Die Suche ergab 1372 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Austauschmotor

Eben Solange 1. Der Motor ruhig läuft ohne rasseln und klappern 2. Der Motor kein Öl braucht und auch nicht irgendwie qualmt und auch sofort den Öldruck aufbaut 3. Der Motor gute Leistung hat ohne heiss zu werden 4. Der Motor nicht zuviel Benzin verbraucht so um 5 Liter bei Kurzstrecke oder schnelle...
von Hirbel
Di 18. Sep 2018, 09:09
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Austauschmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 70

Re: Austauschmotor

Dar ich auch meinen Senf dazu geben :?:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

PROST

Hirbel
von Hirbel
Mo 17. Sep 2018, 22:30
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Austauschmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 70

Re: Südstaatlertreffen

Ähh

Den werde ich selbstverständlich nachholen :lol:

Hirbel
von Hirbel
Mo 17. Sep 2018, 22:18
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 614
Zugriffe: 118079

Re: Südstaatlertreffen

Moin gestern hat es sich entschieden. Meine Schwiegermutter hat am Mittwoch Geburtstag und da die Gästeliste um 40 Personen sind findet die Feier nicht am Mittwoch bei uns, sondern am Sonntag in einer Gastwirtschaft statt. Und diese Woche fangen wir mit der Kartoffelernte an - das heisst wir müssen ...
von Hirbel
Mo 17. Sep 2018, 08:49
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 614
Zugriffe: 118079

Re: Hilfe vergaserdesaster

Ums aufzulösen

Das "GUTEN MORGEN IHR ARSCHLÖCHER" ist eine Passage aus einem Witz den ich irgendwann erzählen werde :lol:

Läuft das Baby schon wieder :?:

Hirbel
von Hirbel
Sa 15. Sep 2018, 22:05
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Nee

Du hast nix falsch gemacht - ich hab nur manchmal etwas krumme Gedankengänge und drücke mich dann auch etwas streng aus :!:

So isser halt der

Hirbel
von Hirbel
Sa 15. Sep 2018, 10:09
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Ach nur nebenbnbei bemerkt :!:

Ich hatte ne Kreidler MF 22 - das war die Version für arme Leute ;)

Aber ich habe in diesem Forum gelernt - man soll BITTE keine Diskussionen anfangen :!:

GUTEN MORGEN ihr ARSCHLÖCHER

Immer noch zum Gruss

Hirbel
von Hirbel
Sa 15. Sep 2018, 02:37
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Komm gerad von einer alten Simson Optisch fast Neuzustand - aber technisch ein Desaster. Haben zum Schluss festgestellt das der Vergaser überläuft weil Schwimmer hängt, Ventil dreckig - oder (anhand den hausgemachten Problemen die vom Vorbesitzer reingebastelt wurden und wir heute beseitigt haben) w...
von Hirbel
Fr 14. Sep 2018, 00:27
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Südstaatlertreffen

Wolfgang

Mich kannst du ja nicht meinen - hab ja schon länger Dauerurlaub :lol: :lol: :lol:

Wir sehen uns - gell
von Hirbel
Do 13. Sep 2018, 01:47
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 614
Zugriffe: 118079

Re: Hilfe vergaserdesaster

Moin kann ja fast nicht anders sein. Der Versuch mit dem Staubsauger und ein Federnpaar andersrum ist ne gute Idee somit sieht man den Unterschied 8) Also sind Unsere Theorien auch bestätigt :-D Das mit den Düsenstöcken könnte man damit erklären das das Gemisch bei der fast liegenden Düse ja nur ein...
von Hirbel
Di 11. Sep 2018, 09:08
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Moin kann ja fast nicht anders sein. Der Versuch mit dem Staubsauger und ein Federnpaar andersrum ist ne gute Idee somit sieht man den Unterschied 8) Also sind Unsere Theorien auch bestätigt :-D Das mit den Düsenstöcken könnte man damit erklären das das Gemisch bei der fast liegenden Düse ja nur ein...
von Hirbel
Di 11. Sep 2018, 09:08
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Buchsen wechseln würde schon funktionieren wennst welche auftreibst in der Grösse

Gabelbrücke tauschen wird bestimmt kostspielig werden.

Scheiss Spiel :(

Hirbel
von Hirbel
Mo 10. Sep 2018, 11:31
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Spiel der Lenkstangenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

tja dann funktionierts natürlich nicht :(

Dann bleibt nur tauschen oder damit Leben - Schade

Hirbel
von Hirbel
Mo 10. Sep 2018, 11:00
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Spiel der Lenkstangenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Ok war ja auch fast als Scherz gedacht :oops:

Wenst unten zwei Beilagscheiben beilegst die über die Bolzen passen - also Loch grösser als die vorhandenen.

Dann werden die Gummilager etwas zusammengedrückt und sollten fester spannen.

Würde ich zumindest so machen.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
Mo 10. Sep 2018, 10:46
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Spiel der Lenkstangenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

nicht das da - nein - nicht wirklich oder :?: :?:
von Hirbel
So 9. Sep 2018, 23:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Spiel der Lenkstangenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Ähm

War da nicht mal was mit 22mm oder 1 Zoll :?: :mrgreen:
von Hirbel
So 9. Sep 2018, 23:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Spiel der Lenkstangenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Re: Hilfe vergaserdesaster

Ach einen kleinen Tip hab ich noch Du kannst den Füllstand der Schwimmerkammer überprüfen indem du am Ablass wo normalerweise die kleinen schwarzen Schläuche drauf sind die nach unten führen einen längeren durchsichtigen Schlauch aufsteckst und im Bogen nach oben "hängst". Im Stillstand so...
von Hirbel
So 9. Sep 2018, 10:42
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Moin Wie schon geschrieben der liegende Schieber würde sonst früher bzw. weiter bei gleichem Unterdruck öffnen - die längere Feder gleicht quasi das fehlende Eigengewicht des liegenden Schiebers aus. Das mit den Düsenstöcken hat bestimmt auch was mit fast liegend oder stehend zu tun -> Füllstand Sch...
von Hirbel
So 9. Sep 2018, 09:20
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Moin Die Nadel mit Kennung B gehört vorne rein und und die mit Kennung F hinten. Woher ich das wissen will ? Hab wieder mit der Hondanummer gegoogelt und in Ebäh England einen gefunden der Teilenummer, Kennung und Einbauort mit angibt ;) Das mit den Kugeln funktioniert nur wenn du die Vergaserbatter...
von Hirbel
Sa 8. Sep 2018, 09:05
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Von mir auch ein herzliches "Hi"

@ Simon ich dachte du bist nicht aus Hamburg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Insider

@ All - Man sieht sich

Hirbel
von Hirbel
Fr 7. Sep 2018, 21:44
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: Hilfe vergaserdesaster

Also Meine Theorie mit dem steckenbleiben haut also nicht hin - länger oder kürzer sind sie auch nicht - wo ist der Unterschied der Nadeln - dann müssten die "jünger" oder "dicker" sein - alles andere würde keinen Sinn machen ;) Es gestaltet sich "schwierig" aber - Na J...
von Hirbel
Fr 7. Sep 2018, 21:03
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Ich nochmal Glaub ich habs gefunden - hab mit der original teilenummer eine Bildersuche gemacht - das hat ergeben - kannst ja selbst nochmal durchführen ;) Bei den vorderen Düsenstöcken sind die Löcher näher an der Düse also weiter unten - hier sollte dann auch die Nadel etwas länger sein. Bei den h...
von Hirbel
Fr 7. Sep 2018, 09:14
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Upps Das kann tatsächlich sein da bei der 09 die vorderen Zylinder fast liegen. In der Zeichnung sind an der hinteren Zylinderbank pos. 21 und 22 also alternativ hinten grössere Düsen. Also die grossen hinten rein. Logisch überlegt muss der Unterdruck der vorderen Vergaser weniger arbeit verrichten ...
von Hirbel
Fr 7. Sep 2018, 08:42
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Hilfe vergaserdesaster

Also So wie ich das sehe und du das beschreibst - hat sich da ein Künstler an der Vergaserbatterie voll ausgelassen :!: Warum verschiedene Düsen - da wollte einer ganz perfekt sein und hat offensichtlich nicht gewusst was er macht - oder es wurden "wahllos" Teile verbaut - der hat dann gar...
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 22:39
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Südstaatlertreffen

Sag mal

Wie oft machst du eigentlich Urlaub :?:
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 22:30
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 614
Zugriffe: 118079

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Moment

Unsere "persönlichen" Schläuche werden ja grösser wenn Sie mit Wärme und Feuchtigkeit in Berührung kommen :lol: :lol: :lol:

Das ist ja ganz was anderes :mrgreen:

Hirbel
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 22:28
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Vorstellen

Von mir auch ein herzliches Willkommen Wie schon erwähnt wurde finden übers Jahr verteilt mehrere Verantaltungen statt - zum Beispiel das Sommerfest die 400 Km lohnen sich ;) Stimmt ältere und betrunkene Herren sind mir da auch nicht begegnet - dazu hätte ich vielleicht mal an einem spiegel vorbeige...
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 09:55
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 154

Re: Hilfe vergaserdesaster

Oder

Bei https://www.bike-parts-honda.de dort findest du fast jede Honda als Explosionszeichnung ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 09:39
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hilfe vergaserdesaster
Antworten: 34
Zugriffe: 441

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Bitte

Immer wenn ich Sonderlösungen oder 100 prozentige Lösungen brauche schau ich zuerst mal bei Würth nach.

Will hier zwar keine Werbung machen aber da wird man meist fündig.

So bin ich auch auf das HSS 2000 Haftschmiermittel gekommen (Kette).

Gruß

Hirbel
von Hirbel
Do 6. Sep 2018, 08:52
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Klackergeräusch

Moin und Hallo erst mal Gehe mal davon aus das du noch nicht alle Funktionen im Forum entdeckt hast. Fahre eine RC43 aber mir ist da was im Hinterkopf das der Kupplungskorb auf der Verzahnung im Alter Spiel kriegt und dann bei einer bestimmten Drehzahl leicht klackert - das wäre dann aber irgendwo &...
von Hirbel
Mi 5. Sep 2018, 09:14
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Klackergeräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Die Lösung ?

Macht es einfach so wie Rainer das beschrieben hat - oder wenn vernünftiges Crimpwerkzeug vorhanden ist so wie ich es beschrieben habe - ist das sogenannte Minimax - Prinzip ?

Minimaler Aufwand und maximaler Erfolg.

In diesem Sinne
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 22:15
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Anhang Die erwähnten 50 Kg sind pro mm² also bei 1,5 mm² schon 75 Kg, bei einem 2,5 mm² 125 Kg und bei einem 4 mm² satte 200 Kg. Nur mal so angehängt weil ich nicht so genau Bescheid weiss :lol: :lol: :lol: Und das probiert mal bitte bei den chinesischen Nachbauverbindern - Prost - Mahlzeit Hirbel
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 22:11
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Südstaatlertreffen

@Terz

Kein Problem wir holen dich wieder in München am Flughafen ab :lol:

Hirbel
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 21:44
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 614
Zugriffe: 118079

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Darum verkauft die Firma Würth - bei der ich manchmal auch einkaufe das hier https://www.youtube.com/watch?v=RGNp5_RhQwc Das wird gecrimpt und verschrumpft und wie man erkennen kann drückt es an den Enden den besagten Kleber raus und bei 50 kg Belastung ist der Draht wo er eingespannt war abgerissen...
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 13:58
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Bei dem Video https://www.youtube.com/watch?v=UqAQuLshiOY sieht man deutlich - im Gegensatz zum anderen - das das Zinn eben nicht in die Kupferlitze gelaufen ist also elektrisch gesehen einen Übergangswiderstand darstellt und bei elektrischer Belastung mit Sicherheit Probleme machen wird. Mit andere...
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 12:21
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Ok, lass mich ja gerne belehren Hier mal ein Video wie die verarbeitet werden https://www.youtube.com/watch?v=v7Bu-6ERY4I - sieht wirklich gut aus - ich wage nur zu bezweifeln das das auch im Motorrad oder Im Motorraum eines Autos oder irgendwo hinter dem Rahmen eines Fahrzeuges funktioniert, da kei...
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 12:13
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Richtig Und es gibt den Schrumpfschlauch der ein wenig Kleber innen hat der wird sehr gut dicht - wir erinnern uns der mit satt Kleber drinn wird - bei sauberer Verarbeitung - absolut Wasserdicht. Und die verlöteten und mit Schrumpfschlauch angefertigten Verbindungen benötigen auch nicht so viel Pla...
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 11:01
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Welche (Motorrad-) Apps nutzt Ihr so? Erfahrungen?

Hi

Der Kommentar ist eigentlich sinnlos, muss ihn aber trotzdem loswerden :mrgreen:

Also ich benutze gar nichts von dem Zeug - und komme immer dahin wo ich will 8)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
Di 4. Sep 2018, 10:54
 
Forum: Persönliches / Allgemeines
Thema: Welche (Motorrad-) Apps nutzt Ihr so? Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2983

Re: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht

Dann Solltest du besser vernünftige Quetschverbinder nehmen und dazu einen vernünftigen Schrumpfschlauch :mrgreen: Dauert zwar ein bisschen länger - hält aber auch länger - oder mit anderen Worten dann kannst es gleich so lassen wie es ist :lol: :lol: :lol: Das sind in meinen Augen Notfallverbinder ...
von Hirbel
Mo 3. Sep 2018, 23:08
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Schrumpfschlauch mit Lötzinn, Wasserdicht
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Re: Erich hat Geburtstag

Moin Erich

Alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag.

Mir fällt da noch ein Lied von Udo Jürgens ein :mrgreen:

Und nicht zuviel Sprit aufm Weinfest tanken - wir sind ja schliesslich nicht mehr die jüngsten :lol:

Hirbel
von Hirbel
Mo 3. Sep 2018, 08:51
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Erich hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 117
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron