Die Suche ergab 255 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sissibar mit Gepäckträger und Koffer für RC43

Hat vielleicht jemand Interesse und macht einen Preisvorschlag?
von Der Schrauber
Do 18. Okt 2018, 12:41
 
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Sissibar mit Gepäckträger und Koffer für RC43
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Sissibar mit Gepäckträger und Koffer für RC43

nun trenne mich mich doch von einigen Teilen die ich nicht mehr anbauen werde. Die Sissibar mußte nur wegen einem Koffersystem weichen. Hersteller Hepco & Becker Original Beschreibung und Prüfbericht sind mit dabei. Also original passende Sissibar in recht gutem Zustand. Kissen einwandfrei. Ein ...
von Der Schrauber
Fr 5. Okt 2018, 11:49
 
Forum: Ich biete an (nur für Registrierte)
Thema: Sissibar mit Gepäckträger und Koffer für RC43
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Fußrastenverlängerung für Sozia (RC43)

Ich hab die schon etliche Jahre dran und die passen wunderbar.
von Der Schrauber
Mi 2. Mär 2016, 11:54
 
Forum: Ich suche
Thema: Fußrastenverlängerung für Sozia (RC43)
Antworten: 8
Zugriffe: 2552

Teilegutachten / ABE für Seeger Fußrastenanlage gefunden

Hab lange Zeit danach gesucht, und ich denk ein paar andere auch noch. Das Teilegutachten / ABE für Seeger vorverlegte Fußrastenanlage. Speziell für die Magna RC 43 die WS F30 SGVF9 und praktischerweise alle anderen Motorräder auf die die Seeger Anlagen passen. Hier der Link: http://www.google.de/ur...
von Der Schrauber
Di 12. Mai 2015, 12:01
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Teilegutachten / ABE für Seeger Fußrastenanlage gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Tacho fest

Ansonsten alles wieder gut. Ich denke ich hab sie wieder richtig rum zusammen gebaut. :mrgreen:
Einzig den rechten Motordeckel bekomm ich nicht ganz dicht. Da drückts irgend wo immer noch etwas Öl raus.
Trotz plan schleifen und neuer Dichtung.
von Der Schrauber
Di 5. Mai 2015, 08:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Tacho fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Tacho fest

Schon mal danke für die Anregungen.
Ich werd auf alle Fälle mal versuchen wie weit man den Tacho zerlegen kann.
Ich komm aber Montag erst wieder an die Magna, dann werd ich berichten ob was geht.
In der Zwischenzeit werden halt Meilen gefahren :)
von Der Schrauber
Di 5. Mai 2015, 08:25
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Tacho fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: WaWo reift weiter

A vo mia nu OIS GUADE nachträglich.

Und irgend wann schaffen wir es gemeinsam zum Stammtisch zu kommen, nur von hier aus ist es ja fast schon eine Tagestour :mrgreen:
von Der Schrauber
Mo 4. Mai 2015, 13:46
 
Forum: Grüsse
Thema: WaWo reift weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 3614

Tacho fest

Als Langzeitschaden von meiner Taucherei vorletzten Jahres ist mir irgend wie der Tacho fest geworden. Und zwar gleich so dass es mir inzwischen auch eine zweite Tachowelle abgerissen hat. Hab mir jetzt auf die Schnelle für Italien einen Meilentacho gekauft. Ich will aber schon wieder auf den deutsc...
von Der Schrauber
Mo 4. Mai 2015, 13:29
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Tacho fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Der Schrauber wird ein alter Sack

Danke für die Wünsche.
Ja da Oberbazi hod scho recht. :mrgreen: Hoffentlich gehts dieses Jahr wieder besser mit freien Terminen.
Ich versuch mich zu bessern. 8)
von Der Schrauber
Fr 30. Jan 2015, 10:03
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Der Schrauber wird ein alter Sack
Antworten: 15
Zugriffe: 3451

Großes Bikertreffen in LIGNANO / Italien

Vom 15. - 18. Mai findet auch dieses Jahr wieder das große Bikerfest in LIGNANO / Italien statt. Alleine die Anfahrt über 6 Pässe ist es schon wert! Näheres über das Fest unter http://www.bikerfest.it Kurz vor dem Termin werden die ganzen Konzerte und Einzelveranstaltungen auch aktualisiert. Ich war...
von Der Schrauber
Mi 30. Apr 2014, 06:49
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Großes Bikertreffen in LIGNANO / Italien
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Re: Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???

So, heute bin ich endlich dazu gekommen, mir das ganze mal anzusehen.
Also Versuch macht kluch:
Hab das Glas mitsamt der Dichtung und einer Wasserrohrzange einfach durch das Loch gedrückt. Rer Ring hinten halt PLOPP gemacht und nun sitzt das Ding wie angegossen :mrgreen:
von Der Schrauber
Fr 25. Apr 2014, 17:17
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Re: Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???

Da der Horvarth eh der einzige ist, der noch Erstazteile für die KTM GL hat, werd ich dort auch gleich so ein Schauglas mitbestellen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man das einbaut. Vorne ist das Schauglas ja glatt, dann kommt das Stück im Behälter und hinten hat es eine dickere Wulst. Und wie ...
von Der Schrauber
Di 11. Mär 2014, 08:12
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???

Hat zwar jetzt nix mit der Magna zu tun, ist aber fast das Gleiche :mrgreen: Wollte heute bei meiner KTM die Bremsflüssigkeit erneuern, da irgendwie ausgelaufen. Jetzt weiß ich auch warum. Das Schauglas ist komplett in der MItte durchgebrochen. In dem Loch befindet sich auch noch eine normale Gummid...
von Der Schrauber
Sa 8. Mär 2014, 19:57
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Schauglas Bremsfl. behälter reparieren???
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Re: Mein neues Spielzeug

Danke schon mal. Aber ich hab die Suche über Facebook, bis auf verschiedene Foren schon ausgeweitet. Bisher hab ich noch nicht einmal einen zweiten Fahrer/ Besitzer einer solchen Maschine gefunden :cry: Und Mannheim ist mir etwas zu weit. Ausserdem würd ich da sicher wieder was anderes finden ;) Nat...
von Der Schrauber
Mi 19. Feb 2014, 13:48
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Mein neues Spielzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Mein neues Spielzeug

Endlich hab ich sie gefunden: KTM 250 GL vom österreichischen Bundesheer. Wie etliche von euch ja wissen sammel ich nebenbei Militärmotorräder. Und diese hab ich schon eine Ewigkeit gesucht. Die KTM ist eine von 3 Heeresmaschinen, die man im Winter mit Gleitkufen ausrüsten kann. Da hier im besten Fo...
von Der Schrauber
Di 18. Feb 2014, 08:30
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Mein neues Spielzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Der Schrauber wird ein alter Sack

Vielen herzlichen Dank für die lieben Wünsche :mrgreen:

Ich freu mich schon drauf, Euch endlich wieder mal zu sehen. Hoffentlich klappts bald mal wieder mit einem Stammtischbesuch.
von Der Schrauber
Do 30. Jan 2014, 11:02
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Der Schrauber wird ein alter Sack
Antworten: 15
Zugriffe: 3451

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Die Magna läuft nach wie vor problemlos. Ich fahre immer noch das "Spülöl". Noch ein paar Kilometer dann kommt wieder richtig gutes Öl und ein neuer Ölfilter rein. Hier noch 2 Bilder vom zerlegen. Mit diese Dreckbrühe waren die Vergaser und die Zylinder gefüllt: http://up.picr.de/15110072e...
von Der Schrauber
Mo 8. Jul 2013, 16:08
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Fußraste Beifahrer

Das Bild ist ja von mir. Aber ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen. Ich hab die Dinger vor Jahren bei Ebay gekauft. :mrgreen:
von Der Schrauber
Mo 8. Jul 2013, 16:00
 
Forum: Ich suche
Thema: Fußraste Beifahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Ich wechsle die Einstellungen laufend. Hätte beim fahren aber noch keinen Unterschied im Fahrverhalten bemerkt. Denke also dass es sicher nicht nötig ist.
von Der Schrauber
Do 4. Jul 2013, 07:49
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: VF750C RC43 - Frage zum Sound
Antworten: 94
Zugriffe: 26248

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Ja wenn "Der Schrauber" seinen Schraubenschlüssel schwingt, dann rührt sich was :mrgreen: Bin zwar das Restaurieren aus der Oldie Szene gewohnt, aber da handelt es sich halt vorwiegend um 2 takter Moppeds. Da ist die Technik um etliches einfacher. Andererseits zerlegen und zusammenbaun mac...
von Der Schrauber
Di 18. Jun 2013, 07:12
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Zusatz: Ich hatte bis auf Rahmen und Rumpfmotor alles komplett zerlegt. Jedes einzelne Teil mit Spritus oder Petroleum gereinigt und trocken gepustet. Alle elektrischen Verbindungen gelöst, gereinigt und mit W40 eingesprüht. Komplette Kupplung und Anlasserrelais gegen neu gewechselt. Dann das komple...
von Der Schrauber
Mo 17. Jun 2013, 11:34
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Update: nach erneuten 6 stündigen Schraubens und wieder zusammen bauens hab ich gestern mit der Magna die erste Probefahrt absolviert. Sie läuft wieder einwandfrei, ohne Geräusche und ohne Leistungsverlust. Jetzt kommen noch die ganzen Kleinteile dran und dann nochmal richtig putzen und polieren. Da...
von Der Schrauber
Mo 17. Jun 2013, 07:23
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hab ich schon im Hinterkopf. Die Räder kommen als letztes runter. Da wird die Maschine dann komplett aufgebockt.
von Der Schrauber
Di 11. Jun 2013, 16:07
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Danke Wolfgang, werd das Ablaufloch mal suchen.

Ist irgend was Besonderes beim Tausch der Kupplungslamellen zu beachten?
Will die Kupplung und Federn auch gleich tauschen.
von Der Schrauber
Di 11. Jun 2013, 14:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Muß noch auf die Dichtungen warten, ohne Öl geht gar nix.
von Der Schrauber
Mo 10. Jun 2013, 14:00
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hab schon alles dünn mit wd 40 einegsprüht. Im Tacho ist etwas Wasser und Schlamm eingedrungen. Hab keine Ahnung wie ich das jemals wieder raus bringen soll. (also wasser ist wieder draussen, aber der Schalmm hängt in der rKurve :evil: ) Der Drehzahlmesser dagegen war total dicht und beschlägt bei S...
von Der Schrauber
Mo 10. Jun 2013, 12:46
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Ich denke schon, dass es das Starter Relais ist. Gestern hatte es oft hinter einander funktioniert, dann wars wieder weg. Das neue Relais kostet 34 Euro, ist also nichts wildes. Was Anderes fällt mir noch ein: Hat der Magna Rahmen auch ein Ablaufloch unten? Der Rahmen ist doch hohl, und vorne auf Hö...
von Der Schrauber
Mo 10. Jun 2013, 11:30
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

So, neuer Stand: Gesamte elektrik funktioniert soweit einwandfrei. Alle Schalter gehen auch wieder. Motor gespült. Es kommt kein Wasser und kein Dreck mehr raus. Allerdings sobald ich auf den Anlasser drücke, klackt es kurz und der Strom ist weg. Die Sicherung hauts nicht durch. Die passt. Nach 2 Mi...
von Der Schrauber
Sa 8. Jun 2013, 16:53
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Die Batterie hats überlebt. War nur ziemlich entladen.
Über Nacht ans Ladegerät gehängt und sollte wieder funktionieren.
von Der Schrauber
Sa 8. Jun 2013, 10:34
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Ach ja, und hier noch mein Suchbild:
Wer findet die Magna?

Bild
von Der Schrauber
Do 6. Jun 2013, 06:56
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

So, die komplette Elektrik funktioniert schon mal wieder. Sämtliche Stecker und Kontakte gereinigt und gleich mit WD 40 eingesprüht. Wahnsinn wie schnell die oxydieren. Zum andern will ich auch gleich die Kupplungslamellen tauschen. Hab mich für die Lamellen von EBC entschieden. Bringt es was auch d...
von Der Schrauber
Do 6. Jun 2013, 06:52
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Während des großen Bikerfestes kannst auch ohne Auspuff fahren, alles egal. Aber wehe du hast keinen Helm auf der Birne, da holen sie dich sofort raus.
Ausserhalb der 4 Tage weiß ich es auch nicht wie dort die Bestimmungen sind.
von Der Schrauber
Do 6. Jun 2013, 06:47
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: VF750C RC43 - Frage zum Sound
Antworten: 94
Zugriffe: 26248

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Da ich mehr als 10 Fahrzeuge angemeldet habe, sind Fahrzeuge über 15 Jahre nur noch Haftpflicht versichert. Wer rechnet schon mit Hochwasser. Das Gebiet war ja nicht mal als gefährdet eingestuft. Und jeden anderen Schaden reparier ich bei den alten Fahrzeugen sowieso selber. Somit liegt auch hier de...
von Der Schrauber
Mi 5. Jun 2013, 07:50
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Danke Dir Wolfgang. Das mit dem Spiritus hat sich auf die Vergaser Batterie bezogen. Dass der Motor raus muß und zerlegt werden muß ist inzwischen klar. Obwohl ich schon am überlegen bin, den Motor einfach nur zu trocknen und als Ersatzteillager ins Regal zu stellen. (Oder irgend wann später zu mach...
von Der Schrauber
Di 4. Jun 2013, 19:36
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Ahhhh, Spiritus hab ich Liter weise zu Hause. Dann gehts morgen gleich weiter.
von Der Schrauber
Di 4. Jun 2013, 19:26
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Habe jetzt das Öl abgelassen. Erst kamen etliche Liter KLARES Wasser, dann das Öl. Die Einlässe hab ich jetzt mit einer Spritze entleert. Wenn dann muß der komplette Motor ja auch raus???? Dei Vergaserbatterie ist soweit wieder sauber, die muß nur noch trocknen. Sowas wie Reinigungsalkohol gibts bei...
von Der Schrauber
Di 4. Jun 2013, 15:04
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Update: Es ist ALLES voll mit Schlamm und Wasser. Der Lufi hat nichts abgehalten. Die Vergaser sind innen voll mit Schlamm. In den Zylindern steht das Wasser bis obenhin. Auf einem (vorne links) schwamm Öl obenauf. Die Auspuffrohre und Krümmer waren mit Schalmm gefüllt. Selbst in den Lichtschaltern ...
von Der Schrauber
Di 4. Jun 2013, 12:39
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Danke schon mal für die guten Tips. Ich hab mir morgen auch gleich frei genommen, dann werd ich das zerlegen beginnen. Ich mach auch fleissig Fotos um den Wassereinbruch zu dokumentieren.
von Der Schrauber
Mo 3. Jun 2013, 17:34
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119

Meine Magna lernte tauchen ......

So lustig der Titel klingt, so traurig der Anlass: Meine Magna ist beim großen Hochwasser in Freilassing komplett ersoffen, sprich sie stand bis zu Höhe der Rückspiegel für gut 48 Stunden komplett unter Wasser. http://up.picr.de/14716494lz.jpg ca. 20 m rechts davon stand sie. Hier ist der Höchsstand...
von Der Schrauber
Mo 3. Jun 2013, 14:49
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 22119
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche