modell von BJ 1996. Wieso weshalb warum kann dir Hirbel vielleicht erzählen :D

Vorher ist sie einwandfrei gelaufen und danach auch. Zauberei? Wahrscheinlich.
von Terz
7. Okt 2020, 10:44
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Wolfgang hat Geburtstag!!

Wolle!

nur das Beste für die Besten!
von Terz
4. Okt 2020, 17:04
Forum: Ich suche
Thema: Suche Tank RC43
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Suche Tank RC43

Zustand ist fast egal. Kein Unfall, also ohne Beulen.

Farbe, Kratzer, rost is egal.

Hat jemand was?=
von Terz
30. Sep 2020, 20:05
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Ich habe gerade still und heimlich nochmal darüber nachgedacht und sage voraus, dass die Signale komplett unterschiedlich sind. Wären die Signale nur invertiert, würde sich der Drehzahlmesser ab einer bestimmten Drehzahl (recht Frühzeitig) wieder rückwärts bewegen und nicht voll ausgeschlagen bleibe...
von Terz
30. Sep 2020, 09:46
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Hallo Hirbel, einwandfrei erklärt. Ja meine Idee ist somit zunichte. Außer Olli möchte auch den Ring austauschen. Ich hatte vor, nur eine der Impulsleitungen für den CDI der RC43 anzuschließen. Aber mit den verschiedenen Ringen gestaltet sich das schwieriger :roll: Sollten die Impulse so aussehen, r...
von Terz
29. Sep 2020, 14:46
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Ich helfe Euch mal bei der Lösung MEINES Problems :mrgreen: Also, an der RC28 ist die Pulssignalleitung Bu/Y, blau/gelb und geht auf die Zündspule, bzw. auf die CDI. Aus dem Stromlaufplan der RC28 ist zu entnehmen, dass beide Zündspulen auf Bl/W, schwarz/weiß liegen, die wiederum in die CDI laufen ...
von Terz
25. Sep 2020, 10:35
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Kann auch sein, dass die Masse irgendwo direkt aufliegt. Gar nicht als Kabel ausgelegt ist. Es also keine 3 Drähte am RC28 Instrument gibt. Wenn du dann die beiden Drähte 1zu1 mit dem Instrument der RC43 verbindest hast du +12V und Signal anliegen. Da kommt es natürlich auch zu einer fehlerhaften An...
von Terz
25. Sep 2020, 10:29
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Sooooo also es sieht so aus: 3 Kabel 12V = Blau Braun GND = Grün Signal = Blau Gelb Das Signal kommt direkt vom Zündgeber und liegt mit an der Zündkerze an und sollte + sein. Jetzt musst du mal für uns messen. Bei laufendem Motor wenn möglich. Mit einem Oszilloskop wenn du sowas tolles hast 1 mal Sp...
von Terz
23. Sep 2020, 11:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 37
Zugriffe: 3058

Re: Drehzahlmesser Signal

Schick mir mal den Schaltplan/WHB der RC28 dann schau ich mal rein. Der Impuls vom Zündsteuermodul ist bei der RC43 definitiv + Jetzt geht es daran, etwas äquivalentes bei der RC28 zu finden. Sollte das Zündsteuermodul tatsächlich auf Masse ziehen, dann finden wir vielleicht woanders ein ähnliches S...
von Terz
9. Sep 2020, 16:27
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wasserverlust Supermagna
Antworten: 25
Zugriffe: 5403

Re: Wasserverlust Supermagna

Wolfgang hat geschrieben:
6. Sep 2020, 14:25
Na dann hören wir ja so ungefähr im Januar 2021 wieder von dir :mrgreen: :mrgreen:
nur wenn was kaputt ist
von Terz
8. Sep 2020, 19:21
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Milou hat geschrieben:
8. Sep 2020, 18:26
:( bekomme leider nicht frei.

Habt Spass
Krank machen :lol:
von Terz
8. Sep 2020, 11:04
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Fest gebucht sind nun: Kveta Terz Micha Pierre und Frederiekschen Jo Berti Erich Hirbel Waldi Spitz +3 Simon +2 .... Jetzt bekommen se alle Angst.... - Martin - Simon +2 - Friederike Wir sind also nur noch 13 aus GER. Bzw. 12 Kveta zählt zu den CZ Obs Geld zurück gibt, sage ich dann noch. Martin is...
von Terz
6. Sep 2020, 01:38
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Ich hoffe du rechnest aktuell auch schon mit mir ?!

Ich will mein Bett oben! :lol:

Eventuell bin ich auch schon Mittwoch da und helfe beim vorbereiten. Wir telefonieren Montag abend
von Terz
5. Sep 2020, 10:08
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hallo, wir fahren am Donnerstag los und werden in Karlsbad übernachten. Wir sind dann am Freitag beim Treffpunkt an der Tankstelle um 15:45 Uhr. Wir freuen uns schon riesig! :-D :-D :-D :-D @Terz: Herzlichen Dank für deine viele Mühe bei der Organisation und Umorganisation. :!: Gruß Michael Wieso i...
von Terz
31. Aug 2020, 18:04
Forum: RC43 Forum
Thema: Kleine Überraschung
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Kleine Überraschung

Unfassbar,

sowas fällt doch auf...

Sicher das nicht beim auseinanderbauen die Dichtungskobolde kamen und du es nicht gemerkt hast ?
von Terz
28. Aug 2020, 11:13
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Sooo nach viel hin und her... Es gibt Geld zurück :P Wir haben zurückbekommen: Käse Frosch 3200 Bazi Marie 1840 Bebe Marlene 1840 Waldi -2 1840 Jo -1 und Camp 240 Franse Chrissi 1840 10800 CZK = 410€ (Gewechselt) Gezahlt haben die Aussteiger 444€ Das Entspricht einem Faktor von 0,92 Zurück gibts dem...
von Terz
27. Aug 2020, 08:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnalady
Antworten: 23
Zugriffe: 2604

Re: Magnalady

Der mit dem Riffelblech :lol: :lol: :lol: :lol:

Willkommen zurück
von Terz
20. Aug 2020, 21:23
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Und noch das Programm
von Terz
20. Aug 2020, 21:22
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

So nun ist auch die Einladung da
von Terz
20. Aug 2020, 08:44
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

In der Pengpengsion gibts auch für euch Parkplätze

Bild
von Terz
19. Aug 2020, 20:46
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 14291

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hallo Leute, es gibt ein Uppedaatee das Fest findet nach heutigem Wissensstand statt. Fest gebucht sind nun: Kveta Terz Micha Pierre und Frederiekschen Jo Berti Erich Hirbel Waldi Spitz +3 Simon +2 Ich würde gerne wie immer gemeinsam bei den Tschechen einfallen- Treffpunkt dafür wäre die letzte Tank...
von Terz
8. Aug 2020, 14:09
Forum: RC43 Forum
Thema: T300
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: T300

Das können se gern schreiben. Ist aber ein Serienteil. Da es ja auch zu einem Serienmotorrad gehört.
von Terz
6. Aug 2020, 14:08
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 99
Zugriffe: 24741

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Kann ich nur bestätigen. Die Elektrik ist "einfach" kompliziert. :lol:

Spaß bei Seite. Durch diese Kabelspar Management ist es manchmal echt knifflig. Wenn du was Hilfe brauchst *winkewinke*