Die Suche ergab 566 Treffer

von Terz
4. Jun 2019, 17:24
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: vorstellung

Hallo somchei, wo in Thailand. Schade du hast mich um 1 Monat verpasst mit deiner Anmeldung. Ich bin regelmäßig dort. Meist Phuket, aber auch Bangkok und Umgebung. Willkommen hier und zu deinem Problem Dein Kühler is gefüllt und der Ventilator läuft wenn das passiert? Motor is richtig Heiß? Auf der ...
von Terz
3. Jun 2019, 18:49
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10232

Re: Vatertagstreffen

Huhu,

bin auch even nachhause gekommen.

Das Tschechen Festival war super und heute Traumwetter. 600km nahezu keine Autobahn und nur 8 std gebraucht ! :D
von Terz
3. Jun 2019, 18:45
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: MAGNA CZ 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Re: MAGNA CZ 2019

Hallo Erich,

Zimmer sind einige reserviert.

Ob da jetzt noch platz ist, weiß ich nicht. Ich frage mal nach.

Alles Bezahlungen sind vor Ort zu tätigen. Ich werde nicht bei Hirbel aufschlagen, ich bin schon ab Donnerstag dort.

Wir treffen uns alle am dem genannten Treffpunkt am Freitag

Gruß
von Terz
28. Mai 2019, 17:39
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10232

Re: Vatertagstreffen

Sehr geehrter von und zu Hirbel.

Ich werde mich morgen auf die Socken machen und bleibe bis Freitag in der Frühe.

Danach mache ich mich auf ein Mopped Treffen in Tschechien. Eventuell auf dem Rückweg würde ich nochmal deine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen :lol:
von Terz
28. Mai 2019, 12:16
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: Kurze Brems und Kupplungshebel

Ist nicht für mich, sondern für meine tschechischere Hälfte. :mrgreen: Klar kann ich selbst guggen und hab unter anderem auch Krempel Sachen gefunden. Meist aus China und ähm NEIN. Kupplung vielleicht, aber Bremshebel?!?!? REALLY? Ich frag ob jemand das umgebaut hat und mir was empfehlen kann. Ist w...
von Terz
27. Mai 2019, 14:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Leistung

Meine FgNr lautet RC4 322 014 41, sieht aus als hätten wir andere. Anyway, mir ist es eigentlich vollkommen Wurst, hatte mich eben nur gewundert. Da die Magna in ihren 21 Jahren mindestens 8x bei der Prüfung war, aus Erstbesitz kommt, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei den nächsten 8 kein Pro...
von Terz
26. Mai 2019, 23:53
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: Kurze Brems und Kupplungshebel

Ich würde links bevorzugen
von Terz
26. Mai 2019, 21:47
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Leistung

PS. Vorsicht mit dem Tüv. Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist, aber hier braucht man ein Gutachten. Das wird Teuer.
von Terz
26. Mai 2019, 21:46
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Leistung

5te Gang mit 50 is normal und 5 Liter verbrauch auch.. ABER. Der Verbrauch bleibt gleich auch bei einer gedrosselten. Das ist halt so bei den Vergasern. Wie gesagt, der Ansaugkanal ist verkleinert, somit fällt dies erst bei paar Tausend Umdrehungen auf. Eben dann, wenn eine größere Menge Gemisch gef...
von Terz
26. Mai 2019, 21:38
Forum: RC43 Forum
Thema: Kurze Brems und Kupplungshebel
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Kurze Brems und Kupplungshebel

Huhu,

hat einer sein Bike modifiziert auf kurze bzw ergonomische Handhebel.

Gerade für Frauen mit kleinen Händen z.B.
von Terz
26. Mai 2019, 17:59
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Leistung

Was steht denn im Schein, da steht eigentlich die Drosselart.

Kannst ja mal en Bild hochladen. In meinem Schein stehts auch noch drinne als *Früher "Drosselblende 12mm pro Ansaugkanal", aber PS Zahl dann 88.
Ps Zahl is entscheidend. Nicht was sonst drinnen steht.
von Terz
26. Mai 2019, 17:57
Forum: RC43 Forum
Thema: Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Leistung

Nicht soweit ich weiß. Meine war mal 48PS und hatte Blenden auf dem Ansaugkanal. Diese sind recht leicht zu entfernen. Es wird quasi nur der Zustrom verringert, weshalb gedrosselt bei ~7000 Umdrehungen der Saft ausgeht. Da kommt einfach nix mehr. Ist bei Vergasern üblich, da sehr einfach und billig....
von Terz
21. Mai 2019, 07:23
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Grüße vom neuem
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Grüße vom neuem

Ein Bike aus Essen,

Das muss einem von uns doch bekannt sein

Grüße aus Hessen erstmal.
Kannst du ein Bild hochstellen?
von Terz
21. Mai 2019, 07:21
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich darf mich Vorstellen!
Antworten: 41
Zugriffe: 1274

Re: Ich darf mich Vorstellen!

Moin und Grüße aus Hessen.

Jong... du sollst erstmal fahren tun und dann basteln :lol:
von Terz
19. Mai 2019, 19:44
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 10445

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Ps. Mehr Leistung durch en Lima Regler?! Hahahha. Beim Elektro Bike vielleicht. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
von Terz
19. Mai 2019, 19:44
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 10445

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Lichtmaschine ist so gut wie nie kaputt.. was soll da passieren, ausser extremer Überstrom, was aber weitere Folgen hätte.

Es ist nunmal gerade die Zeit, in der die Regler der Magna abschmieren. 20 Jahre +-
Entweder Oem oder Mosfet. Alles nachzulesen in dem Fred hier.
von Terz
15. Mai 2019, 13:30
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10232

Re: Vatertagstreffen

Jaaa Kerli!

Endlich mal wieder 8)
von Terz
13. Mai 2019, 16:58
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10232

Re: Vatertagstreffen

Also Hirbel plan mich mal mit ein. Bei gutem Wetter mit Bike. Bei schlechtem ebenfalls :lol: :lol: :lol: Schlafen is mir Latte. Ich kuschel mich auch an den Wolfgang :lol: :mrgreen: (Eventuell kommt meine tschechischere Hälfte auch, die liegt dann auf mir. Mal sehen was Wolfgang dazu sagt, oder was ...
von Terz
13. Mai 2019, 16:54
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2390

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Also Li-io würde ich mit dem alten Regler nicht einbauen.
Spannungsanzeige muss mindestens nachgerüstet werden, oder neuer Regler ala Mosfet.

Wenn die explodiert oder einfach der Schmelz-Prozess eingeleitet wird..... da fackelt dir es Bike ab. Nenenenene
von Terz
11. Mai 2019, 17:53
Forum: Tips und Tricks
Thema: Test "Profi-Cleaner"
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Re: Test "Profi-Cleaner"

Zum Hirbel bitte. Ich komme auch zum Vatertagstreffen.
Ne warte Moment ... du kommst nicht oder wie war das *nachles*
von Terz
10. Mai 2019, 05:56
Forum: Tips und Tricks
Thema: Test "Profi-Cleaner"
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Re: Test "Profi-Cleaner"

Also ich hätte Intresse an diesem "Wundermittelchen"

Darfst mir gerne 2 Tüben mitbestellen
von Terz
3. Mai 2019, 17:06
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2390

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Ich korrigiere. Offenbar gibt es ihn doch. Av91 Av92

Nunjut. Denke das wird mein nächster Reifen
von Terz
3. Mai 2019, 17:05
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2390

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Statt dem Cobra gibt es den Nachfolger Cobra Chrome. Leider gibt es hier noch keinen Vorderreifen
von Terz
28. Apr 2019, 18:11
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Batterie schwach

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Terz
27. Apr 2019, 12:45
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 2130

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Fahr endlich du Sau , ich bin gespannt wie en Flitzekackebogen :lol: :lol: :lol:
Ich komm bald zurück, dann klatsch ich meine druff
von Terz
27. Apr 2019, 12:34
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Batterie schwach

P.s. ich behaupte auch, dass der Fred-eröffner die Ladespannung nicht korrekt gemessen hat ;)

Ein kaputter Regler kann auch Strom ziehen und die Batt leer saugen.
von Terz
27. Apr 2019, 12:31
Forum: RC43 Forum
Thema: Batterie schwach
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Batterie schwach

Hirbel das Thema hatten wir doch erst. Frühjahr->ersten warmen Tage->Lima Regler schrott Es hat Methode. Bin ich überzeugt. Ich hatte in meinem Corolla (kein Mopped aber Batterie....) ne 15 Jahre alte Batterie. Scheiss egal. Läuft. Mopped oke. Weniger Kapazität weniger Langlebigkeit. Aber Storys von...
von Terz
27. Apr 2019, 12:23
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 10445

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Also ich kann den Lima Reglet auch ohne ausbau der Batterie/Kasten tauschen sogar recht fix. Hab ja jetzt Übung :mrgreen:
von Terz
26. Apr 2019, 03:03
Forum: RC43 Forum
Thema: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite

Wolfgang hat geschrieben:
25. Apr 2019, 11:39
Terz hat geschrieben:
25. Apr 2019, 10:28
Wolfgang du bist Gold wert. (und wahrscheinlich auch so schwer :lol: :lol: :lol: )
Terz das hast du richtig erkannt - Ich bin tatsächlich so schwer wie ca. 75 kg Gold ;) :lol: :lol:
Uff dann hast du aber ganz schön an Wert verloren bei rund 40.000€ das Kilo.
von Terz
25. Apr 2019, 10:28
Forum: RC43 Forum
Thema: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite

Wolfgang du bist Gold wert. (und wahrscheinlich auch so schwer :lol: :lol: :lol: )
Danke. Hatte fast an Wunder geglaubt.
von Terz
24. Apr 2019, 18:03
Forum: RC43 Forum
Thema: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Loch in Tank bohren zum Erweitern der Reichweite

Klingt erstmal wie die Eierlegende Wollmilchsau .
Irgend jemand Bedenken?
Da muss es doch en Haken geben. So Druckmäßig?!
von Terz
24. Apr 2019, 10:09
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 2130

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Sau (oink oink) cool :mrgreen:
von Terz
23. Apr 2019, 06:39
Forum: RC43 Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 32
Zugriffe: 1757

Re: Zündaussetzer

https://encrypted-tbn3.gstatic.co ... t-PL5t

So sieht des aus. Wie ne Hanmerkopfschraube. Nur eben als Mutter.

Scheibe/Zahnscheibe is Schwachsinn. Sprengring oder Feder klingt vernünftig @Rainer
von Terz
18. Apr 2019, 10:59
Forum: RC43 Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 32
Zugriffe: 1757

Re: Zündaussetzer

Das sind Muttern mit riffeln. Ab nem gewissen Moment, sollten die selbstsichernd sein :!:
Frisst sich ja in den Pol rein. Gibt auch Abdrücke am Pol, aber scheint nicht zu reichen.
von Terz
18. Apr 2019, 10:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo Zusammen, auch ich bin jetzt wieder DA (drin)!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1481

Re: Hallo Zusammen, auch ich bin jetzt wieder DA (drin)!!

Mein lieber Terz - wenn Dir das nicht als Erfahrungsbericht ausreicht. Doch doch. Aber da ich noch anderthalb Monate unterwegs bin, kann ich auch auf eine Bestätigung der Resultate warten Wenn Du möchtest, bringe ich mal meine Tube und einen Schwamm mit, wenn wir uns mal wiedersehen. Dann probieren...
von Terz
18. Apr 2019, 07:24
Forum: RC43 Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 32
Zugriffe: 1757

Re: Zündaussetzer

Das passiert bei meiner regelmäßig.

Ich zieh knüppel an.... verstehe es nicht. Alle 2-3tkm muss ich nachziehen.

Ja Hirbel, die ist mit Gummiband gesichert (um dir zuvorzukommen) :mrgreen: :mrgreen:
von Terz
18. Apr 2019, 07:20
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo Zusammen, auch ich bin jetzt wieder DA (drin)!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1481

Re: Hallo Zusammen, auch ich bin jetzt wieder DA (drin)!!

Oberbazi hat geschrieben:
18. Apr 2019, 00:20
Hab's mir mal bestellt (mein Vertrauen in Erich ist schier unendlich ;) ) und werde berichten ...
Ich bitte um ausführliche Berichterstattung
von Terz
16. Apr 2019, 07:39
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 10232

Re: Vatertagstreffen

Ich trage es in meinen Kalender ein, versprechen kann ich nichts.

Wäre aber gern dabei :mrgreen:
von Terz
11. Apr 2019, 10:04
Forum: VF700C-RC21
Thema: Das leidige Thema Reifen für die RC 21
Antworten: 56
Zugriffe: 2390

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Also für die Rc 28 ist ein 57V zugelassen. Und die hat bisl mehr Dampf. Sind ebenfalls 207kmh eingetragen.

Vorderreifen gibt es den Cobra AV71 100 90 19 57H auf Vorbestellung.
Den Hinterreifen gibts schon als H Version. Keine Ahnung wieso.
von Terz
9. Apr 2019, 19:38
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 813

Re: Hallo zusammen, bin neu hier

Hallo Chris.
Willkommen in der Runde.

Woher aus Ösi Land? Wie alt bist du und wie lange fährst du schon Moped

Gruß aus dem Herzen Deutschlands
Hessen

Terz