Die Suche ergab 161 Treffer

von Simon
14. Mai 2020, 10:22
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch der Simon wird älter!
Antworten: 12
Zugriffe: 2608

Re: Auch der Simon wird älter!

Spät aber es kommt...

Danke an alle Gratulanten die mir auf den verschiedensten wegen gratuliert haben.

Ich hoffe wir können/dürfen uns dieses Jahr noch sehen.

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
23. Mär 2020, 14:18
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin der Neue aus PLZ 41
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: Bin der Neue aus PLZ 41

Moin Peter,

Willkommen hier im Forum.

Besten Gruß ausm Norden
Simon
von Simon
13. Mär 2020, 14:33
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Anlassen Nürburgring 05.04.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Re: Anlassen Nürburgring 05.04.2020

Hi Erich,

wieder mal eine Gute Idee, nur leider für mich bissl weit.

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
13. Mär 2020, 14:30
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wie bekomme ich Kratzer aus Windschutzscheiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Wie bekomme ich Kratzer aus Windschutzscheiben?

Danke Erich,

Top gemacht und gut beschrieben!

Besten Gruß ausm Norden
Simon
von Simon
11. Okt 2019, 11:49
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJack feiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: KaiJack feiert

Alles Gute!

Besten Gruß
Simon
von Simon
9. Sep 2019, 14:51
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: ein Newbie im Motorradcircus aus Brühl (Rhld)
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: ein Newbie im Motorradcircus aus Brühl (Rhld)

Welcome Kevin,

oder bin ich schon zu spät?

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
4. Sep 2019, 07:11
Forum: RC43 Forum
Thema: Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Kupplung

Moin Leute,

ich habe da mal ne doofe Frage:

Warum macht es sich nur in einem bestimmten Gang bemerkbar und nicht in allen? Kann das jemand erklären?

Besten Gruß
Simon
von Simon
15. Aug 2019, 12:45
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 100
Zugriffe: 15459

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Und das ist das was ich meinte, eine typenbindung ist nicht mehr aktuell auch wenn sie eingetragen ist. Die Größe muss passen und vorne und hinten selber Hersteller, wenn das noch eingetragen ist.
Wie gesagt, mein Wissensstand!

Besten Gruß
Simon
von Simon
15. Aug 2019, 11:51
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 100
Zugriffe: 15459

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Hi Robert, in dem Artikel geht es um die Unbedenklichkeitserklärung aber nicht um die Eintragung. Eingetragene Sachen sind ja extra eingetragen, damit man eben keine Unbedenklichkeitsbescheinigung mehr mit sich führen muss. Zudem muss vor Eintragung ja eine Abnahme erfolgen, ohne die auch keine Eint...
von Simon
15. Aug 2019, 10:17
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 100
Zugriffe: 15459

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Hey Leute,

Meines bescheidenen Wissens nach gibt es keine Typenbindung mehr auch wenn Sie eingetragen ist. Die Größe ist entscheidend und wenn unten der Zusatz drin steht: Nur von einem Hersteller...

Das ist nur mein Wissen.

besten Gruß
Simon
von Simon
27. Jul 2019, 13:41
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2769

Re: Kurze Vorstellung

Willkommen,

Sommerfest steht vor der Tür, vielleicht sieht man sich.

Besten Gruß
Simon
von Simon
24. Jun 2019, 22:02
Forum: Tips und Tricks
Thema: TÜV - Mythen ums Eintragen oder nicht eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: TÜV - Mythen ums Eintragen oder nicht eintragen

Moin Erich,
Die Dekra darf auch einzelabnahmen machen, sonst hätten die meinen Hinterreifen ja nicht eintragen dürfen. Ist Anfang dieses Jahres geändert worden, es muss natürlich ein motorradsachverständiger sein.

Besten Gruß
Simon
von Simon
24. Jun 2019, 14:52
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuff Silvertail Sorge
Antworten: 19
Zugriffe: 3862

Re: Auspuff Silvertail Sorge

Moinsen, auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde: Lösung A: Schlagbuchstaben und Zahlen besorgen, an eine möglichst unzugängliche Stelle selbst Hand anlegen und eine Sinnvolle Kennung einschlagen. Auf dem Papier die Nummern eintragen, das ganze 20 mal über den Kopierer jagen, bis es nurnoch ein W...
von Simon
20. Jun 2019, 08:38
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Story Time
Antworten: 19
Zugriffe: 4455

Re: Story Time

Moinsen, wir haben bei uns in der Schrauberhöhle nen Ring an der Decke, da wird der Spanngurt durch den Rahmen oder vorne am Lenker durchgezogen und an der Decke gesichert. Verhindert Kippen und nach vorn oder hinten runterfallen. Ansonsten kann man auch einfach alles da hinstellen wo es hin soll, f...
von Simon
14. Jun 2019, 18:25
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 100
Zugriffe: 15459

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Hey Pfaui,

Das bestätigt mein Bild vom TÜV, siehe mein Beitrag wegen Reifen auf der supermagna.

Ohne Worte aber glückwunsch zur Plakette.

Besten Gruß
Simon
von Simon
10. Jun 2019, 11:52
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 15010

Re: V45 springt nicht an

Hey Alois,

beim Starten geht die Batterie immer in die Knie, weil da sehr viel Strom abgefordert wird, das ist also nichts außergewöhnliches.

Besten Gruß
Simon
von Simon
7. Jun 2019, 15:15
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 15010

Re: V45 springt nicht an

Moin Alois, auf CMSNL.com kannst du Sprengzeichnungen von deiner Mopete finden. USA ausführung der Supermagna: https://www.cmsnl.com/honda-vf750c-magna-1988-j-usa-california_model762/partslist/?modelguide_modelid=762#.XPpiDmPgpSU Ich denke es ist das Ventil oben links im Bild: https://images.cmsnl.c...
von Simon
6. Jun 2019, 15:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)
Antworten: 11
Zugriffe: 2800

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Moin ausm Norden, Willkommen hier im verrückten Haufen der Vf´ler. Ich glaube du bist genau richtig, da hier nicht viele sind die wirklich auch "Schrauber" gelernt haben. Aber wie heißt es so schön: "Probieren geht über Studieren" (sprach der studierte Nachrichtentechniker :lol: ) Es kommen eine Men...
von Simon
6. Jun 2019, 09:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich habs nun auch hierher geschafft.......
Antworten: 11
Zugriffe: 2953

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Ein herzliches "Moin" aus dem Norden,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast, hat ja nicht lange gedauert :lol:

Das Forum ist schon bissl älter und eigentlich findet man hier so gut wie alle Sachen zur Magna (Suchfunktion oben rechts)

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
2. Jun 2019, 20:50
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 15010

Re: V45 springt nicht an

Moin Alois,

ich dachte mir nur, dass ein Ölwechsel "Standard" nicht den alten rotz mit raus holt, daher einfach über 2 Tage ablaufen lassen, ggf gibt es auch etwas zum spülen. Aber der alte schei*** muss da doch raus ;-)
von Simon
2. Jun 2019, 00:40
Forum: RC28 - VF750C
Thema: V45 springt nicht an
Antworten: 83
Zugriffe: 15010

Re: V45 springt nicht an

Moin Alois, Sprit weg, Öl weg! ich habe bis jetzt ein einziges mal ein Zusatz für den sprit gehabt, zum Vergaser freiblasen, sonst nix. Öl einfach aufmachen und mal 2 Tage offen lassen, danach zu und neues rein und nach der Saison wieder wechseln. Dies ist meine Meinung... es gibt bestimmt leute die...
von Simon
29. Mai 2019, 09:18
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Einmal Magna...immer Magna
Antworten: 24
Zugriffe: 4697

Re: Einmal Magna...immer Magna

Moin Jürgen,

Welcome to the real World ;-)

Ist ein wirklich lustiger Haufen hier. Viel Spaß und hoffentlich sieht man sich mal :!:

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
28. Mai 2019, 11:17
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ein $schweizer stellt sich vor ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2440

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Moin Uwe,

auch aus dem norddeutschen Lande ein warmes "Moin"

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
27. Mai 2019, 20:55
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Hey Leute,

ein kurzes Update: Eintragung "Check" hab mir an meinem Geburtstag nen neuen Fahrzeugschein mit der Eintragung ausstellen lassen. Es ist also alles im legalen Bereich!*Bis auf die nicht eingetragenen Fußrasten

Besten Gruß
Simon
von Simon
10. Mai 2019, 11:23
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch der Simon wird älter!
Antworten: 12
Zugriffe: 2608

Re: Auch der Simon wird älter!

Besten Dank an alle Gratulanten

Und besten Gruß vom Homeoffice
Simon
von Simon
29. Apr 2019, 12:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Hey Wolfgang, ich möchte hier keine Grundlegende Diskussion anheizen ob Eintragen ja / nein / warum /warum nicht.... Die aufgezogenen Reifen passen und sind gut. Der Rest, der hier geschrieben wurde, schweift langsam etwas vom ursprünglichen Thema ab. Eintragungen machen natürlich Sinn wenn es um di...
von Simon
29. Apr 2019, 08:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Moin Leute, Ich wurde Samstag von der Polizei angehalten, komme gerade aus der Untersuchungshaft, wegen nicht eingetragener Rad-Reifen Kombination. Ich muss auch gleich wieder hin... die nächsten 18 Jahre muss ich mich leider von allen Treffen abmelden, da ich wahrscheinlich keine Bewährung bekomme!...
von Simon
26. Apr 2019, 19:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Der Reifen ist Top,

bin direkt zu Emigholz gefahren, die haben mir die aufgezogen... und dann durften die direkt den vordereifen abziehen und richtig herum wieder montieren... also leider erst 10 km... hier regnet es auch :-(

Ich werde berichten!
von Simon
26. Apr 2019, 13:10
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Hey Leute, nochmal das ganze: Im Schein ist vorne 100/90 19 57H und Hinten 150/80-15 70H eingetragen. Keine Herstellerbindung :!: (ist sowieso mittlerweile obsulet) Drauf sind jetzt vorne 100/90 19 57V und Hinten 150/90 15 80H. Lediglich der Querschnitt des Reifens ist 1cm größer, korrigiert mich fa...
von Simon
24. Apr 2019, 18:35
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Servus Rapunzel,

Eine Eintragung wirst du bei mir im Schein nicht finden. Aus Kostengründen, wie schon weiter oben erwähnt, lasse ich es drauf ankommen aber ich habe ja das schreiben von Herrn Rost

Besten Gruß
Simon
von Simon
24. Apr 2019, 08:46
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.

Moin Navig49,

Willkommen hier im Forum! Ich denke meine Vorredner (Schreiber) haben schon alles gesagt.

Vielleicht sieht man sich ja mal ;-)

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
24. Apr 2019, 08:45
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Re: Neu im Forum

Moin SM-Doc,

Willkommen hier im Forum! Wer suchet der findet, ist eigentlich schon alles gesagt. Wer nicht findet, fragt.

Vielleicht sieht man sich ja mal ;-)

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
24. Apr 2019, 08:40
Forum: RC28 - VF750C
Thema: RC28 AVON COBRA AV71 und 72
Antworten: 34
Zugriffe: 6088

Re: RC28 AVON COBRA AV71 und 72

Moin Leute, die Reifen sind drauf. Vorne 100/90 19 57V Hinten 150/90 15 80H (Cobra AV71 Vorne und AV72 hinten) Der Einbau des minimal größeren Reifens hinten gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Da wo der 150/80er Reifen an der Arretierung der Hinterradbremse noch knapp mit etwas Gefühl vo...
von Simon
18. Apr 2019, 10:07
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Re: Benzinverbrauch RC28

Moin Hirbel,

der Orginaltank hat 13,0l und da sind 2,8l Reserve inklusive Laut Owners Manual.

Besten Gruß
Simon
von Simon
18. Apr 2019, 06:49
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Re: Benzinverbrauch RC28

Moin opifex,

bei 110-120 kommt die Reservestellung und dann geh ich tanken... durfte ein mal schieben und das ist bei der RC28 nicht gerade witzig.

Besten Gruß
Simon
von Simon
17. Apr 2019, 07:52
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Re: Benzinverbrauch RC28

Mensch Pfaui,

du hast aber keine RC28 :lol:

Besten Gruß
Simon
von Simon
16. Apr 2019, 14:54
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Benzinverbrauch RC28
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Re: Benzinverbrauch RC28

Moin opifex,

Ich tanke bei meiner spätestens bei 120Meilen auf dem Tacho...

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
von Simon
15. Apr 2019, 10:48
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neue hier
Antworten: 22
Zugriffe: 5126

Re: Neue hier

Steckt da etwa jemand schon den Sand in den Kopf.... oder so ? :lol:
von Simon
15. Apr 2019, 09:13
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neue hier
Antworten: 22
Zugriffe: 5126

Re: Neue hier

Moin opifex, da halt dich mal an den Webmaster / Könich, der braucht im Moment auch eigentlich alles was zu dem Moped gehört. Ich selbst habe ca 1 Woche nach einer Ventildeckeldichtung im Internet gesucht und dann eine Plastiktüte mit der Teilenummer bei einer nicht ganz so vertrauenserweckenden Int...