Die Suche ergab 1868 Treffer

von Hirbel
7. Jul 2020, 09:39
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Moin Ich würde - da ja sowieso eine Eintragung notwendig wird - gleich den MK2 nehmen, der normale Roadrider wird mit Sicherheit irgendwann nicht mehr hergestellt werden - der MK2 ist der Nachfolger vom normalen Roadrider und hat fast das gleiche Profil, er ist auf den ersten Blick nicht zu untersch...
von Hirbel
4. Jul 2020, 15:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Bei Chrissie steigt eine Fete!!
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Bei Chrissie steigt eine Fete!!

Hi Chrissi

Auch von Moni und mir alles Gute zum Geburtstag - ich wusste doch da war was am Independence Day ;)

Also lasst es krachen - man sieht sich.

Hirbel
von Hirbel
30. Jun 2020, 08:15
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Zündprobleme

Moin Gustaf Was ist bei dir Zylinder 1 und 3 - ich habe mir mit der zeit angewöhnt von den vorderen oder hinteren Zylinder - links oder rechts zu sprechen weil es da sehr oft zu Verwechslungen kommt - im Forum steht man ja nicht vor dem Motorrad und schon reden zwei oder mehr Leute von verschiedenen...
von Hirbel
29. Jun 2020, 13:03
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Zündprobleme

Hi Gustaf Ich gebe meinen Vorrednern recht - die Vergaser würde ich auch nochmal ausbauen und reinigen/prüfen/einstellen. Solltest da Schwierigkeiten haben darfst dich gerne melden - hab das vor kurzem erst an einer RC21 gemacht, die hat zumindest die gleiche Bauart Vergaser drin wie deine. Es bleib...
von Hirbel
29. Jun 2020, 10:58
Forum: RC43 Forum
Thema: Lenkkopflager der RC43
Antworten: 16
Zugriffe: 1226

Re: Lenkkopflager der RC43

Moin Du wirst keine Problem haben, warum dazu komme ich noch. Eure Berechnungen stimmen alle nicht denn, die originalen Lager haben unten 17 (nicht 20mm) und oben 15 mm (also gesamt 32). Wenn da irgendwas irgendwohin rutscht dann der untere Teil der Gabelbrücke (bei Polo 18,3/16,7) um 1,3 mm nach un...
von Hirbel
27. Jun 2020, 13:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Der/Die Phönix feiert
Antworten: 17
Zugriffe: 4203

Re: Der/Die Phönix feiert

Hi Petra

Alles Gute zum 36ten von Moni und meiner Einer - hach so alt möcht ich auch noch mal sein :lol: :lol: :lol:

Feiert schön und lasst es mal wieder richtig krachen.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
27. Jun 2020, 09:57
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Zündprobleme

Moin Gustaf Eine Vorstellung macht man normalerweise separat also getrennt von technischen Beiträgen - da gibts einen dafür vorgesehenen Bereich ;) Da schreibt man dann auch z.B. rein wieviele alkoholhaltige Getränke in deinem Keller lagern und wann die beste Zeit ist bei dir vorbei zu kommen um die...
von Hirbel
27. Jun 2020, 08:42
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Möchte mich vorstellen

Moin Genau die von Lemiur sidn die hinteren vom gleichen Verkäufer. Hätte ja auch gleich beide Angebote verlinken können, bin aber davon ausgegangen das die unter "weitere Artikel des Verkäufers" leicht zu finden sind. Der hat ja eine ganze Armee an Teilen drin :-( Egal, das sind pro Stück gerechnet...
von Hirbel
26. Jun 2020, 12:13
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Nee is alles Gut Aber die Story mit dem das die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr gelten und das überall etwas anders gehandhabt wird hast ja wohl mitgekriegt oder ? Die Fahrzeuge die nur eine Grösseangabe in den Papieren stehen haben dürfen weiterhin (fast) machen was sie wollen - die die...
von Hirbel
26. Jun 2020, 10:37
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Hi Ja "DIE" haben was geändert - bei der RC 43 hast du eine direkte Reifenbindung - das kannst mit einer anderen Maschine NICHT vergleichen. Schau einfach mal genau in deinen Papieren nach dann wirst du den Unterschied feststellen ! Das Thema wurde bereits zu Tode diskutiert und es ist nicht sinnvol...
von Hirbel
26. Jun 2020, 10:31
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Möchte mich vorstellen

Hi Gernot Der hier https://www.ebay.de/itm/Blinker-vorne-links-rechts-Honda-VF-750-C-Magna-RC43-93-00/324175226750?fits=DEM_Submodel%3AC%7CDEM_CCM%3A750%7CDEM_Make%3AHonda%7CDEM_Model%3AVF&epid=24038981781&hash=item4b7a59677e:g:Pr0AAOSwSU5eyRK6 hat die vorderen komplett mit den Gummiehalterungen dri...
von Hirbel
25. Jun 2020, 10:16
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Moin Das mit den Verschwörungstheorien überlasse ich anderen, die können das besser ;) Normale Entwicklung - das ich nicht lache, warum haben denn die 21 Jahre :!: lang den Reifen gar nicht mehr weiterentwickelt (wahrscheinlich weil er PERFEKT war :!: :?: :lol: ) und kurz nach der Gesetzesänderung z...
von Hirbel
25. Jun 2020, 08:48
Forum: Glückwünsche
Thema: Terz auf dem Weg zur Quart
Antworten: 19
Zugriffe: 4358

Re: Terz auf dem Weg zur Quart

Moin Terz

Alles gute zu deinem Geburtstag, ich hoffe für dich das du im Moment Zuhause bist und somit richtig feiern kannst.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
24. Jun 2020, 12:10
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Hi Nicht ganz - ich verwette mal wieder meinen Arsch - die Freigabe von Metzeler ist auch nur eine Unbedenklichkeitsbecheinigung aber Hersteller, Typ und Grösse wären gleich (den ME 888 gibt es ja in exakt der eingetragenen Grösse) der neue ME 888 wäre nur der technische Nachfolger des alten und es ...
von Hirbel
24. Jun 2020, 09:06
Forum: RC43 Forum
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Sitzbank beziehen

Schade, dachte ihr seid in CZ auch dabei :(

Mal schauen solange Monika mit ihrem neuen Knie nicht arbeiten muss könnten wir ja mal zu zweit zum Stammtisch kommen.

Kann aber noch nix versprechen.

Hirbel
von Hirbel
24. Jun 2020, 08:53
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Moin Der "alte" ME 880 war offensichtlichaus einem "Stück gegossen" und war ja auch in Ordnung, bis auf die sehr schlechte Eigenschaft das er bei einsetzendem Regen/Feuchtigkeit die Haftung verloren hat - es gab Fälle denen hat es den "Arsch"einfach so "weggezogen" und sind dann auf der Fress...gele...
von Hirbel
23. Jun 2020, 11:10
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43
Antworten: 39
Zugriffe: 779

Re: Umsteiger von Harley Davidson auf VF 750c RC43

Moin Wieso sollten da Einwände kommen - es darf doch jeder Mensch frei entscheiden ob er sich umbringen will oder ob er weiterleben will :lol: :lol: :lol: Jetzt mal wieder im Ernst - ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist die Bezeichnung ME 888 Ultra ist neu - der hat früher nur Marathon 880...
von Hirbel
23. Jun 2020, 08:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Sitzbank beziehen

Falsch

Die is sowieso herunten gewesen :-)

Stammtisch weis ich noch nicht aber wir sehen uns ja spätestens in der Tschechei.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
22. Jun 2020, 23:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Sitzbank beziehen

Hi nochmal @Oliver Wenn du im seitlichen Bereich die Klammern entfernst und so wie ich kleine Schrauben verwendest sollte es leicht möglich sein deine Beule raus zu kriegen, da du die Beule dann in Teibereichen "wegspannen" kannst. Die Bilder hab ich übrigens gerade vorhin erst gemacht, der Fahrersi...
von Hirbel
22. Jun 2020, 20:25
Forum: RC43 Forum
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Sitzbank beziehen

Hi Hab das damals - wen wundert's - ein bisschen anders gelöst. Den Fahrersitzbezug hatte ich selbst genäht im Jahr 2006 hatte ich im Internet keinen gefunden. Da ging ich ähnlich vor wie Oliver das zuerst vorhatte, ich hab den alten aufgetrennt die vier oder fünf Einzelteile aus dem neuen Kunstlede...
von Hirbel
22. Jun 2020, 08:52
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Möchte mich vorstellen

Ach noch was wichtiges !

Welche Ausführung hast du genau, du könntest auch die Version mit Abgasrückführung bzw. Lufteinblassystem haben, wenn da was nicht stimmt hättest du auch erhöhte CO Werte.

Mach mal ein paar Bilder und stell sie hier ein.

Hirbel
von Hirbel
22. Jun 2020, 08:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Möchte mich vorstellen

Moin Die Informationen läuft nicht richtig und hat einen zu hohen CO Wert reicht leider nicht um sagen zu können wo vielleicht der Hund begraben liegt. Du schreibst es wurden einige Teile am Vergaser Neu gemacht - welche genau. Eine gute Kontrolle - nach einiger Fahrstrecke - wäre das "Kerzenbild" s...
von Hirbel
16. Jun 2020, 13:58
Forum: Glückwünsche
Thema: chaggy feiert
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: chaggy feiert

@ Oberbazi

Vergiss nicht das wir ausgemacht haben das du mich mitnimmst ;)

Von mir auch vorab alles Gute - alles weitere dann später ;)

Hirbel
von Hirbel
14. Jun 2020, 10:47
Forum: Ich suche
Thema: Suche Sozius schloss für rc09
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Suche Sozius schloss für rc09

Moin Kann dir zwar nicht mit einem Schloss dienen - aber was ist mit dem alten :?: Die "hacken" oft nur und man kann die wieder gangbar machen. Hatte ich kürzlich an einem Kombizündschloss - also das wo Zündschloss und Lenkersperre in einem ist - das hatte anscheinend bei einen kleinen Sturz einen k...
von Hirbel
14. Jun 2020, 10:37
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Gruß aus den Niederlanden
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: Gruß aus den Niederlanden

Moin

Gut das Oli noch geantwortet hat - ich hab deine Vorstellung irgendwie "überlesen" :oops:

Ein offizielles herzliches Willkommen aus der schönen Oberpfalz.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
14. Jun 2020, 10:34
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Umsteiger stellt sich kurz vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Umsteiger stellt sich kurz vor...

Huch

Schon wieder so ein "Nordbayer" ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir sehen uns bestimmt mal.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
14. Jun 2020, 10:19
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Micha aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 653

Re: Micha aus Franken

Ach was.

Die Franken und auch die Oberpfälzer sind nun mal die "etwas anderen Bayern".

Quasi Nord-Süd-Gefälle :lol: :lol: :lol:

Hirbel
von Hirbel
12. Jun 2020, 08:33
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Micha aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 653

Re: Micha aus Franken

Moin

Das stimmt meist sind dann doppelt soviele Verschlechterungen drin als Verbesserungen :lol: :lol: :lol:
von Hirbel
11. Jun 2020, 23:10
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Micha aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 653

Re: Micha aus Franken

Hmm...

Upgrade eines normalen Bayern.

Na dann bin ich ja froh kein normaler Bayer zu sein - ich bin ja Oberpfälzer :lol:

Moment, vielleicht sind die Oberpfälzer dann ja das Upgrade der Franken :mrgreen:

Dann wird mir endlich einiges Klar ;)

Spaß MUSS sogar sein.

Hirbel
von Hirbel
6. Jun 2020, 20:11
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Micha aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 653

Re: Micha aus Franken

Hi Micha

Ein Oberfranke - ich bin Oberpfälzer.

Wir sind also fast Nachbarn 🤣🤣🤣

Ob das aber als "aus der Umgebung" noch durchgeht bleibt fraglich 😉

Ach bevor ich vergesse herzlich Willkommen.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
4. Jun 2020, 18:43
Forum: RC43 Forum
Thema: Falcon Fußrastenanlage
Antworten: 27
Zugriffe: 3391

Re: Falcon Fußrastenanlage

Vielleicht

ist es ja auch nur das "Wasser" von Nachbar's Hund - das kann auch solche Reaktionen hervorrufen :lol: :lol: :lol:

Alles für den Dackel - alles für den Hund ;)

Hirbel
von Hirbel
2. Jun 2020, 12:21
Forum: RC43 Forum
Thema: 94er kaufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 840

Re: 94er kaufen?

Hi nochmal Was ich vergessen hatte und eigentlich ganz wichtig ist :!: Die Bremsflüssigkeit habe ich 4 mal gewechselt und wäre eigentlich wieder dran. Das sollte man unbedingt alle paar Jahre machen, damit erhältst du dir eine funktionierende Bremse. Ich mach das immer mit den Bremsklötzen von Haus ...
von Hirbel
2. Jun 2020, 09:00
Forum: RC43 Forum
Thema: 94er kaufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 840

Re: 94er kaufen?

Moin Das mal ein Regler hopps geht kann dir bei jedem alten Fahrzeug passieren. Kettensatz -> ich habe bei 27.000 einen DID drauf gemacht der ist jetzt 23.000 gelaufen und zeigt keine grossen Abnützungserscheinungen und wird mit Sicherheit nochmal 20.000 machen. Reifen -> die meisten haben mittlerwe...
von Hirbel
2. Jun 2020, 08:21
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Ich bin SO! kurz davor....
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Hi Markus Schliesse mich Oberbazi an - eine Bilderbuchvorstellung - so gehört sich das ;) Erst mal herzlich Willkommen hier und ja die Magna macht "süchtig", das wirst du auch noch bemerken :-) Man kann mit ihr einfach gemütlich rumgurken oder auch mal einen Sportler damit "erschrecken" - je nachdem...
von Hirbel
31. Mai 2020, 23:14
Forum: RC43 Forum
Thema: Auspuffdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Auspuffdichtung

Hi Tiefflieger - lange nix gehört alles klar bei Dir ?

Von welcher redest du von der RC 28 oder von der RC 43 ;)

Vielleicht haben die beim grossen L genau das durcheinandergebracht ?

Gruß

Hirbel
von Hirbel
29. Mai 2020, 08:13
Forum: VF700C-RC21
Thema: Stahlflex
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: Stahlflex

Moin @ Wolfgang Bitte - gern geschehen :lol: Also diese Wette hätte ich mal wieder verloren - man lernt nie aus ;) Wie gesagt diese Leitungsweiterführung von einem zum anderem Zylinder kenne ich nicht und ist mir vollkommen Neu :oops: Das mit den "geringfügig" unterschiedlichen Längen am Auto ist mi...
von Hirbel
28. Mai 2020, 09:42
Forum: VF700C-RC21
Thema: Stahlflex
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: Stahlflex

Moin @ Wolfgang - wie hast du das an deiner gelöst ? Hatte ja geschrieben das die Weiterführung von einem Bremssattel zum andern Bremssattel funktionieren würde - ich habe nur angezweifelt das der TÜV damit zufrieden ist. Also ich kenne kein einziges Fahrzeug wo das so gelöst ist - wenn wir wieder d...
von Hirbel
27. Mai 2020, 11:09
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wasserverlust Supermagna
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Re: Wasserverlust Supermagna

Moin Ich sprach auch nicht von direktem Wassereinbruch in den Brennraum so wie bei deiner, aber auch da wird das Öl "milchig" gewesen sein. Im Normalfall wenn die ZKD durch ist wandert immer ein bisschen Wasser mit ins Öl was den milchigen Zustand vom Öl verursacht, es ist dann auch meist dieser wei...
von Hirbel
26. Mai 2020, 10:25
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wasserverlust Supermagna
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Re: Wasserverlust Supermagna

Moin Es bleibt noch ein kleines Restrisiko - das wäre die Version von Olli. Ein sogenanntes Damoklesschwert - bei einer defekten Kopfdichtung würde sich das Kühlystem ständig "aufpumpen" was dazu führt das wenn der Motor läuft und heiss ist ständig Kühlwasser am Kühlerverschluss Richtung Ausgleichsb...
von Hirbel
26. Mai 2020, 01:30
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Wasserverlust Supermagna
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Re: Wasserverlust Supermagna

Hier wäre das Schema dazu https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-vf700c-magna-1985-f-usa-california-radiator-85-86_bighu0177f1e3001_5641.gif Position 51 ist der besagte Verbindungsschlauch - der eigentliche Fehler. Es wäre auch möglich das das Wasser aus dem freien Überlaufschlauch kommt - Po...