Die Suche ergab 1805 Treffer

von Hirbel
31. Mär 2020, 17:22
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 36

Re: Vorstellung

Moin Peter

Gruß

Hirbel
von Hirbel
31. Mär 2020, 17:13
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

Moin

Bin ich mal gespannt wie ein "Pfitscherpfeil"

Hirbel
von Hirbel
31. Mär 2020, 14:17
Forum: VF700C-RC21
Thema: Tacho der RC43 möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 49

Re: Tacho der RC43 möglich?

Moin Da hat er mal wieder Recht. Bei der RC 21 - 15 mm, bei der RC 43 - 20 mm. Also auch andere Teilenummer selbst wenn die Übersetzung gleich wäre - war nur ein Gedanke nach dem Ausschlußverfahren :oops: Denke aber trotzdem das dieser k-Wert gleich sein könnte. Doch ausprobieren - Jugend forscht ;)...
von Hirbel
31. Mär 2020, 12:00
Forum: VF700C-RC21
Thema: Tacho der RC43 möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 49

Re: Tacho der RC43 möglich?

Hi Hab grad nachgeschaut - obwohl die Tachogetriebe am Rad gleich aufgebaut sind haben sie andere Teilenummern. Dann gehe ich mal davon aus das diese jeweils eine andere Übersetzung haben also der von Wolfgang erwähnte k-Wert des Tachos gleich sein könnte, wenn die die gleiche Übersetzung am Getrieb...
von Hirbel
31. Mär 2020, 01:03
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Hi Hast mal einen Link vom erwähnten Dynokit, die sollten sich da ja drüber auslassen was die liefern. Da gibt's meines Wissens auch verschiedene "Stufen" je nach gewünschten "Einsatz" - Tuningsektor, normaler Bereich und natürlich Typ und Baujahr usw. Also Dynokit ist nicht gleich Dynokit :!: Wegen...
von Hirbel
30. Mär 2020, 10:41
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Zum Thema Solidarität. Da ich genügend Futtergetreide für unsere handvoll Nutztiere eingelagert habe, habe ich mich dazu entschlossen in diesem Jahr nur BRAUGERSTE anzubauen :!: Irgendwer muss sich ja auch drum kümmern das die Versorgung mit Bier nicht zusammenbricht ;) Zählt das auch als Solidaritä...
von Hirbel
30. Mär 2020, 10:27
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Moin Vielleicht hat es der eine oder andere mitgekriegt, die nördliche Oberpfalz hat sich als Hotspot in Bayern entwickelt. Als Auslöser der starken Ausbreitung wird das Starkbierfest in Mitterteich verantwortlich gemacht. Eine Großveranstaltung die gerne besucht wird und an dem Freitag als die Ausg...
von Hirbel
30. Mär 2020, 01:55
Forum: RC43 Forum
Thema: Lenkkopflager der RC43
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Lenkkopflager der RC43

Hi Olli Bin eigentlich davon ausgegangen das bereits Kegelrollenlager drin sind - man lernt nie aus. Bei mir haben die Lager ein Stelle wo sie "stehen" bleiben - müssten also getauscht werden, aber Motorrad liegt ja bei mir noch auf "Eis" :oops: Das heisst aber sobald sie wieder vom Eis runter ist m...
von Hirbel
30. Mär 2020, 01:34
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

Hi Die weissen und schwarz getönten Gläser haben eine E-Zulassung, für die gelbe Lichtfarbe sind ja normale Birnen dabei mit gelbem Glaskörper, die wären also zulässig. Die Chromvisiere für die Blinker, wenn die Funktion des Blinkers nicht beeinträchtigt wird, wird sich da keiner dran stören, wenn n...
von Hirbel
29. Mär 2020, 18:13
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

Hi Hast mal Bilder damit man sich was vorstellen kann :?: Hier hab ich die erwähnten Chromvisiere für die originalen Hondablinker gefunden https://www.ebay.de/itm/HONDA-VF700C-VF750C-MAGNA-CHROME-INDICATOR-PEAKS-VISORS-Highway-Hawk-661-052/111297497096 Die werden auf die Gläser montiert und seitlich...
von Hirbel
29. Mär 2020, 15:45
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

ABER Die originalen Blinker der RC 21 und der RC 43 sind doch "Bullet-Blinker" und sie sind gross und klobig :?: Also der hier https://www.louis.de/artikel/honda-blinker-mit-e-pruefung/10033250?filter_article_number=10033273 Oder hat da bei dir mal einer andere angebaut :?: Oder stört dich von der O...
von Hirbel
29. Mär 2020, 11:34
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

Hmm... Also grosse klobige Led Blinker die "schöner" als die Originalen sind - das wird schwierig. Da findet man wahrscheinlich eher die "eierlegende Wollmilchsau" Man kann dir da auch schlecht helfen da wir ja keinerlei Vorstellung haben WIE die denn aussehen sollen. Rund - Oval - Rechteckig - Chro...
von Hirbel
28. Mär 2020, 23:01
Forum: Ich suche
Thema: Grosse LED Blinker
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Re: Grosse LED Blinker

Na also

Die Originalen mit Led Leuchtmittel wäre doch dann was du suchst oder :?: :!:

Hell wie ein Led und gross und klobig wie die Originalen :idea:

Hirbel
von Hirbel
28. Mär 2020, 14:51
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Hi Nochmal wegen Hauptdüsen. Hab jetzt von 88 bis 95 und 128 bis 132 alle möglichen Kombinationen gefunden - je nach Länderausführung. Werde da nochmal vergleichen evtl. andere Kombination mit den kleinen Düsen :?: Ich bleibe aber (vorerst) bei der Meinung in Verbindung mit K&N bei 130 und 134. Bevo...
von Hirbel
28. Mär 2020, 12:11
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Moin Hatte dir versprochen mich noch um die Bedüsung, die Stöcke (ich rede nicht von den Eierstöcken :lol: ) und die Nadeln zu kümmern. Also die Nadeln haben eine Kennung drauf die mit B gehören nach vorne die mit F nach hinten. Bei den Düsen, du willst ja vergrössern, würde ich vorne 130 rein mache...
von Hirbel
28. Mär 2020, 11:26
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Servus aus Franken

@Karl

Solltest du - wenn mal das mit Corona entschärft ist natürlich - in Richtung Frankenländle fahren, bilde Dir ja nicht ein das Du da einfach an mir vorbei fahren kannst :lol:

Sonst verfolge ich die wenn's sein muss zu Fuß :mrgreen:

Hirbel
von Hirbel
28. Mär 2020, 10:40
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Moin Klar ist das nicht nur "die Alten" die Risikogruppe sind. Sondern alle die eine Vorerkrankung haben - eben die genannten 20 % bei denen es nicht wie bei einer normalen Grippe verläuft. Bisher sind keine wirklich wirksamen Medikamente vorhanden - das heisst der Körper muss damit selbst fertig we...
von Hirbel
27. Mär 2020, 07:36
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

HALT

Nichts da ich will auch mitmachen also ab 50 :!:

Ansonsten toller Plan :lol:

Hirbel
von Hirbel
26. Mär 2020, 16:03
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Hi Natürlich liegt das in erster Linie an den Vollpfosten die meinen sie brauchen sich an gar nix halten - wegen Party feiern ect. mein ich. Wenn einer mal eine Runde mit dem Moped dreht ist das ja auch in Ordnung - ich fürchte nur wenn's jetzt richtig schön und warm wird das die gleichen Vollpfoste...
von Hirbel
26. Mär 2020, 09:14
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Moin Nein wir können uns nicht unterm Tisch verstecken, auch werden wir nicht alle sterben ;) Es ist nur so das in ein paar Tagen die Intensivstationen in den Kliniken überfüll sein werden - komischer Satz. Und dann ist es so wie in Italien, sie müssten dann einen älteren Patienten der wegen Corona ...
von Hirbel
25. Mär 2020, 23:20
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Hi Na das ist doch schon mal sehr viel an Grundinformation - da kann man was mit anfangen. Das mit der schwarzen Kerze wird wohl von der löchrigen Membran kommen - erster Gedanke wäre ja genau anders rum aber wenn ein Schieber weniger weit geöffnet wird als die anderen drei aber weit genug offen ist...
von Hirbel
25. Mär 2020, 13:18
Forum: Reisen, Touren, Unterkünfte
Thema: Corona und Moppedfahren
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Re: Corona und Moppedfahren

Hi Selbst wenn ich könnte, hätte ich da momentan keine Lust dazu. Ausser natürlich die erwähnten Mussfahrten die man vielleicht statt mit dem Auto mit dem Moped macht. Ist eigentlich logisch, die gleichen Bedingungen die für's Autofahren gelten, gelten auch fürs Motrradfahren. Weiterhin kann ich mic...
von Hirbel
25. Mär 2020, 00:15
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Sowas schonmal gehabt? Hauptdüsen

Hi Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen und hier reinstellen, die sagen oft mehr als tausend Worte. Also auch von den Zündkerzen, Nummern auf den Vergasern usw. Das hinten grössere drin sind ist bei den späteren Baujahren der RC 09 "normal" das aber wesentlich kleinere drin sind NICHT. Vielle...
von Hirbel
25. Mär 2020, 00:05
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Servus aus Franken

Ah je ein Franke - Servus Nachbar ;) Man muss Gott für alles danken auch für einen Unter- Mittel- oder Oberfranken :mrgreen: Nur Spass, für alle anderen die Franken und die Oberpfälzer stehen seit ewigen Zeiten in einer Art Hassliebe zueinander, man stichelt sich ständig gegenseitig an meint das abe...
von Hirbel
23. Mär 2020, 14:32
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Bin der Neue aus PLZ 41
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Bin der Neue aus PLZ 41

Hi

Nachdem du schon aus allen Richtungen begrüsst worden bist ;)

Herzlich Willkommen auch aus der Oberpfalz im Nordosten Bayern's - praktisch aus der Westtschechei :lol:

Hoffe man läuft sich mal über'm Weg 8)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
23. Mär 2020, 12:15
Forum: RC43 Forum
Thema: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU
Antworten: 75
Zugriffe: 9149

Re: Avon Reifen - Böse Überraschung bei der HU

Moin Zwischen den Benz und der RC 43 besteht ein kleiner aber wesentlicher Unterschied :!: Der Benz hat mit Sicherheit keinen speziellen Reifen von einem bestimmten Hersteller eingetragen sondern wahrscheinlich nur eine erlaubte Reifengrösse auf Felgengrösse und vielleicht noch eine Alternativbereif...
von Hirbel
17. Mär 2020, 19:06
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vergaser oder Benzinhahn
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Vergaser oder Benzinhahn

Ok Dann mach das mal es kann sein das sich das wieder gibt, wenn es durch klopfen weg war. Ansonsten würde evtl. noch helfen die Vergaser durch öffnen der Ablassschrauben zu spülen damit da der "Dreck" mit raus kommt. Dazu müsstest du natürlich den Unterdruckhahn überbrücken oder das machen während ...
von Hirbel
17. Mär 2020, 16:39
Forum: Benutzung des Forums
Thema: Vergaser oder Benzinhahn
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Vergaser oder Benzinhahn

Hi Du hast das etwas zu sehr im Telegrammstil beschrieben, denke vom Handy aus da passieren solche Sachen ;) Also wenn ich das richtig verstanden habe tropft Benzin auf der linken Seite wenn der Motor aus ist und der Benzinhahn offen ist. Da müssten eigentlich zwei Fehler vorliegen. Der Unterdruckha...
von Hirbel
16. Mär 2020, 17:06
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Hallo

Herzlich Ẃillkommen erst mal Na ja ein bisschen mehr hättest du allerdings schon "schwätzen" können. Wer bist du, wieviel hast du, woher kommst du, wieviel Bier und Wein liegt normalerweise bei dir im Keller, sollte man dich mal auf einer Durchreise für zwei oder drei Wochen besuchen :lol: :lol: :lo...
von Hirbel
15. Mär 2020, 09:04
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Hallo @all
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Hallo @all

Hi Hans

Da unten war ich mal im Urlaub Tittisee/Schluchsee, schöne Gegend wobei wenn man mit der Magna unterwegs ist ist es überall schön ;)

Gruß und viel Erfolg beim Verschönern

Hirbel
von Hirbel
15. Mär 2020, 08:47
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Magnafahrer aus dem Sauerland...
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Magnafahrer aus dem Sauerland...

Moin Kim

Herzlich Willkommen bei den Magnairren ;)

Hab ich bisher nur zweimal mitmachen müssen das ich die Reihenfolge vertauscht hab, einmal davon fremdverschuldet.

Man sieht sich

Gruß

Hirbel
von Hirbel
14. Mär 2020, 08:27
Forum: Glückwünsche
Thema: Tiefflieger hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Tiefflieger hat Geburtstag

Hi Uwe

Von mir auch noch alles Gute nachträglich, auch wenn's etwas spät ist ;)

Dachte du bist nicht mehr aktiv, da du länger nicht mehr on warst, was macht deine RC 43, Zündung zündet noch :?:

Gruß

Hirbel
von Hirbel
13. Mär 2020, 22:30
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Unterschied RC 07 zu RC 09
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Moin

Nicht darf du sollst sogar damit alle was davon haben, machen wir ja alle, derartige Seiten kann man immer gebrauchen ;)

Hast mal in der Seite von mir die Nummer aus den Papieren probiert ?

Was kommt da ?

Gruß

Hirbel
von Hirbel
13. Mär 2020, 18:27
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: Unterschied RC 07 zu RC 09
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Hi Du kannst es hier mal mit deiner Fahrgestellnummer versuchen, wenn du sie am Rahmen gefunden hast ;) https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/forschungsfahrzeug/Fahrgestell Hab das selbst noch nicht probiert was dann alles angezeigt wird aber da sollte es dann verschiedene Nummern anzeigen ...
von Hirbel
13. Mär 2020, 09:38
Forum: RC09 - VF750 C
Thema: "Kleiner" Umbau einer RC09
Antworten: 89
Zugriffe: 6665

Re: "Kleiner" Umbau einer RC09

Moin Du wirst mit Sicherheit durch polieren/wachsen auf deinem Matlack einen "Seidenmatteffekt" bis sogar glänzenden Effekt erzeugen, je nach dem wie intensiv du das machst. Wenns gleichmässig ist sieht das ja auch nicht schlecht aus, mit gefällt das sogar besser als einfach nur "Matt" - aber das is...
von Hirbel
13. Mär 2020, 09:09
Forum: Tips und Tricks
Thema: Wie bekomme ich Kratzer aus Windschutzscheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Wie bekomme ich Kratzer aus Windschutzscheiben?

Moin Gute Arbeit und eine sehr gute Erklärung, hab von Dir nichts anderes erwartet ;) Hier kann man mal wieder sehen das man mit relativ geringem Aufwand auch Sachen die normalerweise auf dem Müll landen würden wieder in einem "Neuzustand" versetzen kann und noch viele Jahre verwenden kann. In Zeite...
von Hirbel
11. Mär 2020, 21:29
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 46
Zugriffe: 1739

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi 38 müssten bereits angekommen sein, wenn nichts bei der Überweisung schief ging, hatte dir ja geschrieben gestern Abend oder Heute im Laufe des Tages ;) Hat Moni heute weggeschickt. Sollte es wider erwarten nicht da sein bitte um Info Gruß und Dank fürs auslegen, mein Bier darfst du dann für mich...
von Hirbel
11. Mär 2020, 08:55
Forum: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....
Thema: Neuvorstellung aus Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 1231

Re: Neuvorstellung aus Österreich

Moin War ja nur ein Vorschlag falls Interesse besteht da Du und der Kerl (auch Marty der hat noch paar Kilometer weiter als Kerl) ja nicht mal 100 km auseinander wohnt ;) Wenn's nicht klappt is es auch gut, wir haben ja keinen Zwang ;) Von den unzähligen Österreichreisen in den letzten 30 Jahren gab...
von Hirbel
10. Mär 2020, 13:37
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 46
Zugriffe: 1739

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Hi

Hab grad mit Erich telefoniert - wir bleiben aus "logistischen" Gründen beim Zelt ;)

Gruß

Hirbel
von Hirbel
10. Mär 2020, 11:08
Forum: Termine von Treffen/Dates of meetings
Thema: Magna CZ 2020 Tschechien Tour
Antworten: 46
Zugriffe: 1739

Re: Magna CZ 2020 Tschechien Tour

Newsflash

Soeben wurde bekanntgegeben das die Tschechei ab sofort alle Schulen schliesst - desweiteren werden Veranstaltungen über 100 Personen verboten !

Italien macht auch dicht !

Gehen wir mal davon aus das sich das bis Juni wieder normalisiert.

Gruß

Hirbel