Die Suche ergab 1942 Treffer

von Hirbel
18. Okt 2020, 09:38
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Moin Wenn der mit vorgefertigten und passenden Stecker kommt ist das ein komplett anderer Fall, dann ja anstöpseln und gut ist. Wäre ja auch Blödsinn einen passenden Stecker abschneiden und löten. Auf den Bildern jedoch ist immer der Regler mit den Einzelteilen vom Stecker zu sehen. Und Magna Berlin...
von Hirbel
17. Okt 2020, 10:27
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Nicht nur Hobbybastler :!: Ein weiteres Beispiel was gar nicht so lange her ist. Ein guter Bekannter von mir und sein Kumpel - ein Werkstattbetreiber und KFZ Meister, worauf er natürlich sehr stolz war - machten sich über einen Umbau eines Sprinters zum Campingbus her. Während der Einbau- bzw. Testp...
von Hirbel
17. Okt 2020, 07:23
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 226

Re: Neu hier

Ah ja jetzt wird mir auch klar warum ich gemeint habe das sich in den Chromdeckeln eine nackte Frau spiegelt.

Dabei sind es nur Phantasien, und ich wollte schon zum Augenarzt 😂😂😂

Hirbel
von Hirbel
17. Okt 2020, 07:18
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Moin Ja genau das mein ich. Nachdem man festgestellt hat das man die Stecker beim rummfummeln mehr oder weniger kaputt repariert hat wird dann irgendwas hergenommen um die Kabelenden zu verbinden, was halt so in der "Restekiste" rumliegt. Es werden keine Aderendhülsen verwendet oder wenigstens die E...
von Hirbel
16. Okt 2020, 11:00
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Hi Wolfgang Nein das ist kein Widerspruch sondern eigentlich die Erklärung dazu. Die Steckverbindung hat 26 Jahre lang gehalten weil daran nicht rumgefummelt wurde. Ohne irgendwen für blöd hinstellen zu wollen, ich bin schon mal daneben gestanden wie einer eine Steckverbindung schon fast auf brachia...
von Hirbel
14. Okt 2020, 11:59
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Hi Wolfgang Natürlich kann man, aber ohne eine erneute Diskussion loszutreten zu wollen, Du kennst meine Meinung bezüglich (unnötiger) Steckverbindungen in Kombination mit hohen Strömen. Meinungen oder Ratschläge erteile ich hier nicht (wie das oft von vielen anderen gemacht wird) weil ich mal davon...
von Hirbel
14. Okt 2020, 08:20
Forum: RC43 Forum
Thema: Die Magna und der böse Lima Regler
Antworten: 99
Zugriffe: 20751

Re: Die Magna und der böse Lima Regler

Moin Die Unterschiede liegen wahrscheinlich in den Steckverbindungen. Wie ich das lösen würde hab ich ja schon mal geschrieben und ja bei "Fehlverhalten" können weitere Schäden entstehen. Drum war ja meine Meinung auf die Stecker zu verzichten und die Verbindung zu löten. Denn wenn du beim Einbau ei...
von Hirbel
14. Okt 2020, 07:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Achilles hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Re: Achilles hat Geburtstag

Moin Waldemar

Alles Gute zum Geburtstag von Moni und mIr, wie geht's euch da oben hoffe alles gut.

Grüß mir den Rest der Welt

Hirbel
von Hirbel
12. Okt 2020, 08:04
Forum: Glückwünsche
Thema: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: KaiJauk feiert seinen 25igsten!!

Moin Kai

Natürlich auch von mir Alles Gute zum Festtag ;)

Ansonsten schliesse ich mich langer66 an 25 ist ein paar Vollmonde her :lol:

Glaube mir wenn ich nochmal 25 wäre und das wüsste was ich heute weis - ich würde es genau so wieder machen :lol: :lol: :lol:

Gruß

Hirbel
von Hirbel
7. Okt 2020, 08:08
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag!!
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wolfgang hat Geburtstag!!

Moin Wolfgang

Auch an der Stelle von Moni und Mir alles Gute zum Geburtstag.

Feier schön - bist du zuhause oder noch auf "Tour"unterwegs, egal feiern kann man überall.

Gruß

Hirbel
von Hirbel
4. Okt 2020, 16:30
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Hi Freut mich - wenn's auch schon 2 Jahre her ist als ich die "komische Frage" gestellt habe, so ist es trotzdem gut erklärt hab von einem 68er nix anderes erwartet ;) Auch wenn ich mal was total ins "lächerliche" ziehe, so ist bei mir meist irgendwie eine ernsthafte Absicht dahinter :lol: Gruß Hirbel
von Hirbel
30. Sep 2020, 20:37
Forum: Glückwünsche
Thema: Käseecke hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Käseecke hat Geburtstag

Hi

Ich Texte jetzt mal nicht so viel - einen einfachen herzlichen Glückwunsch.

Hirbel
von Hirbel
30. Sep 2020, 20:34
Forum: Glückwünsche
Thema: Spitz macht die 55 voll!!
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Spitz macht die 55 voll!!

Moin Spitz

Von mir ebenfalls die besten Wünsche.

Grüss noch deine beiden Frauen und den Rest von mir und feiert schön.

Hirbel
von Hirbel
30. Sep 2020, 12:52
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Hi Ja der Umbauvorschlag vor Jahren könnte in der Art mit OP Verstärker gewesen sein, macht ja durchaus Sinn ;) Das war in einem anderem Forum in dem ich nicht weiter unterwegs war, kann mich nur daran erinnern das ich da beim Stöbern "drübergestolpert" bin, da ich damals für die die Motorsägen zum ...
von Hirbel
30. Sep 2020, 08:51
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Teil 2 Nun ist es beim alten Motor so das die Impulsleitung vom Drehzahlmesser parallel zu einer Zündspule hängt. Er verarbeitet also die Stromunterbrechung von der Zündspule einmal pro Umdrehung. Beim neuen Motor, so nehme ich an, wird der Startimpuls von der CDI an den Drehzahlmesser weitergeleite...
von Hirbel
30. Sep 2020, 08:28
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Moin Also fangen wir mal ganz vorne an. Hier mal die Bilder von den "Ringen" an denen der Zündimpuls abgenommen wird. Download.jpeg Die RC 07, 09, 21, 28 Mjk1OTM3-e0c12571.jpg Die RC 43 Wie man schön erkennen kann hat der vom alten Motor nur eine "Nase" der vom neuen Motor 9 Nasen drei fehlen. Der a...
von Hirbel
26. Sep 2020, 08:40
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Moin!
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Moin!

Hi Thomas Ein Saarländer ts ts ts :) Mehr Bäume gibt es fast überall aber er hat ja geschrieben Bäume pro Einwohner. Oder noch einfacher die Postleitzahl verrät alles ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wünsche dir jedenfalls viel Spass hier und hoffe das du immer an den Bäumen vorbei kommst. Gruß Hirbel
von Hirbel
25. Sep 2020, 06:28
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Moin Ich hab das schon verstanden das du nur einen Vergaser öffnen willst. Genau das ist aber der Denkfehler, gesetzt den Fall es sind mehrere Kleinigkeiten die in Summe einen schlechten Lauf ergeben (wovon ich schwer ausgehe), dann passiert genau das was ich erwähnt habe. Du öffnest den einen Verga...
von Hirbel
24. Sep 2020, 00:05
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Wie Ich dachte die Vergaser waren zur überholung und dann schauen die die Düsen nicht an obwohl die Info da war lange Standzeit, das ist aber nicht dem sein ernst. Was hat die "Überholung" den gekostet :?: Nur ein Viertel ist Blödsinn denn wie du schon gesagt hast ist der Aus und Einbau das aufwändi...
von Hirbel
23. Sep 2020, 06:23
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Moin Versuche mal vom Handy aus vernünftige Bilder einzustellen sollte das nicht klappen dann dauert das aus Zeitgründen noch ein bisschen Also der Grund warum der Leerlauf und der untere Teilllastbereich schlecht ist wenn der Stand in der Kammer zu niedrig ist erkennt man hier die kleinen Düsen rei...
von Hirbel
21. Sep 2020, 14:39
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Hakenschlüssel für RC09
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Hakenschlüssel für RC09

Hi Durchmesser müsste Größe sein. Also wenn dein Verstellkranz 48 Durchmesser hat dann würde wahrscheinlich auch ein 50er passen. Oder einen Gelenkhackenschlüssel die haben einen sehr weiten Bereich z.B. 35-70 der passt dann ganz bestimmt. Ne Rohrzange und ein Stück dickes Leder dazwischen gelegt da...
von Hirbel
21. Sep 2020, 14:13
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Hmm... Wie hat der vom Bodensee geheissen der seine Vergaser für ein Schweinegeld überholen hat lassen und sie ist ohne Choke nicht gelaufen ? Und beim zweiten Termin in der Werkstatt lief sie dann ! Diese Fälle häufen sich weil die wirklichen Spezialisten für solche Vergaser schön langsam aussterbe...
von Hirbel
21. Sep 2020, 11:44
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28
Antworten: 92
Zugriffe: 21153

Re: Ich bin mit dabei....Instandsetzung und Umbau meiner RC28

Hi Wenn der nur mit Gasgeben läuft kriegen die kleinen Düsen keinen Sprit, oder eben nicht alle. Die kleinen Düsen sind nämlich kürzer als die Hauptdüsen reichen also nicht so weit in den Benzinstand hinein, ist der Benzinstand in den Kammern zu tief hängen die praktisch in der Luft, hab bei der RC ...
von Hirbel
21. Sep 2020, 11:02
Forum: RC28 - VF750C
Thema: Drehzahlmesser Signal
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Drehzahlmesser Signal

Hi Olli Eigentlich klar, der von der RC 28 hängt direkt am Eingang der Zünspule. Die Zündspule ist mit Strom beschalten und im Unterbrechungsmoment gibt es einen Funken. Also zählt der von der RC 28 die Stromunterbrechungen, währen der von der RC 43 den weitergeleiteten Zündimpuls von der CDI bekomm...
von Hirbel
21. Sep 2020, 10:22
Forum: Ich suche
Thema: Kabel mit Stecker für Laderegler
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Moin Michl Tschuldigung aber bei uns ist der Michael automatisch der Michl oder Michel, ist also keine Abwertung sondern höchstens eine aufwertende Bezeichnung ;) So wie ich dich verstanden habe hast du dir den Regler auf Vorrat gekauft und willst ihn erst einbauen wenn der alte Probleme macht. Nun ...
von Hirbel
19. Sep 2020, 11:38
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Hi Wennst sie nicht zuverlässig bekommst schmeisst sie einfach auf einen Hänger drauf und machst mal ein Schrauberwochenende bei mir, dann führen wir mal eine "Frischzellenkur mit Aufbewahrung über Nacht unterm Sauerstoffzelt" durch :lol: :lol: :lol: . Es sind da eine ganze Reihe kleiner Fehler mögl...
von Hirbel
18. Sep 2020, 07:50
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Moin Den Starter brauchst nicht auszuhängen, ganz im Gegenteil es könnte auch sein das der Seilzug zu Streng eingestellt ist was auch die Chokeventile leicht betätigen würde. Kurz gesagt das muss alles leichtgängig sein und das erwähnte Spiel haben und das an allen Ventilen gleich. wenn du langsam d...
von Hirbel
17. Sep 2020, 19:44
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Gemischregulierungsschraube

Hi Da ich das ganze vor Kurzem an einer RC 21 gemacht habe muss ich mal meine Vermutungen hinzufügen. Vorweg die Grundeinstellung der Umluftschrauben wäre bei der 750 C 2 - 2,5 Umdrehungen, die Anfangsstellung für die Einstellung 3 Umdrehungen. Winkelschraubendreher braucht man nicht unbedingt (krie...
von Hirbel
15. Sep 2020, 22:01
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi

Also sollte das mit dem geruchlosen Furzen funktionieren und "in Serie" gehen, ich hätte da Interesse :lol: :lol: :lol:

Auch am geräuschlosen Schnarchen, das kriegt dann Moni zu Weihnachten geschenkt da freut sie sich bestimmt :mrgreen:

Hirbel
von Hirbel
6. Sep 2020, 10:51
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi Auch gut - heuer ist sowieso alles anders und schlecht planbar - speziell für mich ;) Aber nächstes Jahr können wir ja vielleicht was grösseres planen bezüglich Tschechentreffen ;) Von Berlin aus liege ich meistens auf der Strecke - je nach dem wo genau das Treffen ist - zumindest ohne grossen Um...
von Hirbel
6. Sep 2020, 08:49
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi Klar bist als Gast mit eingerechnet, so viel gibt's da nicht zum vorbereiten. Ich bin bis Mittwoch Nachmittag im Wald beschäftigt - frischer Käferbefall der MUSS SOFORT entfernt werden, wurden am Freitag vom Förster entdeckt (ca. 30 Stück auf einem Fleck) und gestern haben wir die ersten 10 raus....
von Hirbel
5. Sep 2020, 14:52
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi

Wäre von den Räumlichkeiten her noch möglich, da stünden aber dann keine Betten/Couch zur Verfügung also Schlafsack mitbringen.

Dann wären wir 10 oder 11 Mann/Frau und könnten mit einer grösseren Gruppe am Freitag starten ;)

Karlsbad ist übrigens keine 50 km von mir weg ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
4. Sep 2020, 07:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Nordlichter sagen Danke!
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Nordlichter sagen Danke!

Ein herzliches Willkommen auch von mir an die Nordlichter Es werden beim Lesen eurer Vorstellung wirklich Erinnerungen wach. Bei mir war es "nur" eine KTM RSL 50 mit dem "komischen" rotbraunen Metallic Lack mit 6,25er Hercules Motor. Der ging erstaunlich gut, hatte den Vergaser und andere Sachen etw...
von Hirbel
4. Sep 2020, 06:48
Forum: Glückwünsche
Thema: Jemand hat Geburtstag und Erich hat noch nicht gratuliert??
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Jemand hat Geburtstag und Erich hat noch nicht gratuliert??

Moin

Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
28. Aug 2020, 08:03
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnalady
Antworten: 23
Zugriffe: 1618

Re: Magnalady

Moin

Ich würde sogar behaupten, das wenn man mit einer Chopper/Cruiser schnelle Bergpassagen fahren will man es nur mit der Magna machen kann.

Zumindest fällt mir aus diesem Sektor keine andere ein die dafür geeignet ist ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
24. Aug 2020, 14:17
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Wechsel Gaszug und Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wechsel Gaszug und Tachowelle

Hi Die Gaszüge (es sind normalerweise zwei verbaut ) haben die Teilenummern 17910 und 17920 vorne weg. Die Frage was das zweite von dir genannte ist - das hat die Teilenummer 17950 und ist demnach der Seilzug für den choke. Das ganze ist hier in der Teileliste nachzulesen https://www.cmsnl.com/honda...
von Hirbel
24. Aug 2020, 10:24
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Reifen und Grössen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 6350

Re: Reifen und Grössen :-)

Hi Man sieht du lest dich sehr weit ins Forum ein. Der Beitrag war damals von mir als "Testbeitrag" gestartet worden, ich betrachte gern mal alles komplett von der anderen Seite, man erkannt das daran das er eher ins lächerliche gezogen ist. Eine brauchbare Antwort hatte ich damals nicht erwartet un...
von Hirbel
23. Aug 2020, 11:58
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündkerzennuss
Antworten: 25
Zugriffe: 2200

Re: Zündkerzennuss

Hi Interessant :!: Das heißt im Klartext die Champion mit der Doppelelektrode hat Zündaussetzer an nur einem Zylinder verursacht - hab ich das richtig verstanden :?: Komisch als vor ettlichen Jahren die Mehrfachelektroden auf den Markt gekommen sind hatte ich die an verschiedenen Fahrzeugen getestet...
von Hirbel
23. Aug 2020, 10:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Webmaster feiert!!
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Unser Webmaster feiert!!

Moin Oli

Natürlich will ich nicht fehlen - also alles Gute zu deinem Geburtstag.

Feiert schön und trinkt wie immer für mich mit ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
23. Aug 2020, 10:05
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Zündkerzennuss
Antworten: 25
Zugriffe: 2200

Re: Zündkerzennuss

Moin Also wenn du bei Louis deinen Motorradtypen eingibst bietet der dir die NGK Normal und Iridium an. Guggst du https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/honda-vf-750-c-cc-cd-ce/rc09/0297?list=f3a01fd4f1f71a466fb4367e8e83b49c&sort=recommendation&page=2&article_view=grid Andererseits ha...