Die Suche ergab 1457 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Neuer aus der Oberpfalz

Hallo Bin neu Hier und möchte mich kurzvorstellen. Mein Name wäre eigentlich Reinhard, aber jeder nennt mich Hirbel, hat sich mittlerweile fast zu einem Markenzeichen entwickelt. Ich habe nach 8 Jahren Zwangspause meine 94er RC43 wieder ausgegraben und massive Probleme mit den Standschäden gehabt. A...
von Hirbel
So 23. Sep 2012, 11:21
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer aus der Oberpfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Hallo Frankiboy Hatte ähnliche Probleme bei meiner und hab die aber mit Iridiumkerzen und K&N Luftfilter in den Griff bekommen. Werde trotzdem im Winter meine Vergaser ausbauen und reinigen. Bei einem Kumpel (CBR 1000 F) war nach 6 Jahren Standzeit das gleiche Problem. Hab ebenfalls Vergaserrein...
von Hirbel
So 23. Sep 2012, 11:55
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ruckeln im Schiebebetrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Neuer aus der Oberpfalz

Hallo Oliver

Warum nicht, mal sehen was die Südstaatenfraktion dazu sagt, notfalls bin ich alleine auch wer (leider der einzige Magnafahrer in der Horde).

Sind zwar fast 600 km, aber mit einer Magna wird der Weg sowieso zum Ziel.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
So 23. Sep 2012, 15:00
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer aus der Oberpfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: Neuer aus der Oberpfalz

Ich bin Überrascht! Hätte nicht gedacht hier so schnell zuspruch zu finden, typisch Magnafahrer halt. @sissy werde mich demnächst wegen Treffen melden @oliver@Gregor wenns mir möglich ist werde ich nächstes Jahr mit auf´s sommerfest hochkommen @rocky bin sowieso ein Alpenfan und war kürzlich erst mi...
von Hirbel
So 23. Sep 2012, 22:36
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuer aus der Oberpfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Hi Frankiboy Vergaser demontieren und nach Reinigung wieder montieren solltest noch hinkriegen. Ventilspiel einstellen ist nicht ganz so leicht, da meines Wissens Einstellplättchen in den entsprechenden Stärken erforderlich sind. Werde das bei meiner nur kontrollieren und wenns nicht in einem gefähr...
von Hirbel
Mo 24. Sep 2012, 11:59
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ruckeln im Schiebebetrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Hi Magnaten Wegen dem Ultraschallreiniger, in meinem Fall hab ich mir den von meiner Holden ausgeliehen (natürlich war Sie nicht zuhause). Ist zwar ein Reinigungsgerät für Brillen und Schmuck, hat aber ganz gut funktioniert.(sollten die Frauen aber nicht unbedingt mitkriegen) Die Düsen hab ich über ...
von Hirbel
Di 25. Sep 2012, 14:36
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Ruckeln im Schiebebetrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Treffen des Bazichapters

Ich habe eine großartige Idee

@Sissi: du kommst zu mir hoch, und ich organisier in Weiden (ja wir haben einen kleinen Sportflugzeugplatz) eine Cesna nach München und zurück.
von Hirbel
Sa 10. Nov 2012, 19:02
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Treffen des Bazichapters
Antworten: 22
Zugriffe: 5056

Re: Bayernfront

Hi Magnafans Wie Sissi schon erwähnt hat werde ich, trotz der 200 km, auf jeden Fall kommen. Verweise auf den Beitrag vom Könich, man kann nur gewinnen. Wenn ich die Km die ich, aufs ganze Jahr verteilt, überflüssigerweise in der Gegend rumfahre zusammenrechne, könnte ich locker 5 mal an so einer Ve...
von Hirbel
Mo 5. Nov 2012, 15:09
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Bayernfront
Antworten: 105
Zugriffe: 22549

Re: Wollt mich mal kurz vorstellen

Hab Er die Ehre (auf bayrisch "haberdeere") Cruiserfan

I find a daß du an guatn Kauf gmacht host, aber Vorsicht is cool man.

Sie kann auch sehr bissig und gefährlich sein.
von Hirbel
Sa 10. Nov 2012, 19:11
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wollt mich mal kurz vorstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2059

Re: Bayernfront

Auch wenn ich gestern länger im Auto unterwegs war, als die ganze Veranstaltung gedauert hat, so muß ich sagen "es hat sich gelohnt". Jo hat ja auch noch einige Stunden im Zug gesessen, bis er zuhause war - nochmals Danke an dieser Stelle. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der ganzen ...
von Hirbel
Mo 26. Nov 2012, 10:15
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Bayernfront
Antworten: 105
Zugriffe: 22549

Re: Bayernfront

Hi magnas @sissi, nimm bitte auf mich keine Rücksicht in Sachen Lokalität, ich fahr gern mal nach München - liegt einfach für alle Zentral - und es ist auch für die Österreicher erreichbar. Bin beim nächsten mal wieder dabei, und wenn´s 350 km sind, egal - das ist mir die Sache wert. Gruß aus Leucht...
von Hirbel
So 2. Dez 2012, 02:45
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Bayernfront
Antworten: 105
Zugriffe: 22549

Re: Südstaatlertreffen

Hallo Südmagnaten, und natürlich auch der Rest Werde auch da sein, selbst wenn´s wieder so schneit wie die letzten wochen, dann komm ich mit´m großen Deutz. Wären dann zwar hin und rück ca. 12 Stunden, aber egal. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachten und ein gesundes, kilometerreiches neues Jah...
von Hirbel
Sa 22. Dez 2012, 01:51
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 621
Zugriffe: 138163

Re: Hirbel-Wirbel

Hey Jungs und Damen natürlich Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, freu mich schon aufs nächste Treffen. Die Nordlichter werde ich ja aufm Sommerfest kennenlernen hoffe ich. @Oberbazi, das mit dem anpassen versteh ich jetzt nicht, ich bin doch erst 45 und nicht 80 !? Außerdem hatte ich glaub ich...
von Hirbel
So 13. Jan 2013, 17:49
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel-Wirbel
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Hochglanzverdichten

Hallo Sissi

Auch haben will, sind die jetzt schon montiert oder kannst Du eine aufs treffen im Feb mitbringen

Gruß Hirbel
von Hirbel
So 13. Jan 2013, 18:02
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Hochglanzverdichten
Antworten: 54
Zugriffe: 17841

Re: Hochglanzverdichten

Ich nochmal Das mit dem beschichten Würde das nicht besser funktionieren, wenn man die Beschichtung auf eine aufgeheitzte und sich drehende (stehenderweise versteht sich) Felge aufspritzt !? Man könnte so evtl. von beiden Seiten gleichzeitig arbeiten. Ist bestimmt nicht ganz so einfach, wäre aber ma...
von Hirbel
So 13. Jan 2013, 18:15
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Hochglanzverdichten
Antworten: 54
Zugriffe: 17841

Re: Hirbel-Wirbel

Genau

Und a Ochs erst recht nird :mrgreen:

weil a vorher gschlacht wird :-)

Bis zum 3. Feb.
von Hirbel
Di 15. Jan 2013, 22:11
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Hirbel-Wirbel
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hi

Und hast jetzt schon mal richtig gestartet?

MfG Hirbel
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 13:58
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 23243

Re: Rasseln im Motor

Steuerkette 52 Euronen is nicht viel, aber der komplette motor muß zum tausch zerlegt werden, und dann stellt sich am Ende heraus, daß nur die Spanner nicht richtig funktioniert haben, würde mich zum Beispiel stark dazu anregen den Vorschlaghammer zu gebrauchen. Neuer besser gesagt anderer Motor für...
von Hirbel
Di 11. Jun 2013, 22:15
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Südstaatlertreffen

Gott zum Gruß an alle (Süd-)Magnaten. Hat mir wieder gefallen unser Treffen, und bin auch gern - wenn auch mal wieder unter erschwerten Bedingungen-> Totalsperre A93 kurz nach Regensburg - zum Neuwirt gekommen. Die Heimreise war da Stressfrei, ja reglrecht erholend dagegen. @Sissi Du machst Dir viel...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 01:13
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 621
Zugriffe: 138163

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hallo Schrauber Da ich längere Zeit nicht mehr im Forum unterwegs war habe ich erst heute von deinem Unglück erfahren. Nachträglich noch mein Beileid! Bessere Ratschläge wie du schon bekommen hast kann ich dir auch nicht geben, ich würde nur den Rat von Könich befolgen und mehrfach einen Ölwechsel m...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 02:22
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 23243

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hi Das ist richtig, im Fall einer geschwächten Batterie würde sie durch überbrücken starten. Noch einen Anhang zum Diesel aufnebeln, ich mach das bei allen älteren Maschinen die ich im Einsatz habe sprich bereits angerostet sind bzw. die der Regen erwischt hat(Pflug,Pflanzmaschine, Pflegemaschinen),...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 10:30
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 23243

Re: Rasseln im Motor

Hi Das mit dem abgebrochenen Zahn war am Ritzel und nicht an der Ventilsteuerung, damals wie das mit dem Rasseln im Motor war hatten ich und die Magna noch alle Zähne :lol: :mrgreen: Das erwähnte Blech (Einstellschlüssel) sieht aus wie ein auf den Kopf stehendes "T" und wird von hinten dur...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 11:12
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Rasseln im Motor

@ExxxE was is jetzt aus deinem Motor geworden ? oder hast du sie vielleicht schon verkauft, blos nicht unsere Magnas haben jetzt schon Seltenheitswert!!! @ kopje Na ja bei mir im Umkreis von 100 Km wüsste ich keine der ich 100% Vertrauen entgegen bringen könnte, und murksen kann ich selbst auch :-) ...
von Hirbel
Do 13. Jun 2013, 08:29
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Auch Wölfe werden älter, Chrusch

Hi

Vom Westtschechen ebenfalls alles Gute :lol:

Hirbel
von Hirbel
So 23. Jun 2013, 11:20
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Auch Wölfe werden älter, Chrusch
Antworten: 26
Zugriffe: 5727

Re: Rasseln im Motor

Hi ich nochmal Da es bei uns ausnahmsweise regnet (war auch notwendig nach der langen Trockenzeit die wir hinter uns haben - sch... Wetter heuer), hab ich heute Zeit. @ExxxE Mir ist da noch ein Gedanke gekommen, sofern der Motor noch nicht zerlegt wurde, es besteht auch die Möglichkeit das die Spann...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 11:50
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Hi Normalerweise müssten Entwässerungsbohrungen vorhanden sein, hab die aber noch nicht bewusst wahrgenommen. Auch hier würde ich an geeigneter Stelle (irgendwo im oberen Bereich,durch die besagten Schlitze, durch eine gewindebohrung ect.) Diesel, WD40 oder ähnliches einspritzen, dann solltest du se...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 12:18
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 23243

Suche größeren Tank

Hi Magnas Hab gestern wieder festgestellt, daß eine Vollgasfahrt nach München gar nicht möglich ist, leider. Da im kommenden Winter sowieso Lackierarbeiten anstehen, und mein Tank auf der rechten Seite 2 Dellen hat wäre jetzt die richtige Zeit sich nach einem größeren Tank umzusehen. Nun meine Frage...
von Hirbel
Mo 10. Jun 2013, 13:33
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 5050

Re: Suche größeren Tank

Hi Hab da offensichtlich einen alten wunden Punkt bei den Magnafahrern erwischt. Ich kann mich noch erinnern, daß mir damals 1814 mein Hondahändler für glaub ich ca. 500 DM einen besorgt hätte, unlackiert versteht sich natürlich, was mir dann geringfügig ( so 300 DM) zu teuer war. Ist jetzt glaube i...
von Hirbel
Di 11. Jun 2013, 21:53
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 5050

Re: Rasseln im Motor

Hi @kopje muß zu meiner Schande gestehen, ich wußte nicht, daß man die Steuerketten auch offen mit Nietschloß bekommt :oops: wobei das bestimmt ein ziemliches Gefummel ist mit eingebautem Motor, sollte aber funktionieren. somit würde die Reparatur, vorausgesetzt man macht sie selbst, unter 200 € ble...
von Hirbel
Mi 12. Jun 2013, 10:45
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Suche größeren Tank

Nicht unbedingt, auch hier gestaltet sich die arbeit sehr schwierig. Zum ersten benötigt man sowieso einen zweiten Tank (Unfall oder ähnliches), den wenndas in die Hose geht, dann kann man sich einen 10 Liter Benzinkanister draufbinden :-) Man hat hier eigentlich nur die Moglichkeit oben in der Mitt...
von Hirbel
Mi 12. Jun 2013, 11:02
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 5050

Re: Suche größeren Tank

Hab da noch einen guten Bekannten, der eine Unmenge an alten Motorradteilen auf Lager hat, mal bei dem vorbei schaun ob der was hat da kann man evtl vor ort einen Tank der in Frage kommen würde mal "draufhalten", aber der Aussage von Wolfgang zufolge (Aussenhaut von F6, Tunnel von Magna) w...
von Hirbel
Do 13. Jun 2013, 08:36
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 5050

Re: Suche größeren Tank

Denke 600€ der Tank allein (Umbau oder Einzelanfertigung wird sich nicht viel schenken), die restlichen 400€ dürften für Versand, Lackierung und die Kosten für die eine oder andere Fahrt mit dem Auto draufgehen, also 1000€ für einen Tank der ca 7 Liter mehr fasst. Meine ursprüngliche Frage war ja &q...
von Hirbel
Do 13. Jun 2013, 17:22
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche größeren Tank
Antworten: 22
Zugriffe: 5050

Re: Meine Magna lernte tauchen ......

Herzilchen Glückwunsch zur erfolgreichen "Reanimierung" :-D War zum Starten ein "Defibrilator" nötig :mrgreen: :mrgreen: :?: Freue mich für dich und hoffe dass keine Folgeschäden auftreten. Warst Du jetz in der Trockenkammer damit ? Zu Unimog - denke Kabine und diverse andere Tei...
von Hirbel
Di 18. Jun 2013, 15:06
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Meine Magna lernte tauchen ......
Antworten: 64
Zugriffe: 23243

Re: Nun ist es offiziell

Hallo Marie Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Freu mich für Dich dass es endlich geklappt hat (OP mitten im Führerschein und die Magna steht einsatzbereit in der Ecke), hab das fast 3 Jahre durchgemacht während meiner führerscheinlosen Zeit. Du wirst die Magna lieben, man sieht ihr Ihre "lei...
von Hirbel
So 23. Jun 2013, 09:52
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nun ist es offiziell
Antworten: 10
Zugriffe: 2794

Re: Welche Windschutzscheibe...

Hi Larsentier Hab mir letztes Jahr eine Chopperscheibe von Puig bei der Tante Luise für 100 Teuronen geholt, und bisher nicht bereut. Bin zuvor mit der Magna hin und hab verschiedene Scheiben drangehalten. Die Scheibe ist ca. 43cm breit und 47cm hoch, also kein Panoramafenster wie sie häufig an Chop...
von Hirbel
So 23. Jun 2013, 10:51
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Welche Windschutzscheibe...
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: Welche Windschutzscheibe...

Hi Genau die hab ich, wie gesagt gibt´s aber in verschiedenen Ausführungen. Die kleine bei E-bay hatte ich zuerst auch im Auge, hatte in mir aber den Eindruck eines Klofensters (extreme Gegenteil zum Panoramafenster) geweckt - Geschmacksache. Einfach mal hinhalten und entscheiden, oder nach Bilder g...
von Hirbel
Mo 24. Jun 2013, 03:10
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Welche Windschutzscheibe...
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Südstaatlertreffen

Hallo (Süd-)Magnaten Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, war aber entsprechend des in diesem Jahr absolut stabilen Wetters nicht eher möglich(Termin wurde schon mal kurzfristig verschoben, weil die Sonne in "Strömen" schien). Morgen, 30.06.2013, 11.00 Uhr findet der von mir bereits an...
von Hirbel
Sa 29. Jun 2013, 10:53
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Südstaatlertreffen
Antworten: 164
Zugriffe: 59507

Re: Rasseln im Motor

Hi Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Hab vor kurzem einen neuen Kettensatz montiert, das Geräusch war zum Schluß so laut, dass die Leute sich umdrehten wenn ich in eine Ortschaft gefahren bin. Gleitstück hatte zwar Verschleißerscheinungen, war aber noch nicht an der Grenze (e...
von Hirbel
Mo 8. Jul 2013, 08:44
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Rasseln im Motor

Hi Exxxe Was hältst du davon wenn du mal einen aus dem Forum auf´n Bier einlädst, bei dir oben ist doch der Ursprung der Magna IG da sind auch einige alte Hasen dabei. Ich bin mir sicher wenn du schön um Hilfe bittest dann wird dir auch geholfen, bevor du wieder an eine überteuerte Werkstatt gerätst...
von Hirbel
Di 9. Jul 2013, 14:58
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Rasseln im Motor
Antworten: 42
Zugriffe: 17412

Re: Kühler Einfüllstutzen

Hallo Ich verfolge mit Spannung die Einträge zu deinem Problem - interessant. Zwei Tipps von mir: 1. Den Adapter für den Drucklufttest hast du bereits -> nimm eine alte Zündkerze und "zerstöre den Porzelankörper, somit erhältst du eine Hohlschraube auf der du ein rohr oder ähnliches schweißen k...
von Hirbel
So 20. Okt 2013, 14:03
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Kühler Einfüllstutzen
Antworten: 149
Zugriffe: 50796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche