Die Suche ergab 1211 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Honda rc21 kupplung

Wie wahr - das Thema hatten wir auch schon oft - und wie schon an anderer Stelle geschrieben war ich auch einer der 5 Liter bestes rennerprobtes Öl für damals über 80 Mark gekauft hat und seit ich wieder mineralisches drin habe geht die wieder bzw. immer noch ! Steht aber glaub ich auch im Handbuch ...
von Hirbel
Di 19. Jun 2018, 00:03
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Honda rc21 kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Re: Ansaugstutzen

Ach ja aufpassen es muss ein Kleber sein der elastisch bleibt.

Es gibt da auch welche die steinhart werden und die Risse vor dem saubermachen etwas aufrauhen dann greift der Kleber besser.
von Hirbel
Mo 18. Jun 2018, 14:51
 
Forum: Ich suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Ansaugstutzen

Das hab ich ja ursprünglich gemeint das die wahrscheinlich schlecht aufzutreiben sind. Klar bei einem V motor hat man die schnell beleidigt wenn die Vergaser unnötigerweise und grob rausgerissen werden was bei dir wahrscheinlich mal einer in der Vergangenheit gemacht hat. Hab die damals im aausgebau...
von Hirbel
Mo 18. Jun 2018, 14:47
 
Forum: Ich suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09

ABER

Auch hier könnte es vorkommen das Sie 1/2 PS weniger haben :-)))))
von Hirbel
So 17. Jun 2018, 22:24
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Tachowellen-Führung am vorderen Fender hält nicht

Is bei meiner auch schon seit 24 Jahren so - habs einfach ignoriert :-)

Man könnte da schon was machen aber ?

Gruß

Hirbel
von Hirbel
So 17. Jun 2018, 14:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Tachowellen-Führung am vorderen Fender hält nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 81

Re: Ansaugstutzen

Es sind die alten Tricks die es wirklich bringen !!!

Und die sind absolut unschlagbar und stehen in keinem Schulbuch UND funktionieren immer noch :-)
von Hirbel
Fr 15. Jun 2018, 23:25
 
Forum: Ich suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09

Nö absolut no go

Das nennt man Abtreibung und ist illegal :-))))
von Hirbel
Fr 15. Jun 2018, 23:22
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Ansaugstutzen

Hi Soll also keine blöde anmache sein sondern ich hab die bei der CX 500 mal gewechselt und die wurden beim Ausbau beleidigt (war ein Tauschmotor der Jahre in einer Scheune rumgammelte). Ansonsten sind da zwar im Alter aussen Risse zu sehen, das ist normal -aber wenn man die mit bremsenreiniger absp...
von Hirbel
Fr 15. Jun 2018, 13:08
 
Forum: Ich suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Ansaugstutzen

Hi

Darf ich mal blöd fragen - warum ?

Hirbel
von Hirbel
Do 14. Jun 2018, 23:51
 
Forum: Ich suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Sicherung Zündstromkreis haut raus

Die Meinungen gehen wie immer auseinander, aber wieso fällt dann die Sicherung nicht mehr wenn er die CDI absteckt ? Ok die schaltet den Strom ja auch mehrfach in den Kabelbaum weiter, was ebenfalls durch abstecken unterbunden ist. Kabelbruch im Baum hatte ich ma bei der Güllepumpe - war wie solls a...
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 22:47
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Sicherung Zündstromkreis haut raus
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Sicherung Zündstromkreis haut raus

Moin Also laut Stromlaufplan geht vom Notaus ein blauweißer Draht zu den beiden Zünspulen und dann zur CDI. Wenn du die CDI absteckst und dann die Sicherung nicht mehr fällt müsste an den Zünspulen auf einer Seite Strom da sein also schlagen die Zündspulen schon mal nicht gegen Masse. Halt - die zwe...
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 22:43
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Sicherung Zündstromkreis haut raus
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09

Dacht ich mir - zumindest siehts auf der Zeichnung so aus - da sieht es auch leider so aus als ob da sehr wenig Platz ist, du also keinen weiten Bogen mit einem längeren Schlauch legen kannst (wegen dem knicken). Müsste man in Echt sehen. Was auch funktioniert ist wenn du über einen normalen Schlauc...
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 21:33
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: ab sofort dabei :-)

Ok dann will die Westtschechei natürlich auch dabei sein :lol:

Herzlich Willkommen.

Und weiterhin viel Erfolg beim Reaktivieren Teile solltest du ja jetzt genug haben 8)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 21:12
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: ab sofort dabei :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 332

Re: DIE Marlene......

Na - da darf ich doch nicht fehlen :!:

Alles Liebe und Gute zum 33 Geburtstag wünschen wir Dir :-)

Gruß bis bald

Hirbel
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 20:14
 
Forum: Glückwünsche
Thema: DIE Marlene......
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Sicherung Zündstromkreis haut raus

Hm schwierig Du solltest dir den Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch ausdrucken um genau zu wissen was an der oder den entsprechenden Sicherungen dranhängt. Sonst wird das ein Blindflug mitten im Dschungel. Welche genau knallts dir den - evtl Bild ? Dann könnte ich hier vor Ort an meiner schauen un...
von Hirbel
Mi 13. Jun 2018, 10:54
 
Forum: RC43 Forum
Thema: Sicherung Zündstromkreis haut raus
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09

Moin und Hi erstmal. Wenns kein Formschlauch ist bzw. genug Platz ist den so zu verlegen ohne das er knickt kannst du wirklich einen normalen benzinbeständigen Schlauch nehmen der natürlich vom Durchmesser her passt, vielleicht die mit Gewebeeinlage wenns möglich ist. Sowas hat normalerweise jede gu...
von Hirbel
Di 12. Jun 2018, 10:47
 
Forum: Ich suche
Thema: Suche Benzinschlauch Tank 1 zu Tank 2 RC09
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Heidelberg is calling

Hi Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg !!! Hab meine seit 24 Jahren und 50.000 auf der Uhr - wir mussten mehrere Zwangspausen über uns ergehen lassen :mrgreen: Vor ca. zehn Jahren hatte ich mal einen defekten Steuerkettenspanner an der vorderen Zylinderbank - da war innen die dünne Spannfed...
von Hirbel
So 10. Jun 2018, 12:23
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Heidelberg is calling
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: 15 Jahre MAGNA CZ

Ähm War ein oder zwei Wochen in der "Versenkung" aber Nummer 5 lebt - ja es lebt :mrgreen: Also wer eine längere Anreise nach Tschechien hat darf gerne bei mir Zwischenstoppen - liegt ja auf der Strecke und ist eigentlich schon lange beschlossen 8) Das wäre dann wie Achilles schon geschrie...
von Hirbel
Fr 8. Jun 2018, 00:44
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: 15 Jahre MAGNA CZ
Antworten: 41
Zugriffe: 3696

Re: Vorstellung

ok - dann schliesst sich der kreis

Hab eigentlich nichts mehr zu sagen

ICH
von Hirbel
So 20. Mai 2018, 20:40
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Oder hast du eventuell eine 1300er dann bist du aber komplett raus aus diesem Thema :!:

Game Over please insert Coin :lol:
von Hirbel
So 20. Mai 2018, 13:36
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Ok da ich gerne forsche :idea: Die 1100er Pan hat ein ähnliches System - ABER auch hier sind keine Gummibuchsen als Teilenummer da. Die 1300er Pan hat im Prinzip das gleiche oder selbe - sucht es euch aus - System wie die 43er :!: Nun meine "Finale Frage" woher nimmst du dann deine Erfahru...
von Hirbel
So 20. Mai 2018, 13:27
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Wie schon erwähnt war ich über 17 Jahre "alleinverantwortlich" an der Front - sprich Kundendienst süddeutscher Raum. Wenn ich immer alles nach dem Lehrbuch gemacht hätte wäre ich aber nach nicht mal einem Jahr weg gewesen :!: Und das Gummi nach 20 Jahren kaputt ist sollte jedem klar sein -...
von Hirbel
So 20. Mai 2018, 12:16
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Und ich weiss was pulvern heisst - upps - hab das leider schon bevor wiki kam gewusst

ICH
von Hirbel
Sa 19. Mai 2018, 23:49
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Du widersprichst dir manchmal - oder öfter

Wir sollten mal eins trinken - ich mein nur wir zwei :mrgreen:
von Hirbel
Sa 19. Mai 2018, 23:44
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Wurde hier offensichtlich von mehreren überlesen - so wie ich das auch überlesen habe. Er musste wegen pulvern der Felgen die Buchsen entfernen, da sie beim pulvern sowieso kaputt gegangen wären, ich hätte sie drin gelassen und nach dem Pulvern entfernt, aber egal :!: So und nun findest er die Buchs...
von Hirbel
Sa 19. Mai 2018, 10:53
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Wieder mal Nachtrag Weiss ja nicht ob die innen auch ne Metallhülse haben oder ohne sind - da ich noch nie ne 09er oder ähnliches mit Kardan hatte - ich weiss auch nicht wie das bei der CX gelöst war weil ich das nur zum Reifenwechsel offen hatte und immer ohne weitere Begutachtung wieder zusammenge...
von Hirbel
Fr 18. Mai 2018, 23:31
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Da ist ja der springende Punkt. Bei der 43er sinds 5 Gummiklötze die zwischen die Stege des Mitnehmers und der Felge gelegt werden. Bei den Kardangetriebenen alten Versionen sinds 6 runde Gummihülsen - anscheinend aussen mit Metalbuchsen - die in die Felge in 6 Löcher eingepresst sind. Die haben jew...
von Hirbel
Fr 18. Mai 2018, 23:11
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Ah ja dann erklärt sich das von selbst.

Und das ausbauen hat ihnen wahrscheinlich auch den Rest gegeben.

Schwierig
von Hirbel
Fr 18. Mai 2018, 14:04
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: Vorstellung

Hi erstmal und herzlich Willkommen. Du sprichst von den sechs runden Gummilagern die in der Felge sind sind - und die sind in der Tat in keiner Explosionszeichnung separat aufgeführt. Und ne neue Felge für 1000 Euro neu ist ein bisschen grob :!: Nur die Dinger muss man ja irgenwie auch wechseln könn...
von Hirbel
Fr 18. Mai 2018, 00:11
 
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vorstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 803

Re: RC 43 springt nicht an

Das könnte gut möglich sein. Wenn man sich an meinem Fall vor zwei Jahren erinnert - die Batterie hat mit eingeschaltener Zündung und Licht irgendwas von 12 Volt gehabt und ist wenn der Motor lief nach kurzer Zeit nach unten weggesackt bis der Motor ausging. Hätte da jede Wette verloren da der Fehle...
von Hirbel
Mi 16. Mai 2018, 16:01
 
Forum: RC43 Forum
Thema: RC 43 springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: RC 43 springt nicht an

Hi Das mit den Pollen könnte in der Tat mit hineinspielen - sozusagen ein bestehendes Problem verstärken worauf sie dann nicht mehr oder schlecht läuft :( Was auch noch interessant wäre wie lange ist sie in deinem Besitz, welches Baujahr, welche (Länder-)Ausführung bezüglich Lufteinblassystem (ist z...
von Hirbel
Mi 16. Mai 2018, 12:01
 
Forum: RC43 Forum
Thema: RC 43 springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: RC 43 springt nicht an

Hi Hab mich doch noch durchgerungen heute was zu schreiben, bin ein Nachtmensch :mrgreen: Kannst du bitte mal beschreiben wie der Werdegang des Fehlers war, also was ist alles "vor" der Reparatur passiert bzw. waren die Symptome nach der Reparatur schlimmer oder etwas besser. Würde viellei...
von Hirbel
Di 15. Mai 2018, 22:57
 
Forum: RC43 Forum
Thema: RC 43 springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: der Neue

Vielleicht schon wieder so einer der an alten Dieselmotoren rumwurschtelt :lol: Hi erstmal und herzlich Willkommen Diesel und Moped können sehr wohl zueinander passen - googelt mal nach Neander Motors, eines der teuersten Motorräder dieser Welt, mit einem ganz komischen Turbodieselmotor mit Doppelku...
von Hirbel
Di 15. Mai 2018, 22:29
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: der Neue
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: RC 43 springt nicht an

Ich mach dann mal ein eigenes Thema auf bezüglich Vergaser
von Hirbel
Mo 14. Mai 2018, 22:45
 
Forum: RC43 Forum
Thema: RC 43 springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: Sind Schweizer hier willkommen?

Scheiss.....

Natürlich sind alle Willkommen - wir sind ja keine Rassisten nicht wahr :?:

Nee jetzt mal ohne Blödsinn - hoffe wir treffen uns :idea:

ICH
von Hirbel
Mo 14. Mai 2018, 22:38
 
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Sind Schweizer hier willkommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: RC 43 springt nicht an

COOL - Herzlich Willkommen

Du solltest dich mal kurz vorstellen - bevor du mit der Tür ins Haus fällst - OK :?:

Du hast andere Probleme - die "wir" erörtern werden :mrgreen:

Stell dir vor - andere haben die gleichen Probs - warum wohl :?:

Man sieht sich 8)

Hirbel
von Hirbel
Mo 14. Mai 2018, 22:33
 
Forum: RC43 Forum
Thema: RC 43 springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: Vatertagstreffen

WIESO

Ist das zweimal da - bist du auch schizophren - ok ICH auch :lol:
von Hirbel
Mo 14. Mai 2018, 22:27
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 56
Zugriffe: 2640

Re: Ein junger Hamburger wird älter ...

33 - ein schönes Alter.

Wünsch dir alles Gute und übertreibs nicht gell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hirbel
von Hirbel
Mi 9. Mai 2018, 09:36
 
Forum: Glückwünsche
Thema: Ein junger Hamburger wird älter ...
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Vatertagstreffen

Klar - ich kann ja auch nicht immer wie ich gerne möchte.

Aber es gibt ja vielleicht bald in Österreich ein Treffen ;)

Hirbel
von Hirbel
Mi 9. Mai 2018, 09:34
 
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Vatertagstreffen
Antworten: 56
Zugriffe: 2640

Re: Vergaser

Na dann leidet mal :roll:

Und wie schon gesagt macht meinetwegen die gleichen Fehler - is jetzt egal :!:

Habs ja auch nur GUT gemeint

Der böse Hirbel
von Hirbel
Di 8. Mai 2018, 23:17
 
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 397
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche